Ich hab mich mal an einem UG Tempo Delver Build versucht, Ziel dieses Decks ist es in Runde 1-2 einen Threat zu spielen und diesen dann ab Runde 3 zu schützen, um den Gegner möglichst viel bei seinem Spiel zu behindern während er jede Runde Schaden einstecken muss.
Kreaturen:
4 Delver of Secrets: Die Tempokarte schlechthin, flippt ab und zu schon Turn 2, geht für 3 hauen und das mit Counterbackup, genial!
4 Basking Rootwalla: Unser zweiter 1 Drop der früh viel Druck erzeugen kann, mit etwas Glück können wir ihn mit Wild Mongrel abwerfen und bekommen einen weiteren Beater für lau.
4 Wild Mongrel: Pumpbare Kreatur die durch die Madnessfähigkeit von Basking Rootwalla noch stärker wird, füllt außerdem den Grave für den Werebear, und hilft zur Not Rune Snag schwerer counterbar werden zu lassen.
4 Werebear: Wird in diesem Deck relativ schnell relativ groß, die 7 Karten sind dank Fetchländern, Cantrips und Wild Mongrel schnell erreicht.
4 Ninja of the Deep Hours: Ein Cardadvantage-Tool, welche jede Entscheidung nicht zu blocken mit einer Extrakarte bestraft, außerdem erwartet sich niemand einen Ninja wenn man einen Basking Rootwalla hätte pumpen können
Spontanzauber und Hexereien:
4 Brainstorm: In einem Deck mit Delver und genug Mischeffekten der Cantrip schlechthin!
3 Daze: Bester Counter im Early Game, Threat legen und Kontern in einer Runde ist genau das was wir wollen!
4 Rune Snag: Ich spiele Rune Snag über Counterspell wegen der leichteren Manaanforderungen, und da ich ihn mit Wild Mongrel auch abwerfen kann, werden weitere Kopien effektiv zu einem Cunterspell.
4 Exclude: Reiner Metacall, Pauper ist voll von Kreaturen, und Kontern+Karte ziehen ist einfach nur super stark.
3 Temporal Spring: Bounced nervige Kreaturen und auch mal Karoo-Lands wenn man ganz gemein sein will, leider Sorcery Speed und es gibt viele ETB Effekte im Pauper.
Sonstiges:
2 Bonesplitter: Macht unsere Critter dicker, auf einem Delver besonders fies
Länder:
6 Fetchländer: Shuffleeffekte für Brainstorm und Manafix, sollte reichen.
Nun endlich, hier die Liste:
- Lands (20 Karten)
- 3
- 5
- 9
- 3
- Spells (20 Karten)
- 2
- 4
- 3
- 4
- 4
- 3
- Creatures (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
Meint ihr das könnte funktionieren?
Bzgl Bannings, wir spielen mit jeder Common die jemals-egal ob online oder nicht-als Common gedruckt wurde.
Vorallem bei den Kreaturen bin ich außer Delver und Werebear noch äußerst unsicher, überlegt habe ich mir noch Scythe Tiger, der jedoch mit Ninja of the Deep Hours antisynergiert, und Phantasmal Bear, hatte für den aber keinen Platz mehr wegen Wild Mongrel und Basking Rootwalla.
Im Übrigen bin ich mir noch unsicher bzgl der Anzahl der Bonesplitter, und ob diese überhaupt nötig sind, und ob ich nicht noch irgendwie Snap in die Liste quetschen sollte, sie passt einfach perfekt in den Tempoplan.
Und nein, ich werde nicht einfach Mono U Delver spielen
mfg, Pera
Bearbeitet von peraturabo, 06. Oktober 2014 - 18:56.