Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#521 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Blessed Alliance, Negate, Dispel...



#522 Anonymus Geschrieben 05. Mai 2017 - 11:44

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Achso ... naja, dass ist ja kein dedicated Burn-Hate. ;)
Aber schon nervig, stimmt.

#523 Optimus Geschrieben 05. Mai 2017 - 16:42

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Nicht dedicated vielleicht, aber nicht minder effektiv will ich meinen und dazu noch flexibel einsetzbar.

Hat eigentlich schonmal jemand von euch den neuen Harsh Mentor aktiv im Burn getestet? Im Bushwhacker Zoo hab ich ihn schon gespielt, da hat er mich bisher irgendwie noch nicht überzeugen können. Wie sieht es denn im Burndeck mit ihm aus?

#524 skillex Geschrieben 05. Mai 2017 - 21:33

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge

Ich finde Harsh Mentor passt irgendwie nicht richtig in Burn... so richtig gut ist er gegen Affinity, aber ob ich dafür noch mehr Slots im SB aufbrigen möchte? Evtl würde ich ihn spielen, wenn die neuen Abzan CoCo listen sich durchsetzen, die spielen kein Redcap mehr und müssen das removal schon auf der Hand haben...


Bearbeitet von skillex, 05. Mai 2017 - 21:35.


#525 Double the Trouble Geschrieben 05. Mai 2017 - 22:05

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Möchte man den nicht auch gegen alle erdenklichen Eldrazi-Decks spielen?

 

Displacer, Collar, Endbringer, Drowner...


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#526 Anonymus Geschrieben 05. Mai 2017 - 22:13

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Gegen das Abzan Coco ist er doch garnicht mal so stark. Er verhindert infinite Life, aber nicht infinite Mana. Wenn er nicht über Duskwatch Recruiter gehen muss ... und selbst wenn, ist es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er den Kill in wenigen activations findet. Gegen die normale Value- Schiene macht er auch nicht viel.
Also er ist schon solide gegen das Deck, aber eben auch nicht der Sargnagel.

Gegen Tron ist er auch solide aber nicht mehr.

Gegen die Laterne und Affinity ist er schon recht mächtig.

Gibt bestimmt noch andere weniger gespielte Decks, gegen die er gut ist.

Allgemein ist er fast immer schlechter als das Eidolon und mehr als vier 2 Mana 2/2er kann ich mir schlecht vorstellen.

Mir ist das bis jetzt noch keinen Slot Wert.

#527 Optimus Geschrieben 06. Mai 2017 - 07:48

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Wieso verhindert er die infinite Mana-Combo nicht? Das Mana erzeugen verhindert er nicht, ok. Aber die Enttappfähigkeit von Devoted Druid schon, oder irre ich mich da? Vor jedem Untap muss der Gegner doch 2 Schaden nehmen. Oder redet ihr von ner anderen infinite Mana-Combo?

Ansonsten sehe ich auch einen gewissen Wert gegen Eldrazi, wie von Headcrash auch schon angemerkt wurde. Wo das Eidolon ja auch nicht so der Burner ist.

Auch gegen Decks mit Aether Vial wie zB Merfolk, Eldrazi & Taxes / Death & Taxes könnte er besser als das Eidolon sein, wenn man mal bei diesem Vergleich bleibt. Hatebears freut sich auch nicht den zu sehen.

In Frankfurt habe ich den immer gegen Abzan Midrange geboardet, auch gegen andere dreifarbige Decks ist er wohl stärker als man glauben mag. Jedenfalls wurde er zweimal direkt on sight abgeschossen, einmal mit dem Kommentar "Der muss weg, sonst ist bei mir Alarmstufe Rot!" Der Kommentar kam von einem Abzan Midrange-Piloten.

#528 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2017 - 12:10

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Du hast natürlich recht. Er verhindert natürlich auch infinite Mana. Der dude ist so gut

#529 Anonymus Geschrieben 06. Mai 2017 - 12:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Mit dem Druid hast du natürlich recht. Irgendwie war ich auf dem Trichter, dass der wie ne Wall of Roots funktioniert ....

Das macht ihn schon ein Stück besser.

Ich glaube schon, dass die meisten Decks ihn aus dem Weg räumen möchten/müssen. Genauso wie das Eidolon.
Das Eidolon macht in dem Fall des direkten Abräumens fast immer 2 Schaden, der Mentor nur selten.
Wenn sie nicht abgeräumt werden, werden beide schnell gefährlich, allerdings denke ich, dass das Eidolon häufiger besser ist als der Mentor.
Mentor ist aber schon auch stark, jetzt wo ich das mit dem Druid gerafft hab, werd ich wohl auch den einen oder anderen spielen.
Problem ist ja auch, dass der Platz sehr begrenzt ist.
On the play könnte ich mir auch vorstellen einen 3:2, 4:2 oder 4/3 Split zu spielen. On the draw hätte ich dagegen meistens lieber 3 oder weniger insgesamt.

Schwierig, ich sehe das Eidolon vorne. Werde aber 1-2 Mentoren ins Board nehmen ... Wobei da dann noch die Frage wäre ob das besser ist als Needle.
Oder man baut das Deck um und spielt tatsächlich 7-8 Bären, vielleicht geht das ja doch.

Bearbeitet von Anonymus, 06. Mai 2017 - 12:51.


#530 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2017 - 13:33

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Needle macht aber niemals Schaden.
Harsh Mentor schon wenn der gegner fetchen muss oder sonst was.

In welchen Matches hilft denn Needle noch, wo der Mentor keine Alternative wäre?

#531 Anonymus Geschrieben 06. Mai 2017 - 13:45

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Der Vorteil der Nadel ist das sie nur 1 Mana kostet, das kann gerade on the draw manchmal sehr wichtig sein.

Needle stellt zum Beispiel Planeswalker ab. Bei sowas wie Cranial Plating kann es auch mal einen Unterschied machen wenn der Gegner die Fähigkeit gar nicht erst benutzen darf. Gegen die endlos Mana Kombo kann es auch passieren, dass er sich gegen Mentor einfach mal 6-8 Schaden gönnt, Chord auf Mentor Solution macht und weiter abgeht.

All-around ist der Mentor besser, keine Frage, aber in manchen Scenarien, gerade nach dem Boarden (darum geht es ja, Mentor ist noch/wahrscheinlich eher Boardmaterial) kann die Needle besser sein.



#532 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 06. Mai 2017 - 14:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Gibt es Problem planeswalker?
Dir ist klar das needle gegen das Deck nur eins abstellt? Mentor blockiert beide Kombos und er muss seinen Chord dafür verschwenden und nimmt damage. Klingt eigentlich nach top.

#533 Optimus Geschrieben 06. Mai 2017 - 15:01

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
In so aggressiven Decks halte ich den Mentor immer für besser als die Needle, da er halt einfach Schaden macht.

Dass das Eidolon klar besser ist, darüber brauch man denke ich nicht streiten. Dennoch ist der Mentor eine weitere Kreatur, die der Gegner unbedingt gehandlet haben will. Und wenn er direkt gehandlet wird, fehlt das dafür aufgewendete Removal möglicherweise an anderer Stelle für das Eidolon.

Main sehe ich den Mentor nicht, aber seine Sideboardslots wird er bei mir definitiv bekommen.
Das mit dem Chord kann natürlich passieren, aber der Gegner muss dafür auch erstmal die passenden Karten beisammen haben. Und selbst dann ist es noch denkbar, dass der Schaden den er nehmen muss ausreicht um ihn finishen zu können.

#534 Schlaubi Geschrieben 06. Mai 2017 - 21:45

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Was kann er denn chorden um den Mentor zu handlen? Fiend Hunter? Den kann man doch einfach abschießen oder pathen.

#535 Helios Geschrieben 06. Mai 2017 - 21:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Murderous Redcap.

Bearbeitet von Helios, 06. Mai 2017 - 21:53.


#536 Schlaubi Geschrieben 07. Mai 2017 - 00:55

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Redcap wird doch gar nicht gespielt in den neuen Devoted Druid Listen. Die Walking Ballista oder Rhonas the Indomitable sind die Finisher. Den Mentor mit Balista abzuknallen kostet sie auch 4 Leben...

#537 Anonymus Geschrieben 07. Mai 2017 - 07:31

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Jetzt zieht euch mal nicht an dem Beispiel so hoch.
Fakt ist Needle verhindert die Fähigkeit und Mentor verhindert sie erst wenn der Gegner auf 2 ist.
Needle kostet ein Mana, Mentor zwei.
Mentor ist eine Kreatur, Needle nicht.
Der Mentor ist universeller und damit wahrscheinlich besser, ja.
Es gibt aber auch Situationen in denen eine Needle besser ist.

#538 Optimus Geschrieben 07. Mai 2017 - 10:03

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Und wenn der Gegner auf mehr als 2 Leben ist macht der Mentor Schaden. Somit brauchen wir weniger Burnspells, was insbesondere im Burndeck von entscheidender Bedeutung sein kann.

#539 Leknes Geschrieben 08. Mai 2017 - 13:59

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Nach dem Ganzen hin und her mit Mentor und Needle, spielt ihn denn wer wirklich aktiv oder rein als SB Karte? Ich traue mich noch nicht wirklich ihn einzusetzen. Im Moment ist in meinem MTGO meta viel Tron Eld., und neuerdings viel Hexproof Decks (welche mich echt Nerven kosten).

 

Gerade Hexproof Decks sind irgendwie...komisch. Eigentlich sollten Sie kein Problem sein, aber wenn nicht jede Karte kommt wie sie soll, ist sehr schnell verloren da man mal kurz eine 9/9er Karte ins Gesicht bekommt.

Hat da wer eventuell Erfahrungswerte, wie man damit umgehen soll? Ich mein wir haben zwar was gegen Verzb. aber soviel kann ich gar nicht weg schießen wie die nachlegen.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#540 Anonymus Geschrieben 08. Mai 2017 - 14:35

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Boggles mußt du racen. Disenchants aufheben für die Lifelink Enchantments. Notfalls aufs Trample Enchantment um chumpen zu können. Dann hast du noch Deflecting Palm.
Nach meiner Erfahrung ist das Matchup knapp positiv, aber man verliert auch gerne mal wenn er mehr Lifelink Enchantments als antworten hat und/oder man das Palm nicht zieht.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.