Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 115

Demo

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
13 Antworten in diesem Thema

#1 Soerael Geschrieben 14. September 2014 - 22:30

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name  {1}  {W}  {U}  {R}  {B}  {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)  {MYTHIC}  {RARE}  {UNCOMMON}  {COMMON}  {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)

Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#2 Demo Geschrieben 15. September 2014 - 16:00

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Es hat ein wenig gedauert, aber nach mehreren BBTT-Aufgaben in Folge wird es irgendwann schwierig.

 

Baut eine Karte die bereits auf dem stack etwas tut, bevor sie verrechnet wird.

Das heißt zB "As long as ~ is on the stack" oder "When you cast" Effekte. Zwei Dinge sind mir hier wichtig: 1) Der Stack-Effekt sollte ein essentieller Bestandteil der Karte sein bzw gut mit dem Rest der Karte arbeiten, also keine random Karte + Storm/Splitt second, orientiert euch eher in Richtung Lightning Storm. 2) Versetzt nicht einfach stumpf Effekte an die Stelle, welche genau so gut beim resolven eintreten könnten. Macht euch Gedanken was passieren kann solange ein Spruch auf dem Stapel liegt und was nicht, und was in diesem Zeitraum sinnvoll ist.

 

Deadline ist in 2 Wochen, also 29.9.


  • Lee hat sich bedankt

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 pseudo Geschrieben 15. September 2014 - 17:07

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Angehängte Datei  Flexible Maneuvers.jpg   42,65K   0 Mal heruntergeladen
 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 17. September 2014 - 11:42

Tobi_Wan_Kenobi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 627 Beiträge

Angehängte Datei  Summoning Adept.jpg   49,71K   0 Mal heruntergeladen



#5 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 18. September 2014 - 00:10

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Angehängte Datei  Zur rechten Zeit.jpg   46,17K   0 Mal heruntergeladen



#6 cheff Geschrieben 23. September 2014 - 00:41

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge

One with Nothing mal in spielbar.

Angehängte Datei  Microsleep Visions.jpg   38,4K   2 Mal heruntergeladen

 

Natürlich nur in sehr speziellen Decks zu gebrauchen (looking at you, Storm). Oder natürlich, wenn man countert ;)


Bearbeitet von cheff, 23. September 2014 - 00:42.


#7 Gauchor Geschrieben 25. September 2014 - 16:06

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Hier mein Beitrag:

Angehängte Dateien


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)


#8 Lee Geschrieben 25. September 2014 - 23:07

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

tnm6mjxa.png

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Payout.png   352,75K   0 Mal heruntergeladen


#9 Mahagon Geschrieben 28. September 2014 - 04:37

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Diese Karte ist nur ein "Ersatz" für diejenige, die ich hier ursprünglich einstellen wollte (die ich dann aber umbenannt hab' und gleich in den BBTN-Wettbewerb einstellen werde)...fände es ganz nett, wenn die Jury (die ja beide Wettbewerbe betreut) mir noch ein kurzes Feedback geben könnte, wie mein "Dissension" im BBTT-Wettbewerb abgeschnitten hätte...hätte ich sie denn hier eingestellt...hätte hätte Panzerkette......muss ja nicht ausführlich sein^^

 

 

 

Angehängte Datei  Adjudication of the Congress.jpg   41,69K   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Mahagon, 28. September 2014 - 04:38.


#10 Demo Geschrieben 18. Oktober 2014 - 15:59

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

Mahagon - Adjudication of the Congress

 

Erstmal zur Aufgabe: Die Karte macht schon was auf dem Stack, aber weniger elegant und weniger eindeutig als andere Teilnehmer. 1. Man könnte das ganze auch ganz gut so worden, dass sie einfach alles beim resolven macht: Entweder "As an additional cost, tap any number of wizard creatures. Draw a card for each wizard tapped this way. Return target..." Oder sogar ohne das tappen, was die Karte von der Balance auch ganz gut vertragen kann "Draw a card for each wizard you control. Return target ...." 2. Der Stack-effekt und der resolve-effekt arbeiten nicht zusammen. Man könnte meinen, der draw verstärkt den bounce, aber zu dem Zeitpunkt zu dem man Karten zieht ist es dafür leider schon zu spät.

Zur Balance: Dass der Hauptanteil der Karte der potentiell massive Draw ist und der schwache bounce eher zu vernachlässigen ist sollte klar sein, daher ziehe ich zum Vergleich Distant Melody. Die ist billiger, nicht auf wizards fixiert und muss zusätzlich nicht tappen. Tappen ist wahrscheinlich meistens ein drawback, bis man etwas hat um seine Kreaturen zu endtappen, dann wird es wahrscheinlich meistens broken.

Die Rarity sehe ich (je nach set) auch schon eher bei Rare, wenn man komplexität, impact und wordyness zusammen nimmt.

 

 

Pseudodespot - Flexible Maneuvers

 

Erstmal hast du die Aufgabenstellung gut erfüllt, das muss man hier leider extra lobend erwähnen.

Die Idee von einem Combattrick der gegen Removal nicht direkt versagt ist gut und sauber und simpel umgesetzt. Powerlevel geht so in Ordnung. Ich mag besonders, dass Adapt hier wirklich ein sinnvolles KEyword ist, dass man problemlos auf mehrere Karten drucken kann.

Wenn man will kann man aber auch genau das hier kritisieren, nämlich dass du hier bestimmt nicht die spannendste Karte mit adapt gemacht hast und im Prinzip eher das Keyword als die Karte vorstellst.

Der Trick ansich ist sehr generisch, was was mich mechanisch hier garnicht so stört, weil das Keyword super ist. Schlimmer ist, dass der Flavour auch generisch ist, passt zwar gut, aber so ziemlich auf jeden Trick mit dem Keyword.

Unterm Strich ist mein einziges Problem mit der Karte, dass sie so tut als wäre sie eine von mehreren - und von diesen imaginären Karten ist sie eine der langweiligsten - und alles außer dem Keyword sagt mir, dass sie die einzige ihrer Art ist, was sie ja eigentlich auch ist. Das ganze hätte man lösen können indem man die Karte ohne Keyword abgibt, will ich aber garnicht so sehr kritisieren, weil ich wie gesagt auch gut finde dass adapt ein sinnvolles Keyword ist. Als die Einzelkarte die sie ist, gefällt sie mir aber richtig gut.

 

 

Gauchor - Jet Stream

 

Die Karte ist leider komplett an der Aufgabenstellung vorbei.

Abgesehen davon macht Flusterstorm auch eigentlich alles besser. Das Wording ist eleganter, viel verständlicher (Ist bei einem anderen Spell auf dem Stack x=1 oder 2?), und würde lustigerweise sogar für diesen Contest qualifizieren. Flusterstorm hat dabei noch die Flexibilität mehrere Spells zu countern wenn mehrere auf dem Stack sind; der Punkt ist bei deiner Karte auch ein wenig seltsam: Warum interagiert der Spell der von einem vollen Stack profitiert überhaupt nicht mit dieser Situation? Klar, der Gegner muss mal 1-2 Mana mehr zahlen, aber der Vorteil ist doch zu cute dafür, dass die Situation schon überhaupt sehr selten ist. Und gegen die einzige relevante Situation - Storm - macht der counter auch gar nix.

 

 

Lee - Payout

 

Die Karte qualifiziert sich zwar theoretisch für den Contest, aber du machst schon genau das was ich im Startpost angesprochen habe: Die Karte zieht ihrern Effekt einfach nur vor ohne wirklichen Mehrwert oder Synergy zu dem Rest der Karte, der ja in dem Fall gar nicht vorhanden ist.

Ich sehe hier keine Rechtfertigung dafür, dass die Fähigkeit auf dem Stack aktiv ist und nicht einfach beim resolven bis zum Ende des Zuges o.Ä. Natürlich ist das dann uncounterbar und geht nicht für sorceryspeed, aber das ist deutlich zu marginal um eine Sorcery zu rechtfertigen die beim resolven einfach garnix tut. Ich weiß nicht ob das schon irgendwo steht, aber wenn eine Grundregel bereits besagt, dass Länder immer mana machen müssen, dass müssen auch spells immer etwas machen wenn sie resolven (oder eine sehr gute Ausrede haben).

 

 

Cheff - Microsleep Visions

 

Aufgabe in dem Sinne wie es mir vorgestellt habe erfüllt, Antisynergie zwar, aber das ist fast noch besser. Auf jeden Fall ist hier das timing der Effekte sinnvoll so wie es ist.

Zur Balance: Die Karte scheint ja gerade zu für Solidarity gemacht zu sein. - Für die die es nicht kennen: Das ist ein mono U Stormdeck, dass traditionell nur aus Instants besteht und mit High Tide viel Mana generiert. - Dort kann man das quasi als Enchantment spielen und sollte dann eigentlich nie mehr fizzeln. Nachteil ist, dass man qohl einfach verliert wenn man fizzelt (und es nicht selbst forced). Wie relevant das Deck dann am Ende wieder ist weiß ich allerdings auch nicht.

Die andere Anwendung die ich mir vorstellen kann ist in Decks die von sich aus schon Chalice of the Void spielen, da hat man dann für 3 oder 5 Mana einen guten Drawspell.

Wenn das Deck irgenwie 3 Mana zusammen bekommen würde wäre die Karte bestimmt auch für Dredge was, aber immer noch < Breakthrough. Ansonsten halt casual MAdness oÄ und für Limitedformate offensichtlich egal, was wiederum egal ist.

Grundsätzlich ist aber wohl bevor man 5 Mana ausgibt Ideas Unbound die bessere Karte.

Beim Flavour hätte ich eine Stufe simpler besser gefunden: "Ideen die man im Traum hat und vergisst sobald man aufwacht" erklärt die Karte doch schon perfekt, die Spezifizierung von besonders kurzem, tiefem Schlaf

braucht es gar nicht mehr. In der Form übersetzt sich der Flavour eh nicht 100%ig auf die Karte und der vergessen-Teil fehlt komplett.

 

 

Tobi - Summoning Adept // Myrapla - Zur rechten Zeit

 

Ich bewerte euch mal ausnahmsweise zusammen bzw gegeneinander weil eure Karten sich schon super ähnlich sind.

In beiden Fällen ist die Aufgabe sinnvoll umgesetzt, ich muss aber auch sagen, dass beide Karten schon spielbar sind ohne von der Stack-Fähigkeit Gebrauch zu machen. Man kann jeweils auch Kreaturen mit Sorceryspeed spielen und den Spell hinterher, der Flasheffekt ist in dem Fall nur ein zusätzlicher Bonus, dass man eben Flash bekommt. Ich hätte mir gewünscht, dass der Effekt essentieller für die Karte ist bzw stärker mit der Karte verbunden ist.

Bei Tobi gefällt mir hier besser, dass auch gegnerische Kraturen gezählt werden, als zusätzlicher Anreiz flash auch zu nutzen, außerdem wird die Kreatur selbst dadurch ein wenig nützlicher (weil größer) und auch nicht ganz sinnlos wenn man sie allein spielt. Auf der anderen Seite wird man wohl kaum eine starke Kreatur bekommen wenn man nicht den Gegner ausnutzt, was von der Spielbarkeit her nie so toll ist.

Bei Myrapla ist das Powerlevel am Ende wohl doch sinnvoller, weil Scry 3-4 und flash für 2 das bessere Paket ist. Gerade bei Karten die erfordern dass man weitere Karten spielen kann sind die Kosten recht wichtig und zu einem späteren Zeitpunkt ist ein mittelgroßer Scryeffekt relevanter als eine kleine Kreatur. Summoning Adept sollte wohl auch rare sein.

Flavourtexte können beide Karten noch vertragen. Gerade Zur rechten Zeit ist in der Hinsicht etwas schwammig, sowohl Bild als auch Name.

 

 

Ranking:

 

Pseudo gewinnt vor cheff, weil die Karte insgesamt sehr rund ist und dabei angemessen innovativ ist. Cheffs Karte ist auch cool, aber ich sehe hier mehr Luft nach oben im Flavour und ich bin mir nicht so sicher ob und wo sie einen Platz findet. Pseudo hat zwar "nur" eine Limitedkarte, aber dafür eine grundsolide.

Tobi und Myrapla sind offensichtlich nah beieinander. Mahagon, Gauchor und Lee haben die Aufgabe alle mehr oder weniger nicht erfüllt, wobei nur Gauchor die Aufgabe garnicht erfüllt. Mahagon hat "nur" keine Synergie innerhalb der Karte und bei Lee gehe ich davon aus das man die Karte so garnicht drucken kann, bei beiden ist allerdings die Aufgabenstellung eher nur aufgesetzt.

 

Die andere Bewertung kommt heute Abend, die ist auch fast fertig.


Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#11 Lee Geschrieben 18. Oktober 2014 - 17:54

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Na endlich. :)

 

Leider war es nach fünf Einsendungen schon etwas schwierig, eine noch originelle, aber trotzdem sinnvolle Karte zu kreieren, die den Stack nutzt. Mit meiner Karte wollte ich den Gegner zur Entscheidung zwingen, seine Fähigkeiten zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt zu aktivieren (etwa in seinem Upkeep statt in meinem End Step) und selbst doppelt abzusahnen (bspw. gegnerischer Combat: Payout into Marsh Flats into Steppe Lynx > Block als 4/5). Mit dem Resolven gebe ich dir natürlich Recht, das hatte ich nicht so im Blick. An einer Stelle bezeichnest du meinen Instant übrigens fälschlicherweise als Sorcery, das war aber vermutlich nur ein Versehen?



#12 Mahagon Geschrieben 18. Oktober 2014 - 21:38

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Dankeschön erstmal für die Bewertung, hab da aber noch eine eher das regeltechnische betreffende Frage und kleine Anmerkungen:

 

Erstmal zur Aufgabe: Die Karte macht schon was auf dem Stack, aber weniger elegant und weniger eindeutig als andere Teilnehmer. 1. Man könnte das ganze auch ganz gut so worden, dass sie einfach alles beim resolven macht: Entweder "As an additional cost, tap any number of wizard creatures. Draw a card for each wizard tapped this way. Return target..." In meiner Version funktioniert der Carddraw aber auch dann noch, wenn sie mittels Past in Flames, Narset, Enlightened Master oder via Cascade etc. gecastet wird.

 

Oder sogar ohne das tappen, was die Karte von der Balance auch ganz gut vertragen kann "Draw a card for each wizard you control. Return target ...." Dann würde ich sie wirklich mindestens Rare und teurer in der CMC machen.

 

2. Der Stack-effekt und der resolve-effekt arbeiten nicht zusammen. Man könnte meinen, der draw verstärkt den bounce, aber zu dem Zeitpunkt zu dem man Karten zieht ist es dafür leider schon zu spät.

Hier jetzt meine Frage: Gehen die gezogenen Karten nicht als activated ability auf den Stapel oben drauf? Und wird der Stapel dann nicht von oben nach unten resolved? D.h. Ich caste Adjudication, sie geht als erstes auf den Stack. Ich tappe zwei Wizards zum Ziehen. Beide gehen nacheinander als activated ability oben drauf. Jetzt lass ich alles resolven. Erst resolven die activated abilities nacheinander -> ziehe zwei Karten, dann die Adjudication: Bounce. 

Scheinbar hab ich das aber falsch verstanden oder habe eine Regel vergessen???

 

Zur Balance: Dass der Hauptanteil der Karte der potentiell massive Draw ist und der schwache bounce Instant-speed ein nonland permanent oben auf die Library drauf halte ich für alles andere als schwach.

eher zu vernachlässigen ist sollte klar sein, daher ziehe ich zum Vergleich Distant Melody. Die ist billiger, nicht auf wizards fixiert und muss zusätzlich nicht tappen. Tappen ist wahrscheinlich meistens ein drawback, bis man etwas hat um seine Kreaturen zu endtappen, dann wird es wahrscheinlich meistens broken.

Die Rarity sehe ich (je nach set) auch schon eher bei Rare, wenn man komplexität, impact und wordyness zusammen nimmt.

 



#13 Demo Geschrieben 18. Oktober 2014 - 22:10

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge

An einer Stelle bezeichnest du meinen Instant übrigens fälschlicherweise als Sorcery, das war aber vermutlich nur ein Versehen?

Ja, wahrscheinlich weil ich im gleichen Satz sorceryspeed geschrieben habe, ist aber an der Stelle auch egal.
 

In meiner Version funktioniert der Carddraw aber auch dann noch, wenn sie mittels Past in Flames, Narset, Enlightened Master oder via Cascade etc. gecastet wird.

Stimmt schon, man kann es aber auch so worden, dass es mit flashback immer noch funktioniert. Es geht aber auch garnicht darum genau die gleiche Karte zu machen, sondern eher darum ob es sich lohnt für diesen Effekt eine ziemlich unkonventionelle Mechanik einzuführen oder ob man lieber eine Karte druckt die marginal anders funktioniert. Ist aber auch garnicht mein Hauptkritikpunkt an der Karte, ich wollte es nur trotzdem anmerken.

Hier jetzt meine Frage: Gehen die gezogenen Karten nicht als activated ability auf den Stapel oben drauf? Und wird der Stapel dann nicht von oben nach unten resolved? D.h. Ich caste Adjudication, sie geht als erstes auf den Stack. Ich tappe zwei Wizards zum Ziehen. Beide gehen nacheinander als activated ability oben drauf. Jetzt lass ich alles resolven. Erst resolven die activated abilities nacheinander -> ziehe zwei Karten, dann die Adjudication: Bounce.

Soweit alles richtig. Das Problem ist folgendes: Du musst schon beim casten das Ziel ansagen, und das Ziel ist "a nonland permanent with converted mana cost equal to or less than the number of cards in your hand". Wenn du keine Handkarten hast ist ein Grizzly Bears kein legales Ziel und du kannst ihn nicht anzielen, auch wenn du 7 Karten auf der Hand hast wenn der Spruch resolved. Bekanntes Beispiel ist zB der Unterschied zwischen Hydroblast und Blue Elemental Blast, der eine kann überhaupt nur rote Sachen anzielen, der andere alles.
 

Instant-speed ein nonland permanent oben auf die Library drauf halte ich für alles andere als schwach.

Ich bezog mich auch eher auf die Kondition an die er geknüpft ist, wirklich schwach ist der Effekt nicht, aber viele Karten ziehen ist immer potentiell mächtiger als alles andere ;)

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#14 Mahagon Geschrieben 19. Oktober 2014 - 00:57

Mahagon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 480 Beiträge

Soweit alles richtig. Das Problem ist folgendes: Du musst schon beim casten das Ziel ansagen...

 

Aaaaahhhhrrrrrrgggg, ich Esel :rage:

Bedauere gerade, dass es keinen Facepalm-Smiley gibt...Danke, diese Regel vergess' ich so schnell nicht mehr^^







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Demo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.