Zum Inhalt wechseln


Foto

Burn/RDW

Burn RDW

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
976 Antworten in diesem Thema

#81 Fallen Azrael Geschrieben 04. Juni 2015 - 15:46

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Na ja, der Gegner wird den Exarchen ja immer am Ende deiner Runde spielen und ein Land so tappen, dass die Chancen auf Gegenwehr in seiner folgenden Runde minmiert sind. Splinter Twin selbst kommt ja erst in seiner Main Phase. Mit Verzauberungszerstörern bist du also weitaus angreifbarer im Bezug auf deine Wehrhaftigkeit als mit Kreaturenzerstörern. Mit letzteren könntest du als Reaktion auf den Exarchen natürlich noch Mana in den Pool ziehen und den Exarch killen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#82 Barcode Geschrieben 04. Juni 2015 - 16:18

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Naja wenn er Deceiver Exarch EOT spielt, kann ich im nächsten Zug, während er ausgetappt ist in meinem oder in seinem Zug als Reaktion aufs tappen Revelry spielen.

 

Ich argumentiere damit nicht gegen Kreaturenzerstörer über Verzauberungszerstörer, jeder Spieler muss selbst herausfinden, was er spielen möchte,

Jedoch zu argumentieren, dass man nach dem ausspielen des Exarchs keine Revelry mehr zocken kann, wollte ich widerlegen,

mfg



#83 Jules Geschrieben 04. Juni 2015 - 17:07

Jules

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge
Wenn dein Gegner EOT deine grüne Quelle tappt und du nur die Revelry auf der Hand hast verlierst Du im nächsten Zug wenn er Splinter Twin spielt.
Verstehe deine Argumentation da gerade nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#84 Helios Geschrieben 04. Juni 2015 - 17:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Naja wenn er Deceiver Exarch EOT spielt, kann ich im nächsten Zug, während er ausgetappt ist in meinem oder in seinem Zug als Reaktion aufs tappen Revelry spielen.
 
Ich argumentiere damit nicht gegen Kreaturenzerstörer über Verzauberungszerstörer, jeder Spieler muss selbst herausfinden, was er spielen möchte,
Jedoch zu argumentieren, dass man nach dem ausspielen des Exarchs keine Revelry mehr zocken kann, wollte ich widerlegen,
mfg

Hä, nochmal bitte für mich als Anfänger. Ich bin dein Gegner. Du Burn, ich Splinter Twin. Wir haben beide 3 Länder. Du hast Stomping Ground, Sacred Foundry, Mountain. Es ist dein Turn. Du sagst Go. Ich tappe 3 Mana, bringe Deceiver Exarch. Ich targete dein Stomping Ground. Jetzt ziehst du dir das grüne Mana in den Pool. Und nun? Wir wechseln die Phase, das Mana verlässt den Mana-Pool, es geht in meinem Zug, und du hast halt noch R und R/W offen. Ich lege das vierte Land und spiele Splinter Twin auf Deceiver Exarch. Und wie willst du jetzt Destructive Revelry spielen? Dein einziges Land, das grün erzeugt, ist getappt!




Ich bin gestern übrigens beim Modern-Turnier mit folgender Liste angetreten:



Lief ganz gut. Verloren habe ich gegen Abzan und Green Stompy. Das Abzan-Match habe ich leider verzockt, weil ich mich idiotischerweise durch 2x Eidolon rausgelockt habe, während er gemütlich über Chord of Calling und Collected Company gewinnen konnte. Bei Stompy hatte ich ein wenig Pech, ich musste Game3 einen Mulligan nehmen und habe dann immer noch viel zu viele Länder gesehen.

Deflecting Palm 4x mag ein wenig krass aussehen, aber ich halte die Sideboard-Karte wirklich für gut, die hat bzw. hätte mir gestern auch viele Spiele gewonnen. Ist gut gegen Infect (sehr gut sogar), gegen Bogles, ist selbst im Burn-Mirror noch eine Art Lightning Helix, und auch gegen Zoo funktioniert die Karte halbwegs, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, ob ich sie wirklich boarden würde. Wenn man Batterskull oder Wurmcoil Engine beim Gegner erwartet, kann man die definitiv auch dagegen gut boarden.

Bearbeitet von Helios, 04. Juni 2015 - 17:20.


#85 Barcode Geschrieben 04. Juni 2015 - 19:39

Barcode

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

Hey,

Mir ist klar, dass man auf eure Weise noch Splinter Twin durchbekommt, mir ging es eigentlich eher um die Möglichkeit ein Splinter Twin, dass in der selben Phase gespielt wurde, noch zu töten, auch wenn es wohl weniger relevant ist.

Relevanter ist diese Methode jedoch bei z.b Blood Moon,

mfg



#86 rusherryan Geschrieben 04. Juni 2015 - 19:39

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge

Dürfte den meisten bekannt sein aber man kann manchmal sein grünes mana beschützen indem man ein Fetchland ungecrackt lässt. Ansonsten stimmt die Argumentation vollkommen, weswegen Revelry einfach kein zuverlässiger hate gegen Twin ist. Rending Volley ist da ein ganz anderes Kaliber, das forced quasi den 1:2 trade und der Twin Spieler kann es nicht umgehen.


Bearbeitet von rusherryan, 04. Juni 2015 - 19:40.


#87 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. Juni 2015 - 20:40

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Aber trifft Rending volley noch andere relevante Decks außer twin?

#88 Sparkley Geschrieben 04. Juni 2015 - 20:43

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Dürfte den meisten bekannt sein aber man kann manchmal sein grünes mana beschützen indem man ein Fetchland ungecrackt lässt. Ansonsten stimmt die Argumentation vollkommen, weswegen Revelry einfach kein zuverlässiger hate gegen Twin ist. Rending Volley ist da ein ganz anderes Kaliber, das forced quasi den 1:2 trade und der Twin Spieler kann es nicht umgehen.

 

Es gibt auch Listen in dennen spells gespielt werden die Schutz vor einer farbe geben. wegen Volley und Abrupt Decay. Ganz unmöglich ist es also nicht es zu Umspielen.


2407_large.png


#89 KTvsPeacock Geschrieben 04. Juni 2015 - 21:31

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Aber trifft Rending volley noch andere relevante Decks außer twin?

 

Jein.

Wenn du Merfolk als relevantes Deck ansiehst, dann das. Aber selbst da bringt man schon Unmengen an Searing Blaze und Searing Blood, sodass Rending Volley zu einem Win-More verkommt.

 

 

 

Deflecting Palm 4x mag ein wenig krass aussehen, aber ich halte die Sideboard-Karte wirklich für gut, die hat bzw. hätte mir gestern auch viele Spiele gewonnen. Ist gut gegen Infect (sehr gut sogar), gegen Bogles, ist selbst im Burn-Mirror noch eine Art Lightning Helix, und auch gegen Zoo funktioniert die Karte halbwegs, auch wenn ich mir da nicht sicher bin, ob ich sie wirklich boarden würde. Wenn man Batterskull oder Wurmcoil Engine beim Gegner erwartet, kann man die definitiv auch dagegen gut boarden.

Deflecting Palm finde ich optimistisch gegen Wurmcoil Engine und Batterskull, da man dadurch reaktive Karten in ein Deck packt, was eigentlich proaktiv spielen möchte.

Klar, Skullcrack und Atarka's Command sind auch reaktiv, wenn man den Lifegain-Effekt verhindern möchte, aber man kann sie auch proaktiv ins Gesicht feuern, wenn der Gegner mal nichts davon auf dem Feld hat.

Es gibt im Burn nichts Schlimmeres als Handkarten zu haben, die man nicht spielen kann, weil es keine Targets dafür gibt.


Bearbeitet von KTvsPeacock, 04. Juni 2015 - 21:31.

MTGO: bl33d1ng2


#90 Helios Geschrieben 04. Juni 2015 - 21:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Deflecting Palm finde ich optimistisch gegen Wurmcoil Engine und Batterskull, da man dadurch reaktive Karten in ein Deck packt, was eigentlich proaktiv spielen möchte.

Dass sich die übliche Line of Play verändert, heißt nicht, dass die Karte in dem Deck nicht gut ist. Deflecting Palm arbeitet zwar mit den Karten des Gegners, verhält sich aber, ähnlich wie Searing Blaze, im Gameplan überaus proaktiv.
 

Klar, Skullcrack und Atarka's Command sind auch reaktiv, wenn man den Lifegain-Effekt verhindern möchte, aber man kann sie auch proaktiv ins Gesicht feuern, wenn der Gegner mal nichts davon auf dem Feld hat.

In den Matchups, in denen ich diese Karte boarde, bin ich ganz zufrieden, wenn der Gegner nichts auf dem Feld hat. Ist doch keine Schande, wenn man das Deflecting Palm auf der Hand hat und man darauf wartet, den Gegner mit seinen nachgelegten Kreaturen zu töten, während man gemütlich von oben Burn-Spells nachziehen kann. Oder gibt es für Burn-Spieler eine Sonder-Regel, dass man Turn 4 gewonnen haben muss?
 

Es gibt im Burn nichts Schlimmeres als Handkarten zu haben, die man nicht spielen kann, weil es keine Targets dafür gibt.

Prinzipiell richtig, im Falle von Deflecting Palm aber nicht. In welchem Matchup, in dem ich Deflecting Palm boarde, habe ich denn keine "Targets", bin aber trotzdem in Gefahr? ;)

PS: "Targets" in Anführungsstrichen, weil die Karte gar keine Targets wählt. Sie ist dadurch im Übrigen überaus zuverlässig.


Das angenehmste an der Karte ist eigentlich tatsächlich, dass sie gegen Infect erlaubt, dass man _nicht_ seine Burnsprüche auf Kreaturen ballern muss, sondern direkt ins Gesicht gehen kann. Außerdem verhindert es den Lifelink auch bei Bogles, und Lifelink generell, und wandelt ihn in Schaden muss. False Cure, anyone?

Die Karte spielt sich in vielen Matchups mindestens wie Lightning Helix mit Upside. Es kann halt keine Kreaturen töten, richtig, aber das muss man ja auch nicht, wenn man Deflecting Palm hat.

Ich bin ja noch neu mit dem Burn-Deck, werde die Karte aber definitiv weiter ausprobieren.

Bearbeitet von Helios, 04. Juni 2015 - 22:04.


#91 Helios Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:08

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Wurde eigentlich in diesem Forum schon über Domain Burn nachgedacht? Vor dem Hintergrund, dass Collected Company wie eine Bombe ins Meta gekracht ist, und man nun allenthalben auf Midrange-Strategien trifft, die a) unsere angreifenden Kreaturen potentiell alt aussehen lassen können und b) auch per Company an Eidolon ziemlich geschickt vorbei arbeiten können, wäre es vielleicht mal angebracht, über eine veränderte Burn-Variante nachzudenken. Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass Goblin Guide, Monastery Swiftspear und Eidolon of the Great Revel plötzlich schlecht sind. Besonders die ersten beiden sind einfach pure Effizienz, wenn sie früh gelegt werden und ein paar Mal durchkommen. Ich möchte trotzdem mal als Gedankenspiel eine kreaturenärmere Liste zur Diskussion stellen, die mir eben spontan in den Kopf gekommen ist:



Das Sideboard müsste man sich dann halt überlegen. Tasigur und Lavamancer werden einige als Antisynergie empfinden, ich finde aber, dass es mehr vom gleichen (bzw. ähnlichen) ist, und die sich gut ergänzen. Mit Lavamancer kann man schon gut selektieren, was der Gegner einem per Tasigur gibt, wobei das eigentlich gar nicht so wichtig ist, weil die Spells im Deck ja sehr redundant sind. Aber die Mill-Funktion von Tasigur befeuert den Lavamancer ein wenig, und für grindige Spiele sind solche Optionen gar nicht schlecht, finde ich. Bump in the Night ist eigentlich gar nicht so geil, aber im Burn-Deck kann man eigentlich fast nie zu viele 1-für-3-Spells haben. Tribal Flames ist auch supereffizient, auch wenn es mal nur für 4 burned, was man wohl fast immer hinkriegt. Für den fünften Schadenspunkt ist ein einzelnes Steam Vents drin. Davon braucht man eigentlich keine 2, weil man mit blau eh keine Spells castet.

Was haltet ihr von sowas? Wo seht ihr Nachteile, wo Vorteile?

#92 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:19

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja du spielst 19 Länder, also ich hab persönlich noch nie 4 Länder im Burn ausgespielt und Tribal Flames ist ne Sorcery die mit Glück 4 Schaden macht. Wäre mir etwas zu lahm. Außerdem passt es nicht zu Shard Volley. Attarkas Command ist mit Kreaturen auch um einiges besser, wie mit nur einem Tasigur und gerade gegen die Elfen und andere CoCo Decks willst du entweder einen Board Wipe oder einfach schneller sein.

Ich verstehe jetzt auch nicht, was der Vorteil von Tasigur gegenüber Goblin Guide und Co ist. Mit Glück kannst du Tasigur Runde 3 Legen, da hat der Guide schon 4-6 Schaden gemacht. Wir haben halt kein blau um den Grave zu fütten. Du könntest über Faithless Looting und Gurmag als weitere Finisher nachdenken, aber wollen wir das wirklich?


Bearbeitet von merhans, 10. Juni 2015 - 12:20.


#93 Rotband Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Die Liste sieht sehr langsam aus. Warum sollte man das normalem Burn vorziehen? Beide Kreaturen kommen ohne Hase und Evasion und haben sehr wohl eine Antisynergie, die den Lavamancer noch unbedrohlicher macht. Zudem machst du mit Tasigur Remand plötzlich gut gegen dich. Irgendwie überzeugt mich das nicht, vor allem wenn du Goblin Guide und Eidolon nicht spielst. Tasigur ist halt mehr oder weniger fürs Grinden und da will Burn doch niemals hin.


ehemals Otters Kroxa


#94 Helios Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Naja du spielst 19 Länder, also ich hab persönlich noch nie 4 Länder im Burn ausgespielt und Tribal Flames ist ne Sorcery die mit Glück 4 Schaden macht. Wäre mir etwas zu lahm. Außerdem passt es nicht zu Shard Volley. Attarkas Command ist mit Kreaturen auch um einiges besser, wie mit nur einem Tasigur und gerade gegen die Elfen und andere CoCo Decks willst du entweder einen Board Wipe oder einfach schneller sein.
Ich verstehe jetzt auch nicht, was der Vorteil von Tasigur gegenüber Goblin Guide und Co ist. Mit Glück kannst du Tasigur Runde 3 Legen, da hat der Guide schon 4-6 Schaden gemacht. Wir haben halt kein blau um den Grave zu fütten. Du könntest über Faithless Looting und Gurmag als weitere Finisher nachdenken, aber wollen wir das wirklich?


a) Für 4 DMG braucht man keine 4 Länder, sondern in diesem Deck nur 3. Und 3 Länder habe ich immer wieder.
b) Shard Volley spielt man doch nur 2 von. Zwingend gesetzt ist es auch nicht, auch wenn ich diesbezüglich deine Bedenken verstehe. Allerdings will man Shard Volley ja eh eher im Finisher Turn spielen.
c) Atarka's Command ist mit einigen Kreaturen besser, völlig richtig.
d) Man braucht kein Blau, um Tasigur zu aktivieren. Grün funktioniert auch. Und Grün haben wir in diesem Deck.


Die Liste sieht sehr langsam aus. Warum sollte man das normalem Burn vorziehen?


Betrachten wir jetzt Goldfisch-Geschwindigkeit oder reale Geschwindigkeit? Wenn man mit seinen Guides und seinen Swiftspears an grünen Value-Kreaturen hängen bleibt, ist man halt auch alles andere als schnell.
 

Beide Kreaturen kommen ohne Hase und Evasion und haben sehr wohl eine Antisynergie, die den Lavamancer noch unbedrohlicher macht.


Ich denke nicht, dass die Antisynergie so groß ist, aber selbst, wenn sie es ist: Die Antisynergie von 2 Karten zu 2 anderen Karten im Deck kann man durchaus vertreten.
 

Zudem machst du mit Tasigur Remand plötzlich gut gegen dich.


Das ist korrekt, aber wie bereits gesagt: Das betrifft genau 2 Karten im Deck.
 

Irgendwie überzeugt mich das nicht, vor allem wenn du Goblin Guide und Eidolon nicht spielst. Tasigur ist halt mehr oder weniger fürs Grinden und da will Burn doch niemals hin.


Ich habe eben das Gefühl, dass im aktuellen Meta bzw. vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Veränderungen Goblin Guide, Monastery Swiftspear und auch Eidolon of the Great Revel schlechter werden.




Tasigur im Burn wurde hier schonmal thematisiert, auch wenn das natürlich ein ganz anderes Deck ist. Ich sage auch sicher nicht, dass das jetzt das neue große Ding ist. Ich wollte es mal zur Diskussion stellen, da ich darüber nachdenke, das mal auszuprobieren.

Bearbeitet von Helios, 10. Juni 2015 - 12:32.


#95 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 12:30

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Sry, ich meine nicht um Tasigur zu aktivieren, sondern um schnell den Grave zu füllen mit Karten wie Thought Scour



#96 sheoldred Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:02

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ich kann mich der Einschätzung nur anschließen. Die Liste sieht ziemlich langsam aus - und nimmt bedingt durch die Manabase und fehlende Bolt Targets für den Gegner auch deutlich mehr Schaden. Man wäre also in grindigen Matchups ein wenig besser aufgestellt, aber verschlechtert sich mE gegen Aggro- und Combodecks deutlich. 

Es kommt so häufig vor, dass der Gegner auf 1-3 Leben ist und man einen Topdeck braucht. Da will man entweder einen Burnspell oder wenigstens eine Haste Kreatur ziehen. Die Überlegungen zu Tasigurs Fähigkeit sind mE auch nur bedingt relevant, da sie von noch langsameren Spielen ausgehen.

Davon abgesehen glaube ich, dass  Magma Jet den "Schadensbonus" durch Tribal Flames wieder negiert. Scry wird mit Domain natürlich umso wichtiger, aber 2 Schaden für 2 Mana... da spiel ich lieber ein Eidolon of the Great Revel.

Last but not least: Ich bin ein großer Anhänger von Copperline Gorge und bedingt von Clifftop Retreat und fetche nach Möglichkeit T1 auch in der Regel auf einen basic Mountain... deine Manabase geht genau in die andere Richtung... 

 

edit:

 

 

 

Ich habe eben das Gefühl, dass im aktuellen Meta bzw. vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Veränderungen Goblin Guide, Monastery Swiftspear und auch Eidolon of the Great Revel schlechter werden.

Dem stimme ich tendenziell zu, aber auch wenn sie im Schnitt nur noch 2 und nicht >4 Schaden anrichten, sind sie immer noch besser Magma Jet und im Topdeckmodus wohl in der Regel auch noch besser als Tasigur (und davor sowieso). Unabhängig davon, ob der Gegner im Topdeckmodus keine, nur getappte oder auch ungetappte Kreaturen liegen hat, will ich das Spiel normalerweise so schnell wie möglich zumachen. Wenn die Bahn frei ist, sind Haste-Kreaturen besser - und auch bei liegenden Blockern macht es in der Regel keinen Unterschied, ob ich mit Tasigur in Chumpblocker reinrenne, oder den Goblin Guide erstmal auf der Hand behalte bis ich einen zweiten ziehe (um dann mit einem am Blocker vorbeizulaufen), oder doch noch den erwünschsten Burnspell zu ziehen.


Bearbeitet von sheoldred, 10. Juni 2015 - 14:13.


#97 Helios Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich kann deine Einschätzung im Grunde nachvollziehen, aber...

Es kommt so häufig vor, dass der Gegner auf 1-3 Leben ist und man einen Topdeck braucht. Da will man entweder einen Burnspell oder wenigstens eine Haste Kreatur ziehen.


Topdeck-Schaden bietet die Domain-Liste tatsächlich mehr.

#98 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 10. Juni 2015 - 14:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Du spielst ja auch nur 4 Kreaturen, klar das da mehr Burnspells vorhanden sind, wie wenn man 14 spielt.



#99 Helios Geschrieben 10. Juni 2015 - 15:48

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Du spielst ja auch nur 4 Kreaturen, klar das da mehr Burnspells vorhanden sind, wie wenn man 14 spielt.

Ja, richtig, genau das meine ich ja. Wobei ich grad überlegt habe, dass Tasigur vielleicht wirklich nicht so prall ist. Man könnte Tasigur und Magma Jet durch Skullcrack ersetzen.

Edit: Oder halt durch Lightning Helix.

Bearbeitet von Helios, 10. Juni 2015 - 15:55.


#100 sheoldred Geschrieben 10. Juni 2015 - 16:03

sheoldred

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 331 Beiträge

Ich kann deine Einschätzung im Grunde nachvollziehen, aber...


Topdeck-Schaden bietet die Domain-Liste tatsächlich mehr.

 

Ja das stimmt natürlich. Das Argument richtete sich eher gegen Tasigur als gegen Tribal Flames und Magma Jet anstelle der übrigen Kreaturen. Wobei es da häufig eben auch nicht mehr auf die Höhe des Schadens ankommt, als auf die Tatsache, dass Tribal Flames und Magma Jet nicht geblockt werden können. Tasigur ist eben unabhängig davon, ob der Gegner Chumpblocker hat oder nicht, mindestens einen Turn langsamer.

 

Letztlich stehen hinter deinem Vorschlag drei (oder sogar vier) separate Diskussionspunkte:

- Macht Tasigur in einer Burn Liste Sinn?

- Verändert sich das Meta in einer Richtung, dass Lightning Strike (mir fällt spontan kein besseres Beispiel ein) besser als Eidolon of the Great Revel ist?   Bzw. allgemein ausgedrückt: Sollte man nach Möglichkeit alle Kreaturen durch Burnspells ersetzen?

- Ist Tribal Flames die weniger konstante und mit mehr Schaden verbundene Manabasis wert?

[- Macht es Sinn die ersten beiden Punkte mit dem dritten zu kombinieren?]

 

edit:

 

 

Ja, richtig, genau das meine ich ja. Wobei ich grad überlegt habe, dass Tasigur vielleicht wirklich nicht so prall ist. Man könnte Tasigur und Magma Jet durchSkullcrack ersetzen.

Edit: Oder halt durch Lightning Helix

Da nähern wir uns an. Mittelfristig kann man darüber nachdenken, die Monastery Swiftspear und vielleicht sogar die Goblin Guides durch Skullcrack / Lightning Helix etc. zu ersetzen. Gerade letzteres drängt sich natürlich besonders auf, um das Race gegen Affinity, Elves etc. zu verbessern.

 


Bearbeitet von sheoldred, 10. Juni 2015 - 16:07.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Burn, RDW

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.