Zum Inhalt wechseln


Ravnica:City of Guilds ?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr Ravnica:City of Guilds? (85 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr Ravnica:City of Guilds?

  1. Genial, beste Edition die je kam (12 Stimmen [14.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.12%

  2. Gut, besser als Kamigawa (58 Stimmen [68.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 68.24%

  3. Naja, gibt schlimmeres (14 Stimmen [16.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.47%

  4. Schlecht, bis auf ein paar Karten (1 Stimmen [1.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.18%

  5. Schlecht (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Grotten schlecht (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Gast_Shaggy90_* Geschrieben 31. Oktober 2005 - 13:29

Gast_Shaggy90_*
  • Gast
Bitte begründet eure Auswahl.

#2 MagOO Geschrieben 31. Oktober 2005 - 14:17

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge
Ich find sie klar besser als Kamigawa, aber es gibt genug besser Edis imo. ^^

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#3 Brimstonedragon Geschrieben 31. Oktober 2005 - 14:26

Brimstonedragon

    Yin&Yang

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.279 Beiträge
Hab erstmal
"besser WIE Kamigawa"
und
"bis AUCH ein paar Karten"
verbessert.... sowas muss doch nicht sein in einer Umfrage ö.Ö

Hab für besser als Kami gestimmt. Zwar fand ich Die Storyline total gut, aber die Editionen fand ich ich nicht so stark. Und: Multicolour rulZ!

Eingefügtes Bild


#4 Firestorm Phoenix Geschrieben 31. Oktober 2005 - 14:31

Firestorm Phoenix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 285 Beiträge

Hab für besser als Kami gestimmt. Zwar fand ich Die Storyline total gut, aber die Editionen fand ich ich nicht so stark. Und: Multicolour rulZ!


I'm so agree with you :blink:
ich stimme aus dem gelichen grund für besser als Kamigawa

#5 Silver Seraph Geschrieben 31. Oktober 2005 - 14:33

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.447 Beiträge
Genial. Eindeutig die beste Edition seit Tempest. Guter Flair, gute Color Wheel Umsetzung, Gute Multicolor Umsetzung (verbunden mit flavor, eben den Gilden), sehr viele Spielbare Karten, Flavor, gute, schöne Mechaniks. Toll :blink:

Seraph

End this. What I seek is far greater.


#6 Sesshoumaru Geschrieben 31. Oktober 2005 - 21:55

Sesshoumaru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
hab auch für "besser wie Kamigawa" gestimmt weil es auch so ist :D

Kamigawa hat nur ein paar nette Einzelkarten, mehr net :blink:

außerdem find ich auch multicolor genial da es dann immer karten mit geilen effekten gibt die ziemlich niedrige cc habe^^

Lightning Helix, Puferty, Watchwolf...... sind schon mal kein schlechter Anfang :P

Bearbeitet von Sesshoumaru, 31. Oktober 2005 - 21:55.

Eingefügtes Bild
Which character are you test by Naruto - Kun.com


#7 stand Geschrieben 01. November 2005 - 14:05

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Schade, dass es nichts zwischen "Die beste Edition die es je gab" und "Besser wie :P Kamigawa" gibt, besser als Kami is sie 100%ig und die Beste is es auch nicht.
Das ist einfach interessant, in allen möglichen Farbpaaren zu spielen, mit den Doppelländern und dem ganzen Kram. Aber von der Leistung her finde ich sie nicht so gut wie Mirrodin (vor den Bannings) und auch nicht besser als... Beta. :blink:

MfG aufdemneuestenstand
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#8 Tehol Geschrieben 01. November 2005 - 14:52

Tehol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 343 Beiträge
ich hab für "gibt schlimmeres" gestimmt, da ich eigentlich beide blöcke gut find ^^

#9 McDux Geschrieben 01. November 2005 - 14:58

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Hab für 2. gestimmt. Die Edition ist schon geil, Multicolor technisch aber Invasion unterlegen und die beste Edition ever verbitte ich mir :X Urza Block > all

McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#10 Flinger Geschrieben 01. November 2005 - 15:06

Flinger

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 575 Beiträge
Also ich hab für: "Naja gibt schlimmeres" gevotet.
Mir sagt das Gildensystem irgendwie nicht zu und ich bin einer der wenigen der dem Mirrodin-Block nachtrauert.


mfg

ps. Verdammt mich für diese Aussage nicht zum Außenseiter ich hab nur meine Meinung gesagt

#11 steak86 Geschrieben 01. November 2005 - 16:33

steak86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Hab ebenfalls für "es gibt schlimmeres" gevoted.
Finde die Mechaniken Transmute und Convoke irgendwie nicht so pralle. Dredge und Radiance lasse ich mir grade noch gefallen.
Alles in Allem hatte ich mir anfangs mehr versprochen, aber ich will mal abwarten, was die restlichen 6 Gilden noch so in petto Haben.
Bis dato gefällt mir der Mirrodin Block aber besser. :blink:

Dumbledore ist doch nicht tot, sondern hat nur mit Snape gewettet wer zuerst einen Lähmzauber auf den anderen wirken kann und muss ihm nun 66 Jahre als Sexsklave im Keller dienen.




Eingefügtes Bild

#12 Atnoew Geschrieben 01. November 2005 - 16:42

Atnoew

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Ich "musste" auch "Gibt Schlimmeres" wählen. Ganz einfach, weil mir Kamigawa vom Setting sehr gefiel, so sehr, dass die vielleicht schwachen Karten, mir trotzdem sehr gefielen. Mirrodin gefiel mir auch sehr, zwar gefällt mir Ravnica besser als Mirrodin, sogar sehr gut, aber Kamigawa ist irgendwie die absolute Edition für mich, momentan. Hätte mir eine Antwortmöglichkeit gewünscht wie "Gut, aber nicht so gut, wie Kamigawa" weil zwischen "Die Beste", "Besser als Kamigawa" und "Gibt Schlimmeres" ist bei mir noch ein Unterschied mehr.

So stehst du friedlich lächelnd da,
mit deiner Haut, wie erster Schnee,
mit deinem rabenschwarzen Haar
und hellblauen Augen, auf die ich steh'.
Du malst den Teufel an die Wand,
mit scharlachrotem Kinderblut,
ich schreibe Teufel in den Sand,
am Stock flüstert noch die Glut…


#13 pokerface Geschrieben 01. November 2005 - 17:16

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 750 Beiträge
ich finda man kann noch nicht soooo viel sagen weil erst der erste teil von rav. herausgekommen ist. aber sonst: tadellos

Aktuell: Suche 1x No Mercy

 

1883_large.png


#14 Tidal Kraken Geschrieben 01. November 2005 - 17:38

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Beste Edi seit ich Magic Spiele. Cooles Design. Tolle Karten!

Eingefügtes Bild


#15 Sesshoumaru Geschrieben 01. November 2005 - 17:56

Sesshoumaru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
naja ich trauer Mirrodin auch hinterher........war eben ne Bombenedition
wo manche Karten am Ende so stark waren das sie gebannt wurden

ich sage nur Skullclamp^^

Hab für 2. gestimmt. Die Edition ist schon geil, Multicolor technisch aber Invasion unterlegen und die beste Edition ever verbitte ich mir :X Urza Block > all



da bin ich der gleichen Meinung, das war die beste von allen :blink:

Urza's Saga ist meine lieblings Edition, die war einfach zu gut

Eingefügtes Bild
Which character are you test by Naruto - Kun.com


#16 MagOO Geschrieben 01. November 2005 - 18:09

MagOO

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 461 Beiträge

ich sage nur Skullclamp^^


Hmm... Soweit ich das mitbekommen habe, wurde doch die Clamp gebannt, weil Raffy einfach zu broken im T2 war, und da hat man die wichtigsten Karten für das Deck weggebannt... Oder liege ich falsch?
Ich mein, soo überbroken ist die Clamp ja garnich...

Bearbeitet von MagOO, 01. November 2005 - 18:10.

Moloch! Solitude! Filth! Ugliness!
Ashcans and unobtainable dollars!
Children screaming under the stairways!
Boys sobbing in armies! Old men weeping in parks!
Moloch! Moloch! Nightmare of Moloch! Moloch the loveless!
Mental Moloch! Moloch the heavy judger of men!


#17 Sesshoumaru Geschrieben 01. November 2005 - 19:10

Sesshoumaru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 303 Beiträge
ne die Skullclamp wurde schon vorher gebannt.

Später dann noch Arcbound Ravager, Disciple of the Vault und alle Artefaktländer weil es nur noch zwei Arten von Spielmöglichkeiten im T2 gab........

entweder man spielte Ravager Affinity oder dagegen^^

Skullclamp wurde außerdem auch gleich noch in Extended und Legacy gebannt weil sie einfach zu mächtig war.

aber im Vintage 4 mal erlaubt weil es dort schlimmeres gibt ; )

Bearbeitet von Sesshoumaru, 01. November 2005 - 19:11.

Eingefügtes Bild
Which character are you test by Naruto - Kun.com


#18 Nekrataal Geschrieben 01. November 2005 - 19:11

Nekrataal

    Ich kann mich nicht entscheiden!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 787 Beiträge
also ich habe auch das zweite genommen,d ich Ravnica von den Karten und von den Bildern einfach weitaus besser finde als Kamigawa,ich fand kamigawa viel zu einseitig.
Ravnica hat gute karten,mit guten Bildern und außerdem is Multi colour geil!! :blink:
mfg Nekrataal

#19 forestking Geschrieben 02. November 2005 - 13:02

forestking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 785 Beiträge

Hab für 2. gestimmt. Die Edition ist schon geil, Multicolor technisch aber Invasion unterlegen und die beste Edition ever verbitte ich mir :X Urza Block > all

McDux


*absolut zustimm*
***UPDATE: 26.11.2005***
Meine Haves/Wants | Bewertungen 100% positiv
Eingefügtes Bild

#20 Harakiri Geschrieben 02. November 2005 - 18:07

Harakiri

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Hab für "beste Edition ..." gevotet...

Grund dafür ist, dass ich kurz vor Urza mit Magic aufgehört hatte und kurz nach der 8E erst wieder angefangen habe...

Vielleicht ist es auch nicht die beste Edition, aber auf jeden Fall die Edition, die mir am meisten Spaß macht ;).

Gruß,
Chris
腹切り




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.