Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
946 Antworten in diesem Thema

#941 Optimus Geschrieben Gestern, 13:19

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.883 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Leyline of Combustion? Wäre die vielleicht eine Idee gegen removallastige Decks, wie beispielsweise Jund oder UW? Oder lohnt die sich für Burn nicht wirklich, weil man nur 12 Ziele für gegnerisches Removal hat?


@TheLarz:
Danke für den kurzen Bericht, schade dass es nicht noch mit Tag 2 geklappt hat. Dann wird der Lavamancer wohl tatsächlich in die Reserve verbannt werden müssen.

#942 erondor Geschrieben Gestern, 13:41

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Leyline of Combustion ist lustig für den mirror, Storm und alles was sehr interaktiv ist (zB Jund). Gegen UW hängt es sehr vom Build ab, wenn Sachen gespielt werden, die nicht targeten ist sie sinnfrei (zB Verdict, Terminus, etc).

Aber im aktuellen Meta macht sie leider wenig Sinn...

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#943 Schlaubi Geschrieben Gestern, 14:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.059 Beiträge
Sind Jund und UW nicht eh schon ganz gute Matchups?

#944 erondor Geschrieben Gestern, 14:52

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge
Ja, durchaus. Wobei ich gegen Jund irgendwie immer schlecht aussehe, aber das liegt eher an demjenigen der in meinem Meta Jund spielt. ;)

Wie gesagt, solange das Meta nicht auf einmal nur noch aus interaktiven Decks besteht, ist es leider nur eine Maybe-Board Karte.

Bearbeitet von erondor, Gestern, 14:53.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#945 Ungestüm Geschrieben Gestern, 14:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.066 Beiträge
Die Situation mit dem Giver of Runes finde ich komisch. Auch wenn dmg nicht mehr verhindert werden kann, kann der Bolt sie nicht mehr als Target haben und fizzelt. Skullcrack hätte da also gar nicht geholfen.

#946 Optimus Geschrieben Gestern, 15:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.883 Beiträge
UW war früher immer super, jetzt seitdem es den neuen 3feri gibt ist das nicht mehr so eindeutig. Gut, der wird meist nur 2x oder so gespielt. Dafür reicht einer allerdings oft auch schon aus, wenn er ein bisschen beschützt werden kann. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech in meinen Spielen gegen UW, bzw mein Gegner viel Dusel.

Jund ist auf jeden Fall ok, solange sein Disruptionplan nicht gut genug aufgeht.

Danke jedenfalls für die positive Resonanz, dann kommt die Karte in meine "Vielleicht mal brauchbar-Schublade" :)

#947 TheLarz Geschrieben Heute, 09:38

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Die Situation mit dem Giver of Runes finde ich komisch. Auch wenn dmg nicht mehr verhindert werden kann, kann der Bolt sie nicht mehr als Target haben und fizzelt. Skullcrack hätte da also gar nicht geholfen.

 

Der Bolt ist dann letztendlich natürlich gefizzelt. Der Displacer kam erst darauf. Davor haben zwei Judges noch einmal drauf geschaut ob es so klappt wie ich es wollte.

 

Finde die Leyline gut, aber sehe sie Stand jetzt leider nicht unbedingt. Wie auch schon erwähnt wurde ist sowohl Jund als auch UW ein eher positives Matchup, indem ich eher andere Dinge boarden möchte.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.