Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#561 Morrys Geschrieben 29. Juni 2017 - 21:08

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Mardu zu spielen ist natürlich etwas experimentell, aber dafür diskutieren wir ja hier.

 

Naya würde ich zur Zeit als schwächste Variante einschätzen. Nacatl wird von zu vielen Kreaturen outclassed und kann nicht mit haste aufwarten. Nur für das SB Grün spielen kommt mir einfach falsch vor, unter der Annahme, dass man mit 4 Skullcrack zu Frieden ist.

 

Boros wäre dann der sichere weg.

 

Trotzdem habe ich die Vermutung, dass Burn besser als vieles anderes im Metagame steht. Und auch besser als vor einem halben Jahr.

 

DS halte ich bei gleich guten Piloten für Burn positiver. 

 

Auch die Tron-Varianten müssen bei Burn zurückstecken. Klar Chalice tut weh, muss er aber Game 1 erst mal halten und Postboard haben wir auch antworten darauf.

 

Lifegain ist wie jeher Staatsfeind Nummer 1 und hier scheint nicht so viel rum zu laufen. Strategien die racen wollen kommen mir auch weniger vor.

 

Deswegen sollte Burn doch ganz vorne mit dabei sein, oder?


Eingefügtes Bild

#562 Helios Geschrieben 01. Juli 2017 - 10:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich glaube, dass aktuell Burn recht gut steht. Das Meta fühlt sich trotz des neuen Abzan Counter Combo Decks recht angenehm an. Die Stock-List dürfte aktuell so aussehen:



Worüber man diskutieren kann, ist, ob das vierte Fastland gut ist. Ich finde die Vantages toll, freue mich jedesmal, wenn ich keinen Pain für die perfekte Manabase nehmen muss. Der Drawback, dass sie als viertes Land getappt kommen, ist zwar real, aber vernachlässigbar.

Ich selber bin jetzt auch runter auf 10 Fetchies. Ich hatte früher 12, aber das war noch so ein Relikt aus Naya-Zeiten, und Searing Blaze alleine ohne Grim Lavamancer dazu rechtfertigt wohl nicht die zusätzlichen Fetchies.

Ich finde die Ensnaring Bridge im Sideboard aktuell sehr gut. Viele Spieler erwischt man damit kalt. Die haben dann kein Artefakt-Removal und stehen mit ihren Kreaturen dumm rum, während man selber nur fleißig im Topdeck-Modus Burn-Sprüche finden muss, wofür man dank der Bridge genug Zeit haben sollte. Ich habe gar nicht so wenige Games gesehen, wo der Gegner einfach concedet hat, weil er keine Solution für die Bridge hatte.

Bearbeitet von Helios, 01. Juli 2017 - 10:51.


#563 zeigl Geschrieben 01. Juli 2017 - 11:39

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ich finde die Ensnaring Bridge im Sideboard aktuell sehr gut. Viele Spieler erwischt man damit kalt. Die haben dann kein Artefakt-Removal und stehen mit ihren Kreaturen dumm rum, während man selber nur fleißig im Topdeck-Modus Burn-Sprüche finden muss, wofür man dank der Bridge genug Zeit haben sollte. Ich habe gar nicht so wenige Games gesehen, wo der Gegner einfach concedet hat, weil er keine Solution für die Bridge hatte.


Ich spiele die Bridge auch schon seit längerem (als 1o) im Sb und bin mir etwas unsicher: Sollte man da Eidolon rausboarden? Hat mir bei liegender Bridge tatsächlich schon einige Spiele gekostet, die sonst auto win wären, weil ich eidolon und dann Kreaturen topdecke und mich selbst wegburnen muss um die Hand leer zu halten.

Bearbeitet von albi, 01. Juli 2017 - 11:40.


#564 Helios Geschrieben 01. Juli 2017 - 11:42

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ja, Eidolon und Bridge ist keine tolle Synergie. Tendenziell sind die Matchups, wo man die Brücke boardet, auch Matchups, wo man das Eidolon eh rausboardet.

#565 zeigl Geschrieben 01. Juli 2017 - 13:59

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Definitiv. Gegen Eldrazi usw geht Eidolon sowieso, aber zb gegen Merfolk macht eidolon halt schon was (trotz der Vial).

#566 Phaos Geschrieben 03. Juli 2017 - 13:38

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge

Bezüglich Mardu-Burn hat folgende Liste online scheinbar nicht so schlecht abgeschnitten:

 

http://www.tcdecks.n...3&iddeck=186477

 

4 Shard Volley und 4 Bump in the Night. Die Manakurve scheint ein wenig niedriger zu sein als beim herkömmlichen Naya/Boros - Burn.

 

Bei den SCG Events vom Wochenende waren auch 2 Burnlisten in den Top8. Beide Boros mit fast identen MDs.

 

In den Sideboards findet man jeweils 1x Searing Blood als 1-off. Ich dachte mir Searing Blaze ist momentan nicht gut, eher wenig Ziele im aktuellen Meta und hab schon nach Alternativen fürs MD gesucht. Wofür wäre dann noch Searing Blood gedacht?



#567 Rostocker Geschrieben 03. Juli 2017 - 15:56

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Searing Blood ist für das Counters Company Match Up.


Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#568 Rostocker Geschrieben 10. Juli 2017 - 11:01

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

So ich stell mal meine aktuelle Liste vor. Die Konfiguration spiel ich grad online aud MTGO. Die letzten Ligen waren recht erfolgreich(4:1, 3:2, 4:1)

 

 

Die 2 Atarka's Command im SB sind dem aktuellen Anstieg von Titan Shift geschuldet um nach dem boarden mehr Antworten auch die Obstinate Baloth und Thragtusk zu haben.

 

Ich habe meien Landcount auch auf 20 erhöht und dafür 1x Searing Blaze gecuttet. Ich finde zur Zeit gibt es einfach nicht genug early Kreaturen die damit abgeräumt werden und 2 Mana für einen Bolt finde ich da eher schlecht. Ich spiele da lieber 1x Shard Volley. Ich finde sie unheimlich flexibel und sie spielt sich wieder der 5. Lighning Bolt.

 

Ansonsten sehe ich das Deck sehr gut aufgestellt im aktuellen Meta. Viele Leute spielen DS oder versuchen das Deck zu haten( siehe Anstieg von Hatebearstratigien) dadurch verlagert sich auch der Sideboardhate zu unseren Gunsten. Counters Company ist sehr weing unterwegs, dieses Deck war zum anfang sehr schwer zu spielen das viel Lifegain und Instant Combokill.

 

Ansonsten bei Fragen und Anregungen einfach melden.

 

Grüße


Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#569 TrueExca Geschrieben 20. Juli 2017 - 11:18

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

Habe mir Burn als 2 Deck neben GB Tron jetzt auch zugelegt. Aktuell schaut meine liste so aus:

 

 

Mir ist bewusst das die mana base noch nicht optimal ist jedoch fehlt mir im moment das nötige Kleingeld um mir noch Arid Mesa zubesorgen.

Für die 2 offenen SB slots wollte ich mir Ensnaring Bridge später noch besorgen. Bis dahin dachte ich daran 2 Relic of Progenitus zu spielen.

Was haltet ihr von dem Grim Lavamancer sollte ich denn gegen Shard Volley tauschen?

 

Grüße



#570 Nivelas Geschrieben 20. Juli 2017 - 12:26

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hi bis auf die Manabase ist mir auch nichts weiter aufgefallen neben dem Lavamancer :D

 

Du könntest noch das 4te Fastland spielen anstatt des 4 Shocks...

Und ich spiele aktuell kein Lavamancer mehr er ist zu langsam dann lieber Shard Volley :D

 

@Sideboard du könntest auch noch ein 2tes Command spielen für den zusätzlichen Crack effekt...

 

VG


Bearbeitet von Nivelas, 20. Juli 2017 - 12:27.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#571 scritch Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:03

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

 

Mir ist bewusst das die mana base noch nicht optimal ist jedoch fehlt mir im moment das nötige Kleingeld um mir noch Arid Mesa zubesorgen.

 

Welchen Mehrwert sollen diese denn haben? Das einzige Kriterium für ein Fetchland in diesem Deck ist doch, dass eine Hälfte rot ist :D



#572 TrueExca Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:21

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

naja mehr fetchländer aktuell sind es ja nur 8 würde aber lieber 10 spielen. Und die beiden günstigen roten fetchies sind ja schon jeweils 4x drin



#573 Rostocker Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:23

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Bei mehr Fetchländern werden auch die Searing blazes effektiver ;)


Bearbeitet von Rostocker, 20. Juli 2017 - 14:25.

Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#574 TrueExca Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:31

TrueExca

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

stimmt das kommt auch noch hinzu



#575 Nivelas Geschrieben 20. Juli 2017 - 14:34

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Und das Deck ausdünnen kleiner Faktor aber da

Und color fixen wie oft ich nur Basics ziehe mit Boros Charm und Helix auf der hand

Bearbeitet von Nivelas, 20. Juli 2017 - 14:35.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#576 Nivelas Geschrieben 24. Juli 2017 - 06:12

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Deck

Hey Mädels

 

Ich will nach Prag wieder mal Burn einstecken und bin gerade dabei das SB zusammen zu werfen....

 

Denke aktuell auch drüber nach Kor Firewalker zu spielen... was sagt ihr dazu, und wenn ja was Cutten?

 

VG

 

EDIT: Ein kleiner SB Plan meinerseits wäre für Tipps dankbar( da ich oft zum überboarden neige):

 

Death Shadow: In: 2 PtE, 2 Ensnaring Bridge, 2 Defelecting Palm

                     Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt

 

PtE und die Brücken halten die leider doch meist etwas zu groß geratenen Tiere (Tasigur, Gurmag Angler, Goyf, DS) des Gegners davon ab und zu zerstören und wir kaufen uns einfach weitere Zeit um Spells zu finden, sollte doch mal ein Tier angreifen können wir den Schaden hoffentlich mit einem Palm umleiten ohne von Stubborn getroffen zu werden.

Searing Blaze trifft hier einfach zu wenig bzw eigentlich nichts außer ne Street Wraith also 2 Mana Bolt...Rift Bolt ist hier einfach zu langsam von oben ziehe ich lieber ne Spike weil ich die für R sofort casten kann und 3 Mana für einen Rift Bolt hab ich einfach nicht immer sofort Parat!

 

 

Trad. Jund:      In: 3 PtE, 2 A.Command, 2 Deflecting Palm, RiP

                    Out: 4 Searing Blaze, 3 Rift Bolt, Spike

 

PtE und Deflecting Palm ist hier genau aus dem selben Grund wie oben Goyfs sind einfach eine schnelle Clock genaus so wie Huntmaster(geflipped) oder ein großer Ooze Kaalitas (hier ist der Palm auch ein zusätzlicher Crack effekt!). ACommand kommt einfach weil wir viel mit Kitchen Finks, Kaalitas, Ooze und Huntmaster rechnen müssen.

Bei Rip bin ich mir unsicher klar macht es Kolaghans Command und den Goyf kleiner und  Ooze schlechter aber bin mir nicht sicher ob 9 Karten zuviel des guten ist?!

Searing Blaze wird nach dem boarden nicht mehr sooo gut sein Bobby wird rausgenommen und Ooze erst gespielt sofern er offenes Mana hat um ihn zu füttern... Rift Bolt und Spike ist halt einfach das schlechteste was dann weichen muss...

 

 

Eldrazis:          In: 2 Ensnaring Bridge, 2( Deflecting Palm), 2 PtE, 2 Destructive Rev.

                    Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt

 

Liegt eine Brücke kann der Eldrazi man fast nichts mehr tun und wir haben genug Zeit, PtE händelt einen frühen TKS oder Smasher,bei Palm bin ich mir unsicher klar ist es nett nen TKS oder Smasher zu wählen würde aber eher nur die Destructive Rev biarden wegen Chalice auf 1....

Auch hier trifft Searing Blaze nichts (ausgenommen BANT Eldrazis wo man eine Noble Hierarch abräumt) und den 3/2 er Eldrazi will man eigentlich nicht töten...

 

 

 

Controll:          In: 2 A. Command (Bei Nahriri Listen: 2 Palms)

                    Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt

 

Nach dem boarden wird Kitchen Finks, Timley Reinforcement, uva. erwartet werden müssen daher 2 weitere Crackeffekte.

Searing Blaze wird nicht viel treffen bei 0/4er Mauern eventuell mal eine Clique aber das war es dann auch schon. Auf den Rift Bolt kann der Gegner gut reagieren weil er einfach Zeit hat um sich darauf einzustellen. Man kann hier auch über RiP nachdenken gegen Snapcaster aber ich denke das wäre hier zu viel des guten.

 

 

Boogles:         In: 2 Bridges, 2-4 Destructice Rev.

                   Out: 4 Searing Blaze, ggf. Rift Bolt

 

Da Boogles in der Regel 1-2 Kreaturen aufs Board legt und uns damit tötet weil diese dann gefühlt 200/200 haben und zusätlich Lifelink sind die Bridges hier genial genug Zeit um zu finden was wir brauchen! Die Destructive Rev. einfach um early ein Lifelink entchantment zu zerstören.

Searing Blaze wohl die schlechteste Karte im Deck, ja wir können eventuell eine Dryad Arbor killen aber das wars auch schon...

 

 

Affinity:          In: 4 Destructive Rev. 2 PtE, 1 Deflecting Palm

                   Out: 4 Charms, 3 Rift Bolt, on the Draw Eidolon

 

Gegen die lästigen Roboter haben wir 4 Destructive Rev am besten fürs Equipment aufheben, PtE räumt mal einen nervigen flieger auf und Palm könnte einen Equipten Dude schnell mal zu unserer Waffe machen

Ich muss zugeben ich weis hier nicht warum die Charms gehen das habe ich von vor 2 Seiten abgeschrieben weil es mir da jemand empfohlen hat, bisher hats funktioniert :)

 

 

Dredge:         In: 2 Rest in Peace, 2 A. Command

                  Out: 4 Rift Bolt

 

Rest in Peace ist wenn er nichts findet GG... und A.Command um schneller zu sein und gegen Collective Brutality (muss man nicht boarden)

4 Rift Bolt weil einfach auch am langsamsten.

 

 

Trad. Tron:   In: 2 A. Command, 3-4 Destructive Rev.

                 Out: 4 Searing Blaze, 1-2 Eidolon

 

Die A.Command kommen auch einfach um die Clock schneller zu machen und ggf. ein zusätzlichen Crackeffekt zu haben sollte er Wurmcoil spielen, D.Rev nimmt mal ne Map aus dem Spiel was uns auch viel Zeit kaufen kann, die Eidolons bringen hier auch sogut wie nichts bei einer Durchschnittlichen Manakurve von gefühlt 10 ...

 

 

UR Gifts:      In: 2 Rest in Peace, 3 PtE (Madcap->Emperion)

                 Out: 3 Searing Blaze , 2 Rift Bolt

 

2 Rest in Peace für das Past in Flames was uns viel Zeit kauft die PtE einfach weil wir mit Madcap Experiment into Platinium Emperion rechnen müssten theoretisch könnte man hier auch Des.Rev. boarden aber PtE trifft auch mal nen Baral...

Hier könnte man anstatt der Searing Blaze auch die Eidolons raus nehmen um mehr Barals/(weis nicht wie der andere Dude heißt) töten kann aber weil er soviele Cantrips hat spiel ich lieber das Eidolon

 

 

Fische:        In: 2 Ensnaring Bridges, 2 PtE

                Out: 4 Rift Bolt

 

Bridges resolvt ist nicht mehr viel beim Fischemann zu tun PtE sollte er doch mal schnell sein um einfach ein oder 2 Lords zu entfernen

4 Rift Bolt einfach auch weil er Counterspells spielt und sich darauf einstellen kann.

 

Ad Nau:      In: 4 Destructive Rev., 2 Deflecting Palm

               Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt

 

Ein wie ich finde hässliches MU 4 Leylines teilweise schon MD da brauchen wir einfach alle 4 Rev. am liebsten mehr! mit dem Palm kann man auch ihren Killspell anwählen was in den meisten fällen aber eh nicht klappt da der AD Nauseam spieler dann meist 3 Pact of Negations in der Hand hat...

Blaze trifft hier nix! Eventuell nach dem boarden einen Lab Maniac ...naja..

 

Company:  In: 2 A. Command, 2 Destructive Rev. (Spellskite?), 2 PtE (Bei listen ohne Vizier 2 Rest in Peace)

               Out: Rift BoltLava Spike

 

Mit Finks Maindeck brauchen wir mehr Cracks also ACommand, Destr.Rev. tötet mal ne Spellskite oder den X/X Dude wo Marken drauf kommt, PtE nimmt Probleme wie Vizier etc direkt mal mit.  Rift Bolt und Spike gehen einfach wegen dem Sorcery Speed.

 

Breach:     In: 2 A. Command, 3 PtE

              Out: 4 Searing Blaze, 1 Rift Bolt

 

Nach dem boarden kommen hier Balothe oder Thraktusk die uns das leben schwer machen also weitere A Command PtE dann für eben diese wenn sie Blocken wollen oder für einen Titan bevor er angreift auch wenn man diesem Spieler eigentlich kein Land schenken will.

Blaze trifft hier ebenfalls nichts...

 

Hate Bear: In: 2 A.Command, 2 PtE ggf. Destr. Rev.

               Out: 4 Rift Bolt

 

A Command ebenfalls weil wir mit Finks bzw generell mit Lifelink rechnen müssen, PtE nimmt mal Probleme wie eine Thalia mit.

Rift Bolt ist mit Sorcery für 3 zu langsam.Bei Destr. Rev bin ich mir unsicher Spellskite könnte kommen aber auch die Vials wären nett zu zerstören, ein Fische spieler meinte mal das er die Vials gegen mich raus nimmt kp ob das hier auch so ist???

 

 

Living E:   In: 2 Rest in Peace, 2 Ensnaring Bridge, 2 PtE

             Out: 4 Searing Blaze, 2 Rift Bolt

 

Klare Line Rest in Peace um das Living End zu "verhindern" und Brücke und PtE sollte er doch dazu kommen oder seine dicken dinger Hardcasten...Habe auch hier schon Madcap Experiment gesehen...

Blaze trifft hier nichts.

 

Skred:     In: 4 Destructive Rev., 2 A.Command (eventuell PtE wegen Kor Firewalker)

            Out: 4 Helix, 2 Boros Charm

 

Die Destructive Rev brauchen wir für Blood Moon genau wie das A.Command switchen wir hier praktisch von weiß aug grün deshalb gehen auch die Helix und 2 Charm..

Muss aber zugeben das ich gegen Skred noch nicht oft gespielt habe...

 

VG über Kritiv und Anregungen wäre ich glücklich.

 

:D

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Nivelas, 24. Juli 2017 - 07:53.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#577 K_MI_K_ZE Geschrieben 24. Juli 2017 - 07:23

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Deck

Hey Mädels

 

Ich will nach Prag wieder mal Burn einstecken und bin gerade dabei das SB zusammen zu werfen....

 

Denke aktuell auch drüber nach Kor Firewalker zu spielen... was sagt ihr dazu, und wenn ja was Cutten?

 

VG

 

Ich fahre demnächst zum GP Birmingham und habe auch vor Burn zu spielen. Ich stehe aktuell vor dem gleichen Problem wie du, dem Sideboard. Ich bin im Moment ernsthaft am überlegen Grün komplett zu cutten. Von den aktuellen TIer Decks spielt meines Wissens nach keins relevante Enchantments, sodass wir statt Revelry auch einfach (besseren) Artefakthate spielen könnten. Was haltet ihr davon ?

Ich möchte auf jeden Fall Shattering Spree 2x spielen um Chalice von Eldra Tron handeln zu können und evtl noch ein Smash to Smithereens.

Ich denke auch,dass Burn immer mehr im kommen ist und man Firewalker spielen sollte. Ausgehend von deinem Board würde ich wohl ein Revelry (außer gegen Affinity will man selten vier Stück) und ein Atarkas (wenig Lifegain im Moment) oder beide Atarkas cutten.

Hast du schon Erfahrungen mit Searing Blood im Board gemacht?


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 24. Juli 2017 - 07:27.


#578 Nivelas Geschrieben 24. Juli 2017 - 07:52

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ich habe mal oben meine Gedanken zu dem SB noch nachgetragen Searing Blood finde ich einfach schlechter als Blaze und davon spiele ich aktuell noch 4 MD also würde ich dafür kein SB Slot verschwenden wollen.

 

Smash würde ich nicht spielen.....Shattering Spree ist allerdings interessant die Chalice countert nur die erste davon richtig die Kopie geht durch oder?

 

Bei den Rev. wäre ich auch bereit auf 3 runter zu gehen aber dann eher um einen Kor Firewalker zu adden...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#579 Rostocker Geschrieben 24. Juli 2017 - 11:53

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
@ Nivelas

Im Affinity Match Up würde ich immer die Lava Spikes cutten anstelle der Rift Bolts weil diese auch immer 3 Damage auf ne Kreatur machen können.
Desweitern würde ich gegen Eldrazi on the draw immer die Eidolons cutten.
Ich spiele 2 Kor Firewalker im Sideboard die nicht nur im Mirror gut sind sondern auch gegen Storm.
Im Storm Match Up würde ich auch unbedingt die Searing Blaues drin lasssen für Baral und den Electromancer wenn die liegen bleiben kann das Spiel sehr schnell vorbei sein. Würde hier 2-3 Skullcrack cutten.

Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#580 Apocalypso Geschrieben 24. Juli 2017 - 22:14

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

@ Nivelas

Im Affinity Match Up würde ich immer die Lava Spikes cutten anstelle der Rift Bolts weil diese auch immer 3 Damage auf ne Kreatur machen können.
Desweitern würde ich gegen Eldrazi on the draw immer die Eidolons cutten.
Ich spiele 2 Kor Firewalker im Sideboard die nicht nur im Mirror gut sind sondern auch gegen Storm.
Im Storm Match Up würde ich auch unbedingt die Searing Blaues drin lasssen für Baral und den Electromancer wenn die liegen bleiben kann das Spiel sehr schnell vorbei sein. Würde hier 2-3 Skullcrack cutten.

 

Genau das. Bin ja auch Burn-Veteran und habe mir vor 2 Monaten Affinity als zweites "echtes" Deck (Skred und 8-Whack zählen nicht :() zugelegt. Als Burn-Spieler zockst du quasi hardcontrol gegen die Roboter und musst das Board sauber halten, weil du immer besser Topdeckst als er und sobald beide Hellbent sind bei leerem Board der Burnspieler fast immer gewinnt. 

 

Spiele sowohl Prag als auch Birmingham und will eigentlich Affinity spielen. Wenn es aber vorm Mainevent feucht fröhlich wird (in Prag), dann wirds wohl doch Burn. Tendiere aktuell ebenfalls dazu den Grünsplash wieder zu cutten (hat mich in Kopenhagen nicht überzeugen können) und seither hat sich im Meta auch nicht viel getan, außer dass die Schatten jetzt Grixis statt Jund sind. Klar ist D-Rev mächtig und AC auch nicht schlecht, aber von einer Quelle sehr gierig und ich hatte am GP trotzdem das Problem mit den Mulligans auf 6 wo der Stompy das einzige Land ist aber man 2-3 weiße Spells (gerade postboard) hat. 

 

Würde das Deck vermutlich so bauen:

 

 

Eventuell auch nur 9 oder 10 fetchies bei nur 3 Searing Blazes. Geht ganz gut laut meiner bisherigen Erfahrung und der Drawback des ungetappten Fastlands war damals als ich die Landbase so gespielt habe auch fast nie relevant, das gesparte Leben hingegen öfters.

 

Statt des Mentors kann man wenn man viel Control erwartet auch den Bedlam Reveler zocken, der busted das MU auch ez. Habe mehr Angst vor dem neuen Company Deck, deswegen immer noch 2 Cages statt RIP und 2 Searing Bloods. Die haben den Vorteil, dass sie nicht Landdependent sind und bieten uns gegen Creaturematchups noch mehr 2 for 1 Potential.  Searing Blazes würde ich aktuell nur 3 Maindeck zocken, weil sie G1 dann doch zu oft zu schlecht ist und Hände mit Doppelblaze meistens automulligan sind bzw. einem zu sehr einschränken was das Sequencing angeht. Lavamancer ist in den MU´s wo er gut ist RICHTIG gut aber aufgrund von Push mittlerweile vermutlich kein MD Material mehr.

 

Den Ensnaring Bridge Tech hat mir ein Kumpel auch nahegelegt, bin aber noch nicht wirklich sold. War und bin kein Freund von CMC 3 Spells generell und im besonderen nicht von solchen, für die die Gegner discard oder Removal haben (K-Command, TKS, TS, IoK etc.). Sprich in den Matchups wo sie geil wäre, will man sie eigentlich nicht auf der Starthand haben sondern ziehen und slammen. Gleiches gilt für die Deflecting Palm um die die Shadow Decks immer drum rum spielen können außer man ript sie von oben. Ich liebe die Karte vom Design her aber sie ist im aktuellen Meta bedeutend schlechter als früher. Evtl. sollte man auch 1 Wear/Tear zocken um nicht komplett blank gegen Leyline und das neue Combo Deck mit Solemnity und Unlife zu sein. 

 

Soviel zu meinem Senf :D fände es aber cool wenn wir den Boros Build gemeinsam tunen könnten bis Prag/Birmingham! 


Bearbeitet von Apocalypso, 24. Juli 2017 - 22:17.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.