Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#941 Optimus Geschrieben 21. August 2019 - 13:19

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Was haltet ihr eigentlich von der neuen Leyline of Combustion? Wäre die vielleicht eine Idee gegen removallastige Decks, wie beispielsweise Jund oder UW? Oder lohnt die sich für Burn nicht wirklich, weil man nur 12 Ziele für gegnerisches Removal hat?


@TheLarz:
Danke für den kurzen Bericht, schade dass es nicht noch mit Tag 2 geklappt hat. Dann wird der Lavamancer wohl tatsächlich in die Reserve verbannt werden müssen.

#942 erondor Geschrieben 21. August 2019 - 13:41

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Leyline of Combustion ist lustig für den mirror, Storm und alles was sehr interaktiv ist (zB Jund). Gegen UW hängt es sehr vom Build ab, wenn Sachen gespielt werden, die nicht targeten ist sie sinnfrei (zB Verdict, Terminus, etc).

Aber im aktuellen Meta macht sie leider wenig Sinn...

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#943 Schlaubi Geschrieben 21. August 2019 - 14:20

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.744 Beiträge
Sind Jund und UW nicht eh schon ganz gute Matchups?

#944 erondor Geschrieben 21. August 2019 - 14:52

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ja, durchaus. Wobei ich gegen Jund irgendwie immer schlecht aussehe, aber das liegt eher an demjenigen der in meinem Meta Jund spielt. ;)

Wie gesagt, solange das Meta nicht auf einmal nur noch aus interaktiven Decks besteht, ist es leider nur eine Maybe-Board Karte.

Bearbeitet von erondor, 21. August 2019 - 14:53.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#945 Ungestüm Geschrieben 21. August 2019 - 14:59

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Die Situation mit dem Giver of Runes finde ich komisch. Auch wenn dmg nicht mehr verhindert werden kann, kann der Bolt sie nicht mehr als Target haben und fizzelt. Skullcrack hätte da also gar nicht geholfen.

#946 Optimus Geschrieben 21. August 2019 - 15:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
UW war früher immer super, jetzt seitdem es den neuen 3feri gibt ist das nicht mehr so eindeutig. Gut, der wird meist nur 2x oder so gespielt. Dafür reicht einer allerdings oft auch schon aus, wenn er ein bisschen beschützt werden kann. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Pech in meinen Spielen gegen UW, bzw mein Gegner viel Dusel.

Jund ist auf jeden Fall ok, solange sein Disruptionplan nicht gut genug aufgeht.

Danke jedenfalls für die positive Resonanz, dann kommt die Karte in meine "Vielleicht mal brauchbar-Schublade" :)

#947 TheLarz Geschrieben 22. August 2019 - 09:38

TheLarz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Die Situation mit dem Giver of Runes finde ich komisch. Auch wenn dmg nicht mehr verhindert werden kann, kann der Bolt sie nicht mehr als Target haben und fizzelt. Skullcrack hätte da also gar nicht geholfen.

 

Der Bolt ist dann letztendlich natürlich gefizzelt. Der Displacer kam erst darauf. Davor haben zwei Judges noch einmal drauf geschaut ob es so klappt wie ich es wollte.

 

Finde die Leyline gut, aber sehe sie Stand jetzt leider nicht unbedingt. Wie auch schon erwähnt wurde ist sowohl Jund als auch UW ein eher positives Matchup, indem ich eher andere Dinge boarden möchte.



#948 Ungestüm Geschrieben 22. August 2019 - 20:54

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Judges dürfen ja auch keine Tipps geben.

#949 User7 Geschrieben 25. August 2019 - 21:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallöchen zusammen,

 

war ja Doppel-MCQ in Frankfurt dieses Wochenende und das Wochenende war brillant.

Samstags hat ein Mitfahrer von uns sein Burn-Deck vergessen - zu seinem Glück habe ich vor nur Oldschool zu zocken und kann ihm mein Burn Deck leihen:

 

 

Er geht damit 5-2 (Top 16 iirc) und besiegt dabei auf dem Weg 2 Hogaak und 2 Urza Decks.

Die Molten Rain schienen dabei irgendwie fehl am Platz also wurden sie für den Sonntag durch 2

Spoiler
ersetzt.

So im Nachhinein fand ich die aber gar nicht so gut... Würde wohl Dragon's Claw in den Slots spielen.

 

Meine Matchups sehen dann so aus:

 

R1 Druid Combo 2-1

R2 Humans 1-2

R3 Naya Burn 2-1

R4 Boros Fenix 2-1

R5 Wrenn&Fenix 2-1

R6 Boros Burn 1-2

R7 G Tron 2-1

 

Habe also die vollen 21 Games gespielt, wurde 17. (feelsbad) und habe es irgendwie geschafft Gaak und Urza vollständig zu dodgen.

Bisschen merkwürdig - aber schon okay, Liste fühlte sich super smooth an.

 

Rakdos Charm war ein Biest.

 

Grüße


Team Pointless


#950 Optimus Geschrieben 25. August 2019 - 23:34

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Solides Ergebnis, nicht übel. Interessant, dass du ausgerechnet das Borosmatch verloren hast - woran lag es da? War es der gute, alte Würfelwurf? Oder hatte es was mit dem dritten Shockland und den 7 Fetchies zu tun? ^^
Humans war ja schon immer nicht so rosig.

Schön finde ich auch, dass Hogaak und Urza je zweimal rausgenommen wurden. Gefällt mir wirklich sehr gut.

Wieso würdest du eigentlich Dragon's Claw an Stelle der beiden Molten Rain zocken, und nicht Kor Firewalker? Powerleveltechnisch it der ja stärker. Liegt es daran, dass du mit der Kralle weniger painful fetchen kannst? Das ist der einzige, valide Grund der mir einfällt.

Grafdigger's Cage halte ich im Übrigen noch für eine Karte, über die man nachdenken sollte. Zum Beispiel wegen dem neuen Neoformdeck, gegen Dredge/Hogaak ist er gut, gegen Phoenix auch. Und noch gegen andere Sachen, die allerdings glaube ich gerade weniger relevant sind.

#951 User7 Geschrieben 26. August 2019 - 00:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

1) Interessant, dass du ausgerechnet das Borosmatch verloren hast - woran lag es da? War es der gute, alte Würfelwurf?
2) Humans war ja schon immer nicht so rosig.
3) Wieso würdest du eigentlich Dragon's Claw an Stelle der beiden Molten Rain zocken, und nicht Kor Firewalker? Powerleveltechnisch it der ja stärker. Liegt es daran, dass du mit der Kralle weniger painful fetchen kannst? Das ist der einzige, valide Grund der mir einfällt.
4)Grafdigger's Cage halte ich im Übrigen noch für eine Karte, über die man nachdenken sollte. Zum Beispiel wegen dem neuen Neoformdeck, gegen Dredge/Hogaak ist er gut, gegen Phoenix auch. Und noch gegen andere Sachen, die allerdings glaube ich gerade weniger relevant sind.

 

1) War einfach n enges Match und halte im 3. Game ne grenzwertige Hand, während Gegner Helix Helix Firewalker macht - verliert man halt einfach mal. Hatte mit den Ländern aber nicht wirklich was zu tun.

 

2) Habe ich weg gepunted - hätte ich vllt gewinnen können. (Rechne mit den 4 power von Hierarch aber nicht mit den 5 Toughness und blocke folglich schlecht.

 

3) Ist easier aufm Mana und die Burn Gegner boarden die Antwort auf Firewalker nicht aber Claw rein -> Claw macht mehr.

 

4) Wenn das Deck, das man damit haten will,  nicht Shenanigans zockt, find ich den auch immernoch gut. :) Aber gerade gegen Dredge halte ich ihn für nicht gut.

Gegen Neoform hat er sicherlich seine Daseinsberechtigung. Gegen Phönix ist das Rakdos Charm tatsächlich besser imo, weil das auch deren SB Plan handlet (sind ja meist nur Artefakte).

Aber das SB kann man eh morgen wieder vergessen, daher lohnt sich da glaub ich ne große Diskussion nicht. :D
 


Bearbeitet von User7, 26. August 2019 - 13:25.

Team Pointless


#952 erondor Geschrieben 26. August 2019 - 09:39

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Hier ein kleiner Bericht vom Dülmener Turnier von Sonntag:

 

 

 

 

Jeskai Flash (?) 2-1 1-0

Er spielt Splicer, Restos, etc – die Spiele machen Spaß und ich kann ihn in Spiel 1 und 3 relativ ungefährdet ausbrennen.

 

Eldrazi Tron 0-2 1-1

Spiel 1

Natural Tron, All is Dust, Reality Smasher …

Spiel 2

Chalice auf 1, Chalice auf 2 …

Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen … ;) (am Ende ist er – vermutlich verdient – 2er geworden)

 

UR Phönix 2-0 2-1

 

UW Control 2-1 3-1

 

Jund 1-2 3-2

In Spiel 2 zerlegen mich Vraska und Collective Brutality, in Spiel 3 sehe ich kein 2tes Land und werde für meine Gier bestraft … merke, niemals eine 1 Land Hand gegen Jund halten … es wird bestraft.

 

Esper Aggro 2-1 4-2

 

 

Am Ende Platz 14 von 66 (?) Spielern, fürs erste Mal in Dülmen bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Hogaak habe ich gedodget, Mono R (Phönix/Prowess) auch … (schade eigentlich, ich hatte mit einem „röteren“ Meta gerechnet, daher die Firewalker)

 

Cindervines sind toll, muss ich hier nochmal sagen. Gegen den Phönix in Spiel 2 konnte er dann auch mit seiner Dragon‘s Claw nicht mehr viel reißen ...

Das erste Spiel und die Niederlagen sind mir am Besten in Erinnerung geblieben, grundsätzlich waren die Spiele aber sehr Burn typisch, will heißen, mein Deck hat getan, was es tun soll, so macht Magic dann auch am meisten Spaß. :D


Bearbeitet von erondor, 26. August 2019 - 09:43.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#953 User7 Geschrieben 26. August 2019 - 19:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Angehängte Datei  20190826_Level0Burn.jpg   124,71K   0 Mal heruntergeladen

 

Das ist jetzt nach den Bannings die Liste, die ich für Week 1 spielen möchte.

Ich denke proaktives "mir doch egal was für Kinderkarten du da spielst" sollte die beste Taktik sein.

 

:)


Team Pointless


#954 Optimus Geschrieben 26. August 2019 - 23:08

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Nach den neuesten Bannings kann ich mir gut vorstellen, dass das Modernmeta wieder langsamer und kreaturenlastiger wird. Dann kommt vielleicht wieder die Zeit für Grim Lavamancer. Alleine schon Stoneforge Mystic bzw die Decks, die durch ihn aufkommen könnten, rechtfertigen glaube ich einen Einsatz. Was denkt ihr? (Bis zu) 8 Searing Spells plus 2 Lavamancer in den 75? Sofern das Meta sich so entwickelt, dürften wir ganz gut aufgestellt sein.

@obige Liste:
Gefällt mir persönlich nicht so, ich mag Wild Nacatl im Burn nicht (sowieso mit nur einem Stomping Ground), genauswenig gefällt mir Atarka's Command im Burn. Skewer the Critics schätze ich in dieser Liste auch als schwächer ein, weil unkonstanter. Diese Burn/Zoo-Hybride haben mir noch nie zugesagt, und ich halte sie auch für schlechter als reguläres Burn. Erst recht, wenn das Meta wieder mehr Richtung Midrange geht - was ich mal vermute.

#955 erondor Geschrieben 27. August 2019 - 06:51

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge

Ich denke, ich werde im neuen Meta dann wieder die etwas "konservativere" Route nehmen:

 

 

Ich halte es für einen Fehler, kein Mainboard Lifegain Hate zu spielen und ich denke, das Stony Silence nicht die richtige Karte für uns ist, Smash und Cindervines halte ich für effektiver.


Bearbeitet von erondor, 27. August 2019 - 07:27.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#956 User7 Geschrieben 27. August 2019 - 09:14

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

@obige Liste:
Gefällt mir persönlich nicht so, ich mag Wild Nacatl im Burn nicht (sowieso mit nur einem Stomping Ground), genauswenig gefällt mir Atarka's Command im Burn. Skewer the Critics schätze ich in dieser Liste auch als schwächer ein, weil unkonstanter. Diese Burn/Zoo-Hybride haben mir noch nie zugesagt, und ich halte sie auch für schlechter als reguläres Burn. Erst recht, wenn das Meta wieder mehr Richtung Midrange geht - was ich mal vermute.

 

Joa wenn dem so ist, stimmt das schon.

Aber für Week 1 interessiert mich erstmal nicht, was meine Gegner machen.

Wenn die damit beschäftigt sind irgendwelche Shenanigans auszuprobieren, möchte ich einfach nur die Liste mit dem größten Potenzial nach vorn spielen.

 

Dass meine Liste ab Week 2 locker 20 Karten anders aussehen kann und vermutlich wird, ist dabei vollkommen klar :D 


Team Pointless


#957 Bohne Geschrieben 27. August 2019 - 12:14

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich finde, wenn man jetzt mit Stonforge Mystic rechnet, dass man nicht Kreaturen wie Wild Nacatl Spielen sollte, die an nem Batterskull kleben bleiben. Schon schlimm genug, dass die anderen Burn Kreaturen dies tun. Vielleicht da eher wieder Skullcrack Main Deck spielen. So meine Vermutung. Finde auch den einen Stomping Ground für 8 grüne Karten im Main Deck sehr gierig. Aber vielleicht klappt es ja für dich. Searing Blaze finde ich dann auch wieder attraktiver um Stone Forge Mystic zu braten, bevor der Batterskull kommt.



#958 erondor Geschrieben 27. August 2019 - 12:59

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Da ich davon ausgehe, dass die SFM Listen entweder den Giver oder eine Counter Suite spielen werden, muss man sich diesbezüglich immer gut vorbereiten. Fry könnte dann doch interessant werden...

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night


#959 Optimus Geschrieben 27. August 2019 - 17:07

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Stimmt. Wobei der Giver of Runes den Nachteil hat, sich selbst nicht beschützen zu können. Im Gegensatz zur Mother of Runes im Legacy. Wird das Meta tatsächlich sehr Richtung Stoneforge Mystic-Decks gehen, kommen wir glaube ich um alle 8 Searing-Effekte nicht herum. Die sind nicht nur ultragut dagegen, sondern vermutlich auch bitter nötig.

Bzgl Lifegainhate im Maindeck - dem stimme ich zu. Auch wieder im Hinblick auf die wahrscheinlich kommenden SFM-Decks. Ein 2/2-Split mit der Lightning Helix im Maindeck sieht für den Anfang eigentlich ganz solide aus.

Brauchen wir den Grünsplash denn unbedingt? Ich bin da skeptisch, um ehrlich zu sein.

#960 erondor Geschrieben 28. August 2019 - 04:57

erondor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Ich würde entweder grün oder schwarz splashen:

Rakdos Charm oder Cindervines sind einfach zu gut um sie nicht in den 75 zu spielen.

Und gerade in einem UW Meta sind Cindervines nicht zu unterschätzen.

"Will not the mountains quake and hills melt at the coming of the darkness? Share this vision with your enemies, Lim-Dûl, and they shall wither."
—Leshrac, Walker of Night






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.