Zum Inhalt wechseln


Foto

Jund Loam


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 peraturabo Geschrieben 16. Oktober 2014 - 23:02

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Guten Abend, ich möchte mich hier wie der Titel schon sagt an ein Jund Loam Deck wagen

 

td58_grimSplash.jpg

 

Jund Loam ist ein Deck, welches speziell aufs Lategame abzielt, und Value aus Karten mithilfe von Retrace-Effekten generiert.

Dazu kommt die Karte Grim Discovery, welche die abgeworfenen Länder recyclet damit sie wieder verwendet werden können.

 

Die Länder sind nicht nur da um mit Retrace und der Engine aus Grim Discovery und Tilling Treefolk wieder verwertet zu werden, wir wollen auch Cycle Länder, Desert und Quicksand spielen um maximalen Value aus unseren Ländern zu bekommen.

 

Die Kreaturen in dem Deck holen uns Länder aus dem Deck auf die Hand, rampen, fixen nebenbei Mana oder holen uns Länder vom Friedhof wieder zurück auf die Hand.

 

Die Spells basieren hauptsächlich aus Controlsprüchen, Innocent Blood, Swirling Sandstorm, Flame Jab und Raven's Crime halten uns die gegnerischen Gefahren vom Leib, und das im Falle von Flame Jab und Raven's Crime sogar immer wieder, auch das Playset Desert und der Quicksand sprechen für sich.

 

Als Enabler, um Retracesprüche in den GY zu schaufeln und um schnellstmöglich Threshold für Swirling Sandstorm online zu bekommen, spielen wir noch Mulch.

 

Aber wie finished das Deck? Gefinished wird hauptsächlich mit Syphon Life, welches immer und immer wieder retraced wird, so halten wir uns auch lebenstechnisch über Bord und saugen dem Gegner langsam aber Sicher das Leben aus, während wir ihn mit unseren immer und immerwieder gecasteten Retrace Sprüchen schön klein halten.

 

Ohne jetzt noch länger zu schreiben, hier die Liste:

 

 

 

Über das Sideboard bin ich mir noch im Unklaren, und jetzt ist die Liste zum Zerreissen freigegeben! :)

 

mfg, Pera


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#2 ElAzar Geschrieben 16. Oktober 2014 - 23:37

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Warum nicht einfach Loam maindecken, ohne halte ich das Deck nicht wirklich für gut genug, grade mit der krass langsamen Wincondition, da wäre Worm Harvest die deutlich plausiblere Wahl.

Drown in Filth fehlt mir im MD, du kannst im übrigten auch Sylvan Ranger durch INto the North ersetzen und das RB Snow Dual zocken, dann könntest du statt des leicht crappigen Quicksand Mouth of Ronom spielen.

Eingefügtes Bild


#3 Darkside Geschrieben 17. Oktober 2014 - 00:04

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

@peraturabo; Solls Pauper oder Pesant werden? Momentan siehst nach Paperpauper aus ist das Richtig?

 

Ich bin mir nicht sicher ob Rot soviel bringt in dem Deck. 2 Farbig wirst etwas schneller und farbsicherer, als Massremovel bieten sich Evincar's Justice and zwar nicht ganz so gut wie Swirling Sandstorm aber dafür wiederverwertbar sind.

Auf 2 Farben kannst du es dir dann auch eher erlauben Haunted Fengraf zu spielen die mit Tilling Treefolk zusammen sehr gut sind.

 

Ich teste sein einiger Zeit ne Liste die deiner recht ähnlich ist:

 

 


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#4 peraturabo Geschrieben 17. Oktober 2014 - 01:28

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

@Elazar: Danke, in meinem Modern Pox/Loam Deck berücksichtige ich deine Ratschläge sogar teilweise, aber hier im Pauperforum sind nur Commons erlaubt, falls ich das Deck mal auf Peasant umrüste werde ich definitiv Worm Harvest spielen!

Drown in Filth wäre tatsächlich eine Überlegung wert, schaufelt mir Zeug in den GY und entsorgt Kleinvieh, kann potentiell aber auch richtig groß werden, danke für den Vorschlag.

 

@Darkside: Korrekt, Paper Pauper soll es sein, wobei wir in unserer Runde alles spielen was egal ob online oder sonstwie auch nur jemals als Common gedruckt wurde :)

 

Auch hast du zwar recht dass mir eine zweifärbige Liste viel Fixing erspart, allerdings sind die roten Manaanforderungen minimal, und ich verfüge über genügend Karten die mir meine Mountains bei Bedarf raussuchen können. Was mir in deiner Liste etwas fehlt sind die Karten um kleine Kreaturen abzurüsten-Evincar's Justice kommt mir persönlich zu spät dafür dass sie nur 2 Dmg macht, und die Buybackkosten sind auch erst im Superlategame bezahlbar, da rüste ich lieber mit Swirling Sandstorm mit ziemlicher Sicherheit alles inkl. Myr Enforcer, Carapace Forger und Nivix Cyclops ab-, Flame Jab kann ja potentiell nicht nur das, sondern auch zusammen mit Syphon Life finishen, auch vermisse ich Desert und Quicksand die ich hier als extrem wichtig erachte, obwohl auch die Synergie zwischen Haunted Fengraf und Tilling Treefolk was hat, jedoch bekomme ich die Tilling Treefolk auch mit Grim Discovery wieder, zwar nicht so oft, jedoch kann ich mir es aussuchen. Außerdem finde ich den Symmetriebruch mit Innocent Blood ziemlich gut. Krosan Tusker willst du wohl zuerst Cyclen und danach hardcasten um zu finishen? Ich kann mir vorstellen dass du dir den oftmals wegmillst und du verfügst über keine Möglichkeit ihn wieder auf die Hand zu bekommen, und 7 Mana ist auch in diesem Deck nicht wenig, noch dazu wird er von jedem doofen schwarzen Removal getroffen und von jedem Khalni Garden Token gechumpblockt.

 

Das klingt jetzt alles nach sehr harter Kritik, aber mir persönlich erscheint die Grim Discovery Engine und Syphon Life als Finisher einfach effizienter weil sicherer und denke dass der Rotsplash und die Deserts sehr wichtig sind, vielleicht ist das aber auch metaabhängig, da bei uns viele Wheenies und co herumlaufen.

 

Das Explore finde ich wiederum ziemlich interessant, das würde ich gern auch noch in meinen 60 unterbringen.

 

Wie sind die Ergebnisse mit deiner Liste bis jetzt, und wie siehts mit den gängigen Matchups aus? Wie ist dein Sideboardplan? Bin schon gespannt auf deine Antworten, sobald das Deck da ist werde auch ich meine Ergebnisse darlegen.

 

mfg, Pera

 


Bearbeitet von peraturabo, 17. Oktober 2014 - 01:32.

Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 


#5 ElAzar Geschrieben 17. Oktober 2014 - 21:42

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Argh, sry, ich gabs mal wieder verplant.

Eingefügtes Bild


#6 peraturabo Geschrieben 19. Oktober 2014 - 11:12

peraturabo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 396 Beiträge

Wenn du noch konstruktive Kritik für mein Pauperdeck hast, sei dir das verziehen ;)


Modern: Rug Midrange

Legacy: Redanimator, Burning Reanimator

 

Pera handelt! :) Affinity und Infect Pools, Breeding Pool Expedition uvm :)

 

Suche Rug Scapeshift Zeugs und 3 Magus of the Moon FOIL, ich kaufe und tausche gerne!

 

2484_large.png

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.