Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#501 Anonymus Geschrieben 23. April 2017 - 13:09

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Rein RW geht auch gut. Hab ich eine ganze Weile so gespielt.
Wear/Tear hat durchaus auch seine Vorteile und wenn man dazu noch 2-3 Schaden pro Spiel weniger nimmt ... Man braucht ja nicht gegen jedes Deck Artefakt/Enchantment Removal.
Allerdings muss man in RW ja auch noch Skullcrack statt Command spielen. Oft ist der Unterschied zu vernachlässigen, aber manchmal rettet das Command eben eine Kreatur vor dem Bolt, oder macht 1-2 Bonusschaden.
Dafür startet man oft mit 3 Leben weniger da man eben die grüne Quelle braucht.
Insgesamt ist es gar nicht so einfach zu sagen, welche Variante besser ist. Aggro Meta - RW; Tron/Midrange/Combo Meta - RWg würde ich sagen ...

Bearbeitet von Anonymus, 23. April 2017 - 13:09.


#502 Nivelas Geschrieben 27. April 2017 - 06:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Sagt mal hat jemand zufällig einen sb Plan für die gängigsten MU ?

Im unbekannten Meta?

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#503 Rostocker Geschrieben 27. April 2017 - 08:04

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Poste mal dein geplantes Sideboard. Dann können wir dir weiter helfen :)


Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#504 Nivelas Geschrieben 27. April 2017 - 14:29

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Deck

Muss noch eine Karte cutten denke das wird die Nadel werden bin aber auch gerne offen für andere vorschläge...oder andere Karten ^^

 

Danke


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#505 Hathsin Geschrieben 27. April 2017 - 15:50

Hathsin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 208 Beiträge

Finde die Relic um einiges besser als RiP. Tut im Prinzip genau das gleiche, aber mit zusätzlichem Draw. 

Needle kannst du ruhig cutten. Ansonsten sieht das nach einem solidem SB aus.

Spielst du Boros oder Naya?

 

So sieht mein SB zZ aus (spiele Boros mit 4 Skullcrack MB):

 

Deck


Bearbeitet von Hathsin, 27. April 2017 - 15:52.


#506 Nivelas Geschrieben 27. April 2017 - 15:52

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Danke für diene Hilfe ich spiele Boros mit G splash nur für SB


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#507 Rostocker Geschrieben 27. April 2017 - 18:59

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Finde die Relic um einiges besser als RiP. Tut im Prinzip genau das gleiche, aber mit zusätzlichem Draw. 

Needle kannst du ruhig cutten. Ansonsten sieht das nach einem solidem SB aus.

Spielst du Boros oder Naya?

 

So sieht mein SB zZ aus (spiele Boros mit 4 Skullcrack MB):

 

Deck

 

Das ist auch genau mein Sideboard zur Zeit.

 

Das sind meine Sideboardplan(ich hoffe es hilft dir und es ist nich alles verkehrt):

 

Death shadow aggro: in: 2 Deflecting Palm und 3 Path out: 3 Searing blaze und 2 Rift bolt/Lava spike

Affinity: in: 4 Destructive Revelry, 2-3 Path to Exile und 1 Deflecting Palm out: 4 Boros Charm, 4 Lava Spike on the draw 2 Eidolon of the Great Revel

Dredge: in: 2 Relic of Progenitus, 2 Atarka's Command out: 2 Lava Spike und 2 Rift Bolt

Tron: in: 2 Atarka's Command, 3 Destructive Revelry on the draw kann man auch noch Path to Exile bringen out: 2-3 Searing blaze, 2-3 Rift Bolt on the draw nehm ich auch mal das Eidolon raus

U/R Gifts: in: 2 Relic of Progenitus und 2 Firewalker aber auch Path oder Destructive Revelry wenn man Madcap Experiment und Platinum Emperion erwartet  out: 2 Rift Bolt und Lava Spike

Merfolk: in: 2-3 Path to Exile und Deflecting Palm out: Rift Bolt/ Lava Spike

Ad Nauseam: in: 4 Destructive Revelry und Deflecting Palm out: 4 Searing blaze und Rift Bolt

 

Ansonsten wo du mit Lifegain rechnest immer den Command rein. Wenn du auf der Gegenseite [card]Leyline of Sanctity[/card] erwartest dann Destructive Revelry rein.

 

Wenn du noch ein bestimmtes Matchup wissen willst einfach fragen.

 

Grüße Karsten


Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#508 Nivelas Geschrieben 28. April 2017 - 08:37

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Kurze frage zu fishe ich boarde immer destructive rev. rein wegen der vials und spreading seas ist das falsch?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#509 Anonymus Geschrieben 28. April 2017 - 08:52

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich würde sagen ja, dass ist falsch.
Wenn ich dein Board spielen würde, würde ich 3 Path und die Needle reinbringen.

#510 Nerezzar Geschrieben 28. April 2017 - 09:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Die Aether Vial ist -1 Karte für mana/timing. Die will man eigentlich gar nicht zerstören, außer T1/2.

Danach ist jede Vial schlechter, als ein Land zu ziehen.

Um die 1-2 Spreading Seas pro Spiel würde ich eher rum spielen, indem du do spät wie möglich auf deine farbigen Quellen fetchst. Wenn du sie zerstörst, holst du dir zwar deine farbige Quelle wieder, der Gegner hat aber schon eine Karte gezogen und du machst "nur" 2 Schaden für 2 Mana.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#511 Nivelas Geschrieben 28. April 2017 - 09:36

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

OK Danke für die Info


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#512 skillex Geschrieben 28. April 2017 - 17:09

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Gegen Ad nauseam würde ich noch die Atarkas Commands boarden, da die gerne mal die weiße Leyline spielen

#513 zeigl Geschrieben 29. April 2017 - 00:36

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ad Nauseam: in: 4 Destructive Revelry und Deflecting Palm out: 4 Searing blaze und Rift Bolt

Deflecting palm gegem Ad Nauseum ist leider schlecht. Sie ist eine fixe tote Karte, weil das Deck Pact of Negation spielt und die Palm IMMER counteren kann wenn es in die Combo geht.

Bearbeitet von albi, 29. April 2017 - 00:38.


#514 skillex Geschrieben 30. April 2017 - 13:19

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

so gestern die MKM Series gespielt mit folgender Liste:

 

 

Bin insgesamt 7:3 gegangen

 

Runde 1 2:0 gegen Grixis Control

 

nichts spektakuläres passiert ich hab mehr Burn und Kreaturen als er Counter und Removal

 

 

Runde 2 1:2 gegen Infect

 

Game 2 gewinnt ihm Wild Defiance, ich finde leider weder Path noch Palm, sondern nur Searing Blaze^^

Game 3 mache ich denke ich einen Sequenzing Fehler.

Ich beginne mit Goblin Guide, er mit Glistener Elf. T2 töte ich diesen mit Lightning Helix. Auf meiner Hand befinden sich noch Rift Bolt, Swiftspear, Eidolon (hatte Mull auf 6). Er legt in seinem Zug Blighted Agent nach für den ich nicht sofort ein Removal finde und mir deswegen 5 Poison einfange bevor der Rift Bolt ihn removt. Denke das richtige Play in meinem T2 wäre gewesen Swiftspear zum blocken zu legen und Rift Bolt zu suspenden. Greift er an mit Glistener Elf wird dieser geblockt und er muss pumpen um ihn nicht zu verlieren, kann dann aber keinen Threat nachlegen. Greift er nicht an sondern legt was nach hab ich Helix plus Rift Bolt als Removal oder ihm ne Vines/Blossoming Defense aus der Hand gezogen. So haut er mich mit nem Nexus + Become Immense + Dispel fürs Deflecting Palm um. Jeder andere Pump hätte ihn getötet, er war auf 4 und ich hatte Eidolon plus Burn auf der Hand.

 

 

Runde 3 0:2 gegen Merfolk

 

Game 1 ist knapp er hat etwas mehr Druck als ich Brand und ein spielentscheidendes Spell Pierce

Game 2 ist eine Materialschlacht. Mein T1 gelegter Grim Lavamancer räumt ihm locker 10 Kreaturen ab, während Burn Spells ans seinen Lp knabbern und Goblin Guides und Swiftspears sich todesmutig opfern. Leider zieht er konstant Kreaturen nach und mir geht irgendwann das Gas aus. War aber ein geiles Game^^

 

 

Runde 4 2:0 gegen Esper Kontrolle

 

naja. Siehe Runde 1. Mein Gegner hat aber auch ein Burn Trauma in diesem Event. Ich war der 3te Burn Gegner in 4 Runden für ihn^^

 

 

Runde 5 1:2 gegen Affinity

 

Knapp wie immer in dem MU. game 3 holt ihm der Etched Champion mit Doppel Platte. Yey ^^

 

 

Runde 6 2:1 gegen TitanShift

 

Bin G1 und G3 on the Play da reicht erfahrungsgemäß nicht mal der T3 Baloth bei ihm. G3 hatte ich eh den Skullcrack.

 

 

Runde 7 2:1 gegen Bushwhacker Zoo

 

Coinflip MatchUp. Ich gewinne den Würfelwurf und G1 und G3. G2 werd ich T1 für 5 gehauen dank Simian Spirit Guide into Burning Tree + Bushwhacker xD

 

 

Runde 8 2:0 gegen Grixis Delver

 

Da war mein Hirn schon etwas Matsche weiß nicht mehr so recht was da abging^^

 

 

Runde 9 2:1 gegen Abzan Company

 

G1 gewinnt ihm die Combo und ich sah das x:3 Finish sich schon auflösen^^

G2 gewinne ich irgendwie, fragt nicht^^

G3 ist er zu aggressiv und bleibt auf 3 Ländern hängen. Er legt ne Finks ins Eidolon und fängt sich nen Skullcrack, geht dadurch auf 9. Er greift mit seinem Selfless Spirit an und hat nur noch die Finks zum blocken. In meinem Turn lege ich nen Swiftspear nach und töte ihn mit Bolt + Atarka's Command bevor er Leben von seiner Finks bekommt.

 

 

Runde 10 2:0 gegen U/B the Rack (dafuq)

 

Naja. G1 verliert er weil er nix findet. G2 tötet er sich selber. Er castet Smallpox auf 5 Leben und meine letzte Handkarte war natürlich der Boros Charm :lol: er hat es mit Humor genommen :D

 

Am Ende war ich 93ter mit nem grottenschlechten Opp Score da fast alle meine Gegner mittlerweile gedropt waren.... hätte aber eh keine Preise mehr gegeben^^ war aber geil in 10 Runden gegen 10 verschiedene Decks zu spielen^^

 


Bearbeitet von skillex, 30. April 2017 - 13:23.


#515 Optimus Geschrieben 01. Mai 2017 - 07:25

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ist ja ein interessanter Turnierverlauf bei dir gewesen, und dann wirklich 10 verschiedene Matchups bekommen. Ich weiß nicht ob es an den MKM Series liegt, aber gefühlt ist das Format doch so divers wie noch nie. Wenigstens mal soweit ich mich erinnern kann. Glückwunsch noch zum Ergebnis, 7:3 ist wie ich finde sehr respektabel. 10 Runden sind schon ne Wucht ^^


Was mir aufgefallen ist - du zockst ja auch 2 Stomping Ground, das finde ich interessant. Ich spiele nämlich ebenfalls zwei in meiner Liste. Weswegen spielst du denn zwei? Meist sieht man das Land ja lediglich als One-of im Burn.

#516 Nivelas Geschrieben 01. Mai 2017 - 08:05

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hey Leute

Bei mir ging es genauso habe 10 unterschiedliche mu bekommen und bin am Ende 7-3 gegangen mein Platz war leider 65 er ....aber hey war ein geiles Turnier und ich freue mich auf Prag ...

Ich habe mich am Abend vorher auch für einen 2 stomping ground entschieden und habe 2 skullcracks ins sb verschoben für 2 atarkas command Main absolut Worth

Vg André

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#517 skillex Geschrieben 01. Mai 2017 - 13:31

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Was mir aufgefallen ist - du zockst ja auch 2 Stomping Ground, das finde ich interessant. Ich spiele nämlich ebenfalls zwei in meiner Liste. Weswegen spielst du denn zwei? Meist sieht man das Land ja lediglich als One-of im Burn.

Ich hab die Manabase immer so gehabt bisher hat mich der 2t Stomping Ground einfach nie gestört :D



#518 Leknes Geschrieben 05. Mai 2017 - 08:42

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Ich muss sagen das ich sehr gerne 2 Stomping Grounds spiele, da ich es schon öfters hatte das man mir nach der ersten Runde, wenn ich SB GR eingetauscht habe, was man ja gut voraussehen kann bei Burn im Moment, mir einen SG weggehauen hat. Und es kam die letzten Spiele so oft vor das ich den 2ten daher nicht missen möchte.

 

Eine kurze Frage am Rande, begegnet man Euch auch so mit Hass wenn ihr Burn spielt? Ich werde fast jedes zweite Spiel geflamed ala "look a childrens deck" oder halt schlimmeres. Das nervt tierisch, ich ignoriere daher schon den Chat in MTGO.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#519 skillex Geschrieben 05. Mai 2017 - 09:43

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Das Jammern hat man mit vielen Decks. Mit Storm kriegt man das zu hören, mit Affinity, mit jeglicher Art von Valakut Decks...^^ ich lass die Leute einfach blubbern^^

Was ich immer sehr interessant finde, ist dass immer noch so viel Butn Hate in den SB zu finden ist. Gefühlt sieht man das Deck gar nicht mehr so oft

#520 Anonymus Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:24

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Auf was für Hate triffst du denn? Ich habe das Gefühl es gab, seit Burn ein anerkanntes Deck ist, noch nie so wenig Hate wie im Moment.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.