Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#401 Anonymus Geschrieben 19. September 2016 - 09:47

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja, ich finde es ist auch eine Metagame Entscheidung. In manchen Umgebungen ist es gut nur ca. 2-3 Schaden pro Spiel durch eigene Länder zu nehmen. In anderen ist das Mehr an Power, was Command und Revelry bieten den Mehrschaden durch die eigenen Länder Wert.
Aber Probleme mit Searing Blaze oder Lavamancer hatte ich mit 8 Fetchlands bis jetzt noch nicht. Das geht schon, wenn man im Hinterkopf behält, dass man ein Blaze nachziehen könnte.

#402 ElAzar Geschrieben 19. September 2016 - 09:52

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Ich spiele das Deck nicht selbst, aber regelmäßig dagegen und beobachte generell die Entwickelung der Decklisten im Format.
 
Nacatl war einige Zeit lang kein Stable und man sah viele verschiedene Listen, aber in den letzten ~4 Wochen hat sich das 4 Guide/Spear/Eidolon/Nacatl + 0-2 Lavamancer Setup bei den Kreaturen hart zementiert.
Passenderweise haben 2/5 Listen gestern Nacht beim SCG aber mit dem Trend gebrochen, nachdem ich ewig lange keine Liste ohne Nacatl gesehen habe:
https://www.mtggoldf...ck/476750#paper
https://www.mtggoldf...ck/476745#paper
 
Das hat mmn mit zwei Faktoren zu tun: 
1. Es gibt kaum 1 Drops die größer sind als er und er baut daher immer druck auf.
2. A.Command - ist nach Bolt die beste Karte im Deck und frisiert dem Gegner gerne mal 6+ Schaden auf die Matte, je weniger Kreaturen man spielt desto weniger effektiv wird Command aber - nicht dass sie schlecht würden, aber eben schlechter.
 
Ich würde nicht vollends auf Grün verzichten, alleine wegen Command und Revelry, es ist aber definitiv eine Metafrage, wenn du viel Burn, Jund und Affinity im Meta hast würde ich Nacatl spielen, wenn es eher Manatierdecks (Company, Drazi, Command, Elfen) sind dann wohl eher nicht, für alles andere dürfte es kaum einen Unterschied machen.

Eingefügtes Bild


#403 Apocalypso Geschrieben 19. September 2016 - 18:36

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge
]

Hab gestern beim Wmcq eine Maindeck rein R/W Liste zu einem 11ten Platz (6:2) pilotiert. Liste kann ich später posten bin grad nur am Handy. Die Manabase ist mit R/W sehr angenehm, allerdings würde ich nie auf den Geünsplash verzichent. Revelry ist einfach zu gut und auch die Commands ausm Board sind wichtig. Man möchte halt meistens nach dem Boarden min. 6 Crack Effekte haben.

Zu Lev: bitte niemals eine Basic Plains/Forest in der Burn Manabase spielen. Das Deck kann auch gerne eine 1 Landhand halten, mit nem anderen Basic als nem Mountain in der Liste wäre sowas aber leider ein Auto Mulligan. Auch solltest du Blood Moon eigentlich ignorieren können. Als Burn Deck willst und musst du eigentlich da nicht drumrum spielen ;)
Auch sind 6 Fetchländer zu wenig um Searing Blaze, von dem du ja 4 spielst, auch mal mit Landfall als Instant zu casten. Unter 10 Fetches würde ich nicht gehen. Anstatt dienFlames of the Blood Hand würde ich den Lavamancer spielen (musst dann natürlich mehr Fetchies spielen). Wie du schon sagtest 3 Mana hat man nicht immer und dann ist die Karte ein sehr toter Topdeck ;) Außerdem ist der kleine Lavamagier super gegen viele Decks, Affinity, Infect, aber auch Jund (kannst Goyfs klein halten) und gegen Blaue Counter Decks, da er durch diese hindurch Schaden machen kann

 

Gratz ;D

 

Mir hat der RW build nicht zugesagt nachdem ich ihn Freitag/Samstag genau wie Mardu ausgiebig getetstet hatte. Bin dann doch wieder auf meine GP Nayacatl Liste zurückgegangen und hab das Deck auch zu nem 6-2 auf den 13. Platz pilotiert allerdings mit nem weggeworfenen Win and in gegen Marc Tobiasch in der 7. Runde, weil ich einfach ne kill line übersehen hab vor lauter Nervosität und weil ich das erste mal gegen Jeskai Ascendancy Fatestitcher Combo gezockt hab und dann gleich gegen nen SilberPro der knapp Gold gemissed hat. Der zweite Loss war davor in Runde 4 gegen Florian Koch auf Jund, der ja auch >70 Lifetime ProPoints und einige PT attendances hat, gegen die kann man schon mal verlieren.

 

Du hast vermutlich gegen einen aus meinem Auto gezockt (Genesis Wave combo mit Garruks) wenn du der Burn Mann ohne Eidolon im Mainboard warst :D

 

 

 


Bearbeitet von Apocalypso, 19. September 2016 - 18:42.


#404 skillex Geschrieben 19. September 2016 - 19:28

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

So jetzt erstmal die versprochene Liste:

 

 

Viel mehr hab ich nicht wirklich zu sagen. Der Bedlam Reveler aus dem Board hat mir gut gefallen. In 3 Spielen ist er 2 Mal resolvt und hat meinen Gegnern echt Kopfzerbrechen bereitet. Ich würde ihm den einen Platz im Board lassen. Ich hab mit viel Affinity gerechnet, deswegen das Kozilek's Return, hab aber nicht gegen die Roboter spielen müssen.. ich lass es zum Testen erst einmal drin.

 

@Apocalypso: ich habe in Runde 6 (meine ich) gegen Genesis Wave Kombo gespielt, weiß nicht ob das dein Kollege war. Hab ihn in knapp 7 oder 8 Minuten weggebügelt :hammer: hab keine Garruks gesehen muss er also nicht gewesen sein xD Ich hatte in Runde 8 leider das Pech, dass mein gegner nicht drawen konnte (er war 8ter) und ich hab im dritten Game dann 4 Länder from Top gehabt... 8[ reichte dann eher nicht so :lol: 


Bearbeitet von skillex, 19. September 2016 - 19:28.


#405 Anonymus Geschrieben 20. September 2016 - 06:35

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Nach euren Berichten und Erfolgen werd ich wohl auch mal auf den Grün-Zug aufspringen ...

Mich würde interessieren, ob ihr 19 Länder auch für spielbar haltet. Ich empfand 19 eigentlich immer als ausreichend. Wenn es damit Probleme gab, dann waren es eher Flood- als Screw- Probleme.

Ausserdem sehe ich, dass ihr beide keinen Shard Volley spielt. Ich bin mit der Karte als one-off bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen.

Bearbeitet von Anonymus, 20. September 2016 - 06:35.


#406 Apocalypso Geschrieben 20. September 2016 - 10:22

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Finde 19 Länder statistisch eins zu wenig, zumal man mit Fetches noch zusätzlich ausdünnt, was zwar marginal ist aber doch ein Faktor. Finde 10 Fetches aktuell auch genau den sweet spot zwischen DMG und Utility, zumindest wenn man 1-2 Lavaboys und das Playset Blazes Maindeck spielt (was ich aktuell für richtig halte).

 

Ergo würde ich meine Landbase immer folgendermaßen bauen:

 

10 Fetch

2-3 Shocks Colour 1 (Meist W, weil Boros Charm unverzichtbar ist und es aus dem SB gute optionen gibt)

2 Shocks Colour 2 (B oder G je nach Geschmack und antizipiertem Metagame)

0-2 Fastlands (nur wenn der RWx splash Turn 1 erforderlich ist)

3-5 Basics (mindestens 3 wegen path)

 

Die Checklands aus Innistrad würde ich im Burn mit der Kneifzange nicht anfassen wollen, weil man oft genug aggressiv mullen und dann auf 6 on the draw 1 lander keepen muss. Wenn man checklands spielt und eins davon erwischt ist das ein Auto-Mull auf 5 - einfach nur schlecht.

 

Shard Volley ist von allen 1-Mana 3 DMG spells mit Abstand der schlechteste obwohl instant drauf steht. Liegt daran, weil er dich vom Mana cuttet, du nicht den Stack überladen kannst und ihn nicht früh als Removal verwenden kannst ohne dass er dich massiv Tempo kostet. Gerade wenn du 19 Länder spielen willst (wieder besseren Rat) würde ich um den Volley einen Bogen machen.

 

Burn will eigentlich Turn 1 Tier into T2 Eidolon / TierTier into T3 Command/Bolt Charm/Bolt  Bolt / Crack effekt gegen timely machen. Mit 19 Ländern hat man statistisch öfters 1-Lander bzw. 2 Lander die erst T4/5 zu 3 Landern werden, was in einigen Matches zuviel Tempo-loss ist. Gerade wenn du mulligans nehmen musst (was bei 8/9 Runden events ca 33% der Fälle eintritt) wirst du den Effekt spüren.

 

Kann dir um ein gefühl dafür zu bekommen nur wärmstens empfehlen dein Deck zusammenzubauen und einfach mal im Vakuum zu goldfischen, also ordentlich shufflen, alle fetch shuffles durchexekutieren als wärst du im turnierspiel und den DMG sowie das Tempo deines Average kills uncontested mit nem Block zu tracken. Dabei auch die Anzahl an Mulligans und unkeepbaren Händen tracken. Wenn du das so 200-300x machst (dauert vllt. 2h oder so) haste ein ganz gutes dataset und ein gefühl was keepbar ist und wieso man immer 20 länder und keine checklands will :D

 

War früher auch der Meinung, dass man mit 19 Ländern ja mehr Gas zieht, aber es bringt einem nix, wenn dafür in manchen games das Gas auf der Hand verschimmelt oder man die Blaze nicht für Value casten kann :) Burn braucht das Tempo und jeder Turn den der Gegner mehr bekommt um abzugehen ist ein Problem.


Bearbeitet von Apocalypso, 20. September 2016 - 10:25.

  • Lev hat sich bedankt

#407 Lev Geschrieben 20. September 2016 - 10:45

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge


Sind Rift Bolt wirklich besser als mehr Lightning Helix? Auf Lavamancer verzichten ist ok?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#408 skillex Geschrieben 20. September 2016 - 11:16

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Rift Bolt wird nicht von Dispel und Spell Snare gecountert und kostet virtuell 1 Mana. 2 Rift Bolt T2 suspendet macht auch Druck ^^

#409 Anonymus Geschrieben 20. September 2016 - 11:56

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Danke Apocalyoso, das klingt alles sehr einleuchtend.
Dein 'Testsystem' benutze ich auch und bin darüber bei 19 Ländern gelandet. Allerdings hatte ich die Wichtigkeit von 3 Mana Turn 3 bis jetzt noch nicht so auf dem Schirm, da werd ich mal drauf achten.
Werde dann wohl mal so eine 'konservative' Liste probieren.

Zu dem Eidolon würde mich noch interessieren ob davon immer 4 in den 60 sind die ihr spielt, oder ob ihr auch mal eines rausboardet?

#410 Apocalypso Geschrieben 20. September 2016 - 12:01

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Rift Bolt ist in der hinsicht besser als das Playset Helix, als dass er a) keine Colour Requirements hat b) deine Kurve weiter drückt und c) wie von skillex erwähnt in manchen Matchups als cmc3 sorcery durchaus seine vorzüge hat :)

 

Auf den Lavaboy zu verzichten ist okay und geschmackssache, gibt aber aktuell echt viele Matchups in denen er Gold ist, weswegen ich mich nie dazu durchringen konnte ihn ganz zu cutten. Er zieht halt auch Bolts die sonst katzen treffen würden bzw. wird die T1 cat gebolted so dass der T2 Lavaboy öfters mal lebt um abzugehen :D

 

Klingt erstmal komisch ist aber so. Dein Sideboard finde ich zu "Blockig". Gerade im Burn Deck ist raum für 1 und 2-offs gegen spezifische Matchups, weil die meisten SB Karten zusätzlich den Gameplan (DMG to the Face) unterstützen und antworten auf Threats des Gegners darstellen.

 

8 Skullcrack Effekte sind meiner Meinung nach auch zu viel da sie alle bei CMC 2 liegen. Fahre mit meinen 6 sehr gut, so dass man statistisch auch einen pro Game zieht, was gegen die wichtigen life-gain effekte wie Timely Reeinforcements, Feed the Clan, Rest for the Wary und Gnaw to the Bones meist ausreicht, man darf sich halt nicht austappen im eigenen Turn und muss das crack representen.

 

 

@Eidolon:

 

Maindeck immer 60 aber es gibt genug Matchups wo alle 4 fliegen.

 

Burn Mirror on the Draw gehen alle 4 raus.

 

On the Draw gegen CoCo fliegen meist auch 2-3 weil es zu langsam ist und sie einfach ab t3/t4 cocos und chords casten können ohne zu triggern.

 

Gegen Affinity on the play und on the draw, weil die Hand leer ist bevor es was tut und es einem selbst mehr locked als den Gegner.

 

Dann noch on the Draw gegen Jund/Junk, weil das Deck zuviele "saubere" antworten spielt sprich ein eidolon ist in dem MU meist nur ein 2 Mana shock. Da ist es besser Paths, cracks und notfalls palms zu bringen in meinen Augen.

 

Generell sollte man sich halt immer fragen in welchen Spots eidolon sweet ist und wo es einem selbst mehr schadet, dazu kommt, dass es gegen manche Decks ein unfassbar schlechter Topdeck ist und von manchen Decks (UWR) mit Spell Snare Effektiv gehandelt werden kann. Daher ist es manchmal korrekt t2 kein Eidolon zu spielen wenn man um snare mit Tier Tier oder Tier bolt trigger drum rum spielen kann :)

 


Bearbeitet von Apocalypso, 20. September 2016 - 12:08.


#411 Anonymus Geschrieben 20. September 2016 - 12:16

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Das es oftmals nicht so doll ist habe ich auch gemerkt und überlege ob man nicht 3 spielen könnte und dafür in der Nacatl Variante Platz für 2 Lavamancer hat.

Rift Bolt ist sehr wichtig, ich hatte da auch mal gecutted, aber er ist viel zu wichtig, gerade gegen blau nach dem Boarden.

Ich spiele auch viele 1 und 2-offs im Board. Viel zu selten möchte/kann man 4er oder 3er Blöcke reinnehmen.

#412 zeigl Geschrieben 21. September 2016 - 01:42

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Was haltet ihr von Ensnaring Bridge im SB? Ich hab kürzlich 1 Exemplar getestet und bin extrem zufrieden. Sie hilft uns gegen viel Zeugs, gegen das wir sonst nur schwer Chancen haben oder wertet andere MUs auf. Als Bsp sind insb UWr Nahiri, Griselshoal, Breachdecks generell, Eldrazi, etc zu nennen.

Der Vorteil ist, dass wohl niemand Artifact hate gegen Burn reinboardet und man durch die Bridge den einen oder anderen zusätzlichen Zug erkaufen kann um noch die nötigen Burn Spells zu ziehen.

Die eigenen Kreaturen mit Power 1 bis maximal 2 (bzw 3 der reveler aus SB) waren bei meinen kurzen Tests bisher nie betroffen. Außerdem liegt meist sowieso ein Roadblock in MUs, in denen ich die Brdige reingeboardet hab.

#413 Apocalypso Geschrieben 21. September 2016 - 09:06

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Bin ehrlichgesagt kein Fan von CMC3 Spells im SB, außer sie gewinnen das game on the Fly wie z.B. Blood Moon gegen Valakut. Jeder Turn den der Gegner nicht umfällt ist zumeist ein schlechter Turn.

 

Problem 1) ist, dass wir nicht immer T3 3 Mana zur Verfügung haben, selbst wenn wir 20 Länder spielen.

Problem 2) ist, dass wir uns nicht austappen wollen ohne Schaden zu machen und schon gar nicht gegen UWr, weil T3 der Timely Turn bei ihnen ist.

 

mit Bridge habe ich zusätzlich das Problem, dass sie halt einfach erstmal nichts macht außer uns im besten Fall Turns zu kaufen, wobei das immernoch nicht sicher ist. Die Decks gegen die man sie bringen würde werden nicht wirklich effizient von ihr getroffen:

 

UWr - hat Cryptic Command um sie zu Bouncen sobald Emmi da ist, kann auch über Brand ins Gesicht finishen und hat postboard Negates die die Brücke treffen.

Jund - hat Maelstrom Pulse und Abrupt Decay, so dass uns der Brücke nur 1-2 Turns kauft wovon wir einen dafür verschwenden die Brücke zu resolven

Grishoal - Geht oft schon T3 ab bevor überhaupt eine Brücke liegt, würde hier immer Deflecting Palm drüber boarden und Emmi einfach den Gegner killen  lassen.

Bant-Drazi - Hier sehe ich die Karte aktuell noch am ehesten aber wenn er genug züge bekommt kann er einfach 6 drop into beatdown mit scions spielen. Generell ist das Matchup relativ knapp, wobei er postboard auch stobborn denial hat, was die Brücke trifft. Außerdem wird die Brücke das #1 Target sein, was der TKS dir exiled bevor du sie legen kannst. Dazu kommt, dass er dann einfach die Worship auspackt und ihr euch anstarrt.

 

 

tl:dr: Brücke im Legacy insane, im Modern eher meh.


Bearbeitet von Apocalypso, 21. September 2016 - 09:07.


#414 zeigl Geschrieben 21. September 2016 - 15:13

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ad Jund: kein halbwegs vernünftiger Mensch boarded die Bridge gegen ein Deck rein, das KC spielt.

UWr: Wenn er sich für Cryptic austappt und wir dafür Deflecting Palm resolven können sehe ich das ehrlich gesagt auch nicht grade als Nachteil an. Und das Race über Burnspells sollten wir im Normalfall wohl gewinnen.

Gegen Eldrazi überwiegt mMn auch der Vorteil, dass der Drazispieler sie im Normalfall einfach nicht handeln kann, wenn sie mal liegt. Und generell gilt ja: man kann um Counter herumspielen, indem man zb eot ein Boroscharm casted.

Die 3 Mana haben in meinen (kurzen) Tests auch nicht so sehr gestört bis jetzt. Leute spielen ja auch den Reveler, der regelmäßig um 3 Mana kommt und das ist selten ein Problem.

#415 Gast_-----------_* Geschrieben 26. September 2016 - 07:51

Gast_-----------_*
  • Gast

Sonntag, 25.09., Mainz, Deck Worscht & Woi. Seit Februar das erste Mal wieder Nacatl Burn ausgepackt. 32 Teilnehmer, 5 Runden. Gespielt wurde folgende Liste:

 

 

Runde 1: 0-2 gegen Junk

Game 1: Collective Brutality, Ooze und Grim Flayer killen mich, auch weil ich im letztmöglichen Drawstep nicht den Burn ziehe.

Game 2: Mulligan auf 6… Collective Brutality… Killt Eidolon, holt mir mein Skullcrack aus der Hand… Gibt ihm 2 Leben… Oh, mann.

 

Runde 2: 0-2 gegen UWR Control

Game 1: Lightning Helix und Revalation retten ihm das Leben.

Game 2: Leider Mulligan auf 5 mit leider zu wenig Action.

Starker Gegner, trotz Mulligan auf 5 spaßiges Spiel.

 

Runde 3: 2-0 gegen Dredge

Game 1: Er hat ziemlich Pech beim dredgen (aber Collective Brutality... wtf) und ich kann ihn umhauen.

Game 2: Er hat ziemlich Pech beim dredgen und ich kann ihn mit doppel Eidolon umhauen.

 

Runde 4: 2-1 gegen RG Tron Eldrazi

Game 1: Turn 1 Katze, Turn 2 Doppel Goblin Guide, Turn 3 Swiftspear plus Atarka’s Command, Turn 4 Lava Spike.

Game 2: 2 Spellskites halten meine Angreifer auf und Doppel TKS killt mich.

Game 3: Er hat wenig Action, ich hab wenig Action aber Eidolon und den entscheidenden Path für sein Wurmcoil Engine.

 

Runde 5: 2-0 gegen Junk

Game 1: Kann ich gut runter brennen, er spielt die 3 Mana Anafenza und kurze Zeit das Rhino, geht auf 4, ich hab noch einen Drawstep und topdecke Boros Charm.

Game 2: Rift Bolt und Searing Blaze halten ihn gut in Schach, auf 12 Leben spielt er Eidolon Of Rhetoric, ich mache in meinen Zug Lava Spike, er in seinem Rhino, ich in response Atarka’s Command, in meinem Zug Lava Spike, er in seinem Tidehollow Sculler, ich in response Atarka’s Command.

 

Platz 8 – 16 haben alle 9 Punkte, es reicht leider nur für den:

 

16.Platz (3-2)

 

Fazit: Collective Brutality…


Bearbeitet von Die Assel, 27. September 2016 - 07:12.


#416 Apocalypso Geschrieben 26. September 2016 - 19:17

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

1. Frage zum Game gegen Junk:

 

Warum spielst du t2 Eidolon, wenn er dir doch G1 schon Brutality gezeigt hat? Stell dir einfach mal vor du respondest in dem spot einfach mit ner crack, dann hat er nen 2for 2 der ihn trotzdem backsettet :) Je nachdem was du noch auf der Pfote hattest klingt das play halt einfach falsch, wenn man dem gegner die 3for3´s schenkt braucht man nicht über die Karte whinen. Wenn du ansonsten mit mono creatures stuck bist sieht das anders aus, wäre interessant die hand zu wissen :)

 

2. Frage zum Game gegen Junk: Warst hoffentlich G2 OTP, dann sind Eidolöner okay aber on the draw boarde ich da immer 2-3 raus, eben weil er einem für schlechte trades öffnet und uns meist mehr behindert als JUNK. Deine Meinung dazu?

 

 

 



#417 Gast_-----------_* Geschrieben 27. September 2016 - 07:10

Gast_-----------_*
  • Gast

Da ich Game 1 verloren hatte, war ich Turn 2 on the play.

Starthand war (Mulligan auf 6): Land, Land, Land, Lava Spike, Skullcrack, Eidolon.

Ich beginne mit Lava Spike, er mit getappten Land. Dann lege ich Turn 2 natürlich das Eidolon, ist der ideale Spot dafür.

 

Eidolon on the draw rausboarden finde ich in Ordnung.



#418 zeigl Geschrieben 27. September 2016 - 10:33

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
"Game 1: Turn 1 Katze, Turn 2 Doppel Goblin Guide, Turn 3 Swiftspear plus Atarka’s Command, Turn 4 Lava Spike."

Frage hierzu:
Turn 1 machst du nichts. Turn 2 machst du 7 Damage durch Angriff. Turn 3 machst du 3 Dmg durch Command und mit gepumpten Kreaturen 13 Dmg also insgesamt 16. Mit den 7 Dmg von Turn 2 sind das bereits 23.

meine Frage: Wie kam es überhaupt noch zu Turn 4? :)

#419 Gast_-----------_* Geschrieben 27. September 2016 - 10:35

Gast_-----------_*
  • Gast

Er hat die Katze mit Matter Reshaper geblockt.



#420 Tizio Geschrieben 30. November 2016 - 14:40

Tizio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 526 Beiträge

Hi!

Ich beginne gerade, Burn als Alternative zu meinem Affinity zu spielen und habe eine Frage:
Warum spielen alle Destructive Revelry statt Smash to Smithereens?

Gibt es irgendwelche Enchantments, die mich stören sollten? Ist es wegen Leyline of Sanctity?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.