Zum Inhalt wechseln


Foto

Dredge Schwarz/Blau/Grün

dredge zombie ausgraben discard

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
79 Antworten in diesem Thema

#61 alexdasilva Geschrieben 05. Oktober 2014 - 19:10

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Achso gut zu wissen


Bearbeitet von alexdasilva, 07. Oktober 2014 - 16:02.


#62 alexdasilva Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:01

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Sümpfe sind im Dredge ziemlich schlecht, wenn du Budgetländer spielen willst, dann ist Underground River die beste Wahl. Natürlich braucht man dann eine zweifärbige Liste ohne Looting und Tireless Tribe.

Wenn du die Rainbowländer nicht kaufen willst, dann wäre Manaless Dredge vermutlich die bessere Wahl für dich. Die teuersten Karten im Manaless sind die Ichoriden und die Bridges, alles andere ist relativ günstig.

 

 

Das war eigentlich eh mein Plan, für casual spielen ohne Looting und Tireless Tribe -> zweifärbige Länder ( Underground River, coloseum und noch 5 irgendwelche)

 

Falls ich mal dazu kommen werde Legacy werde ich es mit den Multicoulours Looting und Tireless Tribe etc. erweitern.


Bearbeitet von alexdasilva, 07. Oktober 2014 - 16:02.


#63 Mike76 Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:12

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Im Prinzip ist LEDless Dredge seit dem Erscheinen von Faithless Looting nur mehr ein Budgetdecks, die LED-Varianten sind klar besser.
LEDless Dredge ist daher im kompetitiven Bereich eher nicht zu empfehlen.

Wenn du später wirklich Legacy spielen willst, dann wäre es wahrscheinlich besser, wenn du gleich mit einer abgeschwächten Manaless Dredge-Variante einsteigst (Manaless Dredge würde auch das Budget schonen und hat das beste Preis/Leistungsverhältnis)

Bearbeitet von Mike76, 07. Oktober 2014 - 16:13.


#64 alexdasilva Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:33

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

ich glaube ich werde trotzdem mal die Karten für LEDless dredge kaufen, Multicolour Mana kann man sowieso immer brauchen.

 

Außer du findest Manaless dradge sowieso besser als LEDless (was ich aber nicht glaube)


Und Nether Traitor würdest du garnicht spielen?



#65 Mike76 Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:41

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Im Manaless würde ich Nether Shadow auf jeden Fall spielen, im LEDless eher nicht.

Als Ichoridersatz ist er prinzipiell schon möglich, dann sollte dein Deck aber vier Dread Return und starke Targets haben, ohne Dread Return ist er oft eine wertlose 1/1-Kreatur.

Ich finde Manaless grundsätzlich stärker als LEDless, allerdings nur auf Legacy bezogen. Im Casual reicht ein abgeschwächtes LEDless aus.

Der Vorteil von Manaless wäre der, dass du sofort ein brauchbares kompetitives Turnierdeck hättest, ohne viel Geld in Rainbow-Länder zu investieren und dann immer noch die LED zu vermissen.
Soll heißen: Du könntest eine abgeschwächte Version von Manaless bauen und dann für wenig Geld auf die Vollversion aufstocken.
Mit LEDless Dredge wirst du selbst mit mehr Geld nicht viel gewinnen auf Legacy-Niveau.


EDIT: Habe den Nether Traitor mit dem Nether Shadow verwechselt! Alles oben gesagte bezieht sich auf den Nether Shadow, Nether Traitor würde ich in keinem einzigen Deck spielen!

Bearbeitet von Mike76, 07. Oktober 2014 - 16:49.


#66 alexdasilva Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:50

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

 

Das wäre für mich die eine Variante des Deck

 

+ 6 Karten natürlich noch, weiß aber noch nicht welche


UPS und Drowned Catacomb muss natürlich ersetzt werden.


Deck: Casual LEDless Dredge mit Savra und ohne Ichorid

 

 

Und das wäre die andere, wie bereits von dir gesagt.
 


Bei Nr 1 könnte ich zb noch mehr Standartländer einfügen und Kreaturen wie Carrion Feeder


Bearbeitet von alexdasilva, 08. Oktober 2014 - 21:17.


#67 Mike76 Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:52

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
+1 Golgari Thug kannst du auf jeden Fall hinzufügen, um konstanter dredgen zu können.

Nether Traitor durch Nether Shadow ersetzen.

Putrid Imp vier mal spielen, die Karte ist enorm wichtig für das Deck.

Dazu noch ein 13. Land und du bist auf 60 Karten.

Ansonsten schaut das Deck schon sehr gut aus.

Bearbeitet von Mike76, 07. Oktober 2014 - 16:57.


#68 alexdasilva Geschrieben 07. Oktober 2014 - 17:21

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Achso genau Putrid Imp hab ich ganz vergessen abzutippen ^^

 

Drowned Catacomb kann ich eignetlich nicht spielen oder, da es im 1. Zug getappt ist. Wüsstest du dazu irgenwelch Alternativen?


Es ist jetzt nur die große Frage ob ich Deck 1 oder Deck 2 spielen soll.


Bearbeitet von alexdasilva, 07. Oktober 2014 - 18:06.


#69 Mike76 Geschrieben 07. Oktober 2014 - 18:07

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Wenn du nach Budget gehst solltest du Deck 1 spielen. Wenn du bereit bist, die teureren Rainbowländer zu kaufen, dann Deck 2.

Ungetappte Alternativen gibt es leider nicht viele, die zum Budget passen

#70 alexdasilva Geschrieben 07. Oktober 2014 - 18:10

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Ich wäre sehr sehr dankbar falls jemand ein leistbares Blau/Schwarz Mana kennt, das nicht getappt ins Spiel kommen muss.


Ja ich habe mir jetzt die Karten für Deck 1 bestellt, könnte aber die unterschiedlichen für Deck 2 eh auch kaufen falls mir es nicht gefällt.

 

Mit Drowned Catacomb kann ich aber eignetlich nicht spielen oder? Da wäre es fast besser Standartländer zu nehmen.


Bearbeitet von alexdasilva, 07. Oktober 2014 - 18:11.


#71 Mike76 Geschrieben 07. Oktober 2014 - 18:43

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Du könntest provisorisch mit vier Sümpfen spielen, nur wird es dir oft einen Mulligan einbringen.

Drowned Catacomb bringt nicht viel, da könnte man gleich ein Tappland spielen.

Ein sehr gutes Land wäre Darkslick Shores, als 2off vielleicht leistbar.
Dazu noch drei Sümpfe würde das Deck wahrscheinlich verkraften.


Ein kleines Problem fällt mir beim Deck auf: Du wirst mit Dread Return vermutlich eher Golgari Grave-Troll reanimieren, als Savara.

Bearbeitet von Mike76, 07. Oktober 2014 - 18:55.


#72 alexdasilva Geschrieben 07. Oktober 2014 - 19:46

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Bei Darkslick Shores hätte ich aber das gleiche Problem mit dem ersten Zug.

 

Bin ich mir gar nicht so sicher. Erfahrungsgemäß ist Grabtroll meistens ca. nur 7/7 und er ist mir zum dredgen wichtiger als am Battlefield.

Ich finde da ist es fast besser Kreaturen zu zerstören als eine Starke Kreatur im Spiel zu haben (vor allem weil man sowieso die Tokens hat)


Ich hab die Mana jetzt mal in Coloseum, River und 5 Sümpfe geändert, ist das glaubst du spilebar?



#73 Mike76 Geschrieben 07. Oktober 2014 - 20:39

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Spielbar ist es, nur wirst du oft Muligans nehmen müssen, weil du zb. dein Turn 1 Careful Study/Breakthrough/Putrid Imp nicht casten kannst.

Darkslick Shores kommt immer ungetappt ins Spiel, außer du hast schon drei andere Länder, was nie der Fall sein wird.
Musst du nur nochmal genau lesen.

Bearbeitet von Mike76, 07. Oktober 2014 - 20:39.


#74 alexdasilva Geschrieben 07. Oktober 2014 - 20:55

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Achso Tschuldigung hab mich verlesen, da hast du recht. Ja dann ist es ein super Land dafür.

Auf die ganzen spells im ersten Zug kann man echt nicht verzichten.

#75 Mike76 Geschrieben 08. Oktober 2014 - 17:36

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
In vielen Situationen kann man auf den Turn-1-Spell verzichten, nämlich dann, wenn man die achte Karte zieht und End of Turn einen Dredger als achte Karte abwirft, um im zweiten Zug Breakthrough/Careful Study zu spielen.
Mit leerem Friedhof ohne Dredger sind diese Spells nicht so wirkungsvoll.

Das Problem dabei bleibt immer noch: Du kannst dein Land erst im zweiten Zug legen, und dann muss es wieder ungetappt ins Spiel kommen.

Bearbeitet von Mike76, 08. Oktober 2014 - 17:36.


#76 alexdasilva Geschrieben 08. Oktober 2014 - 20:38

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Ja stimmt, wäre aber trotdem besser wenn ich im ersten zu casten kann.

 

Wie meinst du das, dass es mit leerem Friedhof nicht so wirkungsvoll ist?



#77 Mike76 Geschrieben 09. Oktober 2014 - 15:17

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Angenommen ich habe nur Breakthrough auf der Hand und keinen anderen Discardspell:

Dann kann ich den Gegner beginnen lassen, eine achte Karte ziehen, den ersten Zug nichts tun, kein Land legen, und einen Dredger abwerfen.

Danach kann ich im zweiten Zug das erste Land legen und Breakthrough casten und dredge mich vier Mal durch das halbe Deck (anstatt vier Karten normal zu ziehen)

Wenn ich Breakthrough mit leerem Friedhof caste, dann kann ich nur vier Karten auf normale Art und Weise ziehen, die dann abgeworfen werden.

Bearbeitet von Mike76, 09. Oktober 2014 - 15:19.


#78 alexdasilva Geschrieben 13. Oktober 2014 - 17:34

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

ok vielen dank.

 

Eine wichtige Frage hätte ich noch:

 

Angenommen ich habe Savara draußen und die Bridge im Friedhof.

Dann opfere ich eine scharze Kreatur und der Gegener muss desshalb auch eine Kreatur opfern

 

Bekomm ich die 2/2er jetzt bevor die Bridge aus dem Spiel entfernt wird oder nicht, weil es passiert ja eignetlich gleichzeitig oder??



#79 Mike76 Geschrieben 13. Oktober 2014 - 18:51

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
In dieser Situation bekommst du die Spielsteine, und direkt danach werden die Brücken entfernt. Das gleiche passiert, wenn dein Gegner im Kampf deine Kreatur totblockt, so dass beide Kreaturen sterben.

Außer deine geopferte Kreatur ist ein Spielstein, dann bekommst du natürlich keine weiteren Spielsteine.

Bearbeitet von Mike76, 14. Oktober 2014 - 12:25.


#80 alexdasilva Geschrieben 13. Oktober 2014 - 20:26

alexdasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Ja das ist klaar.
Perfekt danke





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: dredge, zombie, ausgraben, discard

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.