Zum Inhalt wechseln


Foto

Rishadan Port Reprint?

Reprint Rishadan Port

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Loldemort Geschrieben 15. September 2014 - 14:39

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin Leute :),

würde einer von euch mal in die Glaskugel schauen und mir verraten, ob ein Reprint der Karte Rishadan Port wahrscheinlich ist?

Danke schonmal für die Antworten ;)

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#2 Urathil Geschrieben 15. September 2014 - 14:46

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Sehr unwahrscheinlich...

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#3 Accendor Geschrieben 15. September 2014 - 15:18

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Zu 99% nie wieder im Standard, damit begrenzt auf Commander/FTV-Produkte.

Auf keinen Fall völlig ausgeschlossen, wird aber wohl noch dauern.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4 GentlemanJack Geschrieben 15. September 2014 - 15:56

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
So etwas altes wird selten wieder aufgelegt. Da es schon ein FTV: Realm gab noch unwahrscheinlicher

#5 Loldemort Geschrieben 15. September 2014 - 18:24

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten ;)


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#6 Naglass Geschrieben 15. September 2014 - 19:09

Naglass

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge

Man muss sich ja mitlerweile auch immer die Frage stellen welchen Einfluss so ein Reprint aufs Modern haben würde, was ja sozusagen das neue Baby von WotC ist. In diesem Fall denke ich das es einen enormen Einfluss auf das Format hätte. Nicht falsch verstehen ich meine nicht das es zwangsläufig falsch ist und auch nicht das die Karte zu stark fürs Modern wäre, aber ich denke sie könnte im Modern einen gewaltigen Einfluss nehmen.

An dieser Stelle ist eben imme rdie Frage ob WotC das Risiko eigehen möchte eine sehr spielstarke Karte in das Fromat zu werfen und mal zu testen was passiert oder ob Ihnen das Risiko zu groß ist. In diesem Fall gehe ich zwingend davon aus das es Ihnen zu riskant wäre, allein die Tatsache das keine 3 Mana LD-Spells geprinted werden zeigt doch die Einstellung von WotC zu Landhate strategien und in dem Zusammenhang macht es keinen Sinn das der Port reprinted wird.

Ich persönlich finde es sehr schade udn ich denke auch nicht das der Prot zwangsläufig zu stark wäre, ich denke den Versuch wäre es wert, aber ich mache da ja keinen Einfluss auf die Spoiler-Politik....



#7 Plutoido Geschrieben 15. September 2014 - 22:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Mhm interessant dass die Frage schon wieder auftaucht, ich machte mir erst letztens in Form von der Statusaktualisierung darüber Gedanken.

 

Aber eine Frage hätte ich: Warum wäre die Karte im Standard viel zu stark? War es im Maskenstandard so extrem heftig?

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#8 ElAzar Geschrieben 15. September 2014 - 22:23

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Mit Manaelfen ist die Karte einfach schon mal ätzend, sie unterbindet Interaktion in sehr frühen Phasen.
Abgesehen von Return to Mercadia, was wohl ähnlich unpopulär wäre wie return to Kamigawa, wäre ein Reprint aufgrund des Namens nur in einem Timespiralesquen Block möglich.

Problematisch an der Karte ist, dass multiple Kopien in Interaktion mit Vial das spiel des Gegners völlig zerstören können und Denial Strategien wie Hatebears in Modern wirklich vailiable wären und v.a. auch, bzw. In der Realität insbesondere Basics davon betroffen wären, was angesichts der "fun" Absicht und seitens wotc schwierig werden könnte, andererseits ist CMC 3 LD in Modern real und kein Problem.

Ich persönlich würde mich über Port im Modern freuen, glaube aber nicht dran und vlt. wäre das auch besser, permanent ggn. "Hasshaufen" zu spielen war im Fall von "The Solution" eher anstrengend...

Bearbeitet von ElAzar, 15. September 2014 - 22:48.

Eingefügtes Bild


#9 Schiggy Geschrieben 16. September 2014 - 08:07

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Mhm interessant dass die Frage schon wieder auftaucht, ich machte mir erst letztens in Form von der Statusaktualisierung darüber Gedanken.

 

Aber eine Frage hätte ich: Warum wäre die Karte im Standard viel zu stark? War es im Maskenstandard so extrem heftig?

 

ja war sie, Ports random in Deck X reinzuschmeissen gehörte praktisch zum guten Ton. Und wie spannend Matches sind in denen sich die Leute die ersten paar Runden nur gegenseitig die Ports wegtappen und ansonsten nicht viel produktives tun abgesehen von nem gelegentlichen Tangle Wire, kann man sich gern ausmalen.

Im Nachfolgeblock wurden z.B. Teferi's Response und Tsabo's Web gedruckt mit dem inherenten Hauptziel die Portusage einzudämmen.


Bearbeitet von Chaoslord, 16. September 2014 - 08:12.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Reprint, Rishadan Port

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.