Zum Inhalt wechseln


Foto

GUwr Jeskai Ascendancy

Combo Kahns

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 19. September 2014 - 22:05

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Einleitung:

Die Discussion in diesem Thread hat mich zum nachdenken gebracht. Die vorherschende Meinung war dort das eine Combo die auf Manadorks + Jeskai Ascendancy nicht competitive fürs Modern wäre. Je mehr ich mich mit der Karte beschäftige desto mehr denke ich das WotC hier was verbockt hat. Ich denke das die Combo durchaus was fürs Modern ist und sogar das sie so stark ist das Jeskai Ascendancy gebannt werden könnte.

Das ganze wird ein komliziertes Combodeck ich werde erstmal die Grundlagen erklären und dann meine überlungen ausbreiten am Ende Zeig ich euch meine Liste. Das ganze ist noch in nem frühen Stadium und die Komplexität des Decks heißt das es viel zu tweeken und optimieren gibt. Lest euch alles durch und gebt dan euren Senf dazu ab, vieleicht sind es a alles nur Hirngespinste :-)

 

Die Grundlage:

Um zu verstehen wie stark das ganze ist muss man sich nur folgendes vorstellen. Jeskai Ascendancy im Spiel und mindestens 1 Manadork der nicht summon sick ist (z.b. Birds of Paradise). Jeder nicht kreaturen Spell den man nun spielt generiert nun 1 mana pumpt die Kreatur und erzeugt Kartenqualität. Nen beliebiges cc1 cantrip pumpt nun die Kreatur und erzeugt CQ. Solange man genug cc1 Cantrips nachzieht pumot man die Kreatur füllt den Friedhom macht Stormcount etc.

Richtig broken wird das ganze sobald man Cantrips oder spells spricht die Mananeutral sind wie z.b. Gitaxian Probe oder man nen 2ten Manadork im spiel hat oder der Manadork den man hat 2 Mana produzieren kann. Dann generiert jeder Cantrip nebenbei noch Mana.

Die meisten anderen Combos brauchen Karten fürs Setup und zum schutz die wärend der Combo quasi nutzlos sind. Hier ist es anders solange die Karten keine Länder oder Kreaturen sind sind sie zumindest pump und CQ falls man sie überhaupt nicht brauchen kann wirft man sie halt ab.

 

Kartenüberlegungen:

Manadorks:

Alle cc1 Manakreaturen kommen hier in Frage solange sie entweder mehr als 1 Mana generieren können (z.b. Joraga Treespeaker) oder mehr als 1 relevante Farbe generieren können. Nen Sonderfall ist hier alles was Länder untappen kann, mit Duals können sie Farbflexible generieren und mit ensprechenden Landenchantments generieren sie mehr als 1 Mana.

Meine Favoriten in der Kategorie sind derzeit Birds of ParadiseJoraga Treespeaker und Arbor Elf.

 

Farbwandler: 

Das Deck ist recht bunt demensprechend braucht man Colorfix am besten wenn er Grünes in beliebiges Mana verwandeln kann und keine Kreatur ist. Manamorphose ist autoinclude, Abundant Growth ist ne weitere idee besonders wenn man Landuntapper spielt. Mit selbigen sollte auch Utopia Sprawl gut passen obwohl man damit nur eine Farbe fixen kann. Ne andere Idee wäre Chromatic Star und co zu spielen die aber leider 1 mana beim Fixen verbrauchen.

 

Tutoren:

Das wichtigste ist Ascendancy zu finden. Commune with the Gods mit Dig Through Time ist hier mMn ne gute combination da beide auch in der Combo noch nützlich und andere Keykarten finden können. Möglich wäre auch Drift of Phantasms der nicht counterbar ist und das ganze auf jeden fall findet oder Glittering Wish der halt nix anders finded. Cantrips helfen beim suchen und füllen den Graveyard um Dig billiger zu machen.  

 

Support:

Mass Hysteria: erlaubt Manadorks die man in der Combo nachzieht sofort zu nutzen was das ganze deutlich schneller und robuster machen sollte. 

Triton Tactics kann als Fastmana genutzt werden oder um die Manadorks Boltproof zu machen. Kann gegen schnelle Agressive decks Zeit erkaufen.

Cerulean Wisps pre Ascendancy kann man es einfach für mau cyclen post Ascendancy macht es schon ab 1 Manadork manavorteil.

Gitaxian Probe man kann überprüfen ob man all in gehen kann. In der combo ist es Fastmana.

Remand kann Zeit gewinnen als protection genutzt werden und ist in der Combo auch nicht schlecht.

Banishing Knack kann das Spiel herauszögern und die Parts zu finden, kann Hate entsorgen und ist mit Abundant Growth und 2 Manadorks ne Endloskombo.

 

Wie gewinnt man:

Ich denke das einfachste mit den gepumten Manadorks irgenwann hauen zu gehen. Es gibt aber nen haufen alternativen, Storm Spells, Fling millkill mit Altar of the Brood eventuell sogar beliebige endlosmana Solutions mit z.b. Blind Obedience.

 

Hate analyse:

Wenn ich bei den Decks im Format so schaue gibts einigen Hate zu beachten. Es gibt mMn 3 Kategorien wie man das Deck angreifen kann, 1. Ascendancy direkt bedrohen mit Counter, Discard und Removel, 2. die Combo verhindern durch Spirit of the Labyrinth oder Ethersworn Canonist, 3. die Manadorks unschädlich machen durch z.b. billiges Massremovel oder viele Pointremovel.

Removel auf Ascendancy sollte man umgehen können indem man es erst spielt wenn man auch in Combo gehen kann oder wenn man weiß das die Luft oder man counter bereit ist. Das problematischte sollte Abrupt Decay sein hier ist vieleicht Silence ne Idee. Discard muss man mit Countern handeln wobei der eh nur weh tut wenn man Ascendancy auf der Hand hat alle anderen Karten sind recht redundant. SB Leyline wäre natürlich auch eine option.

Kategorie 3 sollte man durch Masshysteria minimieren können ansonsten brauch man da halt auch wieder Counter. Kategorie 2 ist am problematischten da braucht man Bounce oder Removel was da am besten geignet ist muss ich noch heausfinden. (Eins ist klar es wird ne Nonkreatur karte sein :-))

 

 

Die Deckliste:

Hier mal ne Beispielliste komplett ohne protection und darauf optimiert konsistens t2-t3 ab zu gehen. Ne Competitive liste wird sicher mehr protection brauchen.

Um das Deck zu perfectionieren fehlt mir die Erfahrung mit Decks die viel Draw spielen. Sinds zu viele Karten der einen oder anderen Kategorie oder zu wenig? Wo kann man cutten um platz zu schaffen?

 

 

Schlusswort:

Es gibt ne Menge noncreature Karten von daher gibt garantiert auch ne Menge andere Möglichkeiten das Deck auf zu bauen. Die Liste oben ist ne testliste und keineswegs fertig. Diskutiert und macht Vorschläge und vieleicht können wir zusammen das nächste Tir1 Combo deck bauen.

 

 

//EDIT: Gibt nen Starcittygames Artikel zu dem Deck für die es interessiert und die nen Premium Account haben.


Bearbeitet von Darkside, 29. September 2014 - 16:30.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 KTvsPeacock Geschrieben 20. September 2014 - 00:08

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Das Deck mit Manadorks vollzustopfen und dadurch noch eine vierte Farbe ins Deck zu ziehen sieht gerade in Modern äußerst fragwürdig aus.

Es fehlt bisher ein Plan B, denn wenn Jeskai Ascendancy nicht durchkommt, hat man einen Haufen suboptimaler Karten.

Vielleicht lässt sich irgendwas mit Dryad Arbor, Mutavault, etc. anstellen, da sie deutlich schwerer zu entfernen sind, aber leider machen sie nicht das Mana, das man benötigt.


MTGO: bl33d1ng2


#3 pseudo Geschrieben 20. September 2014 - 01:01

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Intruder Alarm und Sprout Swarm sind schon immer im Format und haben bisher alles in Grund und Boden dominiert.

 

...not


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#4 wittox Geschrieben 20. September 2014 - 07:07

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge
Die Idee gefällt mir.
Spontan fällt mir noxious revival ein gegen Decks die J.A. loswerden können.
Da der treespeaker erstmal Mana bindet im der zeit wo man ggf schon J.A. casten könnte würde ich ihn ersetzen gegen noble Hierarch.

Bearbeitet von wittox, 20. September 2014 - 07:12.

Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#5 Tyrannon Geschrieben 20. September 2014 - 12:38

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Also ohne Sylvan Caryatid gehts nicht. Das Hexproof ist viel zu wichtig. 

 

Ansonsten wuerd ich mich sehr nach aktuellen Stormlisten richten. Ich hab mal mein Apprentice angeschmissen und nach ein paar Keywords gesucht:

Draw a card, Land into Creature, enchantment recovery, Manadorks etc.

Leider hab ich keinen Modernfilter, sind also auch illegale Karten dabei, aber zum schmoekern reichts ja.

Spoiler

Best Cards: Electrolyze, Manamorphose, Phyrexian Probe, Pact of Negation, Think Twice, Corrupted/Wind Zendikon, Nature's Spiral, Past in flames, Recollect

Grundsaetzlich fehlen aber leider einfach mehr Karten wie Serum Visions, Ponder und Co. 

 

Eine Ueberlegung die ich hatte war, je nach Matchup, entweder auf Speed oder Control zu gehen. Die Speedvariante spielt mit vielen Manadorks, die Controlvariante spielt Caryatid only mit Removal und Counter und geht dann mit Manlands in die Combo.

Aber ein Morphboard zu spielen gefaellt mir gar nicht und die Controlvariante wird dann wohl ab und zu dann einfach ins nichts laufen.

 

 

Aber schlussendlich muss ich eingestehen, dass ich jetzt auch nicht die Karten gefunden habe, die ich mir gewuenscht haette und deshalb auch die Meinung vertrete, dass das Deck zwar funktioniert, aber nicht Competitive ist.

 

 

 

 Mein Versuch laeuft einfach nicht rund genug

(ich editier vielleicht nochn bissl nach, wenn mir heut langweilig werden sollte)


Bearbeitet von Tyrannon, 20. September 2014 - 14:37.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#6 pseudo Geschrieben 20. September 2014 - 13:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.195 Beiträge

Würde die Ascendancy 4 Mana kosten könnte man eventuell sogar mal drüber reden. So wird das im Decay+Bolt Format mit konstanteren Kombos als Mitbewerber nicht mal zum Wasserträgerjob reichen. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 IroN_HeaD Geschrieben 20. September 2014 - 18:47

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Was haltet ihr davon Street Wraith 4x zu adden? Jaa ich weiß er triggert zwar nicht die Ascendancy aber mit ihm müsste man weniger Länder spielen (siehe Living End) und er liefert grave Material für delve das man die Ascendancy via Dig Through Time findet. Und wenn man weniger Länder spielt is die Chance geringer das die combo fizzelt ;)

#8 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 21. September 2014 - 17:46

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Was haltet ihr davon Street Wraith 4x zu adden? Jaa ich weiß er triggert zwar nicht die Ascendancy aber mit ihm müsste man weniger Länder spielen (siehe Living End) und er liefert grave Material für delve das man die Ascendancy via Dig Through Time findet. Und wenn man weniger Länder spielt is die Chance geringer das die combo fizzelt ;)

unnötig der Lifeloss dürfte einfach viel zu relevant sein, wenn selbst Controldecks Bolt und Electrolyze/ Snappy spielen.



#9 Tigris Geschrieben 22. September 2014 - 01:12

Tigris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.664 Beiträge

Nicht dass ich das Deck im Allgemeinen für gut halte, aber wenn schon dann einen richtigen Ansatz.

 

 

Gut was das Deck braucht ist Jeskai Ascendancy sonst ists ein anderes Deck, um es zu finden ist wohl Glittering Wish oder Commune with Nature die beste Möglichkeit.

 

 

Es darf nicht sein, dass so ein Deck neben Counter und stormhate und Verzauberungszerstörungsanfällig AUCH noch anfällig gegen Creature Removal ist.

 

Sylvan Caryatid ist pflicht.

 

Da dies die einzige Hexproof Kreatur ist welche Mana gibt, muss man noch was anderes finden.

 

Eine Möglichkeit wäre folgendes:

 

Hydroform + Natural Affinity

 

Schützen könnte man dies noch mit Pact of Negation, mit dem man ja sogar gratis Mana machen kann später, indem man einen eigenen Spell countert.

 

Als weitere Manabeschleunigung würde sich dann Utopia Sprawl anbieten, da die dann auch in der Kombo Mana generiert mit den Ländern.

 

 

Was dann natürlich ebenfalls wichtig ist, sind Cantrips, damit man die Karte auch irgendwann zieht, und um die Kombo zu starten, kann es nötig sein eine kostenlose Karte spielen zu müssen.

 

Gitaxian Probe ist hier wohl das die beste Wahl, da sie auch komplett ohne Mana gespielt werden kann.

 

Manamorphose braucht zwar Mana, aber generiert dafür auch welches.

 

Dann wären allenfalls Karten gut, welche allenfalls mehr als eine Karte ziehen können, damit einem die Karten nicht ausgehen.

 

Visions of Beyond wäre hier wohl zu nennen, da er auch früh gespielt werden kann als Cantrip, dann aber später auch mehr als eine Karte ziehen kann.

 

Thought Scour könnte allenfalls dabei noch helfen, schneller 20 Karten in den Friedhof zu bekommen und kann auch vor dem Kombo schon gespielt werden.

 

Ideas Unbound wäre der billigste Kartenzieher bei dem man einfach plus machen kann, da man auch immer wieder mal Karten spielt, welche sich nicht selbst ersetzen.

 

Vision Skeins wäre auch eine Möglichkeit mehrere Karten auf die Hand zu kriegen, kann man auch vor dem Kombozug schon spielen um nach der Kombokarte zu suchen.

 

 

Ein mögliches Deck könnte dann in etwa so aussehen (Manabase nur so in etwa)

 


Bearbeitet von Tigris, 22. September 2014 - 01:21.

                        Wieso man Judge werden sollte:

 

Wie schon angedeutet, ich bin so ein Versager im RL, darum bin ich Judge geworden. Einmal wirklich was zu sagen haben und Jugendliche zusammenscheißen, wenn sie vor dem Enttappen ziehen bereitet mir feuchte Träume. Du kannst auch jeden hier im Forum fragen, der mich schonmal als Judge erlebt hat: Ich brauch immer 2-3 Minuten Alone-time nach jedem Call, bei dem ich jemanden das Spiel gekostet habe oder einen GL gegen ihn ausgesprochen habe (natürlich ungerechtfertigt), weil ich seine köstlichen, köstlichen Tränen trinke.

 

 

 


#10 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 22. September 2014 - 18:08

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Commune with Nature solltest du dir nochmal durchlesen, das holt dir die Ascendancy leider nicht auf die Hand.



#11 GraveOfTheEighties Geschrieben 22. September 2014 - 18:33

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Obv. meint er Commune with the Gods


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#12 Assimett Geschrieben 23. September 2014 - 10:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Okay, also das Deck hat es mittlerweile auch in die Brewing-Sektion von Starcity Games geschafft (drittes Deck): 

http://www.starcityg...t-Overlook.html

 

 

Es ist quasi die gleiche Liste wie hier. Ich wollte nur mal zeigen, dass sich auch Pros Gedanken um das Deck machen. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Tyrannon Geschrieben 27. September 2014 - 07:47

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

 

7min 10 secs. Channel Fireballs Josh Utter Layton rechnet mit einem Ban von Jeskai Ascendany im Modern weil zu stark ;)


Bearbeitet von Tyrannon, 27. September 2014 - 07:59.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#14 Radon Geschrieben 27. September 2014 - 08:05

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

7min 10 secs. Channel Fireballs Josh Utter Layton rechnet mit einem Ban von Jeskai Ascendany im Modern weil zu stark ;)

 

So früh am Tag schon Kopfschmerzen dank tropischen Gesichtsbäumen...

 

Turn 2 Kill, konstant Turn 3, jo klar, wenn man den schimmel in der richtigen Kombination zieht, das Mana nicht abfuckt und der Gegner NICHTS tut (not gonna happen)

 

Ich habe den Namen Josh Utter Layton bisher noch nie gehört, und auch wenn er super viel Fame im Rektum stecken hat, labert er meiner Meinung nach trotzdem Kacke an dieser Stelle.

Ich selbst spiele Ascension Unstorm, ein Deck welches ähnlich schwieriges Setting für eine Combo hat, der unterschied ist, dass es aus 50% cantrips besteht, die Hauptkarte einfarbig ist und 2 Mana kostet. Daneben spielt man noch protection und die Kurve endet bei zwei. Noch dazu kommt dass das Deck in der Combo nicht fizzlen kann, Recursion für die Mainkarte hat, sofort tötet und enorm flexibel ist (Cantrips und Counter sind nunmal flexibler als Manabongos die nichts können UND NOCH DAZU abgeschossen werden können). Und das Deck sieht kein Play. Merkste was?

 

Ich geh mal Aspirin einwerfen


Bearbeitet von Radon, 27. September 2014 - 08:11.


#15 Tyrannon Geschrieben 27. September 2014 - 08:54

Tyrannon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 434 Beiträge

Ich geb ja zu dass er übertreibt, aber so unspielbar wie du das darstellst isses halt einfach nicht. Das Smiley hinter dem Satz hätte dir genug Hinweis geben sollen, dass ich das mit dem Ban nicht ernst meine.

 

http://en.wikipedia....sh_Utter-Leyton


Bearbeitet von Tyrannon, 27. September 2014 - 09:02.

Bin erst wieder seit Kurzem dabei verzeiht mir also meine eventuell unqualifizierten Beiträge.

Such Leute im Raum Erlangen/Nuernberg/Kempten, die mich ins aktuelle Meta einfuehren und mir das ein oder andere Deck ausleihen koennten, bis ich mein Eigenes gebastelt habe.


#16 seizan Geschrieben 29. September 2014 - 09:00

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.055 Beiträge

Jeskai Ascendancy Combo hat es beim Modern Event von SCG auf Platz 11 geschafft. 

 

Hier die Liste


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#17 ilCannone Geschrieben 29. September 2014 - 09:28

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Die Liste ist die erste, die ansatzweise "smooth" aussieht. Vor allem mit Treasure Cruise...


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#18 Assimett Geschrieben 29. September 2014 - 11:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Finde ich interessant. 

 

Wobei, wenn ich mir die Top 16 so ansehe, dann war es ein sehr Combo-freundliches Metagame: http://sales.starcit...t_num=0&limit=8

 

Ein schwarzes Deck (UB Control) auf Platz 16, sonst hauptsächlich Aggro oder andere Combo. 

 

Ich kann mir vorstellen, dass BG Rock und Jund das Deck ziemlich auseinander nehmen durch Discard + Abrupt decay (+ Anger of the Gods). 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Matzekatze1 Geschrieben 29. September 2014 - 11:25

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

Hallo,

 

kann jemand die Liste zur weiteren Diskussion bitte hier posten?

 

Danke!



#20 Assimett Geschrieben 29. September 2014 - 11:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Combo, Kahns

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.