Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * - - 7 Stimmen

Fleisch oder nicht Fleisch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
302 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Fleisch oder nicht Fleisch (144 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Esst ihr gerne Fleisch?

  1. Abgestimmt Ich liebe Fleisch und kann keinen Tag ohne! Arrrrw (20 Stimmen [13.89%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.89%

  2. Abgestimmt Fleisch ja, aber wenns mal nicht ist, dann geht die Welt auch nicht unter (97 Stimmen [67.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 67.36%

  3. Fleisch nein, Fisch ja, weil die keinen Schmerz spüren (1 Stimmen [0.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.69%

  4. Abgestimmt Vegetarier (17 Stimmen [11.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.81%

  5. Veganer (8 Stimmen [5.56%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.56%

  6. Abgestimmt Esse nur Zeug das von selbst vom Baum fällt. (1 Stimmen [0.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.69%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 18:28

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

OK, nachdem es doch einige Vegetarier gibt mach ich mal eine Umfrage zu dem Thema.

 

Mich interessiert wie sich da die Magiccommunity aufteilt.

 

Ich liebe Fleisch, aber wenns mal nicht ist, dann fällt es mir auch nicht auf. :-)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 06. Oktober 2014 - 18:49

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich koche nie mit Fleisch, weil mir das zu anstrengend ist und nie so wird wie ich es will.

Von daher esse ich Fleisch nur in Mett/Wurstform auf Brot, als Döner-to-go oder falls ich mal im Restaurant esse.

Was soll ich nun ankreuzen? :<



#3 Assimett Geschrieben 06. Oktober 2014 - 18:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

hatten wir nicht schon einmal so einen Thread? 

 

Es gibt keine zwei Themen bei denen mir im Internet dermaßen die Nackenhaare hochgehen, als Feminismus und Veganismus. Weil ich jetzt schon weiß was für eine Grütze hier geschrieben werden wird. Und Halbwahrheiten verbreitet werden. Und jeder zum Faschisten werden wird. Und Experte in Ökölogie ist. Und .. 

 

das ist hier mein letzter Post. Ich geh jetzt Popcorn essen!


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Izzy.exe Geschrieben 06. Oktober 2014 - 19:03

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Solang der Popcorn-Thread nicht den wahren OT-Thread von der Startseite verdrängt ...

btw Matt, finde deine Einstellung etwas hart generalisiert. Ich kanns absolut nachvollziehen, weil wir wohl alle die "Prediger" kennen, aber so abgedroschen es klingt: Wir sind nicht alle so drauf. Ein schlechter Apfel verdirbt den Korb und so weiter. 

Allerdings seh ich das schon ähnlich wie du. Ich rufe mal präventiv zu etwas Toleranz auf und bitte darum, dass hier nachgedacht wird bevor irgendetwas überstürzt geschrieben wird. Das Thema zieht Streit nunmal an, besonders weil sich die Leute schnell persönlich angegriffen fühlen können. Also Leute, ganz in Lev-Manier: Habt euch lieb! :3



#5 Bomberman Geschrieben 06. Oktober 2014 - 19:09

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Fleisch. In allen Variationen. Am besten als Roastbeef.. medium und gesalzen angebraten und anschliessend ohne irgendwelchen Soßenquatsch gegessen mit etwas Weißbrot und rohen Zwiebeln. :-)

 

Aber wenn es mal keins gibt na dann geht es auch mit der richtigen Zubereitung ohne.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 Sackbert Geschrieben 06. Oktober 2014 - 19:56

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Manche Sachen schmecken scheiße und sind ungesund. Ich esse kein Supermarktfleisch weil mich einfach garnichts daran reizt. Sehr sehr eklig das Zeug.

 

Aber die töten-ethik habe ich gründlich durchdacht und halte mich für korrekt auch wenn ich kleine süße Hasen esse.

Über die Wirtschaftsboykottierungs-ethik kann ich nur milde lächeln. (der Fortbestand der Zivilisation/Erde ist mir eher egal)

"Bedürfnis, die wunderschöne Natur zu erhalten/würdigen" - dazu denke ich, dass noch keine Spezies infinite gegangen ist und unsere Beihilfe letztendlich auch nur die natürliche Artenfluktuation katalysiert.

Den Planeten zu razen is schon okay, so sind Tiere(also Menschen mein ich) nunmal.

Allgemein finde ich es unsinnig gegen die Triebe zu spielen.

Es macht sehr viel Spaß darüber mit anderen zu diskutieren.

Warscheinlich hat mich Hobbes' Leviathan beeinflusst, vor allem der erste Teil mit der Definiton des Urzustandes.

 

Warscheinlich bin ich durch meine Einstellung letztendlich sogar ziemlich vegetarisch, weil ich (überhaupt) Ansprüche an mein Fleisch habe. Aber wenn hochwertiges Fleisch in Masse verfügbar wäre, könnte ich das auch sehr genießen.

 

 

PS: aber natürlich wird TOLERANZ auch bei mir großgeschrieben... hat da Tol eigendlich was mit zu tun?


ehemals schMEDDALing


#7 ElAzar Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:19

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Es gibt keine zwei Themen bei denen mir im Internet dermaßen die Nackenhaare hochgehen, als Feminismus und Veganismus. Weil ich jetzt schon weiß was für eine Grütze hier geschrieben werden wird. Und Halbwahrheiten verbreitet werden. Und jeder zum Faschisten werden wird. Und Experte in Ökölogie ist. Und ..


Warst du es nicht, der geschireben hat, dass man sich nur vegan ernähren kann, weil man die ganze scheisse aus asien hier hin karrt..?
da finde ich es schon gewagt von "halbwahrheiten" zu sprechen.

ich esse btw. alles außer gurken, paprika & hühnerfüßen, wenn es krass stinkt muss ich mich auch überwinden, komme aber auch ohne fleisch aus und habe kein problem mit veganern, solange sie nicht intollerante vollpfosten sind oder versuchen mich zu missionieren...

Eingefügtes Bild


#8 xManuelx Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:22

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

Hab oben schon gevoted, seit 7 jahre vegan mittlerweile.


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#9 ViciousSeal Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:31

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge
Wow ich muss nurnoch 2,5 Monate durchhalten und ich bin 20 Jahre Fleischesser - Daumen drücken Leute :D

Bearbeitet von ViciousSeal, 06. Oktober 2014 - 21:31.


#10 Sackbert Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:34

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Hab oben schon gevoted, seit 7 jahre vegan mittlerweile.

 

Bitte führe das noch ein bischen aus. Ich denke, wir haben deutlich genaug klar gemacht, dass hier niemand angegriffen wird.

Warum hast du dich für diese Lebensweise entschieden?

Hat sich an deiner Sichtweise etwas geändert?


ehemals schMEDDALing


#11 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:35

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich frag mich wer da tatsächlich Fisch ist weil die nix spüren.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#12 GraveOfTheEighties Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:46

GraveOfTheEighties

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 728 Beiträge

Das würde ich auch gerne wissen... Schade dass es eine geheime Umfrage ist^^


"Schon immer mehr Gosse als Gossik gewesen!“

"...Ich träume immer von dir, letzte Nacht hast du mich mit Blutwurst gefüttert..."

„DAFÜR habe ich im November 1918 nicht den Kaiser mit der Mistgabel aus dem Land gejagt!“

"Ich war lange genug Alpha um jetzt ruhigen Gewissens Omega sein zu dürfen!"

„Draw-Step: Dedge 6“

#13 Lee Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:48

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Also das Sojageschnetzelte aus dem tegut ist echt nicht schlecht. Wenn die Fleischersatz-Industrie künftig wächst und der Fleischkonsum infolgedessen zurückgeht, fände ich das eine tolle Entwicklung.



#14 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:52

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Insekten.

 

Übrigens ist mein chinesischer Mitbewohner ernsthaft entsetzt+verwundert darüber, dass Tofu von uns als Fleischersatz angesehen wird.

Wozu braucht man denn überhaupt Fleischersatz? Ich esse, wie bereits erwähnt, der Einfachheit halber größtenteils vegetarisch und verwende keine Ersatzprodukte. Wieso sollte ich auch? Gute vegetarische Küche ist jene, bei der nichtmal auffällt, dass das Fleisch "fehlt" (in Gänsefüsschen, weil es eben nicht fehlt...).


Bearbeitet von Myrapla, 06. Oktober 2014 - 21:53.


#15 xManuelx Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:53

xManuelx

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 874 Beiträge

(..)

Warum hast du dich für diese Lebensweise entschieden?

Hat sich an deiner Sichtweise etwas geändert?

 

Ich bin durch Hardcore (punk) da drauf gekommen. Da gibts ne ganz subrichtung welche sich um Themen ala Vegan dreht, die subrichtung nennt sich Vegan edge. Gibt so einige Bands die Songs über Tierrechte geschrieben habe, die bekannteste wäre wohl Earth Crisis.

 

Den Sound fand ich gut, hab mich mit dem Thema beschäftigt und dann erst vegetarisch gelebt und dann vegan. Mit dem Geschmack hat das eher weniger zu tun gehabt, ich fand Fleisch immer lecker.

 

Geändert hat sich nix an meiner Sichtweise, ich habe aber gelernt gute Argumente (Ethik usw.) zu haben und schlechte ("vegan ist immer und automatisch gesund blaaa") als diese zu erkennen.
 


Allgemein gilt: es gibt gute Walker, aber es gibt auch Walker, die nur unter Umständen gut sind, und es gib Thibalt.


#16 Plutoido Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:57

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Hm hardcoreveganer haben wir noch keinen.
Aber insekten zu essen finde ich sehr interessant und auch als Chance nicht auf ganz so großem Fuß zu leben.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#17 Izzy.exe Geschrieben 06. Oktober 2014 - 22:00

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Schade ist nicht, dass es sich um eine geheime Umfrage handelt, sondern, dass die Erklärung unweigerlich auf die Aussage zutreffen "muss". Wenn man Fisch aber kein Fleisch isst, dafür aber andere Gründe hat, was soll man dann ankreuzen? Genau das Problem habe ich nämlich gerade. :D

Fleischersatz meide ich auch, was nicht nur daran liegt, dass alles was mir daran bisher untergekommen ist echt nicht lecker war. Zu Tofu und Soja an sich hab ich bisher wenig Meinung, weil sich meine Erfahrung dabei auf ziemliche Billigware beschränkt. Ich hab einfach Fleisch von meinem Ernährungsplan gestrichen und durch nichts direkt ersetzt.



#18 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 06. Oktober 2014 - 22:01

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

http://www.ted.com/t...not_eat_insects

 

Ist ein Video, muss man raufklicken zum Starten...


Bearbeitet von Myrapla, 06. Oktober 2014 - 22:02.


#19 Lee Geschrieben 06. Oktober 2014 - 22:01

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Wenn die Leute um mich herum anfangen, Insekten zu mampfen, ist es mit meiner Toleranz ganz schnell aus.



#20 Sackbert Geschrieben 06. Oktober 2014 - 22:04

Sackbert

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 406 Beiträge

Jo, Straight Edge kenn ich.

Hm, das klingt fast so als wäre der Initiator "Tierrechte" gewesen.

Meine Ex ist halbmilitante Tierrechtlerin daher kommt mir die Eistellung bekannt vor.

 

Allerdings muss ich mich schon wundern. Ja, Natur schöpft und erhält, aber töten und aufessen ist nunmal auch ein sehr fester Bestandteil des Kreislaufes.

Ich begreife mich schon iwie auch als Raubtier. Wer kann mir das übel nehmen?

Was mache ich "falsch" wenn ich Fleisch esse?

 

 

ansonsten: Fleischersatz kann sehr oke sein und wir fangen jetzt NICHT an, fremden Menschen ihr Essen zu verbieten. Warum nicht auch Insekten?


ehemals schMEDDALing





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.