Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#581 zeigl Geschrieben 24. Juli 2017 - 22:58

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Zum Sb Plan (sind meine persönlichen Vorlieben, natürlich nicht in Stein gemeißelt) :

Ensnaring Bridge würd ich gegen Shadow im SB lassen wegen Kolaghans Command.

Gegen Jund: RIP ist mMn eine gute Wahl, aber Deflecting Palm gefällt mir persönlich nicht sehr, weil sie einfach nichts macht, wenn ne Liliana liegt.

gegen Eldrazi: Eidolons gehören zuerst raus, weil es sich 1. mit der Bridge beißt und 2. gegen Eldrazi grds schlecht ist.

gegen klassisches Control: Rift Bolt ist eine sehr gute Karte gegen Decks mit Countern. In dem MU geht es darum, dass du den Gegner sein Mana nur so ineffizient wie möglich nutzen lässt. Wenn er sich Mana für counter offen hält und du nur Rift Bolt suspendest, machst du genau das.

Gegen Hatebears würd ich auch nicht AC oder DRev reinboarden, weil deine Mana Base dann noch leichter angreifbar ist, wenn du postboard plötzlich 3 Farben brauchst.

Ansonsten recht solider Plan. Ich teste derzeit einen Split mit 3 DRev und 1 Shattering Spree und bin bisher ganz zufrieden.

Ps: wenn du 20 Länder spielst und nicht weißt, was du sonst rausboarden sollst, kannst du otd auch 1 Mountain cutten.

Viel Glück für die Turniere!

Bearbeitet von albi, 24. Juli 2017 - 22:59.


#582 Nivelas Geschrieben 25. Juli 2017 - 07:42

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Danke das mit dem land cutten hab ich auch schon überlegt allerdings spiele ich nur 18 Länder :D mit 20 bin ich immer geflooded ^^ auch mit 18 Passiert mir das

 

Spiele

10 Fetchies

2 Sacred Foundry

3 Inspiring Vintage

1 Stomping Ground

2 Mountain

 

Hat bisher ganz gut geklappt eventuell gehe ich noch 1 höher um 3 Mountains zu spielen

 

VG

 

Angenommen wir gehen wieder in die reine Boros Variante:

 

 
Deck

Ist das solider?


Bearbeitet von Nivelas, 25. Juli 2017 - 07:45.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#583 Anonymus Geschrieben 25. Juli 2017 - 11:23

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Also gegen Boggles muss man noch Deflecting Palm boarden.

Ich würde nicht ohne 3 Enchantment Removal auf nem Grand Prix aufschlagen. Du wirst definitiv auf Gegner treffen die Leylines im Board haben. Worship spielen auch viele.

In der reinen Boros Variante würde ich vielleicht noch 1-2 Flames of the Blood Hand unterbringen.

Zur Zeit wäre Mardu Burn eine gute Wahl denke ich. Das Metagame ist etwas langsamer geworden und Burn wird im Moment auch nicht so sehr viel gespielt. Da sind die 4 zusätzlichen Lava Spikes das mehr an Self-damage Wert in meinen Augen. Auch kann man da noch einige Überraschungen einbauen.

Womit ich bis jetzt ziemlich zufrieden war:


Die Expertise ist gegen DS und Tentakel ziemlich gut.
Forked Bolt ist so ein bißchen Pet Karte, aber die Karte boarde ich gegen alles was Manatiere spielt, Death&Taxes, Affinity, Merfolk etc. So viele Mittel haben wir gar nicht um 1 Drops effektiv zu beantworten und Forked Bolt macht das super. Manchmal gibt es sogar ein 2:1.

Bearbeitet von Anonymus, 25. Juli 2017 - 11:36.


#584 Nivelas Geschrieben 25. Juli 2017 - 11:44

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ja ich denke ich habe mich entschieden für den Grün-Splash :D denke werden 3 Revs und 1 Shattering Spree spielen und der rest wie gehabt die Expertise sieht interessant aus mal sehen aber wenn du gegen die Decks das Expertise brinst beist sich das mit der Bridge oder?!

 

Was gibt es den für tolle überraschungen in Mardu das einzige was mir halt einfällt ist halt weil man den zusätzlchen Spike (Bump in the Night) haben will oder?

 

Habe noch keine Mardu listen gesehen


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#585 zeigl Geschrieben 25. Juli 2017 - 13:32

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Danke das mit dem land cutten hab ich auch schon überlegt allerdings spiele ich nur 18 Länder :D mit 20 bin ich immer geflooded ^^ auch mit 18 Passiert mir das

Mit Cmc 3 Spells (Bridge) im SB würd ich auch eher auf 19 Länder gehen. Hab auch mal 18 getestet, war mir aber zu mulligananfällig.

Edit: Mardu hat zusätzlich Sideboard Karten wie Rain of Gore (kann am Handy leider nicht verlinken), Self inflicted Wound oder manche spielen auch Crackling Doom. Wobei man aber sagen muss, dass AC um einiges besser als Skullcrack 5-x fungiert als Rain of Gore, weil man um den halt sehr einfach rumspielen kann (Lifegain einfach nicht casted)

Bearbeitet von albi, 25. Juli 2017 - 13:37.


#586 Rostocker Geschrieben 25. Juli 2017 - 13:41

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge
Im Burndeck bin ich kein Freund vom Rest in Peace als Graveyardhate. Es ist ne 2 Manakarte die von den Graveyarddecks gut beantwortet werden kann.Ich finde hier das Kosten/Nutzenverhältnis nicht gut. Für 2 Mana unterstützt sie unseren Gameplan das Spiel schnell zu beenden zu wenig. Mein Favorit in dem Slot ist immer noch das Relic. Der Carddraw ist manchmal auch ganz nett.

Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#587 Anonymus Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:04

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ja, dass beißt sich, aber wenn er die Brücke nicht handeln kann gewinne ich auch mit nachgezogener Expertise.
Bei Überraschungen dachte ich an Tombstalker zum Beispiel.

Das mit dem Relic klingt einleuchtend, ich werde das mal testen statt RIP und Cage.

Rain of Gore handelt den Lifegain dann aber 1/1, da die Karten plötzlich endschlecht sind statt immer noch solide. Er kann zum Beispiel kein Kitchen Finks mehr spielen und auch die meisten anderen Sachen sind tot. Ist oft genug ein virtuelles 2:1, zerstört sehr viele Lines und die meisten Decks haben nach dem Boarden kein Enchantment Removal.
Zumal niemand gegen Burn ne Hand mit doppel Finks wegmulled. Es wird eher nach Händen mit Lifegain gesucht.

Bearbeitet von Anonymus, 25. Juli 2017 - 14:10.


#588 Kalli Geschrieben 25. Juli 2017 - 14:18

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hat wer schon den Harsh Mentor getestet? Mit den ganzen Fetchlands müsst der ja auch nicht ganz verkehrt sein

Vor allem gegen das Intruder Alarm Deck wär der nicht schlecht


Bearbeitet von Kalli, 25. Juli 2017 - 14:20.


#589 K_MI_K_ZE Geschrieben 25. Juli 2017 - 18:30

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Also gerade wenn ich auf ein großes Turnier wie einen GP fahre bereite ich mich nur auf die Top Decks vor. Theroretisch kann man auf alles treffen, aber wenn man die ersten paar Runden gut überstanden hat, ist es sehr viel warscheinlicher auf Topdecks zu treffen. Und von den aktuell besten Decks ( Shadow, Affinity, Eldrazi ) und auch von den meisten Tier2 Decks spielt keins Leyline oder Worship (BantEldrazi hab ich ewig nicht mehr gesehen). Auch sonst bin ich in den letzten Monaten kaum relevanten Enchantments aus ernstzunehmenden Decks begegnet. Von daher werde ich warscheinlich ohne Revelry spielen. Relevant sind Artefakte und gegen die haben wir in Boros bessere Karten als Revelry. Dies kann natürlich hart nach hinten losgehen, wenn man in den ersten drei Runden drei mal gegen Leyline verliert :-)

Bei Rest in Peace habe ich auch erst gedacht, dass zwei Mana sehr teuer sind und habe 2 Cage 1 RIP gespielt. Ich werde aber vermutlich auf 2 RIP 1 Cage switchen. RIP macht im Moment einfach sehr viel. Gegen klassisches Jund hat es mir Spiele gewonnen, indem es zwei Goyfs kleingehalten hat. Gegen Dredge ist es sehr effektiv , was ansonsten ein sehr knappes MU ist.



#590 Anonymus Geschrieben 25. Juli 2017 - 19:03

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Du kannst aber vergessen, dass du nur gegen Shadow, Affinity und Eldrazi ran mußt.
Mir ist es die Flexibilität wert 1 Schaden weniger zu machen mit meinem Disenchant, oder eben gar keinen Schaden rausholen. (sehe aber im Moment Naya klar vor Boros)
Die angesprochenen sind natürlich nur recht wenig gespielte Boardkarten, aber:

+Blood Moon nervt hart, selbst wenn du nur zweifarbig spielst.
+Wurde gerade so ein komisches Enchantment gedruckt was gut mit Phyrexian Unlife harmoniert.
+Irgendeiner spielt immer Boggles.

Jedenfalls stellt der Unterschied von Shattering Spree/whatever zu Destructive Revalry meiner Meinung nach die Matchups gegen die Topdecks auch nicht auf den Kopf. Bin da lieber gegen alles gewappnet.

Es sei denn du verzichtest gänzlich auf Artifact/Enchantment Hate. Das wären immerhin 3 Slots und die können einen Unterschied machen.

#591 Apocalypso Geschrieben 25. Juli 2017 - 19:05

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Also gerade wenn ich auf ein großes Turnier wie einen GP fahre bereite ich mich nur auf die Top Decks vor. Theroretisch kann man auf alles treffen, aber wenn man die ersten paar Runden gut überstanden hat, ist es sehr viel warscheinlicher auf Topdecks zu treffen. Und von den aktuell besten Decks ( Shadow, Affinity, Eldrazi ) und auch von den meisten Tier2 Decks spielt keins Leyline oder Worship (BantEldrazi hab ich ewig nicht mehr gesehen). Auch sonst bin ich in den letzten Monaten kaum relevanten Enchantments aus ernstzunehmenden Decks begegnet. Von daher werde ich warscheinlich ohne Revelry spielen. Relevant sind Artefakte und gegen die haben wir in Boros bessere Karten als Revelry. Dies kann natürlich hart nach hinten losgehen, wenn man in den ersten drei Runden drei mal gegen Leyline verliert :-)

Bei Rest in Peace habe ich auch erst gedacht, dass zwei Mana sehr teuer sind und habe 2 Cage 1 RIP gespielt. Ich werde aber vermutlich auf 2 RIP 1 Cage switchen. RIP macht im Moment einfach sehr viel. Gegen klassisches Jund hat es mir Spiele gewonnen, indem es zwei Goyfs kleingehalten hat. Gegen Dredge ist es sehr effektiv , was ansonsten ein sehr knappes MU ist.

 

*pfeif* deswegen hat man ja auch letzte Season 2 Byes gegrindet *pfeif* :P

 

Ist die Mardu-Líste von der ihr alle sprecht die All-In-Burn Liste mit 4 Bump und 4 Shard Volley ohne Eidolons? Oder die alte Midrangeliste mit Bobs?

 

Kann mich mit mehr als 1 Shardvolley nicht anfreunden, weil ich kein Freund von Karten bin, bei denen eine zweite Kopie in der Starthand zum Snapmulligan wird, besonders bei nem GP wo man 13 respektive 15 Runden zockt. Da holt einem die Statistik mit Sicherheit ein. Genau das gleiche Spiel bei gierigen Landbases von 19 oder gar 18 Ländern. Gab da doch neulich erst einen Frank Karsten Artikel laut dem 20 On the Play und 19 on the Draw genau der Sweet Spot für ein Deck wie Burn sind, wenn mich nicht alles täuscht.

 

@Nivelas: Den Brücken-Tech würde ich niemals ohne 20 Länder zocken und selbst da ist er noch riskant. Spiele im Legacy immer 20 Länder und konnte schon öfters den 1-off Sulfuric Vortex im Maindeck OTP nicht vor Turn 5 casten.

 

Das ganze sollte man nicht vernachlässigen bei der Auswahl der 75 :)

 

Relic hatte ich in CPH gegen JUND-Shadow Decks im SB, sollte aber gegen Grixis etwas schwächer werden, weil man nicht direkt die clock manipuliert wie gegen Jund.  



#592 Nivelas Geschrieben 26. Juli 2017 - 05:21

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey habe gestern noch mal etwas gebrütet und folgendes SB zusammengeworden:

 

 

 

Kann sein das ich am Samstag früh noch nen Flitz bekomme ( wie letztes Jahr) und statt 4 Skullcrack. 2 Cracks 2 Commands Main spiele dann kommt ein Crack statt des Commands in SB :D

 

Lief letztes Jahr eigentlich ganz gut


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#593 Nivelas Geschrieben 28. Juli 2017 - 06:39

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Ssry wegen dem Doppelpost aber ich brauch nochmal euren Rat...

Ich grübel immer noch über meinen SB und kann mich echt nicht entscheiden zwischen RiP und Relic... habe alle Ihre vor und Nachteile

 

Relic: Pro: Kommt schneller und zieht eine Karte was oft mal die 3 Burn sein werden die uns fehlen, 

         Con: Einige habe Antworten drauf sogar Main (Kolaghans), keine dauerhafte Lösung

 

RiP:Pro: schwerer zu entfernen (relativ wenig Enchantmentremoval), dauerhaft

     ´Con: kommt einen Zug später, kostet weiß, zieht keine Karte...was im Late game auch wichtig wäre...

 

Warum habt ihr euch für X oder Y entschieden?

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#594 Frontsoldat Geschrieben 30. Juli 2017 - 16:27

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 279 Beiträge

Ich selbst Spiele Relic.
Warum? Weil ich keine RIP habe  :D 
Außerdem finde ich den draw des Relics nicht zu verachten. Hat mir schon den Hintern gerettet.
Noch seltener der Fall. Ein Deck bei dem ich G1 einfach drübergerast bin. Keine Ahnung was es spielte allerdings hab ich keine Kreaturen gesehen. Mit GY hat ist man nie falsch und der Draw ist nie schlecht.


2708_large.png


#595 Nivelas Geschrieben 31. Juli 2017 - 07:01

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hey leute ein kurzer Bericht der MKM Series in Prag

 

Meine aktuelle Liste:

 

 

Habe mich am Abend davor doch noch entschieden etwas das SB anzupassen (Grim Lavamancer, Searing Blood , Grafdigger's Cage und Rest in Peace), weil ich am Abend zu vor bei den Trials gefühlt 1000x das Vizier CoCo Deck gesehen habe.

 

Event Report:

 

Round 1:

Das erste Game fand leider nicht statt da mein Gegner anscheinend etwas besseres vor hatte und nicht erschienen ist also war es nach gut 10 Minuten vorbei und ich konnte erst einmal Shoppen gehen :)

 

Round2:Vizier Combo

Ich durfte natürlich gleich gegen das Matchup starten wovor ich am meisten Angst hatte Vizier Company mit 4 Maindeck Kitchen Finks *zitter*

 

Match1: (geboarded:Cage,Searing Blood,Lavamancer,Rest in peace habe ich nicht geboarded da ich Game 1 weder ein schwarzes Fetch noch eine schwarze Quelle gesehen habe):

War ich einfach zu schnell er hatte außer Mana Dorks und einen Druid nichts gefunden ich halte eine sehr agressive Hand mit GG, Swiftspear, Blaze, Bolt, 2 Fetchländer,Spike und finde von oben Boros Charm.

Match2:

Meine Start Hand: Bestand aus 2 Fetches, Grim Lavamancer und 1 Searing Blood +x Hatte die Hoffnung das das reicht allerdings stellte sich heraus das Turn 2 Kitchen Finks, Turn 3 Kitchen Finks into Walking Balista, into Chord für Forge Tender dann doch etwas viel für mich waren...

Match3:

Abartige Starthand mit 2 Searing Blaze, Grim Lavamancer, Searing Blood, Bolt, 2 Fetchländer,

In dem Game hat der Lavamancer richtig gut performt hat mir echt gefallen der Gegner musste ihn dann Turn 5 PtE an den Kopf werfen da er alles gehandelt hat. Turn 2 und 3 Habe ich seine ganzen Dorks gehandelt und er blieb auf 2 Ländern hängen

Demnach 2-1 für mich

 

Round3; Naya Tron

 

Match1:

Lief relativ gut für mich als ich gesehen habe das er EoT Turn2 seine Map für ein Grove opfert um dann in meinem Zug mit einem Kozileks Return mein Swiftspear und GG zu töten 1 Zug später starb er dann gegen Boros Charm und Bolt

 

Match2: 

Lief sehr schlecht für mich hatte Game 1 keine weiße Quelle gesehen und somit auch nicht damit gerechnet das soviel Lifegain aus seinem Deck kommt er spielt: Blessed Alliance für meinen GG und 4 Life, Into Thragtusk into Wurmcoil into Natures Claim ...Concede

 

Match3:

Da gibt es nicht viel zu sagen seinerseits Mulligan auf 3 Karten da kann nicht viel bei rum kommen->Ragequit

 

Round4:Ur Storm

 

Match1:

Ich habe einen sehr agressiven Start mit GG -> Swiftspear,Swiftspear-> Eidolon Good Game  :)

 

Match2:

Eidolon in der Starthand Turn 2 gelegt er findet einfach nichts mehr und stirbt

 

Round5: Habe ich leider vergessen bzw mein Zettel verloren... :/

 

 

Round6:Affinity

Leider hatte ich bisdaher noch nie mit Burn gegen Affinity gespielt und wusste dementsprechend auch nicht wie ich dagegen spielen muss, ich hatte aber (ich glaub hier im Forum) gelesen das wir die Controlspieler in dem MU sind.

Match1:

 Also versucht alles zu Braten was er legt leider legt er schnell eine Vault Skirg into Plating der mich für 8 Life hittet er am ende der Runde genau auf 8 man hab ich mir in Arsch gebissen...

 

Match2:

Ich ziehe wie ein Junger Gott. Lavamancer Turn1 gelegt der erst mal 3 Kreaturen bei ihm abgeräumt hat insgesamt habe ich ihm dann 2 Destructive Revelery 3 Searing Blaze an de Kopf bzw an die Kreaturen gehauen und einfach abgewartet bis er Starb...

 

Match3:

War ein super geiles Spiel kann ich nicht sagen wir haben uns echt nichts geschenkt er hat am Ende eine Spellskite liegen einen Etched Champion ein Springleaf Drum und verpeilt das er eine Glimmer Void liegen hat die er für Spellskite hätte nutzen können stattdessen tapt er Spellskite für Springleaf drum und ich konnte mit dem GG in meiner Hand druchlaufen im Endeffekt wäre es egal gewesen da ich von oben einen Charm gezogen hätte ... Game für mich

Dazu muss ich noch sagen in Match3 habe ich echt alles gehabt habe ihm insgesamt 3 Searing Blaze, 2 Destructive Revelery, Lavamancer und 1 Searing Blood vor den Latz geknallt, denke in dem Spiel hatte ich ganz einfach viel mehr Glück als verstand!

 

Round7:Vizer Company

 

Match1:

Sehe ich einfach keine Sonne weil Finks into Finks war einfach to Much für mich komme nicht mehr hinterher...

 

Match2:

Finde ich einfach alles was ich brauche Lavamancer der 3 Kreaturen töten kann bevor ich das Rest in Peace finde und habe dann noch 2 Blaze in der Hand plus Bolt und Charm die machen den Rest...

 

Match3:

Sollte ich wohl angeblich einen Zug früher gewinnen was ich nicht gesehen habe, und habe dann nur durch einen Fehler meines Gegners das Spiel noch gewinnen können.

Situation: Mein Gegner hat Finks, Forge Tender, Ooze auf dem Board

Ich habe Rest in Peace 2 Goblin Guides und Eidolon auf dem Feld

Er greift immer schön mit Ooze und Finks an ich bin auf 4 und er auf 2 Leben ich habe einen 3 Mana Burn Spell in der Hand und ziehe einen weiteren Burn Spell nach beides Instants er hat letzte Runde eine Walking Balista gelegt also 2 Blocker Forge Tender und Balista spiele ich einen Spell sterbe ich druch Balista und Eidolon Trigger.. also all in

Er block dann mit der Balista und dem Forge Tender meine GGs und opfert dann den Tender um den Schade des Eidolons zu verhindern ich lasse das resolven und werfe ihm einen 3 dmg spell an den Kopf er versucht mit Ballista mich zu pingen im Responz gab es dann weitere 3 an den Kopf.. das gute hier war das das Eidolon nach dem Sac des Tenders auch mir keinen Schaden mehr macht dadurch hatte ich die Line gewinnen zu können hatte er einfach mit dem Forge Tender das Eidolon geblock und für einen GG gesacct wäre ich gestorben... Glück im unglück

 

Somit stand ich am ende 7:0 und damit 2ter und konnte mit meinen nächsten beiden Gegnern ebenfalls 7:0 und 7:1 dann drawen und wir waren Save in der Top8....

 

Bisher also ungeschlagen.

Da es dann aber schon ziemlich spät war haben wir überlegt ob wir die Preise einfach Splitten das wären 400€ für jeden und um mehr zu bekommen müsste man ins Finale bekommen (Winner1200 und zweiter 600€), ein Spieler wollte dann nicht weil er um die Trophäe spielen wollte hat dann aber als wir ihm erklärt haben das er weiter um den ersten Platz spielen kann doch eingewilligt.

Somit haben wir die komplette Top8 gesplittet und jeder hat 400€ mit nachhause genommen.Hammer geiles gefühl war das erste große Tunier indem ich Top8 gegangen bin und Preise eingeheimst habe( letztes mal in Frankfurt 65. geworden -.-)

 

Das erste Spiel der Top 8 war dann gegen einen Kumpel aus Berlin mit dem ich vor Ort war... ich war dann so K.O und wollte ins Hotel unter die Dusche aber er wollte gerne spielen also spielte ich die Runde in der ich dann erbährmlich 2-0 gegen Death Shadow einging...

 

Abschließend bleibt mir nichts weiter zu sagen außer das es ein Megageiles Event war (auch wenn ich nicht so weit gekommen wäre), leider mit "nur" 290 Spielern.

Ich habe viele neue und alte Gesichter gesehen und kennengelernt und freue mich riesig auf das nächste Event in Hamburg.

Bis dann in Hamburg

 

Andre!

 

 

 

 

 

 


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#596 skillex Geschrieben 14. August 2017 - 11:56

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Shrine of burning rage anstatt eidolon im gp Birmingham winner Deck. Meinungen dazu? Ich find es interessant und werde es evtl selbst mal testen^^

Bearbeitet von skillex, 14. August 2017 - 11:56.


#597 Nivelas Geschrieben 14. August 2017 - 12:05

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Finde das schwer... Für den shrine musst du in bg Decks immer das Mana offen halten wegen decay sonst war es verschwendetes Mana und pumpt ihren Goyf was ihre clock schneller macht gegen kolaghans genau so bin aber auch nicht sooo der Fan vom Eidolon macht bei mir meistens nur 2 Schaden weil der Gegner es sofort removen kann... Da ist ein Magma Jet fast besser weil der noch scryt *ironieoff*

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#598 skillex Geschrieben 14. August 2017 - 12:13

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Ja das war auch meine Überlegung was das kolaghans Command betrifft, es macht halt unendlich mehr Value wenn man mal davon ausgeht dass der discard modus sonst n Land trifft.

Aber ich hab 4 mal ausprobieren ist sicher nicht allzu verkehrt

Bearbeitet von skillex, 14. August 2017 - 12:14.


#599 Nivelas Geschrieben 14. August 2017 - 13:18

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Ja mach das in Teile mal deine Erfahrung zur Not muss ich mir auch noch 4 kaufen

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#600 thiefAaron Geschrieben 14. August 2017 - 17:19

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Im schlimmsten Fall scheint es ein sehr kompetiver Budget-Ersatz zu sein :D


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.