Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#901 Nivelas Geschrieben 05. August 2019 - 09:45

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge
Hmm ja UW ist vll nicht mehr soo gut für uns wie vorher aber die anderen matchups sehe ich jetzt durch Karn nicht mehr soo viel schlechter klar der Lock ist kacke aber ist halt so eine schnelle WC hätteTron früher auch haben können

Aber wir werden sehen ich überlege gerade ob ich in Hannover Burn einpacke oder doch lieber Tron :( keine Ahnung

~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#902 Schlaubi Geschrieben 05. August 2019 - 09:56

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Denke gegen ETron ist für euch die Chalice wesentlich schlimmer als Karn + Lattice.

#903 Optimus Geschrieben 05. August 2019 - 10:01

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Richtig, die kommt auch noch dazu :D
Deswegen bin ich auch am Überlegen, ob sich Shattering Spree lohnt. Wäre vielleicht auch was gegen Urza.

@Nivelas - ich bin dafür, dass du Burn einpackst. Rocke das Event damit und zeige mir dass ich mit meinen Bedenken falsch liege! :P

#904 Nivelas Geschrieben 05. August 2019 - 10:04

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

:rage: Hmm ich werde es mir noch gut überlegen :D


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#905 Optimus Geschrieben 13. August 2019 - 02:33

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Beim Magic Fest Minneapolis gab's mal wieder ne Top 8 für Burn:

https://mtgdecks.net...longlais-815656

Klassische 4of-Liste, bei der sich wie bei uns auch wohl nicht wirklich entschieden werden konnte, ob man lieber Lightning Helix oder Skullcrack mit an Bord haben möchte :D
Interessant ist auch, dass zwei Fetchies zugunsten zweier weiterer Cantriplands (wie ist eigentlich der allgemein verwendete Oberbegriff für die Dinger? ^^) gecuttet worden sind. Soviel zu meiner Aussage: "Man will auf jeden Fall Helix über Skullcrack haben, und man sollte überlegen auf 3 Sunbaked Canyon runterzugehen!" Da bin ich wohl falsch abgebogen :D

Der Pilot des Decks hat es genau andersrum gemacht - und das Ergebnis spricht wohl für sich selbst ;) Was mich gleich zur nächsten Frage bringt:
Wie aggressiv cyclen wir eigentlich unsere Länder? Fangen wir damit schon an, wenn wir bei 3 Ländern sind und zwei davon eben ein solches Cycleland? Warten wir damit ab, bis unsere Hand leer ist, sind also ein bisschen konservativer unterwegs? Woran macht man das denn fest? Ich hab da noch nicht sooo die Erfahrung damit ^^

Das volle Playset Searing Blaze bei gerade mal 5 Fetchies sieht auch spannend aus. Scheint wohl auch im Sorceryspeed stark genug zu sein. Macht vielleicht auch Sinn, im Hinblick auf Skewer the Critics und weniger Skullcrack / Lightning Helix.

Was mich auch interessiert - wie wichtig waren die Leylines im Sideboard für den Erfolg des Decks? Ich kann mich mit Leylines in Decks, in denen ich sie nachgezogen weder casten, noch anderweitig verwursten kann (Looting oder so), einfach nicht anfreunden. Ich hasse es nämlich, tote Karten in auf Effizienz getrimmten Decks zu haben :D
Tormod's Crypt wäre eine Alternative, die aber im Hinblick auf das Eidolon auch recht schmerzhaft werden kann.

Bearbeitet von Optimus, 13. August 2019 - 02:45.


#906 SoulCollector Geschrieben 13. August 2019 - 09:51

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Wird Light Up the Stage gar nicht gespielt in RDW?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#907 erondor Geschrieben 13. August 2019 - 10:25

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Interessant ist auch, dass zwei Fetchies zugunsten zweier weiterer Cantriplands (wie ist eigentlich der allgemein verwendete Oberbegriff für die Dinger? ^^) gecuttet worden sind.


Canopy Lands ;)

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#908 TheLarz Geschrieben 13. August 2019 - 10:28

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Wird Light Up the Stage gar nicht gespielt in RDW?

 

Zurzeit nicht, reizen mich auch, aber mit den Canopy Lands ist man schon sehr zufrieden. Zudem lässt sicht der Rift Bolt nicht mit LutS suspenden.



#909 erondor Geschrieben 13. August 2019 - 10:30

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Wird Light Up the Stage gar nicht gespielt in RDW?


Ich spiele es, anstatt der Rift Bolts. Ich bin auch ganz zufrieden damit. Letztendlich ist es denke ich ein Metacall. In einem großen Turnier würde ich wohl auch wieder auf die "konservative" Variante mit den Rifts wechseln.

Schade,dass es nur den Swiftspear mit Prowess und Haste gibt... ;)

Der profitiert am meisten von LutS.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#910 TheLarz Geschrieben 13. August 2019 - 10:49

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Ich fliege dieses Wochenende nach Birmingham um den Grand Prix zu spielen. Bin auch schon sehr gespannt, ist das erste mal das ich sowas mitmache, aber es wird schon. Werde natürlich auch wieder Burn in den Ring schmeißen.

 

Ich kann Optimus ausführungen schon verstehen, spiele mitlerweile schon einige Zeit Burn, und auch bei 10 Fectches hat mir das Playset Searing Blaze nie gefallen, meist habe ich 3 gespielt, aber das 4. für kreaturenlastige Matchups im Sideboard gehabt. Manchmal verlangt die Karte einfach viel um gut zu sein, dann ist sie dann aber richtig gut.

Skullcrack finde ich im Main selten schlecht. Zumal jetzt UW-Control gerne Timely Reinforcements im Main spielt.

 

Das Sideboard ist für mich gerade am kompiziertesten, hab einfach zu lange nicht Competetiv gespielt und es ist ja manchmal einfach auch etwas ins Blaue geschossen.

 

Heute Abend gehe ich noch einam testen. Das Deck ist nicht ausergewöhnich, sondern eher das was viele andere gerade spielen. 19 Länder, 1 Grim Lavamancer, 2 Skullcrack, 3 Searing Blaze und 3 Lightning Helix

 

Das Sideboard sieht, stand jetzt, wiefolgt aus:


Bearbeitet von TheLarz, 13. August 2019 - 10:53.


#911 Schlaubi Geschrieben 13. August 2019 - 11:08

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Macht es im Meta aktuell nicht Sinn die palms hoch zu Schrauben? Hoog, Goyfs, gepumpte Prowess Kreaturen, Titis, Titans, Wurmcoils, Eldrazis, sind ein Haufen Targets.

#912 Arbaal Geschrieben 13. August 2019 - 11:11

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Würde definitiv deutlich mehr gy-hate zocken wenn du nicht vergehoogakt werden willst.

Desweiteren heißt der Ländercycle "Peppsländer", weil man sie für eine Karte durchpeppen kann. Gern geschehen :).


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#913 erondor Geschrieben 13. August 2019 - 11:12

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Bei allem was blau spielen kann ist Palm meist relativ tot, es sei denn dein Gegner kennt Palm nicht.

Gegen GaakX kann es helfen glaube aber, dass die Gaak Spieler die Karte relativ gut umspielen können (Carrion Feeder, etc).

Und ich glaube auch, dass sie im aktuellen Meta nicht schnell genug ist.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#914 Schlaubi Geschrieben 13. August 2019 - 12:00

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Warum ist Palm gegen blau tot? Und warum langsam? Ich sehe es eher als Boros Charm 5-6, da es meist mindestens 4 Dmg schießt. Selbst wenn er Hoog in response sact, hast auch 8 Schaden verhindert und mindestens einen Zug gekauft.

PS: Peppsländer hab ich noch nie gehört. Eher Canlands (Canopy/Cantrip)

#915 Bohne Geschrieben 13. August 2019 - 12:19

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ist jetzt zwar kein Beitrag zum Thema Burn, aber ich kenne die Länder als Horizon Lands. Aber ich glaube am Ende nennt jeder die Dinger so, wie er oder sie Lust drauf hat.



#916 Ungestüm Geschrieben 13. August 2019 - 15:44

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge

Heute Abend gehe ich noch einam testen. Das Deck ist nicht ausergewöhnich, sondern eher das was viele andere gerade spielen. 19 Länder, 1 Grim Lavamancer, 2 Skullcrack, 3 Searing Blaze und 3 Lightning Helix

Das Sideboard sieht, stand jetzt, wiefolgt aus:


Mit 3 Searing Blaze Main Und 2 SB wirst du aber ärger kriegen.

#917 TheLarz Geschrieben 13. August 2019 - 16:00

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Mit 3 Searing Blaze Main Und 2 SB wirst du aber ärger kriegen.

 

Ups, das sollten Searing Blood sein, da war einfach der Kopf nicht ganz da.

 

Was den Deflecting Palm angeht, werde ich das sicherlich noch einmal überdenken ob da nicht ein weiterer im Sideboard sinnvoll ist.



#918 Optimus Geschrieben 13. August 2019 - 16:33

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Im Hinblick auf UW halte ich es auch für besser, bei den Searing Blaze auf 3 zu gehen und das vierte (vielleicht) im Sideboard zu haben. Falls man nicht 3 Searing Blood haben möchte, bzw genug anderen Kreaturenhate zockt. Gerade mit weniger Fetchies verliert die Karte ja ein bisschen an Wert. Sind letztendlich aber nur ein paar Zahlenspielchen. Bei 3 Searing Blaze main halte ich Grim Lavamancer allerdings für unverzichtbar, da wir ansonsten gefühlt etwas zu wenig am Start haben, was im Kreaturenmatchup hilft. Ist im Controlmatchup auch nicht so der Burner (badumm-tss), aber immer noch besser als ein Searing Blaze. Ein 1/3-Split gefällt mir entsprechend ganz gut.

Bei der Manabase werde ich demnächst mal die aus der letzten verlinkten Liste versuchen, mal sehen ob sie mir liegt. Nur werde ich ein Fiery Islet weniger mit an Bord haben, da ich 19 Länder für ausreichend halte. Gerade weil wir ja die Canopylands haben (hab mich jetzt mal für diese Bezeichnung entschieden ^^).

Zum Thema Light Up the Stage - die halte ich im Modern Burn zumindest in der Borosvariante für nicht gut genug. Man hat einfach zuwenige Onedrops / zuviele Twodrops und das Risiko, deswegen zuviel Wert wegen der Karte zu verlieren, ist mir persönlich zu groß. In einer Marduvariante mit noch mehr Onedrops à la Bump in the Night halte ich sie für stärker. Da hat man dann eigentlich ausschließlich Rift Bolt als Karte, die man um's verrecken nicht aufdecken will.

#919 erondor Geschrieben 13. August 2019 - 16:47

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Warum ist Palm gegen blau tot? Und warum langsam? Ich sehe es eher als Boros Charm 5-6, da es meist mindestens 4 Dmg schießt. Selbst wenn er Hoog in response sact, hast auch 8 Schaden verhindert und mindestens einen Zug gekauft.


So oft, wie meine Palms gecountert wurden (zB durch Stubborn Denial) oder eben gegen UWx idR nichts bringen.

Bearbeitet von erondor, 13. August 2019 - 16:48.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#920 Schlaubi Geschrieben 13. August 2019 - 18:53

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Ja gegen UWx boardet man die auch nicht. :D

Das einzige Deck, dass blau spielt und Palm Sinn macht ist Grixis Shadow, was aktuell wenig relevant ist. Und klar wird er Dir das Countern, er Countert Dir aber genau so den Path oder das Boros Charm. Deswegen zählt Shadow auch nicht unbedingt zu den guten MU‘s.

Das sagt aber halt gar nix über die aktuelle Stärke von deflecting Palm im Meta aus. Daher halte ich 2 im Board für durchaus vertretbar.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.