Zum Inhalt wechseln


Foto

Hearthstone-Bots

Hearthstone Bots

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Nagbratz Geschrieben 07. Oktober 2014 - 17:11

Nagbratz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 66 Beiträge

Hallo! Ich bin gerade auf das Thema Bots aufmerksam geworden, die es ja anscheinend zu Hauf auf der Leiter gibt, mein erstes Spiel heute war dann auch gleich zu 99% gegen einen.

 

Hier zwei Videolinks zu dem Thema:

 

Was meint ihr? Werdet ihr eure Decks anbetracht dessen anders aufbauen? Da die Bots halt meistens Warlock oder Schamane sind und man zusätzlich

dazu Handlock sehr oft antrifft dachte ich mir, ist Aggro-Mage eine gute Wahl zum Klettern, könnte mir aber auch ein Boardclear-Control-Deck vorstellen

(z.B. Pyromancer+Equality,Consecration oder Doomsayer+Frostnova, Flamestrike, Blizzard)

 

Und was haltet ihr generell von derart faulen "Spielern"?

 

Notiz an mich selbst: Aggromage in Botfucker umbenennen


"Nicht nur Flora war da, sondern auch Soft."


#2 ButterflyEffect Geschrieben 07. Oktober 2014 - 20:31

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Oh man was Leute nicht alles tun nur um an ein bisschen Hearthstone münzen ranzukommen ... ( denke mal die meisten benutzen bots wegen dem geld nach 3 siegen und nicht damit sie im Rang aufsteigen )

Aber naja, es gibt in unglaublich vielen (online)Spielen Bots, auf der einen Seite sind sie nervig weil sie halt irgendwie alle gleich Spielen, aber wenigstens muss man sich schonmal nicht aufregen das ein gegner 2 Minuten überlegt und dann einfach nur seine Heldenfähigkeit macht und Beendet, die Bots spielen ja ziemlich schnell :)

Trotzdem, hoffe das Bilzzard dagegen was macht und gleich Perm Bans verteilt.

 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#3 Blashyrkh Geschrieben 08. Oktober 2014 - 01:45

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ganz am Anfang, als ich noch im Casualmode auf den untersten Rängen (Casual hat ein unsichtbares Rangsystem) gefarmt habe, bin ich regelmässig Bots begegnet. Die waren aber bei weitem nicht so ausgereift wie der Bot, gegen den Trump im Video spielt. Earth Shock auf Twilight Drake, das hätten die nicht hingekriegt. Die haben ihre Spells einfach wahllos aufs erste Ziel gefeuert.

 

Oftmals waren sie sogar in einem Loop gefangen, wenn kein Ziel für Backstab oder Hunter's Mark vorhanden war. Wenn man keine Minions gespielt hat, waren sie auf ewig in dem Loop gefangen und man konnte sie per Klassenfähigkeit töten.

 

Überhaupt waren die Bots, gegen die ich gespielt habe, leichte Opfer. Manche hab ich gleich 10-20x abgefarmt. Was sie machen, das war immer sehr vorhersagbar und man konnte schlechte Trades forcieren. Die haben immer von links nach rechts mit ihren Minions angegriffen.


Bearbeitet von Blashyrkh, 08. Oktober 2014 - 01:48.


#4 Fropper Geschrieben 08. Oktober 2014 - 06:13

Fropper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 738 Beiträge
Sehr schönes Video von Trump. Natürlich hat der Schamane auch Gluck mit dem Topdeck gehabt, aber der bot hat echt gut gespielt.
Casual-Spielrunde in Hückelhoven: jeden Dienstag und Donnerstag >>Klick<<

#5 DonDiggy Geschrieben 08. Oktober 2014 - 20:07

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ist doch ein alter Hut, Bots tummeln sich ständig auf den zweistelligen Rängen rum und sowieso im Unranked. Ich finds jetzt auch nicht so schlimm. Okay, über das Goldfarming bekommen betreffliche Personen im Endeffekt schneller die Karten, die sie wollen. Stört mich nicht, da man in Hearthstone auch auf legale Art und Weise schnell an Karten kommt. Wenn nun jemand bottet, damit einen Permban riskiert, nur um schneller seine Foils zu bekommen, dann gratuliere ich ihm zum Brainfuck des Monats. Wenn einem das Game so wichtig ist, dass man die Karten in Edeloptik will, ist es wohl nicht der klügste Weg, den Account so fahrlässig aufs Spiel zu setzen.Und auch die Ranking-Bots (vorwiegend Zoolocks) stören mich nicht. Die schaffen es eh nicht in die relevanten einstelligen Ränge, weil jeder halbwegs fähige Spieler, insbesondere Zoo-Spieler, in seiner Technik den Bots meilenweit überlegen ist und somit siegt. Ergo behindern die Bots höchstens die Fritten-Spieler. Das gefällt mir ehrlich gesagt, ich spiele noch zehnmal lieber auf Rank10 gegen nen Bot als ne Fritte die sich gegen andere Fritten hochgeluckt hat, denn wie bereits oben angedeutet spielt der Bot wenigstens schnell und erspart mir weitgehend lästige Emotes und Flame-Anfragen.

 

Auf die Deckwahl wirkt sich dieser Bot-Hype bei mir übrigens nicht im geringsten aus. Bis Rank 5 spielt man eh Zoo oder macht etwas falsch, bestes Deck zum streaken. Ein halbwegs vernünftiger menschlicher Spieler wird jeden Zoo-Bot in den meisten Fällen wegklatschen. Gegen Shaman ist es etwas komplizierter, aber auch hier hat man als Zoo-Spieler gute Chancen, da die Bots nach wie vor kein Gespür für Value haben, die taktische Komponente eines TCG weitgehend auf Effizienz Turn by Turn reduzieren. Ab Rank 5 wählt man dann eh eines der momentan starken Decks (Handlock, Priest, Hunter) und trifft fast nie auf Bots.

 


pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#6 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 08. Oktober 2014 - 20:22

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Da es keine offene Wirtschaft gibt ist der Schaden marginal. Es ist lediglich zeitraubend, weil so mancher Bot doch seine Zeit braucht.

Allerdings gibt es auch concede Bots, die einem dafür das Tempo wieder reinholen.

Insgesamt nahezu egal.



#7 Blashyrkh Geschrieben 10. Oktober 2014 - 06:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
Ein halbwegs vernünftiger menschlicher Spieler wird jeden Zoo-Bot in den meisten Fällen wegklatschen. Gegen Shaman ist es etwas komplizierter, aber auch hier hat man als Zoo-Spieler gute Chancen, da die Bots nach wie vor kein Gespür für Value haben, die taktische Komponente eines TCG weitgehend auf Effizienz Turn by Turn reduzieren.

Bezweifel ich. Nur weil die meisten Bots scheisse spielen, heisst nicht, dass sie nicht besser spielen könnten. Deep Blue war 1996. Moderne Schachcomputer schlagen heute jeden Profispieler mit Leichtigkeit. Daher habe ich auch keine Zweifel, dass es eine ausgereifte Software jeden hier (inkl. unserer Top16-Legende Sedris) in einem Best of 3 oder Best of 5 besiegen würde.

 

Man kann einem Bot beibringen einen gescheiten Mulligan zu nehmen, anhand der gegnerischen Klasse. Ebenso kann man ihm beibringen, anhand der gespielten Karten das gegnerische Deck zu erkennen und trotzdem mit ungewöhnlichen Cardchoices zu rechnen. Man kann ihm beibringen, sich auf einen wahrscheinlich bevorstehenden Flamestrike einzustellen. Und, und, und...

 

Die Sache ist nur: So eine KI zu entwickeln kostet viel Zeit. Und Zeit ist Geld. Wer bezahlt das? Wenn die Nutzung des Bots 100€ im Monat kosten würde, kann man sich gleich Booster von dem Geld kaufen.

 

 

Allerdings gibt es auch concede Bots, die einem dafür das Tempo wieder reinholen.

Concede Bots? Halte ich für ein Gerücht. Das sind menschliche Farmer.



#8 Darkside Geschrieben 10. Oktober 2014 - 11:34

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Schach ist aber auch trivial da du jeder Zeit alle Informationen hast und im schlimmsten Fall einfach alle möglichen Spielsituationen "bruteforce" evaluieren kannst.

 

Hearthstone bots haben ne quasi ne Liste von Grundstrategien mit nem payoff wert der in der Regeln durch heuristics bestimmt wird. In nem zug schaut der Bot halt welches der Grundstrategien den höchsten wert hat. Mit dem System ist es einfach einfach bots zu schreiben. Das Problem ist das man quasi ne Strategie für jede kombination an Möglichkeiten braucht und werte wie gut diese in jeder Situation ist.

 

Fazit: nen einfachen Bot bauen ist relativ einfach besonders wenn man informationen über alle Möglichen Spielzüge und Spielstates hat. Nen guten Bot zu bauen ist schwer, siehe z.b. Robocup Softwareleague wo Universitäten Weltweit sich seit über 10 Jahren daran versuchen nen brauchbaren Bot zu schreiben der Virtuellen Fussball spielt.

Die Bots nicht (viel) besser spielen

 


Bearbeitet von Darkside, 10. Oktober 2014 - 11:36.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#9 Chickenfood Geschrieben 10. Oktober 2014 - 16:32

Chickenfood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 355 Beiträge

Concede Bots? Halte ich für ein Gerücht. Das sind menschliche Farmer.

 

Tatsächlich nicht.Viele bots conceden ab einem bestimmten level, damit die spiele nicht so lange dauern. die einheit ist hier nicht win% sonder Gold/Zeit


Wissen ist Nacht, aber 42 ist die Antwort auf alles.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Hearthstone, Bots

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.