Zum Inhalt wechseln


Foto

Ug Tempo Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 peraturabo Geschrieben 06. Oktober 2014 - 18:54

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich hab mich mal an einem UG Tempo Delver Build versucht, Ziel dieses Decks ist es in Runde 1-2 einen Threat zu spielen und diesen dann ab Runde 3 zu schützen, um den Gegner möglichst viel bei seinem Spiel zu behindern während er jede Runde Schaden einstecken muss.

 

Kreaturen:

 

4 Delver of Secrets: Die Tempokarte schlechthin, flippt ab und zu schon Turn 2, geht für 3 hauen und das mit Counterbackup, genial!

4 Basking Rootwalla: Unser zweiter 1 Drop der früh viel Druck erzeugen kann, mit etwas Glück können wir ihn mit Wild Mongrel abwerfen und bekommen einen weiteren Beater für lau.

4 Wild Mongrel: Pumpbare Kreatur die durch die Madnessfähigkeit von Basking Rootwalla noch stärker wird, füllt außerdem den Grave für den Werebear, und hilft zur Not Rune Snag schwerer counterbar werden zu lassen.

4 Werebear: Wird in diesem Deck relativ schnell relativ groß, die 7 Karten sind dank Fetchländern, Cantrips und Wild Mongrel schnell erreicht.

4 Ninja of the Deep Hours: Ein Cardadvantage-Tool, welche jede Entscheidung nicht zu blocken mit einer Extrakarte bestraft, außerdem erwartet sich niemand einen Ninja wenn man einen Basking Rootwalla hätte pumpen können ;)

 

Spontanzauber und Hexereien:

4 Brainstorm: In einem Deck mit Delver und genug Mischeffekten der Cantrip schlechthin!

3 Daze: Bester Counter im Early Game, Threat legen und Kontern in einer Runde ist genau das was wir wollen!

4 Rune Snag: Ich spiele Rune Snag über Counterspell wegen der leichteren Manaanforderungen, und da ich ihn mit Wild Mongrel auch abwerfen kann, werden weitere Kopien effektiv zu einem Cunterspell.

4 Exclude: Reiner Metacall, Pauper ist voll von Kreaturen, und Kontern+Karte ziehen ist einfach nur super stark.

3 Temporal Spring: Bounced nervige Kreaturen und auch mal Karoo-Lands wenn man ganz gemein sein will, leider Sorcery Speed und es gibt viele ETB Effekte im Pauper.

 

Sonstiges:

 

2 Bonesplitter: Macht unsere Critter dicker, auf einem Delver besonders fies

 

Länder:

 

6 Fetchländer: Shuffleeffekte für Brainstorm und Manafix, sollte reichen.

 

Nun endlich, hier die Liste:

 

 

 

Meint ihr das könnte funktionieren?

 

Bzgl Bannings, wir spielen mit jeder Common die jemals-egal ob online oder nicht-als Common gedruckt wurde.

 

Vorallem bei den Kreaturen bin ich außer Delver und Werebear noch äußerst unsicher, überlegt habe ich mir noch Scythe Tiger, der jedoch mit Ninja of the Deep Hours antisynergiert, und Phantasmal Bear, hatte für den aber keinen Platz mehr wegen Wild Mongrel und Basking Rootwalla.

Im Übrigen bin ich mir noch unsicher bzgl der Anzahl der Bonesplitter, und ob diese überhaupt nötig sind, und ob ich nicht noch irgendwie Snap in die Liste quetschen sollte, sie passt einfach perfekt in den Tempoplan.

 

Und nein, ich werde nicht einfach Mono U Delver spielen ;)

 

mfg, Pera

 


Bearbeitet von peraturabo, 06. Oktober 2014 - 18:56.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#2 Darkside Geschrieben 06. Oktober 2014 - 19:35

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wieviel gewinnst du wirklich durch die 2te Farbe.

Die Fetchies machen das Deck langsamer und die 2 Farbige manabase machts instabiler (und du kannst keinen Counterspell mehr spielen). Du bekommst dafür Basking Rootwalla der zwar nen guter cc1 drop ist aber wirklich pumpen willst du den erst wenn du nebenbei noch Countermana offenhalten kannst. Werebear und Wild Mongrel sind auch beides erstmal kleine Kreaturen ohne evasion die auch ensprechend Setup brauchen.

 

Ich würde bei MonoU Delver bleiben (hier ist nen Link wobei das Deck nen Kahn update für Treasure Cruise nötig hätte)

Cloud of Faeries oder Spellstutter Sprite mit Bonesplitter machen ähnlich viel schaden wie Basking Rootwalla oder Werebear passen aber besser zum Tempoplan.


Bearbeitet von Darkside, 06. Oktober 2014 - 22:11.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#3 IroN_HeaD Geschrieben 06. Oktober 2014 - 21:45

IroN_HeaD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 92 Beiträge
Wenn du schon grün mit rein nimmst dann darf ja wohl eine der besten grünen pauper legalen Karten nicht fehlen, nämlich Rancor ;)

#4 peraturabo Geschrieben 06. Oktober 2014 - 23:47

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich würde bei MonoU Delver bleiben (hier ist nen Link wobei das Deck nen Kahn update für Treasure Cruise nötig hätte)

 

 

Könntest du den Link bitte interessehalber noch verlinken? Und was ist deine Meinung zu Treasure Cruise bzw was sollte dafür wie oft raus?

 

Treasure Cruise ist ja ein dicker Pluspunkt mono Blau zu bleiben, da diese Karte irgendwie unvereinbar mit dem Werebear ist, vermutlich hast du Recht dass die mono blaue Variante letztendlich stärker ist, vorallem wegen der Manabase. Aber wenn man es Grün Blau spielen MÜSSTE, inwiefern könnte man das Deck noch optimieren? Was ist mit Hooting Mandrills oder Scythe Tiger? Oder Phantasmal Bear?

Ich weiß nur dass ich gerne ein Pauperdeck mit Delver haben möchte, mir die rein blauen Listen jedoch oft zu kontrollig waren, ich würde sehr gerne auf der Aggroschiene bleiben und Grün hätte sich wegen der Kreaturen eben angeboten.


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#5 Darkside Geschrieben 07. Oktober 2014 - 07:47

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Hier nochmal der Link der muss verlorengegangen sein als ich versucht hab das random Formatierungsproblem zu beheben das alle meine Posts plagen.

 

Phantasmal Bear wird ab und zu in der MonoU version gespielt und hat mich da schon nicht überzeugt. Es hat keine Evasion und es stibt an allen ohne das man es mit countern beschützen könnte.

 

Wie IroN_HeaD schon gesagt hat, grün = Rancor das gilt zwar nicht immer ist aber ne gute Daumenregel. Und hier würde es mit der fehlenden Evasion helfen. Besonders Ninja of the Deep Hours ist mit Rancor super.

 

Ansonsten bin ich mir nicht zu 100% sicher in welche Richtung man am besten gehen sollte, Karten wie Temporal Spring sind super stark passen aber nicht zur Strategie früher Thread + Counter. Vieleicht sollte man die Counter komplett kicken und mehr sorceryspeed disruption spielen.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 peraturabo Geschrieben 07. Oktober 2014 - 11:23

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Danke für den Link! Welche Sorceryspeed Disruption in Grün-Blau gibt es denn, und würde man nicht auf die beste Disruption verzichten wenn man Counter rausnimmt?

 

Edit: Ich steh was UG Tempo Delver anbetrifft doch ziemlich auf dem Schlauch und habe mich nun doch entschlossen, vorerst Mono U Delver zu spielen. Wenn ich dieses Deck dann beherrsche, kann ich mich ja nochmal an eine UG Version setzen.

 

Deck: Delver

 

Die Liste sieht vorerst so aus. Unsicher bin ich mir vorallem mit Piracy Charm im Mainboard, passt ansonsten alles oder fallen euch grobe Schnitzer auf?


Bearbeitet von peraturabo, 07. Oktober 2014 - 12:18.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#7 Darkside Geschrieben 07. Oktober 2014 - 15:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ob und wieviel Piracy Charm hängt von deinem Meta ab. Piracy Charm wird in erster Linie als billiges removel für x/1 Kreaturen gespielt. Wenns davon wenig in deinem Meta gibts brauchst du die nicht.

 

So wie ihr pauper spielt hast du ne alternative das Classic Pauper nicht hat: Dessert

Es ist wiederverwertbares Removel im Common Slot. Es macht zwar alles was Island braucht etwas schlechter aber im Paper Pauper spiel ich die quasi in jedem einfarbigen Deck.

Ich bin kein großer Fan von Daze, frühes zeug was man nicht Countern konnte kann man auch noch bouncen. Daze ist außerdem recht leicht zu umspielen.

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#8 peraturabo Geschrieben 07. Oktober 2014 - 16:21

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Mein Meta besteht bis jetzt aus Affinity, RUG Tron, Mono Green Stompy, Burn, BorosKitty, und vermutlich noch aus Mono Black Control und White Wheenie, vorallem gegen Letzteres ist Piracy Charm denke ich ganz gut, wird aber wohl trotzdem nicht ins Mainboard kommen. Snap werde ich auf 4 Stück erhöhen, Daze bleibt erstmal drin, vorallem gegen alles was sowas wie eine Manakurve hat ist so ein Counter aus dem Nichts ziemlich hart. Somit hätte ich noch 2 Slots frei, womit würdest du die füllen?

Länder habe ich denke ich genug, vielleicht spiele ich 2 Desert und nehme noch 1 Insel dazu um immer auf Doppel-Blau kommen zu können, das wäre dann noch 1 offener Slot.

Vielleicht noch 1 Bonesplitter mehr?


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#9 peraturabo Geschrieben 14. Oktober 2014 - 01:29

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Hier mal ein Update zur jetzigen Mono U Variante:

 

Deck: Delver

 

 

Auffällig ist vorallem dass ich Deprive noch 2x ins Mainboard genommen habe, das hat den Grund dass ich in den bisherigen Testspielen einfach immer gerne mehr Counter gehabt hätte, rausgekommen sind dafür 3 Piracy Charm, und zusätzlich spiele ich jetzt 17 Länder, jedoch immernoch ohne Desert, einfach weil es kein blaues Mana Macht und viele meiner Karten jedoch genau davon abhängig sind. Serrated Arrows möchte ich noch gerne irgendwie ins SB quetschen, genauso wie ich noch gerne das 4. Snap im Mainboard hätte aber nicht weiß was ich dafür rausnehmen soll. Vielleicht doch die 17. Insel??

 

Danke für die Kommentare bis jetzt, mfg Pera


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#10 mazda Geschrieben 14. Oktober 2014 - 16:36

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Ich würde wohl noch einen vierten Spire Golem spielen, weil er halt ein sehr starker Blocker gegen White Wheenie und Stompy ist und gegen MBC nicht von Disfigure getroffen wird. Er kann auch problemlos in einen Kor Skyfisher oder Aven Riftwatcher angreifen, was keine andere deiner Kreaturen im Moment kann. Eine andere Kreatur für diesen Slot wäre noch Stitched Drake, der zwar schiweriger zu casten ist aber gerade im  Kor Skyfisher Szenario natürlich mit 3 Power auftrumpft.

 

Ein viertes Snap ist in einer Liste ohne Piracy Charms wohl eine gute Idee um etwas mehr gegen resolvte Kreaturen vorgehen zu können, aber was cutten? Ich spiele selbst nur 16 Inseln, der Standard ist aber eher 17 und ich überlege selbst öfters ob eine zusätzliche nicht nötig ist. Potential sehe ich am ehesten bei Daze und Deprive, da könnte man jeweils um 1 runtergehen. Daze habe ich im Pauper nicht als so stark empfunden und spiele es hauptsächlich um mich gegen Sachen wie Cuombajj Witches Turn 2 on the Draw vertidigen zu können. 2 Deprive empfinde ich persönlich nicht als nötig, gerade mit 2 Treasure Cruise und einem Gush sollte man eh gut Counter nachziehen. Man muss auch bei weitem nicht alles Countern und gegen die Aggrodecks ist ein 2 Mana Counter dann sowieso schon wieder etwas unhandlich.

 

Zum Sideboard: 4 Exclude sind zuviel! Sie sind gegen Aggrodecks noch unhandlicher wie die 2 Mana Counter ung gegen die meisten Decks in deinem Meta wo ich mir vorstellen könnte sie zu boarden wie Tron oder Affinity sind die Elemental Blasts viel wichtiger. hier würde ich auf jeden Fall 3 rausnehmen und du hast Platz für die Arrows. Sollte MBC stakr verbreitet sein würde ich auch noch über Stormbound Geist im Sideboard nachdenken.



#11 peraturabo Geschrieben 15. Oktober 2014 - 19:15

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Ich kann ja noch eine Stitched Drake spielen anstatt des vierten Spire Golems und schauen wie sie sich macht, die Stärke vom Golem ist ja auch die Affinität, was es ihm erlaubt bei 4 Inseln nur für 2 Mana gecastet zu werden und dann noch Mana für Counterspells übrig zu haben, Stitched Drake ist halt klobiger, aber danke für den Vorschlag, die hatte ich nicht auf dem Schirm, vermutlich werde ich ein Deprive dafür cutten, und das vierte Snap kommt anstatt des 3. Daze rein.

 

Ich suche immernoch Sideboardalternativen gegen RUG Tron, da dachte ich Exclude wäre eine super Option, da es mir zusätzlich zum Hardcountern für Ulamogs Crusher oder Fangren Marauder noch eine Karte zieht, und die 3 Mana egal wären da man gegen das Deck ohnehin meist ins Lategame kommt.

 

Stormbound Geist kommt sicher 1-2x ins SB, genauso wie die Arrows.

Was sagst du zu Annul? Ist eigentlich mein einziges Out gegen GW Hexproof, was tut man dagegen?

 

 

 


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#12 Darkside Geschrieben 15. Oktober 2014 - 20:31

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich suche immernoch Sideboardalternativen gegen RUG Tron, da dachte ich Exclude wäre eine super Option, da es mir zusätzlich zum Hardcountern für Ulamogs Crusher oder Fangren Marauder noch eine Karte zieht, und die 3 Mana egal wären da man gegen das Deck ohnehin meist ins Lategame kommt.

Warum kommst du dagegen ins Lategame? Tron (zumindest die Listen die ich gesehen habe) spielen nicht sonderlich viel Removel und du solltest sie gut im aufbau Stören können. Fatties kannst du im zweifel auch Bouncen.

Ich glaub nicht das Exclude in dem Matchup viel macht, du willst gegen das Deck früh stören und dich nicht ins Lategame drängen lassen und Finisher countern.

 

Was sagst du zu Annul? Ist eigentlich mein einziges Out gegen GW Hexproof, was tut man dagegen?

Ich spiel 3 Aura Flux im SB die halten das Deck gut in schacht. Alternativ kann man auch nen paar Boomerangs einbauen (verzauberte Länder bouncen) die machen sich auch in anderen Matchups gut (z.b. Tron)

 


Bearbeitet von Darkside, 15. Oktober 2014 - 20:31.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 mazda Geschrieben 15. Oktober 2014 - 21:17

mazda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Tron wird nach dem Sideboarden eine Mischung aus zusätzlichem Burn, Electrickery, manchmal Pyroblast und vllt sogar Ancient Grudge entgegenwerfen. Deshlab sind die Hydroblast meiner Meinung nach die erste Wahl und außer Daze gibt es auch nichts, was im Maindeck wirklich schlecht wäre, sodass man nicht unbedingt viele Sideboardkarten braucht. Das ist durchaus ein generelles Problem von Exclude, bei Affinity ist es das gleiche Spiel: Kannst du seine Removal countern, hackst du ihn um bevor die Fatties zum Problem werden, deshalb boarde ich lieber die Hydroblasts. Die Hydroblasts bewirken natürlich auch, dass du deine Hardcounter länger aufheben kannst, weil du damit kein Removal countern musst.



#14 peraturabo Geschrieben 15. Oktober 2014 - 22:11

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Danke, also im Mainboard habe ich noch ein Deprive für ein Snap getauscht, und überlege ob ich anstatt der 17. Insel noch einen Spire Golem/Stitched Drake zocken soll, obwohl ich ja für Spire Golem und Stitched Drake eher mehr Inseln brauche...

Das Sideboard habe ich jetzt noch insofern verändert dass die 4 Exclude geflogen sind, genauso wie die Annul, reingekommen sind 2 Serrated Arrows, ein zusätzliches Dispel, und 3 Aura Flux.

 

Bis jetzt sieht das Deck so aus:

 


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#15 peraturabo Geschrieben 19. Oktober 2014 - 11:01

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Was würdet ihr zu Brainstorm statt Preordain sagen? In response auf einen Spell nach einem Counter graben erscheint in diesem Deck verdammt stark zu sein, oder nicht?

Zugegeben habe ich nicht viele Shuffleeffekte, jedoch habe ich immernoch Ponder und denke dass die Vorteile eines Instantcantrips überwiegen, außerdem kann ich meine wichtigen Karten in Reaktion auf eine Hymn to Tourach aufs Deck legen und so beschützen etc.


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#16 Darkside Geschrieben 19. Oktober 2014 - 11:14

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Wenn in deinem Meta viel MBC gespielst wird ist Brainstorm ne überlegung wert. Ich würds dann aber statt Ponder spielen Preordain ist der stärkste der 3 da man damit alles aussortieren kann was man nicht braucht. Bei Brainstiorm ohne shuffle muss man halt alles wieder ziehen das gleiche bei Ponder es sei denn man mischt und dann gibts ne zufällige Karte.


Bearbeitet von Darkside, 19. Oktober 2014 - 18:28.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.