Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#881 ElAzar Geschrieben 22. Juli 2019 - 11:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Also ich lege in Response einfach 2 Marken auf meinen Druiden.

Mein Gehirn ist bei "Fallout Instant, Anger Sorcery" einfach stehengeblieben.

Posted Image


#882 Optimus Geschrieben 22. Juli 2019 - 18:47

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

 

Bin mir unsicher, ob ich lieber Helix oder Crack will, das muss ich noch auslooten.

 

Mit den Canyons will man denke ich im Maindeck auf jeden Fall die Helixe spielen. Die Frage ist glaube ich eher, ob man die Cracks über den Skewers haben will.



#883 Borsk Geschrieben 22. Juli 2019 - 19:43

Borsk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Mit den Canyons will man denke ich im Maindeck auf jeden Fall die Helixe spielen. Die Frage ist glaube ich eher, ob man die Cracks über den Skewers haben will.

 

Definitives "NEIN!" Skewer ist viel, viel zu oft einfach ein Chain Lightning.

 

Früher, als man noch Naya spielte, hatte man auch >10 Fetchländer, die auf Duals fetchten, machten also auch 3 Damage ins eigene Gesicht, zusätzlich zum Eidolon. Heute hat man eine ziemlich schmerzfreie Manabase, war bislang nie ein Problem bei mir...


4yhs7fc.png


#884 Optimus Geschrieben 22. Juli 2019 - 20:30

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
So viele Spiele hatte ich mit der neuen Manabase zugegeben noch nicht. Dennoch hatte ich schon mehrmals multiple Canyons, die dann doch schon sehr an das eigene Leben gehen können. Da haben die Helixe dann auch mal den Unterschied gemacht. Generell weiß ich eh nicht genau, ob wir wirklich das ganze Playset Canyons haben wollen, oder ob drei nicht absolut ausreichend sind. Das ist dann wohl etwas, das ich für mich noch ausloten muss ;)

Helixe sind halt die "sichere" Variante, da man aus denen immer den vollen Value zieht. Skullcrack hat imo das Problem, keine Kreaturen zu treffen und dann ist die Unterbindung des Lifegains auch nicht immer nötig. Nicht jedes Deck hat Lifegain am Start. Deswegen präferiere ich persönlich die Helixe, und packe die Cracks in's Sb.

#885 Arbaal Geschrieben 23. Juli 2019 - 17:56

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Zu der Canyon Debatte: Mir ist vollkommen unklar, weshalb man jemals weniger als alle davon zocken wollen würde.

Das Nr.1 Problem, was burndecks in jedem Format haben ist, dass sie manchmal zu viel Land ziehen und dann tot sind.

Warum sollte man eine Karte die nahezu ohne irgendwelche Kosten das Problem minimiert nicht so oft zocken wollen wie man darf?

Ich halte die Peppsländer generell für noch ziemlich underplayed in modern, in burn nicht allermindestens die 4 oncolour zu zocken ist imo echt der größte Unfug.

Spieler anderer Decks würden die Hälfte ihrer Genitalien hergeben um ein vergleichbar krasses upgrade zu bekommen.

 


Bearbeitet von Arbaal, 23. Juli 2019 - 17:57.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#886 Optimus Geschrieben 25. Juli 2019 - 21:00

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Grundsätzlich bin ich auf derselben Schiene, nicht falsch verstehen. Ich bin nur experimentierfreudig und möchte einfach alles für mich persönlich ausloten, bevor ich mich wirklich festlege. Doppelte Canyons haben halt - wenn ein paar Züge kein weiteres Land nachkam - durchaus wehgetan und Spiele spannend gemacht, die es mit einem weniger vielleicht gar nicht erst geworden wären. Deshalb will ich schauen, ob weniger potenzieller Schmerz schwerer wiegt als gelegentlicher Manaflood. Vermutlich werde ich beim selben Ergebnis landen, das du so wundervoll beschrieben hast :D
Unversucht lassen möchte ich es dennoch nicht.

#887 Nivelas Geschrieben 26. Juli 2019 - 05:38

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Stehe auf der selben Schiene aber mal im Vakuum betrachtet 2 Canyons und Eidolon ist halt abartig viel Schaden dessen wir uns bewusst sein müssen.

Turn 1 -> Canyon + Onedrop =19 Life
Turn 2 -> Canyon + Eidolon = 17 Life
Turn 3 -> 2x Onedrop =13 Life an diesem Punkt haben wir aber "erst" 9 dmg beim Gegner gemacht angenommen die Onedrops sind alles 3 an Kopp.

Ich werden nach MKM Frankfurt mal 3 Stück testen, ich denke aber 3 wird die Anzahl werden die ich spiele.

VG

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#888 Snapcasterchris Geschrieben 26. Juli 2019 - 11:07

Snapcasterchris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Verstehen die Rechnung nicht
T1 Canyon + 1drop = 19
T2 Canyon + Canyon?+ Eidolon =17
T3 1drop + 1drop + 2x2dmg vom Eidolon = 11

Vllt könnte man ja auch ein anderes Land t2 spielen als
den zweiten Canyon. Wenn ich mir ungefähr die Hand dazu vorstellen mit 2xcanyon, Eidolon und 4x 1drop oder 3x1drop 1x fetchland wüsste ich nicht ob ich das so spielen würde.
Me and the Boys tapping Planeswalker

#889 Nivelas Geschrieben 26. Juli 2019 - 12:01

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Naja es kommt nicht selten vor das du 1 Länder Hände halten willst weil alles 1 drops sind bzw 2 Länder mit Eidolon sind richtig lecker wenn dann kein weiteres Land da ist musst du hatl das Canyon spielen...
Wir spielen nur 18-19 Länder dazu idr 8 2 Mana spells der rest ist 1 drop und glaub mir solche Hände willst du halten d.h. du hast definitiv schon mal 12 Schaden in der Hand wenn der Gegner Turn 1 Fetch Shock macht ist er Virtuell bei 4 Lebenspunkt
und da ist das Removal für das Eidolon noch nicht eingerechnet ;)

Bearbeitet von Nivelas, 26. Juli 2019 - 12:03.

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#890 Snapcasterchris Geschrieben 26. Juli 2019 - 14:15

Snapcasterchris

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Klingt doch super, also 4 canyons, so wie 95% der erfolgreichen Listen.
Me and the Boys tapping Planeswalker

#891 Gast_Craden_* Geschrieben 30. Juli 2019 - 12:42

Gast_Craden_*
  • Gast

Hallo zusammen,

 

ich möchte mal wieder ein Burn-Deck bauen und spielen, da ich die "neuen" Canyons unbedingt ausprobieren will. Habt ihr einen guten Tipp/Link,

der zu einem aktuellen Sideboard-Guide führt?

 

Und was haltet ihr von den Tormods Crypt im Board? Besser als RiP?

 

 



#892 User7 Geschrieben 30. Juli 2019 - 12:46

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich bin aktuell großer Fan von Boros Burn mit schwarzem Sideboard-Splash für Rakdos Charm.

 

Mein SB ist entsprechend auch recht straight forward:

 

Deck

 

Einen aktuellen Guide habe ich jedoch nicht für dich.


Team Pointless


#893 Nivelas Geschrieben 30. Juli 2019 - 13:03

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Einen Guide hab ich auch nicht ich bin wieder Straight forward in Boros.

Bei dem Charm könnte ich mich gegen Hoogay nicht entscheiden welchen Mode ich zocke Exile oder ich lass ihn swingen mit 999 Kreaturen und töte ihn xD der greed :)

Wie kommst du mit "nur" 3 GY Hate aus? Also ich habe angefangen weitaus mehr zu spielen in meinem RG Valakut spiele ich aktuell 4 Leylines und 1 Cage und will gefühlt noch 10 mehr mitnehmen xD

RiP könnte in einigen Games einfach zu spät sein vll solltest du einen Split spielen oder einfach wie zu Eldrazi Zeiten eine Brücke dann kann er nicht mehr angreifen, die Combo spielen die ja nicht mehr :P

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#894 User7 Geschrieben 30. Juli 2019 - 13:51

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Das Charm macht eben genau das was du sagst - es ist nie ein schlechter Draw.

Entweder es ist das Boros Charm für 6-8 oder es ist die Tormod's Crypt, die mir erlaubt 2-3 drawsteps mehr zu haben, was mir reicht um den Gegner zu finishen.

 

Bisher kann ich dir aufgrund mangelnder Tests aber nicht sagen ob ich vllt auf nem großen Turnier lieber mehr Graveyard Hate hätte.

Für das lokale Meta fühlt es sich aber i.O. an.


Team Pointless


#895 Nivelas Geschrieben 31. Juli 2019 - 05:45

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
OK :D

Ich denke ich werde Burn mal mit nach Frankfurt nehmen ob ich mit Ihm antrete glaub ich fast nicht vll am Trial. Und wenn dann Straight Boros :P
Und dann auch wieder mit Bridge, RiP und Konsorten vll lasse ich mir auch was spiciges einfallen - tolles Wort. glaube auch das Deflecting Palm gegen Hoogay nicht sooo bad ist :)

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#896 zeigl Geschrieben 31. Juli 2019 - 16:11

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

OK :D

Ich denke ich werde Burn mal mit nach Frankfurt nehmen ob ich mit Ihm antrete glaub ich fast nicht vll am Trial. Und wenn dann Straight Boros :P
Und dann auch wieder mit Bridge, RiP und Konsorten vll lasse ich mir auch was spiciges einfallen - tolles Wort. glaube auch das Deflecting Palm gegen Hoogay nicht sooo bad ist :)


Deflecting Palm ist nur medium, weil mit dem feeder alles (insb hookak und er selbst) vor damage gesacced werden kann.

#897 Nivelas Geschrieben 01. August 2019 - 05:56

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Ist richtig aber 8 Dmg vom Board bekommen kauft ggf. genau den Zug den wir brauchen :) muss ich noch überlegen... und man kann ja auch noch Pathen dann opfert er Hoogay rein dann Path den Feeder*dreams*

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#898 Optimus Geschrieben 02. August 2019 - 17:54

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge

Ich werde es die nächste Zeit wohl mal mit folgender Liste versuchen:

 

Beim Sideboard bin ich mir noch etwas unschlüssig. Deflecting Palm gefällt mir beispielsweise zur Zeit irgendwie recht gut, genauso wie Shattering Spree wegen Chalice of the Void. Ich weiß halt auch nicht, wie wichtig Verzauberungshass aktuell ist. Ensnaring Bridge sieht eigentlich auch ziemlich sweet aus. Möglichkeiten über Möglichkeiten ^^ Was würdet ihr in ein unbekanntes Meta mitnehmen, auf ein mittelgroßes Turnier mit (einigen) hundert Teilnehmern? :)

 

Generell - ist Burn gerade eine gute Deckwahl? Auf dem Papier gefühlt irgendwie nicht wirklich ^^ Die obige Liste soll möglichst viele Szenarios abdecken, ohne zuviel an Konstanz aufzugeben.



#899 Nivelas Geschrieben 05. August 2019 - 06:07

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Denke das Burn eine gute Wahl ist, einfach weil viele sich im SB auf Hoogak und Co stürzen und Burn hate deshalb etwas hinten runter fallen muss.
Allerdings ist mit Urza ein Deck was wir bereits Main Deck eigentlich nicht gewinnen können....

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#900 Optimus Geschrieben 05. August 2019 - 08:27

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Findest du wirklich? Hmmm...

Okay - dass sich im Sideboard viele auf Hogaak konzentrieren, stimmt. Dadurch kriegen wir vermutlich tatsächlich weniger Hate ab.

Doch ist es wirklich eine gute Wahl?
UW wird viel gespielt, und das Deck ist mittlerweile in einer Konstellation vorhanden, die uns gar nicht gefällt. Der neue Teferi kommt schnell, verlangsamt uns enorm, wenn er ein Eidolon bouncen kann, und verhindert Skullcrack in response auf Lifegain. Dazu hat es das übliche Timely Reinforcements, Oust auf eigene Kreatur, Absorb...das ist halt echt viel Zeug, das gegen uns gut ist. Ich hatte in meinen letzten Spielen dagegen nicht wirklich Spaß.
Dann gibt es da Eldrazi Tron, was wieder mehr gespielt wird. Wenn wir da nicht die Möglichkeit haben, auf die Karn/Lattice-Combo zu reagieren, sieht's ebenfalls düster aus. Bei mir kam es schon mehrmals vor, dass ich so gezogen hab dass ich keine Chance dazu hatte. Und dann verlieren wir einfach, wenn wir den Gegner schon auf 2 Leben oder so haben, einfach weil wir nichts mehr machen können. Das Matchup fühlt sich auch nicht gut an. Wobei ich auch einfach Pech beim Ziehen gehabt haben kann.
Urza...keine Ahnung, dagegen habe ich noch nicht spielen müssen. Aber wenn du schon sagst, dass dies ein fast ungewinnbares Matchup für uns ist, dann spricht das ja auch nicht unbedingt für Burn.
Gegen Hogaak musste ich auch noch nicht spielen, das stelle ich mir aber auch nicht so leicht vor.
Humans ist für Burn meiner Erfahrung nach auch nicht leicht. Sowieso, seitdem es zusätzlich noch den Unsettled Mariner gibt.
Die ganzen Phoenixdecks sind denke ich ok, da muss man halt hoffen, dass sie ihre Dragon's Claw aus dem Sideboard nicht ziehen. Cindervines ist gegen diese Decks gut, da sie einerseits ihre Spells taxen und andererseits Dragon's Claw negieren.
Green Tron ist solange ok, solange er keine schnelle Wurmcoil legen kann. Tron wurde durch die neuen Mulliganregeln jedoch konstanter.
Jund dürfte durch den Wegfall von Dark Confidant auch etwas schlechter für uns geworden sein. Wobei ich uns dagegen dennoch noch leicht vorne sehe.

Das waren glaube ich die aktuell meistgespielten Decks. Das sieht auf dem Papier matchuptechnisch ungefähr maximal nach 50/50 aus. Das war früher gefühlt positiver.
Ich kann mich natürlich auch komplett irren, klar. Schließlich bin ich eine Weile modernabszinent gewesen. Wie seht ihr die ganzen Matchups denn, die aktuell im Meta sind?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.