Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#721 Optimus Geschrieben 07. März 2018 - 08:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Bump gefällt mir gut, Bob auch. Wobei Letzterer auch mal nach hinten losgehen kann, sowieso im Zusammenspiel mit dem Eidolon.

Deswegen noch folgende Anregung: Gonti's Machinations.
Die Anforderung sollte bei Fetchies, Eidolons und Bobs doch recht einfach zu erfüllen sein.

Vielleicht sollte man auch besser bei Boros + Schwarz bleiben und nur für Bump splashen, was dann in den Slot von Rift Bolt wandert? Die Frage nach der Manabase würde sich dann halt noch stellen, sowieso wenn man dann 4farbig gehen möchte wegen den Revelries. Man kann natürlich auch G ganz cutten und nur 2 Blood Crypt als Support für die Bumps mit in's Deck nehmen. Dann wäre man halt bei Mardu.

Im Sideboard gefallen mir übrigens die Fatal Push ganz gut, die sind vielleicht besser als Path to Exile.

Solche Spielereien wie Ascension, Shrine und Blightning würde ich übrigens rauslassen. Höchstens Letzteres ist imo denkbar weil es den Plan immer unterstützt.

#722 Nivelas Geschrieben 07. März 2018 - 08:26

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Aber das Entchantment ist genau so eine spielerei eigentlich und ob man dann Riftbolt cutten will ist auch die Frage ist halt auch wieder einen Spell der dir im Affinity den Arsch retten kann Hallo target Kreatur... wäre unsicher was ich cutten will dafür...Lavamancer und das Oneoff (1Mana opfer Land, mein Namensgedächtnis ist heute echt fürn Eimer...sry) Als länder würde ich warscheinlich in meiner 18 Land version 2Blackleave Cliffs und 1 Blood Crypt spielen


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#723 Anonymus Geschrieben 07. März 2018 - 08:58

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Statt Confidant könnte man auch Gurmag Angler spielen, oder wenns vom Mana her passt Tombstalker.

#724 Nivelas Geschrieben 07. März 2018 - 09:20

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Naja Confident und Angler stehen jetzt nicht gerade in Konkurrenz

Klar wäre Gurmag nicht so verkehrt geht an Eidolon Trigger vorbei aber ist unser Grafe immer so voll? Wir spielen meist 1-2 Spells haben ab und an Ein fetch unsere Besten Hände sind

Land, Land, Taylor Swiftspear, GG, Bolt, Bolt, Boros Charm mit der Hand töten wir den Gegner bevor wir Angler spielen können (sofern der Gegner nichts dagegen tut) auch sonst sind da 3 Spells und wenn wir glück haben keine Inspiring Vintages drin sondern Fetches dann haben wir wenn die Hand runter gespielt ist 5 Karten im Grave das wäre Turn 3/4 je nach Land situation da hat der gegner aber auch schon mehr als 10dmg gefressen will ich da echt nen 5/5er ohne wirklichen Impact spielen da wäre mir jeder bolt von oben lieber oder?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#725 Anonymus Geschrieben 07. März 2018 - 09:26

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Kommt aufs gegnerische Deck an, vielleicht im Sideboard?
Gibt ja einige Decks die nach dem Boarden mit Dispel, Spellpierce, Negate und co. kommen und dafür kaum noch Hardremoval haben.

#726 Musicmatics Geschrieben 07. März 2018 - 10:38

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Letzten Sommer habe ich unter anderem Mardu mit Gurmag Angler getestet. Das war schon witzig, man kann sicherlich auch den einen oder anderen damit überraschen, aber wirklich konstant ist es nicht. Früh gezogen ist das einfach eine tote Handkarte und selbst wenn man ihn dann endlich spielen kann, hat er nicht mal Eile. Passt für mich daher nicht so richtig ins Burn Deck.

Wenn man ihn spielt, könnte man aber über Mana Morphose nachdenken, damit kann man die Farben fixen, bekommt den Graveyard schneller voll und spielt virtuell nur noch 56 Karten.

 

Ich bleibe jedenfalls erstmal bei Boros.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#727 Nivelas Geschrieben 07. März 2018 - 11:57

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Auf Tunierebene bleibe ich auch bei Boros(Grün für Revs) aber auf FNM ebene werde ich das schonmal wieder testen aber dann eher für Bumps vll Bobby und ggf SB Optionen wie Rain of Gore und Push statt Path...


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#728 LinkXNess Geschrieben 07. März 2018 - 13:35

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Push hat bis jetzt übrigens ziemlich überzeugt.

Die Ascensions sind t1 sehr sweet gegen Control, da wir da ja schon mal mit den letzten 3 Schaden probleme haben. Gehören aber wohl wenn überhaupt ins SB.

#729 Optimus Geschrieben 07. März 2018 - 13:48

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich hab im Legacy Burn auch schon versucht den Angler zu abusen. Selbst dort geht es nicht, und da ist man weitaus proaktiver unterwegs. Ich finde ihn im Modern Burn nicht gut. Man hat ja häufig nicht mal genug Futter für die Lavamancer im Friedhof, und die brauchen weniger als der Fisch.

Was die Machinations angeht - ich selbst finde die auch nicht so prickelnd, aber ich hab die halt mal auf cfb.com gesehen und dachte ich werf die mal in die Runde ^^

Mit Bobs würde ich übrigens auch wegen den Manakosten die Rift Bolts gegen Bump in the Nights austauschen. Kosten uns weniger Leben und bringen den Schaden direkt an den Mann und nicht erst ne Runde später.

#730 LinkXNess Geschrieben 07. März 2018 - 14:41

LinkXNess

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Drei/Vierfarbig finde ich zu mutig.
Das der Angler nicht in Burn gehört finde ich selbstverständlich.
Finde der extra Card Draw mit Bob gleicht auch mal nen Rift Bolt aus. Es sind 4 aus 60 Karten und im schlimmsten Fall sind es 3 schaden für beide.
Machinations sind ok denke ich, muss ich aber noch testen.

#731 Optimus Geschrieben 08. März 2018 - 00:12

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich kann nachvollziehen was du meinst, aber unterschätzen darf man den zusätzlichen Lifeloss durch Bob keinesfalls. Mit Fetchies und dem Eidolon allein ist es z.T. auch schon echt knapp.

Vielleicht passen die Bumps auch eher in die Skullcrack-Slots? Die gehen auch nur auf Spieler und sind recht situativ. Der Effekt dass man Lifegain verhindert ist nicht gegen alle Decks relevant. Evtl versuche ich es mal so - ich packe die Bumps in die Slots der Skullcracks und verschiebe selbige in's Sideboard, um sie in den Matchups wo sie gebraucht werden reinzuboarden.

4farbig ist auch meiner Meinung nach recht ambitioniert, da sind wir derselben Ansicht. Andererseits - ohne Revelries steht man manchmal halt echt richtig blöd da. Und Weiß will man wegen Boros Charm und Lightning Helix eigentlich nicht cutten. Wobei man dann wieder einfacher Slots für die Bumps + X finden würde...

Hach ja, Brewing macht Laune :D

#732 zeigl Geschrieben 08. März 2018 - 20:52

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Wenn man ihn spielt, könnte man aber über Mana Morphose nachdenken, damit kann man die Farben fixen, bekommt den Graveyard schneller voll und spielt virtuell nur noch 56 Karten.

Ich bleibe jedenfalls erstmal bei Boros.


Manamorphose gehört genauso wenig wie alle Cantrips (ausgenommen uU Relic) in ein Burn Deck. Hört sich zwar erstmal gut an, aber wenn du davon ausgehst, dass du 20 Länder spielst, macht sie in 1/3 der fällen weniger als 3 Schaden. Stattdessen einfach nen Burnspell spielen, der macht immer 3!

#733 Optimus Geschrieben 17. März 2018 - 19:42

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich habe mich die Tage mal mit ein paar Nerdkollegen unterhalten. Und uns kamen ein paar durchaus interessante Gedanken, die ich gerne mit euch teilen und eure Meinungen dazu hören möchte :)


Gedanke Nr.1 - Captain Obvious; Bloodbraid Elf :D
Den Elfen könnte man als Curvetopper zocken, der u.U. den entscheidenden Zug schneller sein kann. In der Regel macht der im Burndeck ja 6 Damage aus dem Nichts, 7 sind durch Boros Charm möglich. Searing Blaze ist logischerweise nicht unbedingt so prickelnd mit dem Elfen, weshalb er unserer Ansicht nach wenn dann in genau diese Slots gehen sollte.
Ich persönlich bin skeptisch ob das eine so gute Idee ist, Searing Blaze ist schließlich eine der stärksten Karten im Burndeck überhaupt. Wie steht ihr denn dazu?


Gedanke Nr.2: Atarka's Command im Slot von Boros Charm.
Boros Charm ist im Burndeck in 99,99% aller Fälle einfach nur "4 in's Gesicht" wenn wir ehrlich sind. Der Command hat das selbe Schadenspotenzial - sogar ein noch höheres - und ist viel flexibler. Lifegainhate ist im Burndeck durchaus wichtig.
Was meint ihr dazu? Vorteil davon wäre auch, dass Destructive Revelry konstanter gecastet werden könnte. Die Idee mit dem Command gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
Vielleicht dann noch die Helixe kürzen und dafür BBE zocken? Dann wäre man zweifarbig :P

#734 Helios Geschrieben 17. März 2018 - 20:37

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wer Atarka's Command spielen will, muss stabil grün supporten können, ein Umstand, der sich in allen Aggro-Matchups und ganz besonders im Mirror bemerkbar macht. Das ist ein Preis, den man dann bezahlen muss. Je gieriger die Manabase, desto mehr Schmerz muss man nehmen. Naya Burn kann man spielen, wenn man nicht auf aggressive Decks trifft und v.a. nicht das Mirror spielt. Ansonsten ist das mE zu riskant.


Ausgerechnet Boros Charm zu cutten halte ich für einen fatalen Fehler. Das ist der beste Burn-Spell des Decks.

Bearbeitet von Helios, 17. März 2018 - 20:38.


#735 Rostocker Geschrieben 17. März 2018 - 22:47

Rostocker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 113 Beiträge

Boros Charm ist mit Abstand der beste Spell. Hat mir auch schon 2 Spiele gegen Bogles gewonnen. Die anderen 2 Modis sind nämlich manchmal nicht uninteressant.

 

Speziell gegen Bogles hatte ich jetzt 2 mal die Situation das ich das Eidolon auf dem Bord hatte und in den Bogle angreife. An dem Butz klebt ne Ethereal Armor ja und dann kam der Blow out er denkt block mal locker das Eidolon ja und boom kommt der Instdestructible mode und schon war der Butz Geschichte :D

 

Atarka's Command macht nicht unbedingt mehr Schade. Die Karte kann man besser in der Naya Version oder im Bushwhacker Zoo spielen. Nichtsdesotrotz spiele ich noch immer ein Command im Sideboard wegen dem Antilifegain.


Ich weis nicht mal ob die hier Alkohol servieren.


#736 Helios Geschrieben 17. März 2018 - 23:05

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wer Atarka's Command ausreizen will, sollte die alte Variante mit 16 Kreaturen spielen. Ansonsten sehe ich echt den Mehrwert gegenüber Skullcrack nicht. Ich kenne die Corner Cases, keine Sorge.


Ich hielt Naya Burn früher auch für besser, aber durch Inspiring Vantage hat Boros Burn halt knapp die Nase vorn.

#737 Optimus Geschrieben 17. März 2018 - 23:38

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Danke für eure Rückmeldungen :)


Meine persönlichen Erfahrungen mit Boros Charm sind halt etwas anders, ich konnte die anderen beiden Modi neben den 4 Schaden noch nie sinnvoll nutzen.

Die Manabase müsste man dann eben entsprechend anpassen, was aber recht einfach ist - man tauscht entweder ganz einfach Weiß gegen Grün, oder man nimmt Weiß komplett raus. In die Helixslots würde dann halt ein anderer Burnspell oder eine Kreatur kommen, bestenfalls eine mit Haste (BBE? :P ).

Das Ganze ist bisher nur theoretisch, aber ich denke dass ich das zumindest auf FNM-Ebene mal austesten werde.

#738 Anonymus Geschrieben 18. März 2018 - 10:43

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Das wird schon daran scheitern, dass du in nem Deck mit 18-20 Ländern selten den BB11 in Runde 4 casten wirst. Es sei denn du spielst mehr Länder, was noch schlechter ist für das Deck.

 

Ich glaube, du bist ordentlich auf dem Holzweg. ;) Aber teste mal.



#739 Leknes Geschrieben 18. März 2018 - 10:45

Leknes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge

Boros Charm ist wie schon oft gesagt einfach der beste dmg Spell, hinzu kommt das ich mit Goblin Guide und Monastery Swiftspear durchaus schon den double Strike Effekt genutzt habe da es sich ausgezahlt hat.

Command hatte ich auch länger im Deck, aber gefühlt hatte ich kaum bis nie Anwendungen für seine zusätzlichen Sachen und dann misst man 1 Schaden auf dauer schon wenn es in einem Match teilweise 2-3 Schaden sein können die Fehlen, was schon wieder ein kompletter dmg cast ist der einem fehlt und so den unterschied zwischen win und lose machen kann.

 

RW Burn bleibt für mich das optimalere Deck der Varianten, zu mindestens konnte ich damit deutlich mehr erreichen in MTGO als mit den anderen.

 

Wegen BBE. Hört sich im ersten Moment gut an, aber das ist viel zu unsicher und zu teuer. Die Karte kommt nicht vor T4 und bis dato kann der Gegner selbst schon was liegen haben, sprich du kannst höchstens traden und das nicht mal hoch da nur 3/2. Wenn er dann T4 kommt ist dann noch einmal ein Glücksfaktor was kommt. SC wäre nicht top und so ziemlich jede Kreatur wäre auch nicht wirklich optimal außer das board wäre wirklich leer. Man kann es mal testen vielleicht mit 2en im Deck, aber ich denke nicht das es ins positive geht damit.


{C} Meine aktuellen Paper Decks  {C}

{C}   {G} Mono-Green Tron  {G}   {C}

{C}   {C} Eldrazi Tron   {C}  {C}

{G}  {W} Devoted Elves  {W}  {G}

{R}  {W} Boros Burn  {W}  {R}


#740 Optimus Geschrieben 18. März 2018 - 23:27

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Nunja, der Elf ist ja mehr ironisch gemeint. Eigentlich hab ich den nur erwähnt, weil der letztens halt von den anderen Spielern im LGS erwähnt worden ist. Ich bin kein Freund davon, starke Karten einfach in jedes Deck quetschen zu wollen was die entsprechenden Farben enthält. Zudem ist wie ihr ja auch schon angemerkt habt ein 4drop in einem Deck mit max. 20 Ländern einfach nicht gut.

 

 

Dass ihr alle mal die anderen Modi des Boros Charm nutzen konntet finde ich irgendwie echt genial :D Ich selbst hatte wirklich noch nicht eine einzige Situation, in der ein anderer Modus als die 4 Schadenspunkte brauchbar gewesen wären. Daher die Idee den potenziell höheren Schadensoutput von Atarka's Command mal zu testen.

 

 

Wie seht ihr eigentlich den Grim Lavamancer nach den Unbans von BBE und Jace? Ich habe das Gefühl dass er im neuen Meta etwas schlechter ist als davor. Empfinde ich das richtig, oder irre ich mich da? Was denkt ihr?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.