Zum Inhalt wechseln


Foto

Event Deckliste

Khans of Tarkir Event Deck Liste

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Frontsoldat Geschrieben 23. September 2014 - 17:27

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Hab ich eben gefunden und will es euch nicht vorenthalten :D
http://magic.wizards...list-2014-09-23

 

Ich selbst finde es schade das es nur ein 2 Farbiges Deck sein wird, auch wäre wiedererwartend ein Fetchies auch sehr nett gewesen. Was haltet ihr davon ?


2708_large.png


#2 Dulatus Geschrieben 23. September 2014 - 17:37

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

War nicht schon eins der letzten Event Decks B/W? Oder war es das Modern Event Deck?

 

 



#3 Jeanne Mehrtens Geschrieben 23. September 2014 - 17:41

Jeanne Mehrtens

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 300 Beiträge

Bin von dem Deck nicht wirklich begeistert... aber zumindest wird es dafür sorgen, dass Bloodsoaked Champion nicht all zu teuer wird, falls er tatsächlich zu einem Staple wird.


Decks:

Monkey Mania - Naya Metalcraft - Worm Harvest - Scarecrows - Animar

GhaveCopycats - Landfall - 16 Post - Memnarch

 

Der Danke-Button ist übrigens unten rechts


#4 Memoire Geschrieben 23. September 2014 - 17:46

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge
Lame genau wie die anderen 5 davor. Sorry Wizard entweder ihr kommt zumindest auf INN niveu oder könnt die behalten.

#5 pseudo Geschrieben 23. September 2014 - 17:52

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Was ne Überaschung, ein Precon welches schrott ist. Gab es ja noch nie....

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#6 GentlemanJack Geschrieben 23. September 2014 - 17:57

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Das Born of the Gods Event deck war alles andere als schlecht. Das Theros war auch ok.

 

Was erwarten die Leute eigentlich immer ?

 

___

 

Finde das deck ok für seinen Preis, das kein fetchi drin ist, war zu erwarten.



#7 aeonflux Geschrieben 23. September 2014 - 18:03

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Lol Drown in Sorrow im Sideboard. Wann boardet man das rein? Wenn man in Gefahr läuft mit dem dampfenden Haufen Mist eine Runde zu gewinnen?


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#8 MaRo89 Geschrieben 23. September 2014 - 18:08

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Finde das deck ok für seinen Preis, das kein fetchi drin ist, war zu erwarten.

 

Gabs ja auch noch nie das ein Fetchland in einem Event-Deck war, daher ist das auch völlig klar ;).

 

Was erwarten die Leute eigentlich immer ?

 

Eine durchdachte Strategie z.B.

 

 

Edit: Nachdem es nicht ankam (trotz Zwinkersmiley). Ich weis sehr wohl, dass im M12er Event Deck ein Fetchland enthalten war!


Bearbeitet von MaRo89, 23. September 2014 - 18:14.


#9 Memoire Geschrieben 23. September 2014 - 18:10

Memoire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Gabs ja auch noch nie das ein Fetchland in einem Event-Deck war, daher ist das auch völlig klar ;).

*Hust Hust* gab es wohl...

Gab auch Event Decks mit Schockis...

Bearbeitet von Memoire, 23. September 2014 - 18:10.


#10 Xardas Geschrieben 23. September 2014 - 19:13

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das Born of the Gods Event deck war alles andere als schlecht. Das Theros war auch ok.

 

Was erwarten die Leute eigentlich immer ?

 

___

 

Finde das deck ok für seinen Preis, das kein fetchi drin ist, war zu erwarten.

 

Da Fetchie ohne Mardu Farben auch wenig sinnvoll wären, hier ein Beispiel

 

Playset der beiden Warrior Words

2 oder 3 Bloodsoaked Champions anstatt zb der "random" Rares in Form der Dictate.

 

Schon hätte das Deck a) deutlich mehr Struktur und b) etwas mehr für sein Geld, ohne vermessen zu sein.

 

Man wird nie alle zufrieden stellen können, aber ich bin extrem davon überzeugt, dass mit zb meinen Vorschägen ( 5 Sekunden Denkzeit, muss echt schwer sein diese Decks zu kreieren *hust*) jeder zumindest glücklicher wäre und es alles andere als "zu viel verlangt" wäre. Platz für Verbesserung wäre immer noch genug, aber diese Eventdecks sollen FMN tauglich sein angeblich und dafür braucht man eben Playsets der wichtigen Karten.


Bearbeitet von xardas149, 23. September 2014 - 19:14.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#11 Márton Stromgald Geschrieben 24. September 2014 - 08:06

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ich finde das Deck gar nicht so schlecht. Mit dem Mardu Skullhunter auf der Verpackung, lag es irgendwie auf der Hand, dass es ein Warrior Tribal sein wird. Im Deck hat es mit Bile Blight, Banishing Light, Drown in Sorrow oder Brain Maggot solide Uncommons und mit Pain Seer, Herald of Torment oder Bloodsoaked Champion auch spielbare Rares. Ich gebe dem Schreiber über mir aber recht, dass man den Champion durchaus 3 mal ins Deck hätte integrieren sollen, da starke One-Drops im Warrior-Tribal wichtig sind.



#12 lostjedi Geschrieben 24. September 2014 - 08:46

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Spielbare Rares und Uncommons in Eventdecks sollten aber wenigstens teilweise zusammenpassen. Ich meine, Pain Seer und die Dictates? Ouch, Drown in Sorrow und die kleinen Warrior? Ouchiouch, Wenn ich einfach nur ein paar brauchbare Rares in zwei Farmen auf den Markt schmeißen will, kann ich auch einen Rarepack draus machen. Dann muss ich das Ding nicht "Event Deck" nennen.

 

Es mag ja eine ganz gute Basis sein, aber wenn man wirklich mitspielen will, sollte man einiges umbauen. Werde mir ggf. eins holen, da ich eh mit den Warriors rumprobieren wollte. Vielleicht mache ich aus denen aber auch einfach nur ein Mardu-Commanderdeck mit Lovisa Coldeyes...



#13 Andi1991 Geschrieben 24. September 2014 - 10:02

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Gabs ja auch noch nie das ein Fetchland in einem Event-Deck war, daher ist das auch völlig klar ;).

 

Und was ist mit dem Vampire Onslaught Magic 2012 Event Deck ? http://archive.wizar...aily/arcana/766

 

Nettes Deck, aber rentiert sich meiner Meinung nach nicht zu kaufen, sofern man nicht Anfänger ist.


Bearbeitet von Andis Welt der Spiele, 24. September 2014 - 10:03.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#14 baronbounty Geschrieben 24. September 2014 - 10:13

baronbounty

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge

Das Deck ist einfach nur Müll. Von der Spielstärke, Flavour und (auch wenn es nicht wichtig ist) Value.


 
2003_large.png
 
 

#15 Sparkley Geschrieben 24. September 2014 - 11:37

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich find das Deck nicht schlecht nen White/Black Wheenie Deck mit einigen Handdisruption und Exile Effekten im SB.

 

Man muss immer die Zielgruppe für solch ein Produkt berücksichtigen bei seiner Bewertung. Für jemanden Magic Erfahrenen ist das Deck einfach nicht gemacht, sondern für Einsteiger damit sie schonmal ein Deck in die Hand bekommen woran sie Werkeln können.

 

 

Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt und einige Entscheidungen sind sehr fragwürdig  z.B

 

statt Dictate of Erebos hätte dem Deck ein Soldier of the Pantheon gut getan als Rare-Slot

statt Silence the Believers  lieber ein Utter End was von den Farben auch super gepasst hätte.

 


Bearbeitet von Sparkley, 24. September 2014 - 11:45.

2407_large.png


#16 aeonflux Geschrieben 24. September 2014 - 11:39

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Ich find das Deck nicht schlecht nen White/Black Wheenie Deck mit einigen Handdisruption und Exile Effekten im SB.

 

Man muss immer die Zielgruppe für solch ein Produkt berücksichtigen bei seiner Bewertung. Für jemanden Magic Erfahrenen ist das Deck einfach nicht gemacht, sondern für Einsteiger damit sie schonmal ein Deck in die Hand bekommen woran sie Werkeln können.

 

Bei diesem Deck kann man aber auch genausogut sein Draftdeck vom letzten Freitag nehmen und daran werkeln.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#17 MaRo89 Geschrieben 24. September 2014 - 11:47

MaRo89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.089 Beiträge

Und was ist mit dem Vampire Onslaught Magic 2012 Event Deck ? http://archive.wizar...aily/arcana/766

 

Les doch bitte meinen Post zuende. Ich hatte doch schon auf meine Intention hingewiesen. Soll ich es noch bunt markieren?

 

 

Man muss immer die Zielgruppe für solch ein Produkt berücksichtigen bei seiner Bewertung. Für jemanden Magic Erfahrenen ist das Deck einfach nicht gemacht, sondern für Einsteiger damit sie schonmal ein Deck in die Hand bekommen woran sie Werkeln können

 

Sehe ich genau umgekehrt. Ich würde das Deck sicherlich keinem Anfänger empfehlen, da grundlegende Aspekte beim Deckbau (mal wieder) unberücksichtigt bleiben. Das Deck ist unfokusiert, hat nen Haufen suboptimaler Kreaturen. Alleine der 1off Pain Seer und dann 7x cc4-cc5 Kreaturen. Hier stellt sich wieder die Frage, wo will das Deck hin?

 


Bearbeitet von MaRo89, 24. September 2014 - 11:48.


#18 Rusto Geschrieben 24. September 2014 - 16:41

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Sehr schade was aus den Eventdecks geworden ist. Ich kann mich daran erinnern wie alle total begeistert waren als das Eventdeck aus Scars of Mirrodin erschien. Für 25€ bekam man ein spielfertiges Kuldotha red (War damals ein Tier 2 Deck mit Kuldotha Rebirth und vielen Artefakten) das man zwar verbessern musste aber viel näher an "Spielbar" heran kam als die Decks heute. Hier hat man einfach nur ein paar Krieger in 2 Farben genommen und die beiden lords hinzu genommen und das nicht mal im Playset. Kann den Unmut deshalb auch verstehen.
OwO

#19 Bomberman Geschrieben 25. September 2014 - 13:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Selbst das Mirrodin 1.0 Katzen Preconstructet Little Bashers zerlegt dieses Event Deck innerhalb ein paar Runden.. soviel also zur Spielstärke... ^^


Bearbeitet von Bomberman, 25. September 2014 - 13:25.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#20 Xardas Geschrieben 25. September 2014 - 13:52

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich find das Deck nicht schlecht nen White/Black Wheenie Deck mit einigen Handdisruption und Exile Effekten im SB.

 

Man muss immer die Zielgruppe für solch ein Produkt berücksichtigen bei seiner Bewertung. Für jemanden Magic Erfahrenen ist das Deck einfach nicht gemacht, sondern für Einsteiger damit sie schonmal ein Deck in die Hand bekommen woran sie Werkeln können.

 

 

Und welche Zielgruppe haben dann die Introdecks ( die ja nochmal Welten schlechter sind)? Geistig "besondere" Menschen, für welche die Bezeichung "Anfänger" noch zu hoch wäre? Weil das Argument von wegen "ist doch für Anfänger, muss man dann auch so behandeln" da schon einem vor die Füße geworfen wird.

 

Die Eventdecks waren ursprünglich gedacht auf FMN Level halbwegs competetive zu sein, zumindest waren sie es früher, wie schon von Vorrednern erwähnt. Daher ist die Zielgruppe eben NICHT absolute Anfänger, die noch nie Magickarten in der Hand hatten.

Hier stehts auch nochmal.

Und das hier ist nicht mehr FMN Level. Dafür fehlen Karten um die wichtigen Playsets zu vervollständigen, sowie ist die Rareauswahl teilweise random.  Und es soll sich mal bitte niemand eine Illusion machen, dass dort enorm tiefgründige Gedanken dahinter stehen. Wenn dies der Fall wäre, dann wären diese Gedankengänge enorm beschäment, da praktisch jeder noch so schlechte Spieler eine bessere Liste präsentieren könnte, ohne Unmengen Value reinpacken zu müssen.

Und sofern Wizzards nicht endlich wieder anfängt vernünftige Intro/Event Decks zu designen, müsste es eigentlich jeder vernünftige Spieler als seine Plicht ansehen Anfänger vor diesen Produkten zu warnen und ihnen die Wege zu zeigen mehr für ihr Geld zu bekommen. Aber in der Realität wirft man lieber mit "Ist doch für Anfänger, passt schon...... irgendwie" Parolen um sich und redet sich das so schön.

 

Also, unmissverständlich für jeden Anfänger:

Kauft dieses Eventdeck NICHT


Bearbeitet von xardas149, 25. September 2014 - 13:54.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Khans, of, Tarkir, Event, Deck, Liste

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.