Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
625 Antworten in diesem Thema

#621 Frontsoldat Geschrieben 15. Oktober 2017 - 15:02

Frontsoldat

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

Doch sie sind im Friedhof. Aber es wäre natürlich schöner wenn sie dort hinkommen und dabei auch noch Schaden machen anstatt gekontert zu werden.


2708_large.png


#622 Rostocker Geschrieben 15. Oktober 2017 - 17:04

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 90 Beiträge

 

 

 



Generell noch eine Frage zum Matchup gegen Control Decks: Wie spielt und boardet ihr da ? Ich habe überlegt mir ein oder zwei Exquisite Firecraft anzuschaffen und diese ins SB zu packen. Generell ist G1 noch eher machbar. Aber sobald sie G2 Dispel boarden und ihre Counter damit noch effizienter werden bin ich raus. 

 

 

 

Moin

 

wenn deine Meta nur aus Controldecks besteht kann man sicher 1x Exquisite Firecraft ins Board nehmen ansonsten boarded man halt Antilifegainkarten. Ich denke das meiste gespielte Controldeck ist zur Zeit UW. Man muss sich halt die Frage als Burnspieler stellen welche Karten behindern meinen Plan. Das sind vorallem Lifegain, Counter und Leyline of Sanctity.

Ich boarde meiste Searing Blaze raus weil tote Karte, rein gehen Atarka's Command und Revlery wenn man die Leyline erwartet(meine Liste kannst du weiter vorne im Thread sehen).

Ansonsten geht es in den Controlmatchups darum seine Spells moeglichs effektiv zu spielen. Das bedeutet vorallem das man den Gegner dazu zwingen muss sein Mana in seinem Zug auszugeben. Ich spiele meine Spells vorallem in der Upkeep des Gegners. Man riskiert zwar das ein Spell gecountert wird kann aber dann im naechsten Zug viel besser Spielen z.b. ein Eidolon legen. Desweiteren sollte man immer Spells wie Timely Reinforcements(kommt sehr oft schon Turn 3) und Sphinxes Revelation im Kopf haben und dem entsprechend die Skullcrackeffekte offen halten.

Einfach das Matchup testen und ueben um einfach besser dagegen zu werden. Ich finde diese matchups mittlerweile nicht mehr so schwer zu spielen.


Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#623 Optimus Geschrieben 17. Oktober 2017 - 20:24

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Im Legacy hab ich im Burn ne zeitlang den Vexing Shusher ganz gerne gespielt. Wie viable der im Modern ist weiß ich nicht, da ich zZt aus dem Format draußen bin. Vielleicht ist der aber ne Anregung, wenn du so Probleme mit Countern hast.

#624 Helios Geschrieben 17. Oktober 2017 - 20:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.832 Beiträge
Ich glaube nicht, dass man sowas wie den Vexing Shusher spielen sollte. Selbst in den counterlastigeren Matchups sind meiner Erfahrung nach nicht die Counter das Problem.

#625 Optimus Geschrieben 18. Oktober 2017 - 12:49

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Okay, sondern? Sequencing und Timing?

#626 albi Geschrieben 18. Oktober 2017 - 15:41

albi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge

Okay, sondern? Sequencing und Timing?

1) Kreaturen eigentlich immer ausspielen (außer du erwartest direkt mass removal)
2) Spells: nur spielen wenn er ausgetappt ist - am besten im gegnerischen Zug. und grds gilt: cmc2 spells vor cmc1.
2.1) postboard nicht selbst austappen, wenn du Lifegain erwartest.
2.2) Spells ansonsten einfach zurückhalten und fleißig Topdecks sammeln (du wirst mehr Burn Spells ziehen als dein Gegner Counter).
2.3) wenn du genug Spells in der Hand hast, spiel so viel wie möglich eot des Gegners bis er sich austappt und finishe in deinem Zug.
3) Anti Lifegain Boarden (spiele selbst 2-3 Atarka's Command im SB + 4 Skullcrack Main).
4) gegen UWr oder Grixis Control boarde ich auch mal das Playset Monastery Swiftspear raus, weil sie dann viel totes Removal haben.Gegen UW solltest du eher Kreaturen reinboarden, sofern möglich (Grim Lavamancer).
5) Indestructable Mode von Boros charm ist manchmal besser als 4 damage.

ps: karten verlinkt.


Bearbeitet von albi, 19. Oktober 2017 - 14:40.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.