Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#681 Anonymus Geschrieben 10. Februar 2018 - 16:19

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Genau und im Gegensatz zu den früheren Varianten spielen die meisten heutigen Shadow Decks ja auch noch das Command.

#682 Nivelas Geschrieben 10. Februar 2018 - 16:33

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr frage auch ich mich ob die Brücke aktuell eine gute Karte für's Burndeck ist. Außer dem bereits genannten Humans-Deck und XYZ Shadow - wogegen wir sowieso gefühlt ein gutes Matchup haben - fällt mir eigentlich nichts so relevantes ein.

 

ALso ich würde niemals OHNE Brücke und OHNE SPree ausm Haus gehen eldrazis sind echt ein ekelhaftes MU und da macht die Brücke und Spree etwas weil gegen Chalice auf 1 und auf 2 kommen wir nicht mehr weiter! Da hilft auch kein destr. Rev ja an den 2.Lavamancer hab ich auch gedacht aber eher im SB als im MB weil du brauchst ihn sofort um ihn on the play Turn2 zu aktivieren sonst macht er nicht mehr viel wenn er genug one dropps hat und in manchen MU ist er einfach nicht gut


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#683 Optimus Geschrieben 10. Februar 2018 - 16:48

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Eldrazi Tron ist tatsächlich widerlich und ein starkes Argument für die Brücke und Spree...

Die Spree erwischt neben der Chalice auch noch Affinity und Lantern sowie random Artefaktdecks wie KCI oder so. Die ist also flexibel.

Brücken erwischen Humans, Shadowdecks haben wie erwähnt wurde Antworten darauf.

Es lässt sich irgendwie echt schwer abschätzen, wie stark/wichtig Brücken und Sprees sind.

#684 LinkXNess Geschrieben 10. Februar 2018 - 17:47

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Genau und im Gegensatz zu den früheren Varianten spielen die meisten heutigen Shadow Decks ja auch noch das Command.

Wo das denn o,O?
Sämtliche Shadowspieler die ich kenne haben nur eine Karte die für mehr als 2 gecasted wird, und das ist Kolagans Command.



#685 Anonymus Geschrieben 10. Februar 2018 - 18:59

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Nehmen wir mal an, der Eldrazi Tron Mann fängt an und macht 2te Runde Chalice auf 1.
Wir können sie in unserer folgenden Runde oder in der danach abräumen, wenn wir Revelry haben/ziehen.
Nehmen wir mal an, wir haben es nicht. Wie viele Draw Steps haben wir dann um das 1off Chalice zu finden? 2, höchstens 3?
Für maximal drei mögliche draw steps in einem Matchup boarde ich keine Karte. Oder übersehe ich hier etwas? Ich finde 4 Disenchant Effekte reichen, wenn man jetzt 3 Revelry und 1 Spree spielt, ok. Revelry ist zwar stärker, aber gegen Eldra-Tron und Affinity ist wohl Spree stärker. Gegen Laterne ist es egal, da eh gutes Matchup. (oder?)
Ich habe lieber echte Disenchant Effekte wegen Boggles/Leyline/Worship.

Es gibt bestimmt noch ein Deck außer Humans und Eldra-Tron gegen das Brücke gut ist, dass würde mir im Moment aber nicht reichen.

#686 Nivelas Geschrieben 11. Februar 2018 - 01:05

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Nehmen wir mal an, der Eldrazi Tron Mann fängt an und macht 2te Runde Chalice auf 1.
Wir können sie in unserer folgenden Runde oder in der danach abräumen, wenn wir Revelry haben/ziehen.
Nehmen wir mal an, wir haben es nicht. Wie viele Draw Steps haben wir dann um das 1off Chalice zu finden? 2, höchstens 3?
Für maximal drei mögliche draw steps in einem Matchup boarde ich keine Karte. Oder übersehe ich hier etwas? Ich finde 4 Disenchant Effekte reichen, wenn man jetzt 3 Revelry und 1 Spree spielt, ok. Revelry ist zwar stärker, aber gegen Eldra-Tron und Affinity ist wohl Spree stärker. Gegen Laterne ist es egal, da eh gutes Matchup. (oder?)
Ich habe lieber echte Disenchant Effekte wegen Boggles/Leyline/Worship.

Es gibt bestimmt noch ein Deck außer Humans und Eldra-Tron gegen das Brücke gut ist, dass würde mir im Moment aber nicht reichen.

 

Genau ich spiele einen Split 3 Rev ein Spree :) ich finde es einfach super gut!

Die Brücke überrascht auch in vielen Matchups die kann man auch gerne mal in Abzan/Jund spielen weil die boarden als erstes Decay und co raus weil es nicht sooo viel bringt sachen wie GG und Swiftspear und Co werden auch von Push und Bolt getötet gegen und brauchen Sie nicht sooo viel Removal weshalb neben Bob oft auch 1-2 Decays gehen was der Brücke hilft zu überleben! und auch wenn Shadow und co Antworten haben diese MÜSSEN sie auch erst mal finden

 

Und die Frage wieviele Chancen wir haben um die Karte zu ziehen finde ich irgendwie doof... klar sind 2 Drawsteps nicht das meiste aber du hast wenigstens noch eine Chance besser als bei Chalice auf 1 in deine Hand zu gucken und festzustellen 4 Handkarten mit CmC1 und zu sagen ok GG keine Chance mehr ... ab und an hast du einfach das Glück .. wenn du nur so boardest das du die Karten auch hast musst du ja dein SB voll mit 4offs klatschen weil du die Karten ja definitiv haben willst du sollst deine MU damit aber nur verbessern!

 

 

Ich kann nur aus ERfahrung sprechen sowohl Brücke als auch Spree haben mir schon des öfteren Spiele geholt

Bsp Eldratron spielt Chalice auf 1 und 2 du topdeckst Brücke er findet keine Balista und und du hast auf einmal wieder 2-3 züge mehr um die Spree zu finden das kann schon reichen

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#687 Optimus Geschrieben 11. Februar 2018 - 12:52

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ist das Matchup gegen Lantern wirklich so gut? Leyline, Discard und Lifegain hören sich für mich dann doch ziemlich stark gegen Burn an. Ich hab mit Burn noch nie gegen Lantern gespielt, von daher sei mir bitte verziehen wenn meine Frage blöd gewesen ist. Aber theoretisch sieht es halt schon danach aus als hätte Lantern einige Silverbullets gegen uns am Start.

#688 Anonymus Geschrieben 11. Februar 2018 - 13:11

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Naja, die Pro Tour Liste hat einmal das komische Land im Maindeck, dass würde ich nicht unbedingt Lifegain nennen.
Im Sideboard sind 2 Leylines und eine Brutality.
Wir spielen nach dem Boarden vier Disenchant Effekte bzw. Artefaktzerstörer. Vielleicht auch noch einen Harsh Mentor oder ne Needle oder sowas. Brücken sind uns recht egal.
Ich habe das Matchup noch nicht gespielt, würde aber denken es ist positiv. Ob nun 51:49 oder 70:30 weiß ich nicht.

Nochmal zur Brücke ... Kann man sicherlich spielen, ich hatte lange zwei im Board, mittlerweile gefällt sie mir nicht mehr so.
Was Artefakt/Enchantment Removal betrifft bevorzuge ich die, die beides abräumen können. Irgendwie treffe ich immer mal wieder auf Boggles, oder die Leyline oder das random Worship.

#689 Nivelas Geschrieben 11. Februar 2018 - 14:30

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja Latern ist nen scheiß MU sowieso die neuen Listen mit Wirl Main und einer Witchbane ORB und dann sind so 1-2 Life schon relevant ...außerem legt er G1 mit seinen Needles deine Fetchies lahm und du ziehst dann erst mal ne weile nur noch länder die du nichtmal dazu nehmen kannst etwas die bib zu manipulieren ^^...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#690 LinkXNess Geschrieben 11. Februar 2018 - 14:50

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Gegen Lantern hilft der T2 Eidolon recht gut, eben weil er um Witchbade/Leyline rumkommt und die Brücke auch nur semi-effektiv ist. Generell müssen wir sie halt Racen bevor sie nen Lock haben. Dass wir irgendwo zwischen 2 und 8 Artefakthatekarten spielen macht die sache nicht unbedingt schlechter.
Allerdings haben sie Collective Brutality und Witchbane Orb teilweise mainboard, was halt superstark gegen Burn ist.
Würde das etwa 55/45 für uns sehen.

#691 shecki Geschrieben 11. Februar 2018 - 14:55

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Fragt man Lantern, gegen was sie nicht spielen wollen, ist Burn immer mit dabei. Weil einfach jeder Burn-Spell relevant ist und den Sack zu machen kann, wenn nicht schon die Starthand dafür reicht. Orb als 4-Drop oder über Whir suchen, ist jetzt echt nicht das Argument, da Burn eh den Turn 4 Kill will. Klar nicht immer kriegt, aber rein rechnerisch reicht es normal dafür. Das jetzt wegen Orb oder Brutality als schlechtes MU zu sehen... dann wäre Lantern ziemlich übermächtig, wenn schon ein Deck, dass sich nicht sonderlich um Bridge kümmert, einknickt.



#692 Optimus Geschrieben 11. Februar 2018 - 16:47

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Harsh Mentor - an den hab ich schon gar nicht mehr gedacht :D Der ist eine echte Option für's Sideboard, darüber muss ich nun mal nachdenken.


Das Lanternmatchup schätze ich in der Theorie schon positiv für uns ein, stelle es mir aber echt eklig vor. Zumal es wie bereits erwähnt wurde schon im Maindeck einige Karten enthält die uns extrem in die Suppe spucken.

#693 Nivelas Geschrieben 12. Februar 2018 - 06:39

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Fragt man Lantern, gegen was sie nicht spielen wollen, ist Burn immer mit dabei. Weil einfach jeder Burn-Spell relevant ist und den Sack zu machen kann, wenn nicht schon die Starthand dafür reicht. Orb als 4-Drop oder über Whir suchen, ist jetzt echt nicht das Argument, da Burn eh den Turn 4 Kill will. Klar nicht immer kriegt, aber rein rechnerisch reicht es normal dafür. Das jetzt wegen Orb oder Brutality als schlechtes MU zu sehen... dann wäre Lantern ziemlich übermächtig, wenn schon ein Deck, dass sich nicht sonderlich um Bridge kümmert, einknickt.

Klar wollen die nicht gegen uns spielen genauso wie wir nicht gegen Souls Sistern spielen wollen... dennoch finde ich es immer wieder unangenehm dagegen zu spielen und der Turn4 kill zu wollen ist klar aber die gehen ja mit den neuen Wirl listen auch ALL IN

Turn 1: Mox Land (optimalerweise das Artefaktland) , onedrop Artefakt

Turn 2: Land Brücke =Kreaturen Useless

Turn 3: Land, Brutality dann kommt der ORB GG

 

Außerdem spielen die mittlerweile ja auch Leylines Main nicht zuvergessen/zu vernachlässigen ist immer noch das Land was ihnen immer ein Leben gibt dann bringt auch ein Eidolon nicht mehr viel wenn er das aufn Board hat...

nicht falsch verstehen ich will nicht sagen das es ein 90/10 Matchup gegen uns ist aber gut ist es mMn immer noch nicht schon gar nicht wenn der Lantern Pilot es versteht zu spielen


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#694 Optimus Geschrieben 12. Februar 2018 - 11:56

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Im Modern fehlt halt Sulfuric Vortex :P

Da das Lanternmatchup nun doch etwas schlechter geworden ist als es mal war - findet ihr dass es sich nun lohnt, Harsh Mentor in's Sideboard zu packen? Sofern man den Platz dafür findet. Der ist ja nicht nur gegen Lantern gut, sondern hilft z.B. auch gegen Affinity, allgemein gegen artefaktlastige Decks und hat auch gegen allen möglichen 3+ Farben-/Midrangekram seine Daseinsberechtigung.

Oder irre ich mich da?

#695 Nivelas Geschrieben 12. Februar 2018 - 13:51

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja ich fand ihn als er damals gespoilert wurde super aber jedes 3 Farbige Deck hat 1 Mana Removal dafür Bolt Push Path ... dann macht er wenn er Glück hat 2 Schaden mehr nicht selbst Latern hat Decays um ihn zu handeln klar bleibt er unbeantwortet ist er gut aber in meinen Tests war er nicht soo der Bringer genauso wie der 3 Mana Dino ...leider....

EDIT: Dem dude fehlt eine Sache entweder Haste dann würde er wenigstens 4 Schaden machen oder PLaneswalker Abilitys auch Punishen das wäre Stark


Bearbeitet von Nivelas, 12. Februar 2018 - 13:53.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#696 Apocalypso Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:43

Apocalypso

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Hexproof auf dem Dude wäre echt gut :P

 

Spiele aktuell auch mit dem Gedanken in Lyon mal wieder Burn zu zocken, weil meine Storm Winrates im testing nicht berauschend waren (bin zu bad) und man dank dem Laternenwin wohl mit Affinity aktuell in zuviel SB hate läuft, was echt schade ist, da meine letzten Results in Birmingham und auf der MKM Series echt gut waren mit den Robots :/.

 

Würde aktuell mindestens einen vllt. sogar 2 Lavaboys Main spielen und dafür ggf. Skullcracks zurückcutten bzw. ins SB verschieben. Der Brückentech ist an und für sich gut und ich hatte damit auch ganz gute testing results, aber da er in nem TOP8 Deck von Toronto war fallen nicht mehr so viele Dudes drauf rein, weil er aufm Radar ist.

 

Was mir ganz gut gefallen hat, waren die 2 Shrine of Burning Rage im SB eines der TOP32 Decks. Ist gegen Shadow, Tron und Control genau das piece, was das matchup flippt ohne zu großen Kosten zu haben. Werde ich vermutlich zocken, allerdings nur ausm Board, weil mir die Eidolons MD zu gut gefallen mit Storm im Meta.



#697 Musicmatics Geschrieben 12. Februar 2018 - 15:47

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Bisher fand ich Lantern okay, trotz Bridge/Leyline Main. Die Lantern-Spieler haben es schwer, einen Lock aufzubauen, weil wir sowohl über Kreaturen kommen als auch über Spells und jede Nicht-Land Karte etwas macht. Noch dazu ist der Swiftspear erstmal klein und kann während dem Angriff noch wachsen und der Goblin Guide spühlt u.U. noch Länder auf die Hand, die der Gegner erstmal los werden muss... zumindest bei uns gab es immer wieder Situationen, in denen mein Gegner nicht schnell genug seine Hand leer spielen und gleichzeitig alle Burnspells entfernen konnte.

Trotzdem gibt es natürlich die Spiele, in denen er Lifegain und die Leyline hat und dagegen gewinnt man dann halt einfach nicht. Aber da werden vermutlich auch weitere Sideboardkarten nicht viel helfen, fürchte ich... immerhin muss man die auch erstmal ziehen dürfen (was gegen Lantern nochmal eine ganze Ecke schwieriger ist).

 

 

 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#698 Anonymus Geschrieben 13. Februar 2018 - 12:11

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich frag mich auch, was sie sich beim Mentor dabei gedacht haben Planeswalker abilities außen vor zu lassen.
Einen kann man ruhig zocken denke ich.
Ist gegen Laterne neben Eidolon weiterer kill or loose Kreatur.
Kann man gegen Affinity boarden wenn man Platz hat und in jedem Fall on the draw gegen ein Eidolon tauschen.
Ist nützlich gegen Druid Vizer.
Gibt bestimmt noch ein paar andere Decks.

Ich habe schon oft überlegt, ob man statt der 2 Mancer nicht auch 2 Soul-Scar Mage spielen kann.
Irgendwie sind Hände mit nem 1 drop der Druck macht so unendlich viel besser als Hände ohne und oftmals ist der Lavamancer nicht mehr als 1/1 wenn man sein Mana für Spells nutzen möchte/muß.

Ich glaube, dass Burn mit Jace im Format nochmal besser wird. Was meint ihr?

#699 LinkXNess Geschrieben 14. Februar 2018 - 20:59

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich weiß nicht ob man das "Besser werden" nennen kann, Jace ist uns einfach relativ egal da wir unsere Gegner totgeprügelt haben wollen bevor er kommt.
Vom Soul-Scar Mage bin ich auch nicht 100% überzeugt. Einfach weil Kreaturen ja dafür da sind einmal zuzutreten bevor der Removal kommt, dank Haste.
Finde einen 1/2 mit Prowess ohne Haste um einiges weniger sinnvoll und immer wenn ich ihn auf der Hand hätte würde ich mir wünschen es sei der Monastery Swiftspear.

#700 Optimus Geschrieben 15. Februar 2018 - 11:23

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich habe da eine Frage zu einem ganz anderen Thema. Boardet man Kor Firewalker eigentlich auch gegen Izzet Stormcombo? Ich meine wenn uns jedes Ritual und jedes Past in Flames einen Lebenspunkt gibt dann treibt das den notwendigen Stormcount doch ziemlich nach oben, zumindest für den Grapeshot - Kill. Empty the Warrens bleibt nach wie vor gefährlich, aber auch dagegen erhalten wir durch die extra Lebenspunkte eventuell den einen Zug mehr den wir zum Gewinnen brauchen.

Ich bin mir bei den Firewalkern halt unschlüssig ob ich die wirklich in meinem Sideboard haben will, da mir die bisher immer etwas zu narrow vorkamen. Wenn die gegen Storm aber so gut sind wie ich es mir gerade vorstelle dann kriegen die in Lyon ihren Platz auf der Auswechselbank.

 

 

Weiterhin bin ich am Überlegen, ob ich 1 oder 2 Mal Volcanic Fallout in mein Sideboard mit aufnehmen soll. Das ist insbesondere gegen Mardu Pyromancer gut, hilft aber auch gegen Elfen, Affinity und Humans und ist auch sonst gegen random creature.dec stark. Wobei 3 Mana u.U. halt ein Mana zu teuer sein kann...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.