Zum Inhalt wechseln


Foto

KTK-Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 rmaster Geschrieben 29. September 2014 - 14:02

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Hallo Leute

 

Wie bei jeder neuen Edition von MTG kaufen einige Kollegen und ich je ein ganzes Display und jeder von uns baut daraus ein Deck. Dafür hat jeder 1 Stunde Zeit. Nun wollte ich mich mal bei euch erkundigen und schlau machen, wie eure bisherigen Erfahrungen mit den verschiedenen Clans so waren. Vorab: Es ist uns erlaubt, Informationen über die neue Edition zu sammeln, bin auch bereits ein paar mal die Kartenlisten durchgegangen, hätte aber gerne ein paar persönliche Erfahrungsberichte. Worauf lohnt es sich, aufzubauen? Was würdet ihr empfehlen, was weniger? Welche Farbkombinationen sind dominant, welche Clans stark?

 

Grüsse

 

 

(Achja, für dieses Deck dürfen wir wirklich nur die Karten des Displays resp. dieser Edition verwenden, später bauen wir dann damit unsere Standart-Decks aus)


Bearbeitet von rmaster, 30. September 2014 - 08:42.

Trollolooool....


#2 olstar Geschrieben 29. September 2014 - 22:31

olstar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ich hab sowohl beim Pre und beim Release BWx gespielt, was eigentlich relativ gut lief. In Schwarz-Weiß gibt es sowohl gutes Removal, als auch Kreaturen im niedrigen Manabereich, die bei den anderen Farben nicht so oft vertreten sind. Hab dann für Bomben einmal Grün und das andere Mal Rot gesplasht. Durch die Zweifarbigkeit läuft man sehr konstant und hat wenig Probleme mit dem Mana. Natürlich hängt es aber auch von den Karten ab, die du aus dem Display ziehst. Bei 3 Rattleclaw Mystic, Sagu Mauler und Trail of Mystery würde ich wahrscheinlich dann doch Temur-Morph in Betracht ziehen.



#3 lostjedi Geschrieben 30. September 2014 - 08:33

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und versucht, ein 60-Karten-Highlanderdeck aus dem Inhalt von einem Display zu bauen, in diesem Zusammenhang ein Mardu-Deck, weil Butcher, Ankledings und der Khan drin waren. Ich habe festgestellt, dass zwischen dem Powerniveau der meisten Commons, teilweise auch der Uncommons, und dem der Rares Welten liegen. Das bedeutet, dass es deutlich davon abhängen kann, welche Rares du findest, was du denn spielen magst und dich nicht vorher festlegen solltest. Nichtsdestotrotz, meinem Vorredner ist zuzustimmen: Mit weiß und schwarz macht man wenig falsch. Da sind Unmengen Removal und viele spielstarke Karten insgesamt drin.

 

Wenn ich nach dem Prerelease gehe, haben sich Jeskai und Sultai als etwas schwächer erwiesen, aber Sultai kann im Constructed schon stark werden, da es deine Bibliothek gut manipulieren kann. Ausschließen würde ich es also nicht.



#4 rmaster Geschrieben 30. September 2014 - 11:30

rmaster

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

hmm interessant, schwarz / weiss hatte ich sowieso im Kopf, schön das mir das in Form von euren Antworten nochmals bestätigt worden ist, besten Dank. Ich hätte dazu am ehesten noch an Grün-Splash gedacht.....


Trollolooool....





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.