Dafür habe ich mir am Reißbrett dieses Deck zusammen gebaut. Leider konnte ich noch keine Testspiele machen, verzeiht es mir deshalb bitte wenn die ein oder andere Kartenwahl nicht optimal ist.
- Mana (28 Karten)
- 4
- 4
- 2
- 2
- 3
- 3
- 3
- 1
- Mana (Forts.)
- 2
- 4
- Kreaturen (15 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- Spells (13 Karten)
- 4
- 3
- 3
- 3
- Planeswalker (4 Karten)
- 4
Die Enabler
4 Sidisi, Brood Tyrant
3 Sultai Ascendancy
4 Polluted Delta
Schaufeln mir genug Futter in den Friedhof um Delve zu nutzen. Ich spiele 4 Sidisi und 3 Ascendancy weil Sidisi als 3/3 Kreatur sehr fragil ist und man sich über eine zweite deshalb auch freut. Von der Ascendancy möchte man da gegen in jedem Spiel genau eins ziehen.
Polluted Delta habe ich mit auf geführt weil es den Friedhof ebenfalls füllt.
Delve
3 Necropolis Feind
3 Murderous Cut
3 Treasure Cruise
Der Grund warum ich mir überhaupt die Mühe mache, meinen Friedhof voll zu bekommen. Mit dem Necropolis Feind kann ich garantiert alle Karten im Friedhof nutzen. Man sollte aber versuchen ihn für 4 oder 5 Mana ins Spiel zu bekommen weil man ja noch Futter für die Fähigkeit braucht. Treasure Cruise weil das Format sehr grindy wird und Murderous Cut ist so stark dass man es selbst in einem ohne ein speziell auf Delve ausgerichteteres Deck spielen würde.
Die restlichen Kreaturen
4 Reaper of the Wilds
4 Courser of Kruphix
4 Sylvan Caryatid
Über Sylvan Caryatid und insbesondere Courser of Kruphix müssen wir nicht reden. Reaper of the Wilds ist besser als Polukranos weil seine Fähigkeit im Rampdeck besser aufgehoben ist und wir nicht viel rampen (Außer mit Sylvan Caryatid welche aber hauptsächlich aus Fixinggründen mit spielt).
Planeswalker
4 Nissa, Worldwaker
Für mich ist es selbstverständlich in jedem grünen Deck mindestens 3 mal Nissa zu spielen, genau so selbstverständlich wie es ist 4 Courser of Kruphix zu spielen. Der stärkste Planeswalker und eine der stärksten Karten im Standard überhaupt. Man braucht keine Wälder um sie nutzen zu können weil ihre erste Fähigkeit ihren Platz im Deck schon alleine rechtfertigt. Und diese funktioniert mit beliebigen Ländern.
Der Rest
4 Sultai Charm
Alle Charms aus Khans of Tarkir sind stark genug und dieser hier ist besonders flexibel. Wenn man ihn nicht als Removal braucht kann man ihn einfach zusammen mit einer anderen unliebsamen Karte auf der Hand cyclen.
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich freuen.
Euer Krothok
Bearbeitet von Krothok, 22. September 2014 - 15:46.