Zum Inhalt wechseln


Foto

Wirewood Symbiote

Pauper Commander EDH Pauper MonoG

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Darkside Geschrieben 16. Oktober 2014 - 19:48

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Ich bin gerade dabei meine alten Pauper Commander Decks zu überarbeiten bzw neu zu erstellen. Ich werd über die Tage mal einige Listen mit euch teilen. Bin gespannt was ihr dazu meint.

 

Die Strategie des Decks ist einfach Wirewood Symbiote nutzen um mit den ETB Elfen Kartenvorteil zu erwirtschaften und früh Finisher zu legen. Man sollte solange mulligan nehmen bin man mindestes 1 Kreatur der Kartenvorteil Kategorie auf der Hand hat ohne die wirds schwer.

Wirewood Symbiote hat den Vorteil das man relativ sicher vor Pointremovel ist.

 

Was dem Deck Probleme macht sind Massremovel (besonders wiederverwertbare) und Enchantments die die Fähigkeiten des Generals abstellen. Ich spiele eine recht hohe menge an Enchantmentremovel um dem Problem entgegen zu wirken gegen Karten wie Evincar's Justice kann man aber nicht viel machen.

 

Da man recht stark vom Commander abhänig ist hab ich ne größere menge an Protection Spells drin. Auf Regenerate und enchantments hab ich größten Teils verzichtet da man alles außer dem Commander eh bouncen kann und Destroy spells auf den Commander nicht so Dramatisch sind.

 

 

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#2 DragooNick Geschrieben 17. Oktober 2014 - 07:18

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Und wichtigste Frage, wie hast du den Pauper Commander Tag vorn an den Threadtitel gesetzt? :D

2. Was muss ich tun, damit das bei mir auch so ist x)

 

Deck sieht solide und durchdacht aus, lediglich der Protectionbereich wirkt arg mager,

ich kenn vermutlich wesentlich weniger Karten wie du, aber gibts da nicht noch was sinnvolles?

Zusätzlich wirkt es nämlich als wärst du extrem abhängig von deinen Finishern, wie läuft das so? Kanns mir im Moment schwer vorstellen.

 

Insgesamt gefällt mir das Deck gut, da ich ein großer Elfenfan bin :wub:


Bearbeitet von DragooNick, 17. Oktober 2014 - 07:18.


#3 Darkside Geschrieben 17. Oktober 2014 - 10:16

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

zu 1. Wenn du nen Post erstellst kannst du Tags eingeben links neben der Eingabe zeile gibts nen Häkchen -> ersten Tag als Prefix verwenden.

zu 2. Deine Startposts editieren und Häkchen und Tag setzen.

 

Monogrün gibts im Protection bereich nicht sonderlich viel. Es gibt noch nen Haufen Regenerate kram aber den spiele ich aus oben genannten Gründen nicht.

 

Bin am überlegen noch Fierce Empath als weiteren Kartenvorteil einbaue allerdings braucht ich dann noch ein paar mehr fatties um auch nen Vorteil draus zu ziehen. Wirewood GuardianHand of EmrakulUlamog's Crusher und Krosan Tusker wären da möglich. Dafür bräuchte ich aber 5 freie Plätze im deck, keine Ahnung wie ich den Platz schaffen soll.

 

Für nen MonoG commander fuktioniert das ganze recht gut. Gegen Control spielt man quasi als Agrodeck und wirft einfach nur die Kreaturen raus und geht hauen da ist der Commander in erster linie Removelschutz. Für die strategie könnte ich noch nen bischen mehr Pump gebrauchen (Bonesplitter warscheinlich). Gegen Agro gewinnst du zeit indem du zeug blockst und die Kreatur per Commander rettest, im besten fall ist es einer der Kartenvorteil Kreaturen. Werden die nicht gehandelt kannst du schnell einen Enormen Kartenvorteil erwirtschaften.

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 DragooNick Geschrieben 17. Oktober 2014 - 11:18

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ok wie vermutet, die Funktion scheinst nur du als Mod zu haben, denn sonst hätte ich die Funktion bestimmt mal bemerkt :D

Aber ich mag mich auch irren, bzw bin manchmal etwas Blind, daher hier ein Screenshot:

Angehängte Datei  Capture.JPG   64,57K   0 Mal heruntergeladen

 

Wenn du wirklich zu wenig Finisher hast (kannst du nur mit genügend Erfahrung sagen),

dann würde ich Fierce Empath sowie Fetties rein packen. Platz würde eventuell:

 

Elvish Pioneer so schnell bist du nicht, dass der wirklich Sinn macht oder? Über seinen Wert wenn er nachgezogen wird, wollen wir garnicht reden :D

Skyshroud Ranger selbe Geschichte, nur noch schlechter

Viridian Longbow macht der wirklich mehr wie ein Finisher?

Nullmage Advocate mag ich persönlich garnicht, denn du machst dem Gegner CA

 

wären zumindest mal 4 Slots :S Würde ich gegen alle Vorschläge von dir tauschen und Hand of Emrakul weglassen.



#5 Darkside Geschrieben 17. Oktober 2014 - 12:53

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Hm das erklärt auch warum keiner außer mir die Funktion nutzt ...

Ich habs mal im Modforum angesprochen, ich gehe davon aus das es nen Config error ist und das ERROR es fixen kann.

 

Die hälfte der Elfen die Kartenvorteil machen werden in erster Linie Länder ziehen Elvish Pioneer und Skyshroud Ranger waren drin um die sinnvoll zu nutzen ansonsten sind sie auch als Früher ramp nutzbar. Bin mit also nicht sicher ob ich die Cutten kann.

 

Nullmage Advocate ist so ne sache, das Deck verliert einfach wenn nen Pestilence oder nen Tak enchantment auf dem Commander liegt. Der Advocate ist nen recht brauchbarer Hate dagegen. Das man dem Geger Kartenvorteil macht ist bei solchen Karten fast egal, bekommt er halt die 2 schlechtesten Karten aus dem Friedhof. Im multiplayer kann man den sogar noch besser nutzen da man einen Geger gezielt stärken kann. Ab und zu kann man den auch noch dazu nutzen Disturbed Burial zu entsorgen. Ich denke ich könnte den rausnehmen aber dann muss ich den Vieleicht durch mehr enchantment removel ersetzen.

 

Viridian Longbow ist uncutbar! Das Deck hat ne eingebaute Untapp mechanik sodass man cc2 Locker abschießen. Mit genug mana (oder Deathtouch) kann man so quasi alles abräumen. Wenn du z.b. deinen Sigil Captain spielst kann ich jede Runde 2 1/1 Kreaturen in response auf den Captain trigger grillen.

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 Yaloron Geschrieben 17. Oktober 2014 - 15:46

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde auch sagen, dass Fierce Empath ins Deck sollte.

Wurmskin Forger, Elvish Aberration, Ulamog's Crusher, Krosan Tusker sind ein Grundstpck an vernünftigen Zielen, dazu kannst du dann ja optional noch Hand of Emrakul oder Wirewood Guardian nehmen.

Aber sich im Mid-/lategame 2-3 von diesen Fatties suchen zu können bringt einfach enormen Impact, gar nicht damit zu vergleichen sich einen Wald zu suchen...

 

Ich würde ebenfalls weder Nullmage Advocate noch Viridian Longbow cutten, dafür Elvish Herder (ich denke, zu oft nur ein nutzloser 1/1), Llanowar Elite (die anderen Fatties sind mit Fierce Empath als Finisher besser), Nurturer Initiate sowie eventuell etwas von dem eher speziellen Hate gegen Enchantments und Flyer. Natürlich sollte man davon was behalten, aber insgesamt kann man ein Wenig runter gehen, denke ich.

Gerade den Hate gegen Flyer würde ich durch universelleres Removal ersetzen.

Serrated Arrows und Lace with Moonglove würden mir hier als erstes einfallen. Serrated Arrows ist bspw gegen Baleful Strix und Mother of Runes sehr stark, beides Commander die sehr nervig sein können. Und natürlich noch beliebig viele andere Kreaturen...

Lace with Moonglove kommt oft sehr überraschend, die Gegner greifen oftmals in irgendwelche 1/1er Elfen an, die irgendwann recht nutzlos werden können und dann kann man so mal sehr vorteilhaft blocken, zumal man ja wieder eine Karte nachzieht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Pauper Commander, EDH, Pauper, MonoG

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.