Zum Inhalt wechseln


Foto

Dredge Schwarz/Blau/Grün

dredge zombie ausgraben discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#41 alexdasilva Geschrieben 04. Oktober 2014 - 18:20

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Demzufolge ist es also ein Schwachsinn ein "fixes" dredge Deck zu verfälschen, da es sonst zu Grunde geht.

 

Wäre es möglich ein Dredgevine Deck mit Karten wie Bridge from Below , Ichorid oder ähnlichem zu erweiter oder würde es das ebenfalls zuerstören?



#42 Mike76 Geschrieben 04. Oktober 2014 - 18:33

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Demzufolge ist es also ein Schwachsinn ein "fixes" dredge Deck zu verfälschen, da es sonst zu Grunde geht.

Obwohl ich in allen vorherigen Beiträgen hervorgehoben habe, wie wichtig der Ichorid ist, wäre eines möglich: Du könntest ein LEDless-Dredge mit Ashen Ghoul statt Ichorid und mit 14 Ländern bauen.


Das Deck wäre deutlich schwächer, würde aber wahrscheinlich noch so irgendwie funktionieren dank den Bridges und dem Dread Return.

Wichtig dabei ist, dass du alle anderen Slots ungefähr gleich belässt wie in den Turnierlisten und keine Extrakarten hineinquetscht.

Als zweifärbige Variante wird das aber eher nicht funktionieren.


Wäre es möglich ein Dredgevine Deck mit Karten wie Bridge from Below , Ichorid oder ähnlichem zu erweiter oder würde es das ebenfalls zuerstören?

Das ist so gut wie unmöglich. Viel zu viele Slots in Dredge sind festgefahren wie Beton.

Bearbeitet von Mike76, 04. Oktober 2014 - 18:39.


#43 xManuelx Geschrieben 04. Oktober 2014 - 18:51

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge
Bridge from Below erfordert ein gewisses Setup. Du brauchst gewissen Möglichkeiten Kreaturen zu opfern bzw musst eine Möglichkeit haben das diese halt sterben. Am besten mit einer Recursion. Dies wäre idR Ichorid, Cabal Therapy und Dread Return.

Die Dredgevine Liste funktionieren aber eher so das du dir mit Dredge den Grave füllst, Gravecrawler aus dem Grave castest welche dann die Vengevine triggern und aus dem Grave holen. Gleichzeitig hast du mit Lotleth Troll (und neuerdings Zombie Infestation)die Möglichkeit deine Dredger wieder in den Grave zu bekommen. Bride from Below würde da eher weniger funktionieren weil zuwenig stirbt, die Ichorid würden den Vengevine nix bringen weil ersteres nicht gecastet wird, Gravecrawler haben keine Synergie mit den meisten Dredge Karten usw. Die einzigsten Karten welche man übernehmen könnte wären Cabal Therapy, Dread Return und Golgari Grave-Troll. Letztere sind ja (nicht ganz)ohne Grund in Modern gebannt ;)

Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#44 alexdasilva Geschrieben 04. Oktober 2014 - 18:51

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Als zweifärbige Variante wird das aber eher nicht funktionieren.

*Dreifärbig, Tschuldigung hab mich verschrieben.

Also wenn man jetzt die bisher gesagten Möglichkeinen ausschließt, dass es für Casual angebracht ist und spielbar ist wäre LEDless mit Ashen Ghoul die einzige Möglichkeit die übrig bleibt?

#45 Mike76 Geschrieben 04. Oktober 2014 - 18:56

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

Als zweifärbige Variante wird das aber eher nicht funktionieren.

*Dreifärbig, Tschuldigung hab mich verschrieben.

Also wenn man jetzt die bisher gesagten Möglichkeinen ausschließt, dass es für Casual angebracht ist und spielbar ist wäre LEDless mit Ashen Ghoul die einzige Möglichkeit die übrig bleibt?



Zweifärbig mit Ichorid wäre sicher möglich, zweifärbig ohne Ichorid eher nicht.
Grundsätzlich sehe ich diese Variante als die einzige Möglichkeit, außer man schwächt das Manaless Dredge entsprechend ab.

#46 alexdasilva Geschrieben 04. Oktober 2014 - 19:12

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ich hab sowieso 3 färbig geimeint, daa mit 2 färbig ist nur aufgekommen weil ich mich verschrieben hab.

Ok und mit LEDless dredge meinst du jetzt ohne personelle Erweiterung d.h Savara zb

#47 Mike76 Geschrieben 04. Oktober 2014 - 19:18

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Genau das meine ich, so etwas wie Savara passt überhaupt nicht dazu

Bearbeitet von Mike76, 04. Oktober 2014 - 19:19.


#48 alexdasilva Geschrieben 04. Oktober 2014 - 20:14

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Aber es wäre noch eine Verbesserung dazu dass Kreaturen geopfert werden

#49 Mike76 Geschrieben 04. Oktober 2014 - 20:29

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wenn du Dread Return spielst hast du schon vorher drei Kreaturen geopfert. Ohne Dread Return kannst du Savara fast unmöglich ins Spiel bringen, und es gibt viel bessere Dread Return Targets.

#50 alexdasilva Geschrieben 04. Oktober 2014 - 20:30

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ich hab jetzt eigentlich sowieso vorgehabt mit Dreadge Return zu spielen

#51 Mike76 Geschrieben 04. Oktober 2014 - 20:54

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Das ist budgetmäßig schon mal die richtige Entscheidung :) Dread Return ist schließlich eine 20cent Karte.

Bearbeitet von Mike76, 04. Oktober 2014 - 20:57.


#52 alexdasilva Geschrieben 04. Oktober 2014 - 21:40

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Dread Return hab ich sowieso zu Hause, weil ichs früher gespielt hab, aber auch so zu kauefen wäre es nicht schlimm.

Ich war nur zuerst so extrem gegen Dread Return weil ich im einem Block von LED Dradge gelesen habe, dass es eine unnötige Cardchoice wäre, aber bei LEDless dradge ist das naturlich anders.

 

Also Savara + Dradge Return würde funktionieren? :)


Bearbeitet von alexdasilva, 05. Oktober 2014 - 02:09.


#53 Frostbart Geschrieben 04. Oktober 2014 - 23:53

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge
DDD oder Draw, Discard, Dredge. Und Karte lesen. Gegner sollte also immer anfangen, du ziehst ne Karte, sagst Go, im Clean up step dann die Karte abwerfen. EOT dann die Fähigkeit benutzen, Dredger discarden, Prio halten, auf die Fähigkeit reagieren und mit Street Wraith spaß haben, wieder auf die Fähigkeit reagieren und die aufgenommenen Dredger abwerfen, Fähigkeit resolven lassen und ihn auf die Hand nehmen.

 

Okay, ich hatte aus deiner Formulierung herausgelesen, dass der Phantasmagorian hilfreich sei, falls man selber anfangen muss. Dass er im Friedhof nützlich ist, leuchtet natürlich ein.



#54 alexdasilva Geschrieben 05. Oktober 2014 - 02:18

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Ich würde jetzt gerne , da das alles geklärt wäre, was für eine Art von Deck ich gerne erstellen würde, gerne die Decklist versuchen aufzubauen.

 

Und zwar:

 

 - Eine Casual Mäßige (3färbiges ( Schwarz, Grün, Blau) LEDless Dreadge mit Savra, Queen of the Golgari und Dread Return

und

 - eine Turnier fähige (Multicolour( mit Citiy of Brass etc)) Decklist, die ich von der obrig genannten Decklist erweitern kann, LEDless klassische Dreadge List.

 

:))


Bearbeitet von alexdasilva, 05. Oktober 2014 - 02:27.


#55 Mike76 Geschrieben 05. Oktober 2014 - 04:14

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Du kannst Savara als schwaches Dread Return Target spielen, aber maximal als 2off. Mehr Targets will man nicht. Das Plan-B-Target ist der Golgari Grave Troll.

Die einzige Liste, in der kein Dread Return gespielt wird, ist die LED-Quadlaserliste. Diese Liste ist so schnell beim Dredgen, dass der Ichorid + Bridge Kill ausreicht. Zugunsten der Konstanz wird beim Quadlaser Dredge auf Dread Return verzichtet. Fast alle anderen Listen spielen Dread Return.


Eine mögliche Casualliste könnte so ausschauen:

Deck: Casual LEDless Dredge mit Savra und ohne Ichorid


Ich bin mir nicht sicher, ob diese Liste zu schwach ist, aber sie kann durch das Spielen eines guten Dread Return Targets bei Bedarf verstärkt werden.

Bearbeitet von Mike76, 05. Oktober 2014 - 14:15.


#56 alexdasilva Geschrieben 05. Oktober 2014 - 10:49

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

DANKE, schaut ansprechend aus.

 

kann man Tireless Tribe gegen irgend eine Sacrifice Karte ersetzen? Weil mir vorkommt, dass sehr viele Discard Karten im Deck sind und kauf welche, die die Bridge unterstützen, da zurzeit Ichorid nicht dabei ist (werd ich aber wahrscheindlich doch gegen Ashen Ghoul tauschen).

 

Ich dachte, dass man vielleicht

- 4 Tireless Tribe

 

+ Carrion Feeder

oder

+ ( Greenseeker )

+ ( Thoughtpicker Witch )

+ ( Nantuko Husk )

 

wobei ich hierbei wenn zu Carrion Feeder tendieren würde.


Bearbeitet von alexdasilva, 05. Oktober 2014 - 10:50.


#57 GraveOfTheEighties Geschrieben 05. Oktober 2014 - 12:46

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

In der oberen Liste würe ich einen Ashen Ghoul cutten, da drei meistens ausreichen sollten. Im Gegensatz zu Ichorid kommen sie nicht for free. Weiterhin würde ich mit den Ghoulen mindestens (!) 1 weiteres Rainbowland (Hallo Mana Confluence) spielen, um zuverlässig auf schwarzes Mana zu kommen. Faithless Looting ist auch eine Option, über die du nachdenken solltest. Study-Effekte kann man eigentlich nie genug haben. Der einzige Grund, warum damalige Ledless-Listen sie nicht gespielt haben ist schlicht und ergreifend, dass es die Karte zur Prime-Time des Decks noch nicht gab.

 

Ichorid statt den Ghoulen ist langfristig der korrekte Weg, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, dass deine Kreaturen irgendwie sterben müssen und so Mist wie Carrion Feeder überhaupt in Betracht ziehen. Ohne es getestet zu haben sollten allerdings 4 Therapien und drei Dread Return als SacOutlets ausreichen, das Return wird durch den warmen Tireless Tribe-Body nochmal aufgewertet (insgesamt ist der Tribe eine rundherum solide Choice).


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#58 Mike76 Geschrieben 05. Oktober 2014 - 13:42

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Mit dem 13. Allcolor-Land hast du zu 100% recht.

Als Sacoutlet dienen Dread Return und Therapy, was für ein Casualdeck vermutlich reichen dürfte.

So etwas wie Carrion Feeder würde ich nicht spielen, weil er sehr oft eine tote Karte ist, die in der Spielsituation nichts bringt. Auf der Starthand willst du keinen Feeder, sondern ein Discardoutlet haben. Im Friedhof tut der Feeder absolut nichts.

Faithless Looting wäre natürlich eine starke Option, wobei jetzt die Frage ist, was man dafür cutten will.

Beim Ashen Ghoul kann man auf jeden Fall auf 3 reduzieren. Des weiteren kann man am Putrid Imp cutten, denn in einem Deck ohne Ichorid ist Tireless Tribe wahrscheinlich besser als der Imp, vor allem im Multiplayer zum blocken.

Bearbeitet von Mike76, 05. Oktober 2014 - 14:37.


#59 alexdasilva Geschrieben 05. Oktober 2014 - 18:34

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Ich werde höchstwhrscheindlich Ichorid anstatt Ghoul spielen, muss aber erst schauen was das alles von den Kosten ausmacht.

 

Faithless Looting ist eine sehr gute Karte, das stimmt und würde auch gut dazu passen. Ich glaube aber, dass ich sie vorerst nicht spielen werden.

 

Ebenfalls habe ich überlegt City of Brass und Gemstone mine zu cutten und Statdessen 9 Sümpfe zu spielen.

 

 

Stimmt Carrion Feeder wäre echt überflüssig, ich hab vergessen dass die Therapy flashback hat.

Aber als eine schlechte Alternaive wäre es vielleich sogar möglich (?), ich denk dabei auch an Ichorid.

 


So etwas wie Carrion Feeder würde ich nicht spielen, weil er sehr oft eine tote Karte ist, die in der Spielsituation nichts bringt. Auf der Starthand willst du keinen Feeder, sondern ein Discardoutlet haben. Im Friedhof tut der Feeder absolut nichts.
 

Ja stimmt du hast recht.



#60 Mike76 Geschrieben 05. Oktober 2014 - 18:46

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Sümpfe sind im Dredge ziemlich schlecht, wenn du Budgetländer spielen willst, dann ist Underground River die beste Wahl. Natürlich braucht man dann eine zweifärbige Liste ohne Looting und Tireless Tribe.

Wenn du die Rainbowländer nicht kaufen willst, dann wäre Manaless Dredge vermutlich die bessere Wahl für dich. Die teuersten Karten im Manaless sind die Ichoriden und die Bridges, alles andere ist relativ günstig.

Bearbeitet von Mike76, 05. Oktober 2014 - 18:56.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dredge, zombie, ausgraben, discard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.