Zum Inhalt wechseln


Foto

RUG Delver


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
48 Antworten in diesem Thema

#21 BiG Geschrieben 22. Oktober 2014 - 14:21

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Das LSV Video ist ein extrem schlechtes Beispiel. Seine Gegner spielen grottenschlecht und die Matchups sind nun auch nicht gerade schlecht die er trifft. Zudem ist seine Liste nichtmal ausgereift. Er spielt 2-Mans wo man halt keine guten Leute trifft.

 

Dass das Online-Meta bei MTGO so hinterher hinkt war mir nicht bewusst. Live und bei Cockatrice hat der Wechsel bereits stattgefunden, dass man eher Decks spielt die gut gegen die URx Cruise Decks sind. Wie du bereits beschrieben hast gibt es einige Möglichkeiten bei D&T den Delver Plan zu stören. Zu den bereits genannten gibts noch Spirit of the Labyrinth und die Masse an Fliegern die einen stören sollte. Sie legen halt mehr Kreaturen als du, welche auch noch Effekte haben die dich nerven. Problem ist dort halt, dass D&T extrem inkonsistent ist und keinen Carddraw hat abgesehen vom Canopy. Dafür gibt es aber Karten wie Mark of Asylum, welche immer mehr im SB gespielt werden.

Flame Slash ist nicht wirklich gut imho und Combust als 2-of, max 3-of im SB, wird selbst mit Treasure Cruise schwer mehr als 2 zu ziehen, während aber ca. 50% des Gegner Decks x/4 ist (Hatebears).

 

Ansonsten geb ich dir natürlich recht, Treasure Cruise ist stark, Delver Decks wurden dadurch extrem gepusht, aber unschlagbar sind sie nicht und die Karte hat einen neuen Decktypen hervorgerufen, welcher das Meta diversifiziert. Früher hat man gefühlte 25% BGx Decks gehabt, nun ist das ganze viel weiter aufgesplittet. Zugegeben fahren erstmal viele auf dem Treasure Cruise-Hype-Train, aber ich würde abwarten bevor man von imba oder broken redet.

 

EDIT:

Gibt wohl schon wieder neues LSV Video, schauen wir mal wie das da so aussieht, ist ja ein 8-Man.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 23. Oktober 2014 - 08:43.
Kartennamen verlinkt.

 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 23. Oktober 2014 - 08:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

 

Flame Slash ist nicht wirklich gut imho und Combust als 2-of, max 3-of im SB, wird selbst mit Treasure Cruise schwer mehr als 2 zu ziehen, während aber ca. 50% des Gegner Decks x/4 ist (Hatebears).

 

Als beste Lösung dagegen hat sich in meinen UR Delver Tests eigentlich Vapor Snag (incl. Snappy darauf) erwiesen, weil man ansonsten zuviel Karten beim Abtausch mit x/4 Kreaturen verliert. Spielt mit Versionen mit R oder B Splash kann man selber Goyfs spielen und x/4 Stalls durch Bolts gewinnen oder einfach Terminate spielen. Gut speziell gegen GW Hatebären ist Snag nicht so gut, aber generell finde ich es besser als Flame Slash.

 

/EDIT/ BTW: Wäre es abwegig über Wild Nacatl in RUG nachzudenken? Irgendein Shockdual  mit Plains liese sich ja einbauen. /EDIT/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Oktober 2014 - 09:49.


#23 Turandot Geschrieben 16. Juni 2015 - 20:06

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Dieser Thread und auch dieses Deck sind ja seit dem Ban von Treasure Cruise ziemlich eingeschlafen. Ich habe das Deck aber nie abgeschrieben und bin mit einer ziemlichen "Eigenkreation", die aber dennoch sehr straight forward ist, beim Modern-Event in Prague beim Eternal Weekend angetreten. 

 

 
Dass ich nur 3 Remand spiele, lag daran dass ich rechtzeitig nur 3 auftreiben konnte (So ziemlich das ganze Deck war von 5 Ecken zusammengeliehen). Dafür kam die dritte Snare ins Deck. 
 
Ich spiele keine Shoal. Das Deck ist dreifärbig und man hat zu selten eine Pitchkarte.
Ebenso verzichte ich auf den Affen. 4/4 für G hört sich zwar erstmal gut an. Jedoch beißt er sich dennoch mit Snapcaster Mage (welchen ich zurzeit für die beste Karte im Format halte) von denen man einfach nicht weniger als 4 haben will. Außerdem bleibt er an vielen zurzeit relevanten Tieren hängen (Goyf, Tasigur, Rhino) 
Ebenso in den Statuskommentaren genannt wurde Stubborn Denial, und da gebe ich zu: Das habe ich verpennt. Ich habe ein Playset in meinem T2-SB herumgammeln, aber an die Karte habe ich überhaupt nicht gedacht. Sonst wären wohl 1-2 Kopien zumindest im SB gelandet. 
 
Enttäuscht war ich von der Clique. Die hat nie irgendwas relevantes gemacht und meistens wurde sie auch rausgeboardet (lag wohl auch an den Matchups die ich hatte, gegen Abzan ist die einfach nicht gut) 
Überzeugt haben mich die Deprive. Gab sogar eine ganz Spezielle Situation wo nur das Deprive auf der Hand als einzige Karte die Niederlage noch abwenden konnte, doch dazu später im Bericht mehr. 
Zum Ooze kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nur einmal in 6 Runden online hatte. 
 
Auch muss ich sagen, dass ich das Deck am Sonntag abgesehen von ein paar Tests auf Cockatrice zum ersten mal gespielt habe, also ist auch skilltechnisch noch viel Luft nach oben. Ich freue mich über Tipps und Anregungen zur Liste und weiteren interessanten Cardchoices. Doch nun zum Turnier
 
R1 gegen Abzan Company
 
G1 Kann ich schnell Druck machen, doch er findet rechtzeitig das Dismember für meinen Goyf, und ich bekomme keinen Threat mehr online, bevor er die Überhand gewinnt.
G2 Keept er eine Hand mit 3 Birds und einem Land. Die Birds werden demnach alle Abgeschossen, leider flippt mein Delver aber 6 Turns lange nicht, macht daher nur 6 statt 18 Damage und er kann sich wieder auf ca. 10 Life Stabilisieren und mir Companys um die Ohren hauen. 0:1
 
R2 gegen Bant-leg-Ich-T2-starken-3Drop-Haufen. 
 
G1 Hat er zuviel Removal und bringt dann schnell einen Geist of Saint Traft online, der das Spiel schnell beendet. Glücklicherweise ist mein SB aber verdammt gut gegen dieses Deck. 
G2 Schieße ich einen Frühen Loxodon Smiter mit Rending Volley ab, und er hat keine Antworten auf meine 3 Delver. 
G3 Kann ich das Board wieder zuspammen, seine Dicken Tiere mit dem Speziellen Removal abstellen und mir die Counter für sein Removal aufheben. Postboard hab ich mich irgendwie unbesiegbar gefühlt :D 1:1
 
R3 gegen Abzan Midrange 
 
G1 legt er 3 Goyfs und ein Siege Rhino, ich lediglich einen Delver und eine Goyf für die er Path und Decay findet. Einfach komplett zerstört. 
G2 grinde ich ihn gut aus, doch dann kommt Doppel-Batterskull von denen ich nur einen Rechtzeitig abstellen kann. Gemeinsam mit Tasigur fährt der das Spiel dann locker nach Hause. 1:2
 
R4 gegen Abzan Midrange
 
G1 genau das Umgekehrte vom Vorigen Spiel. Ich habe jeden Turn eine Antwort auf sein Play. Lege selber mit Doppel Goyf und einem Delver genug Threats aufs Board und gewinne recht locker. 
G2 läuft ähnlich ab, nur, dass er diesmal Mulligan auf 5 nehmen muss. Beides sehr unspektakuläre Spiele. 
 
R5 gegen Death n Taxes
 
G1 bin ich on the Play. Kann T1 Delver legen und t2 seine Thalia bolten. Sein Screwplan geht nicht auf, und seine Würste machen nichts gegen meine Goyfs.
G2 hat er wieder keine Vial; so ein Glück. Er legt wieder diese Würste (Thalia, Arbiter, Militant), die alle von meinen gefühlt 100 Blitzen getroffen werden. Als sein zweiter Restoration Angel das zweite Rending Volley fing, drosch er ihn ihn Rage mit voller Wucht auf seinen Grave und schrie "Fuck"! das war so lustig :D 3:2
 
R6 gegen 8-Rack
 
G1 eröffnet er mit Raven's Crime. Ich weiß gleich was da auf mich zukommt und spiele sehr Aggressiv mit Snapcaster eot ohne Target. Dennoch kann er alle meine Tiere entfernen und ein Rack online bekommen welches mich langsam draint. Ich lasse immer Länder auf der Hand, damit das langsam passiert. Trotzdem bin ich irgendwann auf 1, und ich muss mit meinen 3 Ländern auf der Hand beten, dass kein Raven's Crime kommt. Als dann doch einer kam, hatte ich genau das Deprive und konnte so bei 3 Handkarten bleiben, um nicht zu verlieren. Eine Rechtzeitige Snare für seine Packrat und ein Delver Swing für 1 durch seine Bridge den ich extra nicht in Bolt habe flippen lassen, können das Spiel dann mehr als Knapp beenden.
G2 macht er 2 Thoughtseize, nimmt mir aber Snapcaster und Explosvies anstatt den Delver weg. Dann extracted er mir den Snapacaster, bedachte aber nicht, dass ich den zweiten reinflashen kann. So gibt er auf 13 Life den Turn gegen 5 Power ab. Delver flippt in Deprive. Er geht auf 8. Seine Bridge wird deprived. Er geht auf 3. Er findet nichts mehr und ist tot. Och hötte aber auch noch ein Remand gehabt. Dew weiteren glaube ich, dass man das Matchup mit 3 Grudge und 2 Explosives fast garnicht mehr verlieren kann. 
 
War alles in allem ein nettes Turnier auch wenn es am Ende nur für Platz 10 gereicht hat. Ich kann echt nicht sagen inwiefern das Deck auf lang Sicht bestehen kann, und man kann es sicher auch besser bauen und Spielen, daher bin ich nochmal für jeden Tipp dankbar. 
 
Lg Lukas
 
 

Bearbeitet von Turandot, 16. Juni 2015 - 20:07.

Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#24 Quentin Coldman Geschrieben 16. Juni 2015 - 21:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Danke für den interessanten Bericht dafür schon mal Daumen hoch. Deine Liste finde ich aber ehrlich gesagt ziemlich gut. Ich persönlich würde zwar die Affen spielen, sehe aber das deine Liste auch ohne gut funktionieren kann. Nur beim Cryptic Command denke ich, dass der nicht zu klobig ist für ein Tempodeck? Hattest du das Gefühl, dass die Karte die Hand verklobt oder konnte sie gut performen? Wie Deprive gegen Raven's Crime das Spiel gewonnen hat ist schon ne extrem lustige Situation ^^ müsste gerade erstmal 3 Minuten überlegen bis ich es gecheckt habe. Mich wundert auch, dass du im Board keinen Lifegain spielst ala Feed the Clan, Burn sehe ich jetzt auch nicht besser als bei Grixis. Auch bin ich persönlich großer Fan von Electrickery im Board was aber natürlich kein Mustplay ist.

#25 BIGPENCIL Geschrieben 17. Juni 2015 - 05:23

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge
Irgendwie sehe ich keinen Grund rug über grixis zu spielen, wenn man nicht 4 disrupting shoals spielt. Die Karte ist super gut und in der shell von Jordan sehr gut unterstützbar. Natürlich muss man dann auch das SB anpassen.

#26 hagebutte Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:49

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

@Yoshi

 

Damit wir mal wissen wvon überhaupt die Rede ist:

 

 

Im Prinzip finde ich das Deck sehr interessant, da es doch sehr früh sehr viel Druck machen kann, da es durch Shoal auch die ganzen Pathdecks kaputt hatet. Was mich aber dann doch ein bisschen stört ist das wenige Removal in Form von Bolts. Man braucht quasi immer die Counter und den dicken Critter, ein Midgame bzw. Lategame gibts hier quasi nicht. Wobei dies nach dem Boarden gegen diverse Decks echt besser werden dürfte. Interessante Liste, die sich wirklich mal wieder "Tempo" schimpfen darf. Ich würde dennoch zu den Ninjabears greifen :D.

 

Grüßle



#27 Quentin Coldman Geschrieben 17. Juni 2015 - 08:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Ich finde dir Liste ehrlich gesagt nicht so toll. Nur vier Bolts gehen im Modern imo garnicht, da fast alle existenten Decks Kreaturen basiert sind. Curiosity und Simic Charm sehe ich iwo auch garnicht. Besonders Curiosity ist doch einfach ein verschwendeter Slot, da die Tiere kein Hexproof haben. Shoal dagegen finde ich ist eine coole Idee, da die Kurve doch sehr viele 1 und 2 Manaspells hat um das Teil oft genug als Force zu missbrauchen. Auch das Sideboard finde ich sehr solide, besonders die Huntmaster gefallen mir gut. Als optimal sehe ich die Liste aber.definitiv nicht.

#28 BIGPENCIL Geschrieben 17. Juni 2015 - 09:11

BIGPENCIL

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 768 Beiträge

Naja, für alle die irgendwelche choices bezweifeln empfehle ich mal sich hier die letzten 7 Seiten durchzulesen: http://www.mtgsalvat...1933-rug-delver(ashtonkutcher)

 

Des Weiteren empfehle ich diesen Artikel vom Deckersteller himself: http://modernnexus.c...ills-in-modern/

 

Er selbst sagt glaube ich, dass das Deck, um zu funktionieren, 5 flex slots hat. Er begründet seine Choices durch mehrere hundert Testspiele und als Resultat wurde er erster in einem 200 - Mann SCG Turnier, wodurch das Deck erstmalig Aufmerksamkeit erhielt.

 

Damit will ich nicht sagen, dass das Deck perfekt ist, sondern nur, dass die Choices schon Sinn ergeben.


Bearbeitet von Muten Yoshi, 17. Juni 2015 - 09:13.


#29 dommi Geschrieben 25. Januar 2016 - 08:33

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Moin Leute,

 

ich weiß nicht ob das hier wirklich passend ist weil doch sehr weit weg von UR hin zu RUG ist, falls nicht bitte ich die Moderation entsprechend zu verschieben.

 

 

Aktuell versuche ich mich an einer Delverliste die aber einen großen Grünanteil spielt, um vor allem Become Immense zu abusen.

Dazu gesellen sich Tarmogoyf als undercost beater und Hooting Mandrills, die als Decay-proof Zipfelklatscher mit Trample auch mehr und mehr überzeugen.

 

 

Die Shell an sich ist relativ selbsterklärend und deckt sich mit denen meiner Vorredner.

 

4 Gitaxian Probe

4 Serum Visions

Prowess Triggern und im besten Fall chainen. Dazu schnell und zuverlässig den GY für die Delve-Spells füllen.

 

4 Mutagenic Growth

2 Become Immense

2 Rancor

Pump + Prowesstrigger + Trample um die Lingering Souls mal so richtig doof gucken zu lassen.

 

2 Twisted Image

Spellskite ist wie bei all diesen Decks unser größter Feind. Maindeckremoval ist dabei nicht zu verachten.

Zusätzlich pumpt es den Stormchaser Mage bei gleichzeitigem Prowesstrigger und card draw.

 

4 Lightning Bolt

3 Vapor Snag

Removal das gleichzeitig Prowess triggert und/oder das lifetotal des Gegners reduziert. Genau das was wir brauchen.

 

2 Izzet Charm

Diese zwei sind experimenteller Natur. Sehr flexibel. Countern Removal, cyclen Länder in Spells oder killen Chumpblocker.

Alternativ werde ich hier 2 Simic Charm ausprobieren, weil das sogar noch mehr unseren Plan unterstützt.

Zweite alternative wäre die Aufstockung von Twisted Image und Vapor Snag, oder zwei Spreading Seas um etwaige Tron- oder Eldraziländer zu natzen.

 

Bei der Manabase greife ich auf ein Sulfur Falls und ein Copperline Gorge zurück um nicht AUSSCHLIEßLICH Länder zu spielen die mit weh tun.

 

 

P.S.: Hab mich schon selbst reportet und um Verschiebung gebeten!

 

Danke fürs Verschieben Oldschool!


Bearbeitet von dommi, 25. Januar 2016 - 13:14.


#30 hagebutte Geschrieben 24. August 2016 - 13:04

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Wen es interessiert, der kann sich im folgenden Video auch ein bisschen anschauen, wie man RUG so spielen kann:

 

 

Außerdem geht es rege in dem von Muten Yoshi bereits geposteten Salvation Link weiter um das Construct RUG_Shoal, was ich Interessierten nur empfehlen kann. Zusammenfassend ist es so, dass Herr Boisvert nach dem Testen von Traverse nun wieder bei dem Deck landete und eine Art Morphboard vorschlägt mit 4x Traverse the Ulvenwald und 3x Bedlam Reveler, welche dann in den grindigen MUs (Jund, Junk, eben so ziemlich alles nicht linieare) einen wesentlich besser mitspielen läßt. Die Anpassungen zum Deck findet man dann hier:

 

http://modernnexus.c...am-monkey-grow/

 

Aktuell wird noch vs. dcke Viecher über die Karte Spite of Mogis diskutiert, die wie ich finde tatsächlich eine Berechtigung hätte zumindest im SB.

 

Viel Spass beim Lesen!

Grüßle



#31 Genu Geschrieben 14. Oktober 2016 - 15:01

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Zum Thema Morphboard, am Mittwoch habe ich folgendes in die Schlacht geführt:

 

 

Traverse hat sich ziemlich gut gemacht, entweder Mana-Neutraler Prowess-Trigger oder eben Toolbox. Bin 1-3 gegangen, wobei das meiste meiner Fehlenden Erfahrung mit dem Deck zuzuschreiben ist. (z.B. gegen Affinity wegen super-gierigen 1-Landern verloren, weil sich einfach 4 Runden Land 2 nicht zeigen wollte). Gegen Jund Hingegen hat sich Traverse gut bezahlt gemacht, aber z.B. gegen U/R Prowess haben mir beide male 1 Schaden gefehlt, Schuld daran waren wohl die "downgrades" Tarfire und Seal of Fire über Lava Spike um Delirium zum laufen zu bringen. Weiterer Loss gegen Merfolk, weil ich einen aussetzer hatte und die Delver rausgenommen hab, die laut meinem Gegner meine beste Karte in dem Match sind. (Zur Mana-base: Habe meine Wooded Foothills anscheinend Verlegt, zum auffüllen würden 2 Fastlands gecuttet).

 

Gegen Midrange war das Paket vollkommen in Ordnung, ist aber glaube ich nicht dort, wo das Deck im aktuellen overall-Meta sein will. Traverse auf Snapcaster oder Reveler kam eigentlich immer gut. Atarka's Command war die absolute Bombe.

 

Auf kosten der Midrange-Fähigkeit würde ich versuchen, das Deck eher zu Streamlinen - in diese Richtung:

 

 

Stormchaser über Pyromancer primär wegen Haste + Evasion, dann das Traverse-Paket für 3x Lava Spike und 2x Remand / 1x Become Immense getauscht - das erhöht einerseits die Reichweite, andererseits gibt es leicht explosivere Draws.

Dann die große Frage: Warum sollte man das hier über Burn spielen?

Geringere Anfälligkeit gegenüber Lifegain ist der eine Grund, Evasion ist der Zweite, weil das Stone-wallen von Threats schwieriger ist.

 

Die Kombination Prowess + Atarka's Command hat es mir ziemlich angetan.

 


Bearbeitet von Genu, 14. Oktober 2016 - 15:03.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#32 FranzW1990 Geschrieben 13. Juli 2020 - 06:23

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Morgen,

bei der RUG-Delver Liste hat sich ein bisschen was verändert. Stormwing Entity wird jt gespielt

 

 

Manamorphose ermöglicht den Stormwing Turn 2 zu casten! was nicht so schlecht ist.

Zusätzlich kann man den Effekt "Ferocious" von Stubborn Denial konstant triggern --> Stormwing/Mandrills/Tarmogoyf

Stormwing/Mandrills sind auch Fatal Push und Decay sicher. 

 

 


Bearbeitet von FranzW1990, 13. Juli 2020 - 08:17.


#33 Kainamyte Geschrieben 13. Juli 2020 - 07:55

Kainamyte

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
Danke für den Imput.
Meint ihr das ist gegen die populären Decks wirklich fähig mitzuhalten?

Ich empfinde 12 Cantrips als zu viel Luft im Deck und vermisse etwas W6 und snappy.

feedback-5769.png

Modern: Humans

Legacy: Canadian

Highlander: RUG-Delver


#34 FranzW1990 Geschrieben 13. Juli 2020 - 08:18

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

Sry die liste war leider nicht korrekt! Hab Traverse the Ulvenwald vergessen :D

Und laut Delver Discord haben etliche gute Resultate erzielt :D



#35 Rotband Geschrieben 13. Juli 2020 - 08:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Irgendwie bezweifel ich, dass du Delirium gut genug supporten kannst mit dieser Liste. Zudem schätze ich das Deck viel zu langsam ein um tatsächlich mithalten zu können.


ehemals Otters Kroxa


#36 Double the Trouble Geschrieben 13. Juli 2020 - 09:13

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge
Ohne Manamorphose ist der Stormwing Entity kaum castbar. Und den 3. Landdrop wirst du mit 17 Ländern ziemlich oft missen, habe ich Recht?

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#37 Gast_Oblahue_* Geschrieben 13. Juli 2020 - 09:24

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Mit 4 Traverse und 8(12) anderen Cantrips bezweifle ich das stark.

Außerdem hat man 24 Spells, die Stormwing enablen...

Bearbeitet von Oblahue, 13. Juli 2020 - 09:26.


#38 Rotband Geschrieben 13. Juli 2020 - 09:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Aber man hat 0 CA im Deck und insgesamt eher mittelprächtige Keaturen. Ich glaube man kriegt Delver eh schon nicht konstant moderntauglich, aber mit RUG baut man sich noch viele zusätzliche Probleme ein, wie Toughness 4. Auch vom Goyf in sochen Shells war ich nie so der riesige Fan, nichtmal im Tarmo-Twin, da er oft nur 3/4 wird.


Zudem denke ich der Vogel sollte eher ein Sprite Dragon ein.


ehemals Otters Kroxa


#39 Double the Trouble Geschrieben 13. Juli 2020 - 09:38

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.275 Beiträge

Mit 4 Traverse und 8(12) anderen Cantrips bezweifle ich das stark.

Außerdem hat man 24 Spells, die Stormwing enablen...

Ach verdammt, das tutort ja auch Länder.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#40 FranzW1990 Geschrieben 13. Juli 2020 - 10:13

FranzW1990

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge

also mit 17 Länder hat man kein Problem. da man viele Cantrips und Traverse besitzt.

Und die Kreaturen sind auch nicht schlecht. unangenehme Kreaturen vom gegner mit snag auf die hand legen und den nötigen schaden schnell durchbringen! Da is ein 3/3 Flyer mit Prowess in Turn 2/3 recht stark 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.