Zum Inhalt wechseln


Foto

Phenax Mill


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 ButtermilchBubi Geschrieben 04. April 2015 - 01:12

ButtermilchBubi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Also das mit Greed und Erebos kann man so oder so sehen.

 

Das Argument, dass man, weil es ja ein 2-farbiges Deck ist, sowieso Greed nicht viel besser benutzen kann als Erebos stimmt nicht. Je nachdem wie gut die mana basis ist sollte man einige Duals draußen liegen haben was zumindest mehr als die Hälfte schwarzes mana bedeutet.

Außerdem hat man im commander erfahrungsgemäß immer was zu tun mit dem vorhandenen mana. Und das colourless mana was man gegenüber erebos spart sind basic islands. Und die können, wie generell bekannt, die besten magic karten überhaupt casten.

 

Die anderen Fähigleiten von erebos können allerdings situativ auch sehr gut sein.

 

Also würde ich sagen Geschmackssache.

 

Als Flavor Fan muss ich allerdings sagen macht Erebos einfach viel mehr Sinn im Phenax Commander :-)

 

Nachteil beider Karten allerdings ist, dass sie sehr klobig sind. Sie schlucken einfach sehr viel Resourcen und sind gegen Turnier-Listen wahrscheinlich einfach zu langsam.

 

So sehe ich das zumindest :)

 

Achso, zum Deck ganz kurz:

Ich glaube das sind ein paar zu viele Mauern, würde ein paar für mehr removal counter etc streichen.

 

Lg, ButtermilchBubi



#22 avedon Geschrieben 05. Januar 2016 - 16:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hast du schon über Doorkeeper und Riddlekeeper nachgedacht?

Da ich nicht genau weiß wie deine aktuelle Liste aussieht, was ist mit Gravehate a la Leyline of the Void oder Tormod's Crypt? Das kann manchmal sehr wichtig sein wenn deine Gegner Timetwister Effekte spielen (Day's Undoing, Time Reversal, Time Spiral)

Vielleicht kannst du ein paar Karten noch kürzen um einige Counter einzubauen um dich gegen Mass-Removal zu schützen! Force of Will, Mana Drain, Dissipate, Mindbreak Trap, etc.?!

Bauchst du den Thran Dynamo und Gilded Lotus wirklich? Spiel doch lieber Mana Crypt für explosivere Starts und Chromatic Lantern für Color-Fixing!

Ashes to Ashes als Removal kann ich noch empfehlen. Manchmal hat man es ja mit Kreaturen zu tun die unzerstörbar sind!

Necropotence als Draw-Engine darf eigentlich nicht fehlen und würde ich über der Phyrexian Arena spielen oder beide zusammen im Deck!

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, hoffe einiges davon ist nützlich! ;)


Du könntest auch infinite Millen mit Deadeye Navigator+Cloud of Faeries/Palinchron + Altar of the Brood. ;)

Da du schwarz spielst stehen dir genug Tutoren zur Verfügung um die Combo zu suchen!


Als guter 1-Drop eignet sich auch Hedron Crab.

Sphinx's Tutelage und Jace's Erasure sind auch gut, besonders in Kombination mit Greed und Phyrexian Arena


Maze of Ith würde ich auch spielen! Eine der besten Karten im EDH!


Cyclonic Rift natürlich! DER blaue Top Removal im EDH!!

Jace, Memory Adept wäre auch eine Überlegung wert! ;)


Bearbeitet von avedon, 05. Januar 2016 - 16:24.


#23 avedon Geschrieben 28. Januar 2016 - 15:48

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also, ich habe mir das Deck jetzt auch mal gebaut, aus meinen Resten, und ich muss sagen, es ist im 1on1 schon gut, im Multiplayer jedoch mega scheiße!

Mill zieht leider sofort von jedem am Tisch mega hate, und man kann nicht 4 Leute schnell genug millen um zu überleben!

Intruder Alarm ist hier Gold Wert und kann eine Menge Zeit kaufen, jedoch gewinnt sie halt nicht alleine.



#24 Mr-Jace Beleren Geschrieben 29. Januar 2016 - 09:37

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Finde Krass das du den Kompletten Hate vom Tisch auf dich ziehst, bei uns passiert das eher nicht (Ich und noch ein Spieler haben ein Phenax Deck) Wir werden relativ in Ruhe gelassen und einen schafft man eig. mindestens weg zumillen.

Purphoros ist hat da eher die Zielscheibe auf der Stern.

 

INtruder Alarm ist nice nur spiel Ich gefühlt zuwenig Kreaturen dafür, ich mille lieber mit einer großen die ich dann hier und da enttappen kann.

Bzw hätte ich angst bei dem Alarm das die Gegner das mehr Abusen als man selbst.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#25 avedon Geschrieben 29. Januar 2016 - 10:21

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, bei uns in meiner EDH-Casual Runde haben wir beschlossen die "guten" Götter als Commander zu verbieten. Also Purphoros, Keranos, Heliod etc., die, die halt in unseren Augen zu stark sind und man immer gewinnt sobald diese liegen!

 

Ja der Alarm ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert aber es macht mir Spaß! :D



#26 Mr-Jace Beleren Geschrieben 29. Januar 2016 - 10:55

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Naja, bei uns in meiner EDH-Casual Runde haben wir beschlossen die "guten" Götter als Commander zu verbieten. Also Purphoros, Keranos, Heliod etc., die, die halt in unseren Augen zu stark sind und man immer gewinnt sobald diese liegen!

 

Ja der Alarm ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert aber es macht mir Spaß! :D

 

Ok zum Glück haben wir bei uns keine Komischen Hausregeln, dann spielt halt einen sein Purphoros EDH, gewinnt/verliert damit und dann gehts in ne neue Runde mit neuen Decks so einfach ist das.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#27 mad_hatter Geschrieben 29. Januar 2016 - 13:22

mad_hatter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Ja der Alarm ist in der Tat ein zweischneidiges Schwert aber es macht mir Spaß! :D

 

Intruder Alarm ist meiner Meinung nach perfekt für so ein Deck. Ich hab jedenfalls noch nie einen Nachteil bemerkt, wenn ich das ausspiele (gesetzt, dass mein Board bereit ist dafür, obv). Braucht auch gar nicht so viele Kreaturen, wenn man ein, zwei 0/7-Mauern mit Phenax liegen hat, sind ja das doch 21 Karten im Friedhof pro Kreatur, die ins Spiel kommt. So geht das auch bei drei Gegnern recht flott.



#28 Winston Smith Geschrieben 11. Juni 2020 - 13:35

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Hab das Deck eben mal bei untap.in hochgeladen und festgestellt, dass sich an der Deckliste in der Zwischenzeit dann doch "einiges" (um nicht zu sagen; fast alles) geändert hat. Ich poste dann hier mal ne aktualisierte Liste - falls jemand dann doch einmal auf die selbe abstruse Idee kommen sollte, einen Mill-Commander zu bauen. Mittlerweile ist Phenax recht ausgetecht und vor allem konsistenter:

Deck

Bearbeitet von Winston Smith, 01. Juli 2020 - 06:14.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#29 Kratos Aurion Geschrieben 13. Juni 2020 - 09:22

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Manabase - Archive Trap?

 

Die Walls sind ohne deinen Commander ziemlich schlecht - Muddle the Mixture ist ein gebrauchbarer Counter, der dir auch Mesmeric Orb tutort und der wiederum millt megamächtig.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 13. Juni 2020 - 09:25.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#30 Winston Smith Geschrieben 01. Juli 2020 - 06:18

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Hab mich um den Fehler gekümmert. Es stimmt, dass sie Walls wenig (nicht "nichts", denn immerhin blocken sie meist bis ans Ende aller Tage und kaufen uns damit Zeit) machen. Es ist jedoch auch so, dass unser Commander eben am ehesten von ihnen profitiert und so würde ich zumindest eine Auswahl der kosteneffizientesten spielen. Das hat sich sehr bewährt. Alle "equal to cards in graveyards"-Kreaturen hab ich übrigens auch noch nie zum Angreifen genutzt. Auch die tappt man schön und um Idealfall mehrfach und millt damit zu Tode...

Bearbeitet von Winston Smith, 01. Juli 2020 - 06:19.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.