Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering - Strategy Board Game


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#61 Bomberman Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:38

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Niemand will deinen Geschmack schlecht reden.

Alle hier Kritisieren nur das Spiel selbst, die Mechaniken, das Material, die Minis uswusf.

Und wenn man ehrlich ist muss man einfach zugeben das die Minis nicht Hübsch sind und in Masse von irgendwelchen Chinesen in Ü-Ei Qualität bemalt wurden.

Habe selbst genug D&D Miniaturegame Minis daheim um die Qualität zu beurteilen.

Ja das Spiel besitze ich nicht, habe es aber bereits mehrmals mit Bekannten gespielt, die leider auf den Markennamen hereingefallen sind.

Denn neben der Ausstattung sind auch die Mechaniken nicht so der Burner.

EIn Spiel mit Hässlicher Ausstattung aber top Mechaniken wäre übrigens Lords of Waterdeep, Ok Hässlich sei jetzt mal dahingestellt, sagen wir auf Schmidt-Spiele/Ravensburger Niveau mit Holzpöppel und Pappe.

Und für mich wichtig sind die Spielmechaniken und dann die Ausstattung, ich glaube bis auf WHU sind sämtliche Boardgames in meiner Sammlung wegen ihrer Mechaniken (Axis&Allies, Twilight Imperium, Mysterium, Imperial Assault, Pandemie, Starcraft, Korsaren der Karibik) oder wegen der Nostalgie (Talisman 3rd & 4th Edition), Dune, Die MAD Boardgames, HeroQuest. 

Halte das spuel btw weder für ultra kacke, noch für sonderlich gut...

Es ist in dem Genre aber vermutlich einfach nicht relevant.

Bin aber eh kein amitrash Spieler, weshalb ich mit Miniaturen spielen eh nichts anfangen kann ^^

 

Dir ist aber schon klar das die Klassiker der Miniaturen Brettspiele allesamt EU Games sind und viele von GW stammen (HeroQuest,Der Hexenmeister vom flammenden Berg, StarQuest, Talisman) oder anderen Spieleschmieden (Drachenhort aus Schweden zum Beispiel)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#62 Assimett Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich kann mich dunkel an die Existenz dieses Spiel erinnern. Wir haben es aufgebaut, aber dann irgendwie nicht gespielt :lol:


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#63 KitsuLeif Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:47

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Hat eigentlich mal jemand das Heroes of Dominaria Brettspiel mal ausprobiert? Wo wir schon bei MtG Brettspielen sind, die irgendwie keiner kennt. :D


Bearbeitet von KitsuLeif, 05. Januar 2021 - 11:49.


#64 Bomberman Geschrieben 05. Januar 2021 - 11:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Nope aber wirkt jetzt mal von den Bildern her mehr wie ein Spiel wo man sich über die Mechaniken gedanken gemacht hat. Optisch sieht es stark nach einem Worker Placement Spiel aus. Hier würden mich jetzt auch meinungen abseits von BGG (6.8) interessieren


Bearbeitet von Bomberman, 05. Januar 2021 - 11:51.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#65 Rusto Geschrieben 05. Januar 2021 - 13:18

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Das Spiel ist Müll.
Billiger Cash Grab, nichts weiter. Für anspruchslose Menschen und hardcore MTG Fanboys vielleicht ganz nett, wer aber richtige Brettspiele spielen will sollte die Finger von lassen und lieber hier rein schauen

https://www.mtg-foru...ttspiel-thread/

Bearbeitet von Pepega, 05. Januar 2021 - 13:28.

OwO

#66 Mathes Geschrieben 06. Januar 2021 - 07:05

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Niemand will deinen Geschmack schlecht reden.

Alle hier Kritisieren nur das Spiel selbst, die Mechaniken, das Material, die Minis uswusf.

Und wenn man ehrlich ist muss man einfach zugeben das die Minis nicht Hübsch sind und in Masse von irgendwelchen Chinesen in Ü-Ei Qualität bemalt wurden.

Habe selbst genug D&D Miniaturegame Minis daheim um die Qualität zu beurteilen.

Ja das Spiel besitze ich nicht, habe es aber bereits mehrmals mit Bekannten gespielt, die leider auf den Markennamen hereingefallen sind.

Denn neben der Ausstattung sind auch die Mechaniken nicht so der Burner.

...

 

Wieder so eine überzogene Kritik von jemand der das Spiel weder besitzt/zur Beurteilung verfügbar hat, noch mit all seinen Erweiterungen wirklich kennt!

 

Auf die praktischen Vorteile der ordentlich bedruckten Spielfläche hatte ich bereits hingewiesen. Die Spielmechaniken sind vom Paper-Magic und vom Kultspiel Heroscape gleichermaßen gelungen inspiriert. Muss man nicht mögen, sollte man aber wenigsten fairer Weise anerkennen!

 

Die Qualität/Bemalung Figuren ist erheblich besser als die von Ü-Eiern. Ich habe das jetzt bei meinen explizit mit der Lupe überprüft! Solche Bemerkungen fallen bei mir eindeutig unter "das Spiel schlechtreden". Aus welchen Gründen auch immer.

 

Die D&D minis kosten derzeit unbemalt ca. 4 Euro (fantasywelt). Die letze AotP-Vollversion "Shadows over Innistrad" enthält z.B. 18 Minis (5 Plainswalkers davon recht ordentlich bemalt). 18*4 macht 72 Euro. Die AotP-Vollversion ist derzeit schon für ca. 30 € zu haben und enthält tolle, stabile Figuren aus der MTG-Welt. Für ein MtG-Brettspiel. In erster Linie zum praktischen Spielen DIESES Brettspiels. Nicht irgendwelche, teuren, womöglich zerbrechlichen Minis, für ganz andere Spiele oder vornehmlich zu schön Anschauen für Leute mit elitären Ansprüchen.

 

Was nicht heißen soll, dass Experten die AotP-Minis nicht auch kunstvoll aufmotzen könnten. Beispiele sind im Netz dokumentiert (s. z.b. boardgamegeek.com).

 

Für selbst herstellbares Terrain oder Kartentemplates wird man bei heroscapers.com fündig. Dort gibt es auch eine spezielle AotP Rubrik.

 

Wenn jemand keinen Bock auf so etwas hat, ok. Das Potential ist aber da und manche haben sehr großen Spaß damit.



#67 eine andere Geschrieben 06. Januar 2021 - 12:40

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wirst du von Wizards bezahlt?



#68 NumiChan Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn Miniaturen nur auf Entfernung gut aussehen, ist das kein Zeichen von guter Qualität. Und die sehen nicht mal auf Entfernung wirklich gut aus. Eher so mittelmäßig.

Ich hatte die Figuren schon in der Hand und war absolut nicht begeistert. Der Vergleich zu Ü-Ei Figuren ist gar nicht so weit weg, denn auch diese haben teilweise eine recht gute Qualität, das die Farbverteilung angeht.

 

Mal ein Beispiel, was ich schlecht finde: Alle Gegner sind einfarbig. Avacyn, DIE Avacyn, ist ein mono-weißes Stück Kunststoff.

Vom Preis her sind die Boxen recht ähnlich wie eine Standard-Box von Games Workshop. Und diese sind qualitativ 1000x besser als die hier. Ja, man muss sie selbst kleben und bemalen, aber allein der Kunststoff ist besser verarbeitet.

Und nein, du brauchst jetzt nicht mit dem höheren Preis von HQ-Boxen zu kommen, die sind komplett random teurer ^^

 

Das Spiel ist ein schlechter Abklatsch von einem beliebten Spiel mit mittelmäßiger Qualität zu einem Preis, wo man eher zuschlägt, weil niemand den Preis von einem vernünftigen Spiel dafür zahlen würde.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#69 KitsuLeif Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:03

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Wieder so eine überzogene Kritik von jemand der das Spiel weder besitzt/zur Beurteilung verfügbar hat, noch mit all seinen Erweiterungen wirklich kennt!

 

Ich muss Kacke nicht erst in der Hand halten, um zu sehen, dass es Kacke ist... mag sein, dass dir das Spiel gefällt, aber hier wirst du eher auf Ablehnung treffen, was das angeht.



#70 Rusty Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:04

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Wieder so eine überzogene Kritik von jemand der das Spiel weder besitzt/zur Beurteilung verfügbar hat, noch mit all seinen Erweiterungen wirklich kennt!

Inwiefern ist Eigentum nötig, um die Aufmachung des Spiels zu bewerten?

Er hat es mehrfach gespielt, ich muss ein Spiel einmal spielen um die Qualität des Materials beurteilen zu können. Da würde ich schon eher bei den Mechaniken sagen, dass es bei komplexen Spielen vielleicht sinnvoll ist, mehr als eine Runde zu spielen.

Es ist natürlich Dir überlassen jedwede Kritiker als überzogen darzustellen, nur wirkt das weder souverän noch überzeugend.

Eigentlich wollte ich schreiben, dass es mittlerweile doch etwas nach trolling aussieht aber soll ja nicht OT sein

Bearbeitet von Rusty, 06. Januar 2021 - 13:08.

Pulvis et umbra sumus

#71 Mathes Geschrieben 06. Januar 2021 - 13:52

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Nein, ich werde von niemand "bezahlt"!

 

Ich versuche nur nur einigermaßen fair zu bleiben, was die Beurteilung eines meiner bevorzugten Brettspiele angeht.

 

- Viele Behauptungen hier stimmen einfach nicht. Wer das Spiel inkl. Erweiterungen nicht hat kann, und/oder nicht/kaum richtig gespielt hat, kann das natürlich nicht verifizieren (z.B. die Bemerkung "Ü-Ei Qualität" der Minis).

 

- Wenn jemand teueres, schicker aussehendes Material, von/für andere Spielen, über preisgünstige, aber funktionalere Qualität des Originals stellt, finde ich das zumindest hinter-fragwürdig.

 

- Mit den Erweiterungen (+Helden, +Mehrfarbigkeit, + viel mehr Karten, Armeen und Plainswalker) ist "AotP" ein komplexes Brettspiel.

Wenn jemand schreibt, er habe es "ein paar mal gespielt" ist, davon auszugehen, dass er nur das erste Grundspiel meint. Das lasst m.E. keine faire Beurteilung des Gesamtpaketes zu.

 

Keine Ahnung, was manche hier offenbar antreibt, "AotP" unbedingt schlecht reden zu wollen, zumal es ihnen anscheinend eh egal ist. Ist so etwas nicht viel eher trollig?

 

Aber ok. Ich will nicht weiter "nerven". Ist mein letzter Beitrag zu dem Thema.

 

Trotzdem liebe Grüße an alle Leser hier,

 

Mathes



#72 Rusty Geschrieben 06. Januar 2021 - 14:03

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Aber ok. Ich will nicht weiter "nerven". Ist mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Trotzdem liebe Grüße an alle Leser hier,

Mathes

Deiner Meinung nach, Du findest, etc.

Wenn hier einige mit sehr viel Miniaturerfahrung eine Meinung abgeben und die sogar mit Beispielen begründen, dann sind das für mich ernst zu nehmende Meinungen. Dass bei sowas immer auch persönliche Vorlieben mit herein spielen ist klar. Du diskreditierst diese Meinungen als "überzogen" und plötzlich sind wir vom Grundspiel plötzlich bei allen Erweiterungen. Wo sind deine Äußerungen zu den expliziten Beispielen zb Avacyn?

Es wirkt so als wolltest Du jedem die Meinung absprechen, der nicht das von Dir geforderte Mindestmaß am Spielpraxis aufbringen kann. Du versuchst krampfhaft die Definitionshoheit in dieser Diskussion zu erlangen.

Das ist Dir meiner Auffassung nach glücklicherweise nicht gelungen.

Ich wünsche Dir eine tolle Woche und weiterhin eine anhaltend gute Zeit mit dem Spiel :)

Bearbeitet von Rusty, 06. Januar 2021 - 14:05.

Pulvis et umbra sumus

#73 Mathes Geschrieben 06. Januar 2021 - 15:16

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ich wünsche Dir eine tolle Woche und weiterhin eine anhaltend gute Zeit mit dem Spiel :)

Danke  :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.