#601 Geschrieben 15. August 2017 - 12:06
Zudem ist er in multiples nicht gerade besser.
Ich empfinde aber auch sehr häufig das 2te oder sogar 3te Eidolon als sehr störend. Ich werde das mal im 3 Eidolons, 1 Shrine Split testen ...
#602 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. August 2017 - 12:09
In welchen Matchups ist Eidolon besser?
Und warum den split, wenn du beide Turn 2 willst.
#603 Geschrieben 15. August 2017 - 13:10
#604 Geschrieben 15. August 2017 - 13:15
- Helios hat sich bedankt
#605 Geschrieben 15. August 2017 - 13:34
Abgesehen davon ist das Eidolon mMn eine der besten Karten im Deck. Was diese Karte leistet, ist echt unglaublich. Ja, es gibt Matchups, wo die Karte schlecht ist, aber wenn sie gut ist, ist sie so extrem gut, dass das wettgemacht wird. Jedes Deck, das nicht Midrange-Klobo ist, kann einfach nicht vernünftig zocken, solange das Eidolon im Spiel ist. Selbst gegen Tron finde ich das Eidolon noch super, weil die oft viele kleine Spells spielen müssen, um zum Big Mana zu kommen.
Tatsächlich ist das Eidolon meine Lieblingskarte im Deck. Ich glaube nicht, dass ich die aus dem Maindeck cutten werde.
#606 Geschrieben 15. August 2017 - 18:34
Wenn ich darüber nachdenke hätte ich eigentlich nur gegen UW lieber den Shrine ...
Optimalfall wäre wohl 2te Runde Shrine, dritte Runde Marke und zwei Sprüche also 3 Marken, 4te Runde Marke, Spruch und Shrine für 5 Online. Dann hast du aber 4 Länder in der vierten Runde, also ziemlich unwahrscheinlich und du hast zweite Runde quasi nichts gemacht. Später nachgezogen ist der Shrine noch schlechter.
Ich behaupte einfach mal mit Eidolon, Flames of the Blood Hand oder Flame Javelin an Stelle des Shrines hätte er den GP auch gewonnen.
3:1 Split könnte man aber mal probieren, mit 4 zwei Drops ist es unwahrscheinlich 2 davon 2te Runde zu haben und wenn doch kann man ja entscheiden was gerade besser ist.
#607 Geschrieben 15. August 2017 - 20:28
Die Investition in soviel Mana ist schon ein heftiger Drawback.
Von Göttern und Dämonen
ehem. Headcrash59
#608 Geschrieben 15. August 2017 - 20:46
Auch gegen UW ist das ding schlecht du tappst dich aus und er spielt Cryptic.... Value Gone!
~~~~ Moderne Decks ~~~~
Burn BGx Midrange Control TitanBreach Pyromancer / Company Infect Knight-Retreat Deathshadow Storm Boogles Tron
~~~~Legasy Decks~~~~
Abzan Jund/Punsihsing(RipnoMox) Burn Stoneblade Deadguy Ale Maverick NicFit Reanimator TurboDepths
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4 C Blood Abzan Rock Back2Basics&CoKG Reanimator
#609 Geschrieben 30. September 2017 - 18:39
Hi, ich bins mal wieder mit ein paar fragen an die Brenner pros.
Die Ausgangslage ist das Meta von Mtgo.
Was haltet ihr von
1. Dark Confidant (im mardu burn)
2. Wie sind eure Erfahrungen mit Shrine of Burning Rage (im boros burn) hat die jemand mittlerweile ausgiebig testen können?
Wie bekommt ihr Chalice of the Void in den Griff? Ich probiere es mal mit Destructive Revelry und Smelt, somit kann ich je nach dem was er Countern möchte darauf antworten. Der nachteil ist das das sidebord platz machen muss. Und eine Antwort darauf muss man haben, ansonten kann man gleich conceden. Leider ist mtgo voll mit dem matchup.
Habe jetzt mal Ratchet Bomb ins SB genommen um Chalice of the Void zu sprengen, mal sehen wie das funzt.
Gruss
Teddy
Bearbeitet von Warteddy, 01. Oktober 2017 - 12:01.
#610 Geschrieben 01. Oktober 2017 - 16:30
Hi zu Bobby kann ich dir nichts sagen halte nichts von Mardu Burn.
Aber zur Chalice problematik
Ich spiele dafür im SB statt 4 Destr. Rev nur 3 davon und 1 Shattering Spree sobald du den replicatest (heißt das so?) geht die Kopie nämlich durch die Chalice und du kannst es in Affinity oder Lantern auch wunderbar benutzen
VG
- Frontsoldat und Warteddy haben sich bedankt
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#611 Geschrieben 01. Oktober 2017 - 18:36
mit dem mtgo-Meta bin ich nicht so vertraut, weil ich dort nicht spiele...
Dark Confident habe ich teilweise schon in anderen aggressiven Decks gesehen, ich selbst bin aber etwas skeptisch bei der Karte weil
- sie frühestens Turn 3 angreift bzw. wahrscheinlich einfach gar nicht
- sie dich verlsangsamt
- schlechter Topdeck im Lategame
- anfällig für Removel
auf der anderen Seite kann sie dir aber natürlich auch den einen entscheidenden Bolt eine Runde früher ziehen. Völlig abwegig das zu testen, ist es wohl nicht... kommt vermutlich auch darauf an, ob du Burn eher aggressiv spielen möchtest (dann ist er ungeeignet) oder ob du das Match auch gerne mal controlliger angehst, und gegnerische Kreaturen auch gerne mal mit einem Bolt abrüstest (besser geeignet, da die Spiele länger gehen).
Falls du ihn mal testen willst, sind wichtige Punkte:
- wie viel Schaden machst du durch ihn im Durchschnitt mehr, wenn du ihn ziehst?
- wirst du durch ihn erheblich langsamer?
- gegen welche Decks willst du ihn haben? Gegen welche nicht?
Gerade am letzten Punkt fallen mir auch recht viele Matchups ein, in denen du ihn vermutlich eher nicht haben willst:
- andere Aggro-Decks (zu langsam, macht dir Schaden)
- Midrange-Decks (legen die größeren Kreaturen und machen mehr Value)
- Combodecks (macht dich langsamer)
Dafür ist die Karte gegen Controldecks vermutlich recht stark, sofern sie mal ein bisschen liegen bleibt.
Was die Chalice angeht: da habe ich mal Shattering Spree getestet und fand es sehr angenehm... hat halt gegen Tron neben der Chalice auch gleich noch dieses lifelink-Equipment und einen Mindstone abgerüstet. In den anderen Spielen habe ich es leider meistens nicht gezogen, aber hätte es gerne gehabt.
- Warteddy hat sich bedankt
"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura
#612 Geschrieben 03. Oktober 2017 - 03:31
Wie bekommt ihr Chalice of the Void in den Griff? Ich probiere es mal mit Destructive Revelry und Smelt, somit kann ich je nach dem was er Countern möchte darauf antworten. Der nachteil ist das das sidebord platz machen muss. Und eine Antwort darauf muss man haben, ansonten kann man gleich conceden. Leider ist mtgo voll mit dem matchup.
Habe jetzt mal Ratchet Bomb ins SB genommen um Chalice of the Void zu sprengen, mal sehen wie das funzt.
Ich versteh deine Ansätze nicht ganz. Warum Smelt gegen Chalice? Chalice wird gegen Burn wohl meistens auf 1 gelegt, da Chalice auf 2 viel zu spät kommt und immernoch das halbe Deck aktiv lässt. Eldra-Tron ist das einzige Deck was Chalice spielt und sie Turn 3 mal auf 2 legen kann, aber das ist ein total unbedeutender Corner-Case.
Und was macht Ratchet Bomb jetzt zu einer Option? Die Karte ist doch super limitiert und geht auch nicht durch Chalice 2, müsste also bereits liegen wenn Chalice 2 gelegt wird. Wäre nicht dann Engineered Explosives deutlich stärker? Denn es handelt auch eine Chalice für 2 Mana, hat aber wesentlich mehr Flexibilität. Wobei ich auch diese Karte für nicht sonderlich gut in Burn halte.
- Frontsoldat hat sich bedankt
ehemals Otters Kroxa
#613 Geschrieben 03. Oktober 2017 - 07:43
Hi zu Bobby kann ich dir nichts sagen halte nichts von Mardu Burn.
Aber zur Chalice problematik
Ich spiele dafür im SB statt 4 Destr. Rev nur 3 davon und 1 Shattering Spree sobald du den replicatest (heißt das so?) geht die Kopie nämlich durch die Chalice und du kannst es in Affinity oder Lantern auch wunderbar benutzen
VG
Das ist wohl der "way to go". Bei belieben bzw. lokalem Meta auch im 2-2, 3-2 Split gut zu gebrauchen. Ratchet Bomb bindet abartig viel Mana für ein Burndeck, und macht bei Chalice auf 2 dann auch nichts mehr. 3 Mana und 1 Turn warten zu müssen um dann wirklich die Chalice zu zerstören und einfach viel zu schlecht als Option im Burndeck. Ratchet Bomb ist definitiv eine brauchbare Sideboardkarte ABER nicht in Aggrodecks.
#614 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 19:03
Der Meta Leader Eldrazi Tron geht damit klanglos unter. Chalice of the Void kann, dank Replicate, ohne Probleme gehandelt werden. Shattering Spree ist bei mir mit drei Plätzen im Sideboard gesetzt.
Warum der Trigger von Chalice, mit Replicate, umgangen werden kann ist mir jedoch ein Rätsel? Kann mich bitte jemand aufklären.
#615 Geschrieben 05. Oktober 2017 - 19:06
Chalice countered alle Spells die gewirkt werden. Kopien werden aber nicht gewirkt, sondern nur das Original wurde gewirkt.
ehemals Otters Kroxa
#616 Geschrieben 07. Oktober 2017 - 12:47
Beflügelt durch mein 3-0-1 auf dem gestrigen FNM stell ich zuerst mal meine Liste zur schau
- Landbase (19 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 3
- 1
- Kreaturen (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Spells (29 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Spells (Forts.)
- 4
- 4
- 4
- 3
- 2
- Sideboard (15 Karten)
- 1
- 4
- 3
- 3
- 2
- 2
M1 Gegen Emeria Mono W Budget.
Hier gibts nicht viel zu sagen, da er Budget spielte fehlten Karten wie Leyline und Blau war nicht vorhanden.
1:0
M2 Gegen Ad Nauseam
G1 Renne ich ihn um
G2 Geht er in die Kombo ehe ich ihm den Rest geben kann
G3 Schlage ich ihn auf 1 Leben. Seine letzte Möglichkeit wär ein Spoils of the Vault auf Angel's Grace. Nunja die oberste Karte war kein Angel's Grace. Dazu ist aber zu sagen, dass er in G3 screwed war und trotz Goblin Guide keine Länder gesehen hat
2:0
M3 Gegen Grixis Shadow
G1 Renne ich ihn um
G2 Ist er etwas schneller als ich
G3 Topdecke ich den letzten ausreichenden Burnspell um ihn zu töten. Ansonsten wäre ich in der Runde danach gestorben.
3:0
M4 Gegen Dredge
Mein Lieblingsgegner. Wir entscheiden uns, aufgrund gegenseitiger Sticheleien und SB Anpassung auf das jeweils andere Deck, das Spiel auszuspielen.
G1 Brenne ich ihn recht schnell um
G2 Kommt statt dem rettenden Burnspell von oben ein Land
G3 Habe ich die Bridge auf der Starthand und halte nur deswegen einen 1 Länder. Doch die Länder kommen nach wie man sie haben will und die Bridge resolved. Ich weiß dass er nur 2 Natures Claim spielt und eins davon ging schon auf mein Eidolon. Das zweite dredged er in seiner Gier weg. Wir stallen uns ewig und trotz der Haufen Fetchländer die ich cracke ziehe ich nicht genug Business sondern wie soll es sein mehr Länder. Wir kommen in die Turns und spätestens ab hier konnte keiner mehr von uns gewinnnen.
3:0:1
Dank 2% schlechterem OP Score als mein Gegner werde ich 2ter. Was mich trotzdem freut da dies mein erster richtiger Erfolg auf einem Event ist.
Normalerweise spiele im im SB keine Bridge ( die hab ich vorm Turnier geliehen bekommen) und eine Revelry weniger und dafür 2 Kor Firewalker
Die Bridge hat mir sehr gefallen. Da aber eine zu wenig ist würde ich wenn dann nur 2 spielen und dafür ist sie mir als reine SB Karte einfach zu teuer.
Die Firewalker hab ich in diesen Matchups nicht vermisst. Generell hab ich sie noch nicht lange im Board und seitdem noch nie gezogen. Was meint ihr ? Lohnen die sich überhaupt?
Zudem kam mir gestern ein Bedlam Reveler unter die Finger welchen ich gerne mal testen würde. Ich überlege ein Searing Blaze dafür rauszunehmen. Was sind denn die allgemeinen Meinungen zum Reveler ? Er hat sich ja nicht etabliert. Woran liegt das?
Ich freue mich auf Eure Meinungen und Tipps
Bearbeitet von Frontsoldat, 07. Oktober 2017 - 12:49.
- Optimus hat sich bedankt
#617 Geschrieben 07. Oktober 2017 - 18:01
Im Modern bin ich mit Burn nicht so bewandert wie im Legacy, von daher sind meine folgenden Aussagen nicht der Weisheit letzter Schluss.
Der Reveler wird sich vermutlich wegen dem Grim Lavamancer nicht durchgesetzt haben. Den sieht man ja normalerweise in den Burnlisten, sowohl im Legacy als auch im Modern. Beide brauchen halt den Friedhof als Ressource und der Mancer macht im Modern viel gegen einige Decks. Affinity, Burn (Eidolon killen zu können ohne sich selbst zu schocken ist schon gut), Delverdecks, allgemein Decks die auf Kreaturen basieren. Der Reveler ist v.a. gegen grindige Decks wie beispielsweise BGx-Decks stark. Welchen man von den beiden bevorzugt wird entsprechend eine Metafrage sein. Ich persönlich mag den Reveler auch sehr.
Mit einem Reveler macht man bestimmt nichts falsch, nur würde ich für ihn eher einen Shard Volley statt einem Searing Blaze rausnehmen. Wenn man einen 8-Drop im Deck hat will man keine Länder opfern. Und man kann nicht immer davon ausgehen, genug Spells im Grave zu haben. Außerdem ist es ohne Lavamancer im Deck wichtig, genug Spells zu haben die gleichzeitig Kreaturen entsorgen und den Gegner schädigen können. Ansonsten kann einem leicht das Gas ausgehen.
Ich persönlich werde es zukünftig wahrscheinlich mit einem Lavamancer main und einem Reveler side versuchen.
#618 Geschrieben 08. Oktober 2017 - 07:07
2 Shard Volley sind nach meiner Erfahrung eins zuviel.
Wie kommst du mit dem Mana klar? Geht das gut mit 9 grünen Quellen und den Revelries?
#619 Geschrieben 15. Oktober 2017 - 12:29
Heyho,
Ich hab gestern in Mannheim mit der Liste aus obigem Post gespielt. Die einzige Änderung war MB ein Shard Volley gegen den Bedlam Reveler.
Muss schon sagen er hat mir sehr gefallen. Leider hat er mir zwar nie zum Sieg verholfen da ich an dem Tag nur gegen Decks mit U gepairt wurde und so die Hälfte meiner Spells gar nicht resolved sind. Doch trotzdem ist es schön ihn mit maximal einer Handkarte zu casten und dann schön nachzuziehen. Ich werde irgendwie wohl versuchen noch einen zweiten unterbringen.
@Anonymus: Zur Frage bezüglich der Grünen Quellen kann ich dir leider gar nichts wirklich sagen, da ich die Revelry nie brauche oder wenn ich sie boarde gar nicht ziehe. Ich überlege wieder auf 3 runter zu gehen.
Insgesamt hab ich das Problem einfach zu oft screwed oder flooded zu sein sodass ich abwechselnd gerne ein Land weniger und eins mehr spielen möchte. Geht es euch auch so? Bin ich zu blöd zum gescheit mischen und muss da was ändern oder trifft mich einfach nur die Varianz des Decks besonders hat und woanders sitzt ein Glückspilz der immer perfekt seine Länder trifft?
Generell noch eine Frage zum Matchup gegen Control Decks: Wie spielt und boardet ihr da ? Ich habe überlegt mir ein oder zwei Exquisite Firecraft anzuschaffen und diese ins SB zu packen. Generell ist G1 noch eher machbar. Aber sobald sie G2 Dispel boarden und ihre Counter damit noch effizienter werden bin ich raus.
Bearbeitet von Frontsoldat, 15. Oktober 2017 - 12:30.
#620 Geschrieben 15. Oktober 2017 - 13:09
Auch wenn deine Spells gecountert werden sind die dann doch im GY oder wurden die alle remanded?
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