Zum Inhalt wechseln


Foto

Commanderprodukt 2014


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
319 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 24. September 2014 - 16:53

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber weder hier (wos hingehören würde) noch im entsprechenden Commander-Bereich gibts bisher einen Thread hierzu. Und nachdem ich gestern dann sogar über ein paar Bekanntmachungen gestolpert bin, über die ich so noch gar nicht im Bilde war, macht es doch nur Sinn, diese mit allen anderen begeisterten Commander-Spielern zu teilen.

 

Also: Releasetermin ist der 7. November 2014. Bekannt sind bisher folgende 3 Karten:

 

teferitemporalarchmage.jpgStitcher-Geralf-Speed-vs-Cunning-Spoilerghoulcallergisa.jpg

 

Wie man daran bereits unschwer erkennen kann, wird Commander 2014 eine grundlegende Änderung mit sich bringen - nämlich dass (ausgewählte) Planeswalker nun auch als Commander gespielt werden dürfen. Wichtig: Diese Regeländerung betrifft jedoch nicht (wie man an verschiedenen Stellen lesen konnte) alle Planeswalker, sondern lediglich jene, die den entsprechenden Zusatz "X can be your commander" haben.

 

Bisweilen ist auch bereits bekannt, dass Commaner 2014 (im Gegensatz zu den Vorgängersets) monofarbene Commander enthalten wird und jeweils einer von fünf Planeswalkern (ganz im Stile des bereits gespoilerten Teferi) den "Truppen" vorstehen wird. Eine Entscheidung, die gerade einem mono-Fan wie mir richtig gut gefällt und mir richtig Laune auf das Set macht.

 

Was haltet ihr von den Regeländerungen und den Spoilern? Welche weiteren Commander könntet ihr euch vorstellen? Welche Karten könnten (mit Hinblick auf den mono-theme) enthalten sein?

 

MfG Christian


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Izzy.exe Geschrieben 24. September 2014 - 17:06

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Da es sich bei den Planeswalkern ja auch um Charaktere aus der Vergangenheit handel darf, würde ich mich bei G auf Freyalise freuen. Ich kenne ihre Story nicht wirklich, aber die ihr gewidmeten Karten machen mich schon neugierig. 

Allgemein hoffe ich bei jeder Farbe auf neue alte Planeswalker (ich meine obv bereits vergangene, nicht neue Versionen bekannter). Hab bei den anderen allerdings keinen Plan, was so kommen könnte, da ich echt kein Crack bin was die Hintergrund-Stories angeht.

 



#3 timeless Geschrieben 24. September 2014 - 17:09

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ist doch super wenn der Gegner einen Planeswalker als Commander nimmt.

Leichter zu beseitigen ^^

 

 


Bearbeitet von timeless, 24. September 2014 - 17:09.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4 Urathil Geschrieben 24. September 2014 - 17:12

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge
Wurde das hier im Forum nicht bereits announced? Zumindest bilde ich mir ein bereits in einen ähnlichen Thread gepostet zu haben.

Zum Thema: Interessant finde ich den Bezug auf Innistrad Chars. Mal sehen was da noch kommt. Auch würde ich mich über Jaya Ballard als roten Walkergeneral freuen :).

Edit sagt: jap, in Spekulationen gibts bereits einen Thread.

Bearbeitet von Urathil, 24. September 2014 - 17:14.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#5 Brennende_Liebe Geschrieben 24. September 2014 - 23:17

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Allgemein hoffe ich bei jeder Farbe auf neue alte Planeswalker (ich meine obv bereits vergangene, nicht neue Versionen bekannter). Hab bei den anderen allerdings keinen Plan, was so kommen könnte, da ich echt kein Crack bin was die Hintergrund-Stories angeht.

 

Naja im Internet gibt es im Zweifelsfall immer irgendeine Liste: http://mtgsalvation....f_planeswalkers

 

Jaya fände ich als rote Planeswalker auch ziemlich cool. Ich bin mal gespannt was da kommt. In jedem Commanderdeck einen neuen PW drin zu haben wäre aber so oder so ne feine Sache.


Bearbeitet von Langweilerin, 24. September 2014 - 23:21.

vorher cat-o'-nine-tails


#6 DragooNick Geschrieben 25. September 2014 - 08:57

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber weder hier (wos hingehören würde) noch im entsprechenden Commander-Bereich gibts bisher einen Thread hierzu.

 

http://www.mtg-forum...commander-2014/ ^^"


Bearbeitet von DragooNick, 25. September 2014 - 08:58.


#7 Avis Geschrieben 25. September 2014 - 09:42

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Serra als weiße Walkerin, Freyalise als grüne, Leshrak oder Tevesh Szat als schwarzer Walker und Jaya Ballard oder Taysir in rot wäre super.

 

Bis auf Jaya fallen die aber wohl alle unter die Urza-Rule, also storymäßig viel zu mächtig, dass sie als Karte umsetzbar wären.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#8 Márton Stromgald Geschrieben 25. September 2014 - 12:16

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Serra als weiße Walkerin, Freyalise als grüne, Leshrak oder Tevesh Szat als schwarzer Walker und Jaya Ballard oder Taysir in rot wäre super.

 

Bis auf Jaya fallen die aber wohl alle unter die Urza-Rule, also storymäßig viel zu mächtig, dass sie als Karte umsetzbar wären.

 

Hast du einen Link zur Erlärung der Urza-Rule? Ich warte schon lange auf ein Erscheinen der genannten Charakteren als Legenden oder Planeswalker.



#9 Avis Geschrieben 25. September 2014 - 13:11

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

http://markrosewater...r-being-an-urza

AAABER:

http://markrosewater...ility-of-coming


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#10 Winston Smith Geschrieben 25. September 2014 - 18:43

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

 

Mea culpa. Mea maxima culpa. Sorry - leider hat weder die "Suche" nach "Commander 2014" irgendein Ergebnis ausgespuckt, noch kam ich auf die Idee unter "Spekulation" zu suchen - immerhin gehts ja nicht um Spekulationen - es ist ja schon vieles bekannt :P Der Thread kann dann wohl hier geschlossen werden.


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#11 Kumal Geschrieben 26. September 2014 - 13:29

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Serra als weiße Walkerin, Freyalise als grüne, Leshrak oder Tevesh Szat als schwarzer Walker und Jaya Ballard oder Taysir in rot wäre super.

 

Bis auf Jaya fallen die aber wohl alle unter die Urza-Rule, also storymäßig viel zu mächtig, dass sie als Karte umsetzbar wären.

 

Da so ziemlich alle Planeswalker, auch Teferi, damals mehr oder weniger übermächtigt waren, sollte es kein Problem sein, wenn man diese bringen will und Teferi schon kommt.

 



#12 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 26. September 2014 - 14:33

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nice, als jemand, der bisher noch nicht commander spielt, doch seit längerem damit liebäugelt freue ich mich sehr über das Set.

Teferi sieht auch schonmal ziemlich cool aus.

 

Dass man auch walker als commander nehmen kann war denke ich eh überfällig und der nächste logischs chritt


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#13 Doom Eagle Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:39

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Mich wundert es das man gar nichts mehr hört. Wann ist denn ungefähr damit zu rechnen, mehr über Commander 2014 zu erfahren? Würde gerne wissen, welche Decks sich für mich lohnen.


2437_large.png

 


#14 Fropper Geschrieben 01. Oktober 2014 - 08:41

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Laut Maros blog gehen die previews Ende Oktober weiter.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#15 Brennende_Liebe Geschrieben 07. Oktober 2014 - 17:39

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ab wann kann man die Sets normalerweise vorbestellen?


Bearbeitet von Langweilerin, 07. Oktober 2014 - 17:39.

vorher cat-o'-nine-tails


#16 metamo Geschrieben 08. Oktober 2014 - 14:54

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Hab heute gesehen, dass man bei games island bereits vorbestellen kann.



#17 DragooNick Geschrieben 08. Oktober 2014 - 14:59

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja ich auch und ich finde es interessant wo sie den Preis bis jetzt angesetzt haben... xD

Auch die Duel Deck Anthology wurde auf MKM nun hinzugefügt, dort werden die Commander Decks bestimmt auch bald auftauchen, spätestens wenn die Spoiler los gehen.



#18 Frontsoldat Geschrieben 21. Oktober 2014 - 18:17

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Wann sollen denn die Spoiler beginnen ? Immerhin sind 120 Euro ein stolzer Preis für 500 Karten von denen bis jetzt genau 3 bekannt sind.


2708_large.png


#19 Fropper Geschrieben 21. Oktober 2014 - 19:03

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Wizards hat heute getwittert, dass es am Montag los geht, also am 27.10
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#20 metamo Geschrieben 21. Oktober 2014 - 20:57

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Finds auch etwas witzlos 1,5 Wochen vor dem Release mit den Spoilern zu beginnen. Die bisherigen Commanderdecks waren zwar nicht schlecht und ich vertraue darauf, dass Wizards auch diesmal ein gutes Produkt liefert. Vorbestellen ohne jegliche Info muss im Moment jedoch nicht sein.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.