Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartencontest No.2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
118 Antworten in diesem Thema

#21 bobonator Geschrieben 30. Oktober 2005 - 11:21

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
19 :blink:
To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#22 Lorenz Geschrieben 30. Oktober 2005 - 15:32

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
20 :blink:

#23 Zeckenschwarm Geschrieben 30. Oktober 2005 - 17:25

Zeckenschwarm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 709 Beiträge
D'oh! :blink:
Da ist man mal zwei Tage nicht on... :P
Gibts irgendne Möglichkeit, sich noch reinzudrängeln? *ganz ganz lieb guck* :D

#24 DrLambda Geschrieben 30. Oktober 2005 - 19:58

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Kacke.

Dies ist kein Ein-Wort-Post.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#25 Anubias Geschrieben 30. Oktober 2005 - 19:59

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
ne.. 20 und ende... die karte kommt wohl erst mittwoch.. und wenn noch einer meint mich per icq oder pm fragen zu müssen, wars das mit dem contest.

Eingefügtes Bild


#26 DrLambda Geschrieben 31. Oktober 2005 - 17:14

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
So, der unglaubliche Preispool von 4x Kami of the Ancient Law wird auch dieses Mal aufrecht erhalten.

Der Gewinner kann mir dann eine PM schicken, wenn er den Gewinn haben möchte :blink:

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#27 Aekhold Geschrieben 04. November 2005 - 15:10

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Wenn das hier nicht mehr all zu lange dauert(jaja, letzter Mittwoch :P ), gebe ich....
Noch 2 Samurai of the Pale Curtain dazu!!!
Eingefügtes Bild

#28 Anubias Geschrieben 04. November 2005 - 15:57

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
siehe unten.

Bearbeitet von Anubias, 04. November 2005 - 16:30.

Eingefügtes Bild


#29 Anubias Geschrieben 04. November 2005 - 16:30

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
So... hier kommt nun die Aufgabe, damit ihr endlich anfangen könnt.
Eingefügtes Bild
Ihr dürft euch entscheiden, ob es eine Kreatur oder ein Enchantment sein soll. Ebenso dürft ihr entscheiden welche Farbe die Karte haben soll (Farblos ist nicht erlaubt). Auch Multicolorkarten sind erlaubt.
Jedes Programm ist erlaubt. Wer kein Programm runterladen will, kann errors Karten benutzen. Hochladen könnt ihr die Karte bei ImageShack oder per Dateianhang im Forum.

Die Karte könnt ihr entweder hier rein posten oder mir per PM schicken.


Wenn hierzu noch Fragen bestehen, fragt.

Die Teilnehmer sind:
MagOO
SerrasAvatar
The Fallen
TriXXa
basketmaster
Drachenkrieger
BlackManaDestructor
Torcedore
Shaggy90
Harakiri
Silver Seraph
SMT
Firestorm Phoenix
M1k3 5h1n0d@
DarkTemplar
Gnoll
Brimstonedragon
Aekhold
bobonator
Avatar


Diesmal werden wir die Karten etwas anders Bewertungssystem als letztes Mal (danke noch mal an Chromium):

Das Bewertungssystem sollte folgendermaßen ablaufen: Jedes Mitglied der Jury verteilt, pro Kartegorie zwischen minimal 0 und Maximal 5 Punkten, möglichst objektiv. Also bekommt jede karte pro Mitglied ersteinmal zwischen 0 und 15 Punkten, zusätzlich kann jedes Mitglied noch bis zu 3 Bonuspunkte verteilen, für Ideen die einem persönlich gefallen (zB wie McDux, dem Invasionideen immer sehr gut gefallen) damit auch die Subjektivität nicht zu kurz kommt. Auch andere Besonderheiten können hier nocheinmal gewürdigt werden.

Bewertet sollte meiner Meinung nach objektiv in den folgenden drei Kategorien sein:

Kategorie No.1 (Maximal 5 Punkte)

Die erste Kartegorie umfasst die Bewertung der Wahl des Namens, zusätzlich die Wahl des Artworks und optional, wenn vorhanden, die Wahl des Flavortextes. Zusätzlich wird ebenfalls bewertet, wie gut diese Kartenelemente aufeinander abgestimmt sind.

Dinge, die man für eine hohe Punktzahl in Kategorie No.1 beachten sollte:

- Die Wahl des Namens sollte nicht zu übertrieben sein. Ein "Powerful Sword of Destruction" klingt zwar mächtig, aber kreativ ist dieser Name nicht grade, sondern bewegt sich eher auf der Klischeeebene eines brokenen Fanboy-Equpiments. Gebt Euch Mühe, denn der Kartenname ist das Aushängeschild vieler Karten und neben dem Artwork einfach der erste Blickfang.
- Bei der Wahl des Bildes sollte man darauf achten, nach Möglichkeit ein Bild zu wählen, welches noch nicht auf einer Magickarte vorkam. Beim Googlen oder ähnlichen Bildbeschaffungsmaßnahmen kommt es gelegentlich vor, dass man ein Magicbild erwischt, dies aber selber nicht merkt, weil man die Karte nicht kennt. Bei über 4000 Artworks kann sowas schonmal vorkommen. Ausserdem sollte man nach Möglichkeit ein Bild wählen, bei dem das gesamte Feld arbig ausgefüllt ist und nicht ein Teil einfach monoton freiliegt.
- Der Flavortext ist in jedem Fall eine Bereicherung für jede Karte. Hier hat man fast freie Hand, ein guter Spruch, ein passendes Zitat, ein kleiner Wortwitz, ein Stück aus seiner eigenen Story, ein Kommentar einer auf dem Artwork abgebildeten Figur, ein ironischer/zynischer Satz, es gibt viele Möglichkeiten, einer Karte mit einem genialen Flavourtext den letzten Schliff zu geben.
- Auch die Kombination spielt eine wichtige Rolle. Alle drei Elemente sollten zueinander passen, wenn ein Schwert nach einem Helden der MTG-Geschichte benannt wird, ist ein Zizat dieses Heldens als Favortext mehr als passend und auch wenn dieser Held auf dem Bild vorkommt, trägt das zu einem stimmigen Insgesamtbild bei.

Kategorie No.2 (Maximal 5 Punkte)

Die zweite Kartegorie umfasst die Bewertung der Korrekten Erfüllung der Aufgabe, der Kreativität der Spielmechanik, der möglicherweise vorhandenen Synergie, der Magic-eigenen Logik und setzt das ganze nocheinmal in Bezug auf Kartegorie No.1 in Sachen Übereinstimmung und Logik.

Dinge, die man für eine hohe Punktzahl in Kategorie No.2 beachten sollte:

- Achtet ersteinmal darauf, dass die Aufgabe korrekt erfüllt wird. Zusätzlich solltet ihr darauf achten, dass die Karte sich nicht selbst widerspricht und dass das Wording korrekt ist.
- Die Welt will Neues sehen! Werdet kreativ, denkt Euch Dinge, aus, die sogesehen noch nie eine MTG-Karte gesehen hat, oder verbindet mehrere Dinge zu etwas völlig Neuem! Dies hier ist ein wichtiger Punkt, dem ihr eigentlich Euer Hauptaugenmerk schenken solltet.
- Synergie ist immer schön zu sehen und sollte nocheinmal besonders gewürdigt werden, weil es einfach eine nette Möglichkeit ist, Karten einen individuellen Touch von Spielbarkeit zu verleihen.
- Bitte beachtet die Magic-eigene Logik! Blau bekommt nunmal keine Nukespells, Rot wird nie Lebenspunkte dazubekommen und Schwarz bekommt einfach kein direktes Artefakthate!
- Achtet drauf, dass die Fertigkeiten der Karte einigermaßen mit den Elementen aus Kategorie No.1 zusammenpassen. Wenn wir nun das besagte Schwert haben, sollte irgendwie begründet sein, wenn es Flying verleiht. Man kann vieles mit "Fantasy, das passt schon!" rechtfertigen, aber ein bisschen Lokig schadet nicht.

Kategorie No.3 (Maximal 5 Punkte)

Die dritte Kategorie umfasst die Bewertung des Balancing und die Spielbarkeit der Karte, im Vergleich zu möglichs gleichwertigen anderen karten oder in Kombination mit anderen Karten.

Dinge, die man für eine hohe Punktzahl in Kategorie No.3 beachten sollte:

- Vergleicht Eure Karte immer mal mit anderen Karten, um zu sehen, wie das Stärkeverhältnis ist. Sicherlich basteln wir hier alle nur eine Karte und keine Edition, wo es auch Filler-Karten geben muss, und keiner wird es Euch übel nehmen, wenn ihr eine neue Spoilerkarte im Jitte-Style erstellt, aber broken muss die Karte nicht umbedingt sein.
- Achtet vor allem darauf, wenn ihr neue Mechanics einführt, dass diese nicht irgendwie missbraucht werden können.
- Nochmal, selbst wenn Eure Karte auf den ersten Blick zu stark oder zu schwach zu sein scheint, bedenkt, in Magic ist das Ganze ist mehr als die Teile ihrer Summe.

Bonuswertung (Maximal 3 Bonuspunkte)

Zusätzlich können subjektiv noch bis zu 3 Bonuspunkte verteilt werden, dort sollte jedes Jurymitglied etwas freie Hand haben. Aus Fairnessgründen würde ich allerdings suggerieren, dass keine Karte pro Jurymitglied mehr als 15 Punkte bekommen kann.


Die Jury wird bestehen aus: Chromium, DrLambda, McDux und mir.

Wir werden versuchen eure Karten möglichst objektiv zu bewerten, deswegen reißt uns ich gleich den Kopf ab, wenn ihr mit unserer Meinung nicht ganz übereinstimmt. Das Bewertungsschema ist eine Grundlinie der wir möglichst folgen wollen. Wir versuchen unparteiisch zu sein und werden unser Bestes geben, damit ihr euch für den nächsten Contest verbessern könnt oder so weiter macht. :P
Und denkt dran: Dabei sein ist alles, der Spaß kommt zuerst.

Zeit bleibt euch bis zum 18.11.2005.

also in diesem Sinne: Viel Spaß.

mfg "Die Jury"

Bearbeitet von Anubias, 04. November 2005 - 19:03.

Eingefügtes Bild


#30 Ich Geschrieben 04. November 2005 - 18:42

Ich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Hmmm... bis jetzt ganbs imprint aber nur bei Artefakten. Na ja, bin gespannt...

#31 Aekhold Geschrieben 04. November 2005 - 19:06

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
So, da ich ja sowieso schon auf diesen Contest gedrängt hab, mach ich mal den Anfang (nochmal Tschuldigung Anubias):
Da ich mir Gedacht hab, dass ich dem Imprint-Charakter mal eine ''Schwarze Seele'' einhauche, hab ich beschlossen, den Effekt auf die gegnerische Hand zu lenken, was ja bekanntlich ein generell schwarzes, aber auch blaues Gebiet ist.
Phasing ist ja unumstritten eine blaue Sache, also :P ;) in den Manakosten...
Das farblose war noch zum rechtfertigen des 1 Mana Effektes.
Hoffe man kann alles lesen, sonst werde ich, so fern Zustimmung von der Jury, nur Imprint hinschreiben, aber eigentlich müsste man alles lesen können.
Eingefügtes Bild

#32 M1k3 5h1n0d@ Geschrieben 05. November 2005 - 11:41

M1k3 5h1n0d@

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge
Wann endet der Kontest nochmal`?

EDIT: Ups, ahbs gerade gesehen, da hab ich ja noch zeit =)

Bearbeitet von M1k3 5h1n0d@, 05. November 2005 - 11:44.

Reg dich nicht über jeden Scheiß auf, sondern lass das andere für dich machen. Das ist lustiger und geht nicht so auf die Nerven
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Dori: Was interessiert uns der zweite Weltkrieg? Haben wir doch eh verloren!

Mathias: Was? Schon Wieder?


Dieser Beitrag wurde 942 mal editiert, zum letzten Mal von M1k3 5h1n0d@: Heute, 13:03

#33 Drachenkrieger Geschrieben 05. November 2005 - 15:59

Drachenkrieger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge
Ich hab dan meine auch schon.

Zur Karte:
Da ich Enchantments und Enchantressen mag hab ich mal etwas erschaffen was zu dem Thema passt.
Das weiss hab ich noch hinzugefügt, da weiss sehr gut mit grün in sachen Enchantments harmoniert und weil 2 Warbe die z.T. doch noch recht starke fähigkeit ausgleichen.
wegen Fähigkeit: Bei der fähigkeit wollte ich an die Yavimaia Enchantress erinner und deren Fähigkeit für andere Kreatur öffnen. Das Imprint ist da um teurere Enchantments spielbarer zu machen, ich hoffe es macht das ganze nicht zu overpowerd. Das Imprint soll dazu noch das darstellen was der Flavor Text auszusagen versucht (Öffne deine Sinne und bewahre das Wunder).
zum Bild: Ja es passt nicht ganz zum Namen, irgendwie noch eben so ne art "Aura" rund um die Frau darauf wäre noch schön gewesen aber ich habe nicht die fähigkeiten dies durch zu führen und es hätte das Bild nur verwüstert. Es soll einfach die Faszination an den Enchantressen und die "verwandheit" mit jenigen ausdrücken. Das Bild gefällt mir persönlich sonst ganz gut.

so das wars mal von mir, jetzt ist die Jury dran.

mfg Drachenkrieger

für die, die den Text nicht lesen können:
Imprint - When Aura of the Enchantress comes into play, you may remove an aura card which could enchant a creature in your hand from the game. (The removed card is imprinted on this enchantment.)

Enchant creature

Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment in play and the abilities of the imprinted aura.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Drachenkrieger, 07. November 2005 - 16:06.


#34 Firestorm Phoenix Geschrieben 07. November 2005 - 21:42

Firestorm Phoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge
Soo, meine Karte

Doubling Lotus :rolleyes: :rolleyes: ;) :D
Enchantment R
Imprint - Remove target Creature you control from the Game.
:rolleyes: :rolleyes: :D; You lose Life equal to the imprinted creature's converted Manacost, then double your life.

If you have 70 or more life, sacrifice Doubling Lotus

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Firestorm Phoenix, 07. November 2005 - 21:56.


#35 Gnoll Geschrieben 07. November 2005 - 22:27

Gnoll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
Hier ist mein Versuch:
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Gnoll, 07. November 2005 - 22:27.


#36 TriXXa Geschrieben 08. November 2005 - 16:33

TriXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Ich kann leider nicht mitmachen da ich erst wieder am 24. Internet bekomme(siehe sig). Sry das ich nen Platz weggenommen hab, wenn geht kann ja noch jemand anderes für mich einspringen.


Eingefügtes Bild
ϞϞ Niveau ist keine Creme ϞϞ


#37 schleifenbaumj Geschrieben 08. November 2005 - 16:39

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
würde ich gerne machen, sofern erlaubt... ansonsten diesen Post einfach löschen.
Nun noch 1, 2 worte zur Karte:
Habe Karten aus dem Friedhof entfernen lassen weil ich es schade fand das nur wenige imprint Karten was mit dem Friedhof machen, ausserdem hat man nicht immer wenn man 1 Mana von jeder farbe hat noch 3 Handkarten, also war der friedhof hier angebracht.
Die Manakosten erklären sich darüber das die Karte Fähigkeiten von jeder farbe ausüben kann und das Multicolorkarten eingeprägt werden können ( welche im besten Fall 5 Farben hat, was dem Gegner dann doch sehr zusetzt, denn 3 ).
Aber genug der Worte, hier ist die Karte:

Angehängte Dateien


Bearbeitet von schleifenbaumj, 08. November 2005 - 17:42.

Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#38 Anubias Geschrieben 08. November 2005 - 17:07

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
k, darfst einspringen.

Bearbeitet von Anubias, 08. November 2005 - 17:07.

Eingefügtes Bild


#39 DarkTemplar Geschrieben 08. November 2005 - 17:45

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Ok hier ist meins.

Ich möcht noch ein kleines Statement dazu sagen, und zwar:

Da es keine Enchantments mit imprint bis jetzt gibt (zumindest sind mir keine bekannt), hab ich es auch neu erfunden, dass Karten mit 0 Manakosten auch eine Farbe haben können. Aber seht selbst: ;)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von DarkTemplar, 08. November 2005 - 17:47.


#40 Aekhold Geschrieben 08. November 2005 - 18:58

Aekhold

    Mr. Proxy

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.474 Beiträge
Crookshank Kobolds
Crimson Kobolds
Evermind
Soviel dazu...

Bearbeitet von Aekhold, 08. November 2005 - 18:59.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.