Zum Inhalt wechseln


Silence me!

druide silence wailing soul katze katzen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. September 2014 - 01:41

Gast_Saberon_*
  • Gast

Yo ich hab mir mal ein cooles Druidendeck gebaut, das nicht nur Spaß macht sondern auch noch viele gute Matchups hat. Die Rede ist von einem Deck, welches die Wailing Soul so gut es geht ausnutzt.

Da der Hunter die nächsten paar Monate leider unspielbar sein wird (Wenn überhaupt nur als hirnloses Blitzdeck, worauf ich absolut keine Lust habe) und der Druide neben dem Hunter die imo zweitcoolste Klasse ist werde ich in der Zeit wohl auf Druidendecks umsteigen müssen. Dass dieser Haufen tatsächlich Games gewinnt hätte ich selber nicht gedacht, aber schaut einfach selbst. 

 

 

Angehängte Datei  Silence me.png   1,07MB   2 Mal heruntergeladen

 

 

Man spielt einfach ganz viele Karten mit negativen Effekten, meist sind es deathrattles, die man einfach mit den ganzen silenceeffekten entfernen kann. Da ist die Soul natürlich das Optimum aber einen Watcher oder The Beast kann man auch mal mit ner Eule aktivieren.

Dabei muss man wenn man grad keine Soul auf der Hand hat, abwägen ob sich der Silence auf die eigene Kreatur wirklich lohnt oder ob man warten soll, bis der Gegner vielleicht ein Ziel auspackt. Einen Zombie Chow würde ich niemals extra anzielen wollen, die Dancing Swords je nach Situation schon eher, Watcher und Beast halt immer.

 

 

Dabei verzichtet man natürlich nicht auf die ganzen Valuekarten des Druiden und kann Spiele einfach mit Savage Roar gewinnen. Force of Nature hat übrigens eine sehr schöne Synergie mit der Wailing Soul: Wenn man die Bäume silenced, dann sterben die am Ende der Runde nicht! Aber vorher angreifen bevor ihr die Soul spielt, sonst verlieren die Haste und gucken dann ganz traurig. 

 

 

 

Was sind die guten Matchups? Zum einen der Priester, der ja gerne mal den 0 Mana Silence oder gar Mass Dispel zockt, was einfach tote Karten gegen uns sind. Die einzige Karte, die sich lohnen würde zu silencen ist der Druid of the Claw im Bärenmodus. Und die Dancing Swords sind sogar ziemlich gut gegen ihn, vor allem wenn man die dank Innervate Turn 1 auspackt. Ansonsten noch der Schamane, dessen Removal entweder Schadensbasiert ist (Was unsere undercosted Beater nicht stört) oder er spielt Hex, was den negativen Deathrattle entfernt. Ebenfalls nicht so schlimm.

 

Gegen Handlock sollte man auch gut da stehen, da man ja genug Silence für seine ganzen Buffs hat, ansonsten könnte man noch BGH rein nehmen. 



#2 seizan Geschrieben 16. September 2014 - 12:03

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Dir mangelt es definitiv an Ancient Watcher, ansonsten habe ich so ein Deck selber mal getestet vor geraumer Zeit. Auf reddit gab es einen post, dass einer damit Legend erreicht hätte. Potential ist in diesem Hunter meta wohl noch vorhanden.


Bearbeitet von seizan, 16. September 2014 - 12:05.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#3 DonDiggy Geschrieben 16. September 2014 - 17:47

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Äh da sind 2 Watcher drin :D

Jetzt grad find ich den Build noch ungünstig, mit midhunter und Warri in top. Aber wenn Hinter transformiert, Warri somit an Bedeutung verliert und Priest das nächste dominierende Deck wird, hat dieser build ne echte Chance.

Die Deckvorstellung wär an sich ein Danke wert, wenn nicht wieder so formelle und inhaltliche Patzer drin wären. De Fakto spielen sich Face- und Zoo-Hunter nicht annähernd so "hirnlos" wie der Midhuntie.

Tipp: die deathlords wirken unspektakulär. Würde hier stattdessen 2 slots auf aoe Schutz verwenden, damit dein deck gegen circle und shadowflame besser steht

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: druide, silence, wailing soul, katze, katzen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.