Hey Mädels
Ich will nach Prag wieder mal Burn einstecken und bin gerade dabei das SB zusammen zu werfen....
Denke aktuell auch drüber nach Kor Firewalker zu spielen... was sagt ihr dazu, und wenn ja was Cutten?
VG
EDIT: Ein kleiner SB Plan meinerseits wäre für Tipps dankbar( da ich oft zum überboarden neige):
Death Shadow: In: 2 PtE, 2 Ensnaring Bridge, 2 Defelecting Palm
Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt
PtE und die Brücken halten die leider doch meist etwas zu groß geratenen Tiere (Tasigur, Gurmag Angler, Goyf, DS) des Gegners davon ab und zu zerstören und wir kaufen uns einfach weitere Zeit um Spells zu finden, sollte doch mal ein Tier angreifen können wir den Schaden hoffentlich mit einem Palm umleiten ohne von Stubborn getroffen zu werden.
Searing Blaze trifft hier einfach zu wenig bzw eigentlich nichts außer ne Street Wraith also 2 Mana Bolt...Rift Bolt ist hier einfach zu langsam von oben ziehe ich lieber ne Spike weil ich die für R sofort casten kann und 3 Mana für einen Rift Bolt hab ich einfach nicht immer sofort Parat!
Trad. Jund: In: 3 PtE, 2 A.Command, 2 Deflecting Palm, RiP
Out: 4 Searing Blaze, 3 Rift Bolt, Spike
PtE und Deflecting Palm ist hier genau aus dem selben Grund wie oben Goyfs sind einfach eine schnelle Clock genaus so wie Huntmaster(geflipped) oder ein großer Ooze Kaalitas (hier ist der Palm auch ein zusätzlicher Crack effekt!). ACommand kommt einfach weil wir viel mit Kitchen Finks, Kaalitas, Ooze und Huntmaster rechnen müssen.
Bei Rip bin ich mir unsicher klar macht es Kolaghans Command und den Goyf kleiner und Ooze schlechter aber bin mir nicht sicher ob 9 Karten zuviel des guten ist?!
Searing Blaze wird nach dem boarden nicht mehr sooo gut sein Bobby wird rausgenommen und Ooze erst gespielt sofern er offenes Mana hat um ihn zu füttern... Rift Bolt und Spike ist halt einfach das schlechteste was dann weichen muss...
Eldrazis: In: 2 Ensnaring Bridge, 2( Deflecting Palm), 2 PtE, 2 Destructive Rev.
Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt
Liegt eine Brücke kann der Eldrazi man fast nichts mehr tun und wir haben genug Zeit, PtE händelt einen frühen TKS oder Smasher,bei Palm bin ich mir unsicher klar ist es nett nen TKS oder Smasher zu wählen würde aber eher nur die Destructive Rev biarden wegen Chalice auf 1....
Auch hier trifft Searing Blaze nichts (ausgenommen BANT Eldrazis wo man eine Noble Hierarch abräumt) und den 3/2 er Eldrazi will man eigentlich nicht töten...
Controll: In: 2 A. Command (Bei Nahriri Listen: 2 Palms)
Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt
Nach dem boarden wird Kitchen Finks, Timley Reinforcement, uva. erwartet werden müssen daher 2 weitere Crackeffekte.
Searing Blaze wird nicht viel treffen bei 0/4er Mauern eventuell mal eine Clique aber das war es dann auch schon. Auf den Rift Bolt kann der Gegner gut reagieren weil er einfach Zeit hat um sich darauf einzustellen. Man kann hier auch über RiP nachdenken gegen Snapcaster aber ich denke das wäre hier zu viel des guten.
Boogles: In: 2 Bridges, 2-4 Destructice Rev.
Out: 4 Searing Blaze, ggf. Rift Bolt
Da Boogles in der Regel 1-2 Kreaturen aufs Board legt und uns damit tötet weil diese dann gefühlt 200/200 haben und zusätlich Lifelink sind die Bridges hier genial genug Zeit um zu finden was wir brauchen! Die Destructive Rev. einfach um early ein Lifelink entchantment zu zerstören.
Searing Blaze wohl die schlechteste Karte im Deck, ja wir können eventuell eine Dryad Arbor killen aber das wars auch schon...
Affinity: In: 4 Destructive Rev. 2 PtE, 1 Deflecting Palm
Out: 4 Charms, 3 Rift Bolt, on the Draw Eidolon
Gegen die lästigen Roboter haben wir 4 Destructive Rev am besten fürs Equipment aufheben, PtE räumt mal einen nervigen flieger auf und Palm könnte einen Equipten Dude schnell mal zu unserer Waffe machen
Ich muss zugeben ich weis hier nicht warum die Charms gehen das habe ich von vor 2 Seiten abgeschrieben weil es mir da jemand empfohlen hat, bisher hats funktioniert
Dredge: In: 2 Rest in Peace, 2 A. Command
Out: 4 Rift Bolt
Rest in Peace ist wenn er nichts findet GG... und A.Command um schneller zu sein und gegen Collective Brutality (muss man nicht boarden)
4 Rift Bolt weil einfach auch am langsamsten.
Trad. Tron: In: 2 A. Command, 3-4 Destructive Rev.
Out: 4 Searing Blaze, 1-2 Eidolon
Die A.Command kommen auch einfach um die Clock schneller zu machen und ggf. ein zusätzlichen Crackeffekt zu haben sollte er Wurmcoil spielen, D.Rev nimmt mal ne Map aus dem Spiel was uns auch viel Zeit kaufen kann, die Eidolons bringen hier auch sogut wie nichts bei einer Durchschnittlichen Manakurve von gefühlt 10 ...
UR Gifts: In: 2 Rest in Peace, 3 PtE (Madcap->Emperion)
Out: 3 Searing Blaze , 2 Rift Bolt
2 Rest in Peace für das Past in Flames was uns viel Zeit kauft die PtE einfach weil wir mit Madcap Experiment into Platinium Emperion rechnen müssten theoretisch könnte man hier auch Des.Rev. boarden aber PtE trifft auch mal nen Baral...
Hier könnte man anstatt der Searing Blaze auch die Eidolons raus nehmen um mehr Barals/(weis nicht wie der andere Dude heißt) töten kann aber weil er soviele Cantrips hat spiel ich lieber das Eidolon
Fische: In: 2 Ensnaring Bridges, 2 PtE
Out: 4 Rift Bolt
Bridges resolvt ist nicht mehr viel beim Fischemann zu tun PtE sollte er doch mal schnell sein um einfach ein oder 2 Lords zu entfernen
4 Rift Bolt einfach auch weil er Counterspells spielt und sich darauf einstellen kann.
Ad Nau: In: 4 Destructive Rev., 2 Deflecting Palm
Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt
Ein wie ich finde hässliches MU 4 Leylines teilweise schon MD da brauchen wir einfach alle 4 Rev. am liebsten mehr! mit dem Palm kann man auch ihren Killspell anwählen was in den meisten fällen aber eh nicht klappt da der AD Nauseam spieler dann meist 3 Pact of Negations in der Hand hat...
Blaze trifft hier nix! Eventuell nach dem boarden einen Lab Maniac ...naja..
Company: In: 2 A. Command, 2 Destructive Rev. (Spellskite?), 2 PtE (Bei listen ohne Vizier 2 Rest in Peace)
Out: Rift Bolt, Lava Spike
Mit Finks Maindeck brauchen wir mehr Cracks also ACommand, Destr.Rev. tötet mal ne Spellskite oder den X/X Dude wo Marken drauf kommt, PtE nimmt Probleme wie Vizier etc direkt mal mit. Rift Bolt und Spike gehen einfach wegen dem Sorcery Speed.
Breach: In: 2 A. Command, 3 PtE
Out: 4 Searing Blaze, 1 Rift Bolt
Nach dem boarden kommen hier Balothe oder Thraktusk die uns das leben schwer machen also weitere A Command PtE dann für eben diese wenn sie Blocken wollen oder für einen Titan bevor er angreift auch wenn man diesem Spieler eigentlich kein Land schenken will.
Blaze trifft hier ebenfalls nichts...
Hate Bear: In: 2 A.Command, 2 PtE ggf. Destr. Rev.
Out: 4 Rift Bolt
A Command ebenfalls weil wir mit Finks bzw generell mit Lifelink rechnen müssen, PtE nimmt mal Probleme wie eine Thalia mit.
Rift Bolt ist mit Sorcery für 3 zu langsam.Bei Destr. Rev bin ich mir unsicher Spellskite könnte kommen aber auch die Vials wären nett zu zerstören, ein Fische spieler meinte mal das er die Vials gegen mich raus nimmt kp ob das hier auch so ist???
Living E: In: 2 Rest in Peace, 2 Ensnaring Bridge, 2 PtE
Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt
Klare Line Rest in Peace um das Living End zu "verhindern" und Brücke und PtE sollte er doch dazu kommen oder seine dicken dinger Hardcasten...Habe auch hier schon Madcap Experiment gesehen...
Blaze trifft hier nichts.
Skred: In: 4 Destructive Rev., 2 A.Command (eventuell PtE wegen Kor Firewalker)
Out: 4 Helix, 2 Boros Charm
Die Destructive Rev brauchen wir für Blood Moon genau wie das A.Command switchen wir hier praktisch von weiß aug grün deshalb gehen auch die Helix und 2 Charm..
Muss aber zugeben das ich gegen Skred noch nicht oft gespielt habe...
VG über Kritiv und Anregungen wäre ich glücklich.
Bearbeitet von Nivelas, 24. Juli 2017 - 07:53.