Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic The Gathering - Strategy Board Game


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 16. Oktober 2014 - 19:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

oh.. serously...?

Heroscape in Pappe?

 

Ok wenn das zeug so Final aussieht dann wars das auch schon.

schade.. :-(

Also ich finde auch dass das ganze recht billig und unspektakulär aussieht. 

 

Die Miniatures sind einfach noch nicht angemalt oder?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 seizan Geschrieben 16. Oktober 2014 - 20:04

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.049 Beiträge

Hier findet ihr noch ein paar weitere Fotos

 

Klick mich

 

Also die Planeswalker Figuren sind bemalt, beim Rest kann es vielleicht noch kommen. In einem Jahr kann sich sicherlich noch viel ändern.


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#23 Assimett Geschrieben 16. Oktober 2014 - 20:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Das sieht mir eher nach eine pre-Alpha Version aus, also nur um das Spiel an sich zu spielen, aber sie konnten noch keinen Designer für das Spiel bekommen... Ich gehe mal stark davon aus, dass sich da noch einiges tun wird. Ich frage mich nur, warum die mit einer so frühen Version auf eine Messe gehen?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Bob Geschrieben 16. Oktober 2014 - 21:36

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

Das Spiel (Prototyp) wurde auch am BGG Stand vorgestellt. HIer das 11-minüige Video (engl.):

 

http://boardgamegeek...tegy-board-game

 

edit: So nachdem ich das Video gesehen habe, kann ich sagen, dass mich das Spiel durchaus mal reizen würde, aber vermutlich nicht zu dem Preis, zu dem es kommen wird. Kann mir vorstellen, dass es mit den Miniaturen direkt im 50+ € Bereich liegt. Von der Umsetzung her entspricht es in etwa dem was wir uns vor ein paar Jahren mal innerhalb von 10 Minuten ausgedacht haben. Vermutlich da es die naheliegende (uninnovative) Umsetzung ist.

 

P.s. Da vllt. nicht alle dem Thread zur Spiel 2014 folgen. Richard Garfield hat Signierstunden am Stand von IELLO (King of Tokyo bzw. King of New York).


Bearbeitet von Bob, 16. Oktober 2014 - 21:53.


#25 Bomberman Geschrieben 16. Oktober 2014 - 21:39

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Also Heroscape war von Hasbro, Wizards gehört Hasbro, die Minis auf den Bildern haben eindeutig Heroscape einzel und doppelfeld Bases. Auf dem Spielfeld liegen 2 Plastikfelder als Erhöhung die mir stark nach Heroscape Feldsteine aussehen. Ich gehe einfach mal davon aus das da noch bestände auf Lager sind die jetzt für da Spiel herhalten muss.

Naja anderseits wenn sie das komplette Spielfeld modularbaubar mit Heroscape Steinen machen könnte es ja was werden. Die teile sind nämlich echt nicht schlecht.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#26 mcamokk Geschrieben 21. Oktober 2014 - 16:52

mcamokk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge

Also, war auch auf der Spiel 2014 und war auch an dem Stand. Leider waren alle Testpartien schon ausgebucht :(. Aber ein Gespräch mit den Mitarbeitern hat ergeben, dass Erscheinungstermin im Herbst 2015 sein wird. Alle Bilder die ihr jetzt vom Spielfeld etc. gesehen habt, sind von der Testversion, d.h. das Design steht noch nicht!!!!



#27 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2014 - 18:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Also, war auch auf der Spiel 2014 und war auch an dem Stand. Leider waren alle Testpartien schon ausgebucht :(. Aber ein Gespräch mit den Mitarbeitern hat ergeben, dass Erscheinungstermin im Herbst 2015 sein wird. Alle Bilder die ihr jetzt vom Spielfeld etc. gesehen habt, sind von der Testversion, d.h. das Design steht noch nicht!!!!

Was du nicht sagst. Ich dachte die sind mal mutig und bringen Karten ohne Artwork ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Mathes Geschrieben 21. Juli 2015 - 08:34

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Das Spiel ist offenbar in den USA sei dem 1. Juli exklusiv bei einigen Retailern unter dem Namen Magic: The Gathering – Arena of the Planeswalkers erhältlich. In Deutschland ist es wohl ab dem 1. August verfügbar und heisst Magic: The Gathering-Das Brettspiel.

 

Lt. englischem Manual  https://www.dropbox....rnFjSTj9xa?dl=0 (S. 14) soll es 2016 Erweiterungs-Sets geben.

 

Mein lokaler Händler meint, er bekäme die deutsche Version es erst ab Oktober und die englische Version gar nicht. Bei Amazon konnte man es noch bis vor ein paar Tagen für 35,82 € vorbestellen: Liefertermin voraussichtlich 3. August. Möglicherweise werden in D einige Händler bevorzugt beliefert. Bin gespannt ob meine Bestellung zum genannten Termin tatsächlich ankommt.

 

Wie es aussieht, wurde der Prototyp von 2014 nicht mehr viel verändert: Das Spielfeld reizt aufgepeppt zu werden. Wer also noch Heroscape-Terrain hat oder basteln will... Auch könnten einige Spielfiguren einen schicken Anstrich vertragen :)

 

 



#29 Moewe Geschrieben 21. Juli 2015 - 09:16

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Das Spiel ist offenbar in den USA sei dem 1. Juli exklusiv bei einigen Retailern unter dem Namen Magic: The Gathering – Arena of the Planeswalkers erhältlich. In Deutschland ist es wohl ab dem 1. August verfügbar und heisst Magic: The Gathering-Das Brettspiel.

 

Lt. englischem Manual  https://www.dropbox....rnFjSTj9xa?dl=0 (S. 14) soll es 2016 Erweiterungs-Sets geben.

 

Mein lokaler Händler meint, er bekäme die deutsche Version es erst ab Oktober und die englische Version gar nicht. Bei Amazon konnte man es noch bis vor ein paar Tagen für 35,82 € vorbestellen: Liefertermin voraussichtlich 3. August. Möglicherweise werden in D einige Händler bevorzugt beliefert. Bin gespannt ob meine Bestellung zum genannten Termin tatsächlich ankommt.

 

Wie es aussieht, wurde der Prototyp von 2014 nicht mehr viel verändert: Das Spielfeld reizt aufgepeppt zu werden. Wer also noch Heroscape-Terrain hat oder basteln will... Auch könnten einige Spielfiguren einen schicken Anstrich vertragen :)

 

Danke erstmal für die Infos. Wizards scheint die PR ja irgendwie verpennt zu haben. Da ich noch einiges an Heroscape hier habe und mir  grundsätzlich gut gefällt, überlege ich mir das Brettspiel zu kaufen.

 

Eine Anmerkung/Frage hab ich noch. Bist du sicher das die vorbestellbaren Versionen auf diversen Plattformen wirklich in Englischer Sprache sind? Auf Thalia steht nämlich z.b. das die ab August ausgelieferte Version auf deutsch ist.


Bearbeitet von Electrolyze, 21. Juli 2015 - 09:16.

post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#30 Bomberman Geschrieben 21. Juli 2015 - 10:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Hier hab ich ein deutsches Unboxing Video zum Mtg - Arena of Planeswalker Brettspiel gefunden.

 

Mal schauen ob dadurch die Heroscape "Bauteile" auf ebay noch teurer werden.. XD

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#31 Maki Geschrieben 21. Juli 2015 - 10:50

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

Planetwalkers von Wizard King.... -.- nie sah ich etwas mit weniger Informationsgehalt.


#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.


#32 Bomberman Geschrieben 21. Juli 2015 - 11:22

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

keine Ahnung, ich schau mir Unboxings von Brettspielen immer ohne Ton an, will ja nur sehen was drin ist. Das gelaber nervt mich meist. Und zu sehen gibt es ja wenigstens einiges.. ^^


Bearbeitet von Bomberman, 21. Juli 2015 - 11:22.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#33 Mathes Geschrieben 21. Juli 2015 - 13:38

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge
... Bist du sicher das die vorbestellbaren Versionen auf diversen Plattformen wirklich in Englischer Sprache sind? Auf Thalia steht nämlich z.b. das die ab August ausgelieferte Version auf deutsch ist.

 

Missverständnis: Ich habe gar nicht erst versucht die englische Version zu bekommen, sondern auf amazon.de die Deutsche vorbestellt. K.A. ob die englische Version irgendwann auf dem deutschen Markt offiziell erhältlich sein wird.

 

Hier noch ein paar Links:

 

Recht aktuelle Infos etc. zum Spiel:

 

https://boardgamegee...a-planeswalkers

 

(wurde vorher schon genannt)

 

Hier wird rund um das Spiel, insbesondere seine Synergien mit Heroscape, besonders diskutiert:

 

http://www.heroscape...ead.php?t=50957

 

Da habe ich auch den Link zum Manual her.

 

Momentan gibt es bei amazon noch ein gebauchtes Heroscape für recht faire 89,99 €. Wer also Bedarf hat. Die Preise werden sicherlich bald steigen.

 

Vor ca. einem Jahr habe ich mich aufgrund dieses Thread bereits für 68 € eingedeckt. War überrascht wie wuchtig das aufgebaute Spiel ist. Die bemalten Spielfiguren gefallen mir sehr. Freue mich drauf damit das Magic-Brettspiel zu spielen und mit der Kombi Magic/Heroscape zu experimentieren.

 

Edit: Hab gerade eine Amazon-Mail erhalten in der der Liefertermin für das Mtg-Brettspiel auf vorraussichtlich den 2. September 2015 verschoben wird. Mist!


Bearbeitet von Mathes, 21. Juli 2015 - 15:18.


#34 Mathes Geschrieben 17. September 2015 - 11:40

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Das bei Amazon vorbestellte Spiel (s.o., deutsche Version) ist heute endlich angekommen. Die Lieferverzögerungen waren begleitet von etlichen amazon-Mails bei denen ich den Eindruck hatte, es wäre ihnen am liebsten ich würde stornieren würde.

 

Am 12.9. hieß es sogar noch:

 

"Wir versuchen weiterhin, den Artikel noch für Sie zu beziehen, können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist."

 

Erfreulicherweise war die Lieferung noch mit einem weiteren Preisnachlass (Vorbesteller-Preisgarantie) verbunden:

 

Preis bei Bestellung:                     EUR 35,82

Preis bei Versand:                        EUR 32,95

 

Ich nehms natürlich gerne so an, zumal keine Versandkosten dazu kommen. Eine gedruckte Rechnung (mit Rücksendeformular) lag merkwürdigerweise diesmal nicht dabei.

 

Ein ziemliches Chaos m.E. hervorgerufen durch insgesamt schlechtes Timing von Wotc. Möglicherweise hat das Bemalen der fünf Haupt-Figuren (Made in China) länger gedauert als gedacht.

 

Egal, ich freue mich, dass es endlich da ist und bin mit der Materialqualität durchaus zufrieden :)

 

P.S.: Hinweise auf eine Erweiterung im Januar 2016 finden sich übrigens hier:

 

http://www.gathering...sion-is-coming/

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Mathes, 17. September 2015 - 11:44.


#35 OldSchool Geschrieben 17. September 2015 - 11:44

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Unboxing und Erfahrungsbericht incoming? :D

 


Eingefügtes Bild


#36 Mathes Geschrieben 17. September 2015 - 12:16

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Unboxing und Erfahrungsbericht incoming? :D

 

Jain. Die vielen Merkwürdigkeiten bei der Bestellung und extremen Verzögerungen bieten schon Raum für Spekulationen. Erst wir einem der Mund wässrig gemacht und dann muss man ellenlang auf das fertige Produkt warten.

 

Warum z.B. ist hierzulande nicht einfach nur die engliche Brettspiel-Version schon früher verfügbar gewesen? Ist doch bei Mtg-Karten und anderen Wotc Brettspielen Usus und wäre auch für mich ok gewesen.

 

Wir es bei offenbar geplanten Erweiterungen hierzulande auch wieder Verzögerungen geben oder werden die in D erst gar nicht erscheinen, weil es Wotc momentan hier nur halbherzig betreibt?



#37 Plutoido Geschrieben 18. September 2015 - 17:02

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Hat dieses Spiel nun schon jemand gespielt, und möchte berichten ob es leiwand oder eher najo ist?

Habs diese Woche kurz gesehen, als es in Wien in einem Shop ankam. Aber konnte dadurch nur einen schnellen optischen Eindruck gewinnen und der war ned viel anders als von anderen Brettspielen.

Wie Komplex ist es denn? Wie lang dauert eine Runde?

 

Jihad scheint ja keiner vorzukommen :(


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#38 Mathes Geschrieben 18. September 2015 - 23:53

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Das Spiel finde ich sehr einsteigerfreundlich. Man hat nur einen Plainswalker, zwei Armeen (jeweils 3 Figuren) und zwölf Spruchkarten pro Spieler.

 

Die Grundregeln hat man mittels der guten, knappen Spielanleitung schnell drauf. Besonderheiten können während des Spiels auf den wenigen Armee- bzw. Spruchkarten nachgelesen werden.

 

Zweispielerduelle dürften im Schnitt 20-30 Minuten dauern.

 

Mir gefällt das Spiel ebenso wie der Vorläufer Heroscape :)

 

Für mich ein gelungener Reset des bewährten Spielprinzips mit neuem Erweiterungspotential.

 



#39 Dhajin Geschrieben 20. September 2015 - 00:57

Dhajin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge
Haben es am Freitag Abend gespielt. Wie über mir schon erklärt sind die Grundregeln schnell erlernt. Allerdings finde ich das die Anleitung etwas präziser geschrieben sein könnte.

Wir haben zu viert gespielt und uns erstmal nur etwas geprügelt um zu sehen was da so geht. Aktuell sind halt nur wenige Kreaturen (Trupps) und wenige Hexereien/Verzauberungen (Es können bis zu 3 pro Runde gespielt werden, ohne Kosten wie Mana ö.ä.) verfügbar, später soll man sich seine "Decks" und Trupps aus einem größeren Pool zusammen stellen können.

Die Kämpfe liefen nach kurzer Zeit recht flüssig und waren auch recht Spaßig, allerdings scheint es nicht ganz ausgeglichen zu sein. Nach der ersten Stunde wurde Jace gleich mal für die nächste Runde gebannt.

Die Planeswalker Miniaturen sind ganz nett anzusehen, die anderen Minis sehen eher nach billiger China Massenware aus. Die Einheiten- und Spielkarten hingegen sehr ansprechend aus.

Fazit: Kurzweiliges Mini Tabletop mit Magic Hintergrund. Könnte mit seinen Erweiterungen durchaus Potenzial entfalten. Kein "Muss" aber wer gerne Spieleabende mag und etwas Abwechselung sucht der wird hier fündig.

P.S. Auch für Menschen ohne Magicerfahrung geeignet.
Der Song handelt zwar von Trollen und Göttern, aber eigentlich geht es nur darum, dass Bier ziemlich gut schmeckt.

#40 Sterni Geschrieben 27. September 2015 - 08:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe es mir auch gekauft und gestern ausprobiert.
Die Spielweise erinnert an eine Mischung aus DSA/Heroquest BrettSpiel und Risiko.

Auch mir war die Anleitung etwas missverständlich geschrieben.

In jeder seiner Runden muss man sich für einen Kreaturentyp entscheiden, mit dem man agieren möchte (bewegen + Angreifen).
Der Kampf läuft wie bei Risiko ab: Die abgreifende Kreatur würfelt mit der Anzahl der Stärke, die verteidigende entsprechend ihrer Widerstandskraft.

Das gibt das Ganze einem mE unnötigen random Faktor (wer bei Risiko diese 10:1) Kämpfe erlebt hat, kann mich vielleicht verstehen.

Die Verpackung hat mich auch etwas enttäuscht.
Während die Figuren noch gut verstaut werden (ich denke bei 4-5 Spielern bekommt man gleich noch Memory dazu, um die richtigen Plätze wiederzufinden, ist für den Rest (Karten/Würfel/Hindernisse etc) zu wenig/kein Platz vorgesehen.

Ich denke, mit den Erweiterungen werde ich mir dq was anderes überlegen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.