Zum Inhalt wechseln


Ravnica:City of Guilds ?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie findet ihr Ravnica:City of Guilds? (85 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie findet ihr Ravnica:City of Guilds?

  1. Genial, beste Edition die je kam (12 Stimmen [14.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.12%

  2. Gut, besser als Kamigawa (58 Stimmen [68.24%])

    Prozentsatz der Stimmen: 68.24%

  3. Naja, gibt schlimmeres (14 Stimmen [16.47%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.47%

  4. Schlecht, bis auf ein paar Karten (1 Stimmen [1.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 1.18%

  5. Schlecht (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Grotten schlecht (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Mastram Geschrieben 11. November 2005 - 07:08

Mastram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Also meine Lieblingsedition bleibt immer noch Alliances, da wird sich auch nicht viel dran aendern, solange nicht die Force of Will reprinted wird. (Und wenn, dann bitte auch nicht in einem neuen (miesen) Artwork, wie zB der Hippie... :huh: ) Natuerlich ist der Rest der Edition nicht so stark, aber eine Karte mit solcher Macht ;) hat auch der starke Urzablock nicht.

Artworktechnisch ist man hier aber definitiv auf dem richtigen Weg, auch wenn man so geniale Zeichnungen wie aus alten Tagen wohl nicht mehr zu sehen bekommen wird.

Powertechnisch, scheinen die TypIIDuals vielversprechend, Karten, bei denen man die Kosten selbst aussuchen kann, sind auch schick. Auch die Birds reprinted erfreuen hier.

Storytechnisch geht es ja immer auf und ab, manche Editionen waren ja recht gut in der Hinsicht, manche hingegen richtig uebel. Ravnica erscheint mir da ein Mittelding zu werden, aber das wird man sehen, wenn der gesamte Block steht.

Und da mir Kamigawa sowieso nicht gefiel, blieb ja nur Antwort zwei.

#22 The Pirate Geschrieben 11. November 2005 - 11:31

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
Bitte ? Im Urza-Block soll es keine Karte gegeben haben, die so stark war wie der Force ?
Ich sage da nur Tinker, Academy (wie broken wäre die denn, wenn sie in Typ I nicht restricted wäre ?), Morphling...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#23 Mastram Geschrieben 15. November 2005 - 14:55

Mastram

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 76 Beiträge
Sicherlich sind Tinker, die Academy oder auch der Will recht feine Karten. Aber ohne die Force wäre Vintage nicht das, was es ist. Ich meinte damit eben, dass diese Karte ein Format so stark beeinflusst hat wie keine andere.

#24 The Fallen Geschrieben 15. November 2005 - 15:39

The Fallen

    Reaper of Sorrow

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.500 Beiträge

Hmm... Soweit ich das mitbekommen habe, wurde doch die Clamp gebannt, weil Raffy einfach zu broken im T2 war


Nein!
Selbst Tooth and Nail (damals noch das gute Elf'n'Nail) hat Clamp gespielt.
Jederzeit für 1 und Kreaturenopfer 2 Karten zu ziehen ist dermaßen broken....
Eingefügtes Bild




. requiem aeternam deo

#25 Arbaal Geschrieben 15. November 2005 - 17:50

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
@Mastram: Ich glaub schon, dass es noch andere Karten gibt, die Vintage genauso beeinflusst haben, obwohl ich (wie du :unsure: ) nicht so viel Ahnung vom Format hab.
Und Tinker + Colossus wird leidigerweise schon extrem oft gespielt, das weiß selbst ich.
Ansonsten werf ich ma Duress, Demonic Tutor etc. innen Raum als extrem oft gespielte Karten.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#26 McDux Geschrieben 15. November 2005 - 19:10

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge

Sicherlich sind Tinker, die Academy oder auch der Will recht feine Karten. Aber ohne die Force wäre Vintage nicht das, was es ist. Ich meinte damit eben, dass diese Karte ein Format so stark beeinflusst hat wie keine andere.


Yagmoth's Will
Mishra's Workshop
Tinker

Sind wohl die schlimmsten Karten die es gibt (nach "Schlimmigkeit" geordnet). Der Wille ist einfach Game und heißt nicht umsonst Yawgmoth's Win. Der Shop.... ja IMO gleichzusetzen mit dem Wille weil es einfach einer von 4 permanenten Black Lotusen ist... Tinker... hm joa ist halt krank aber teilt sich die Plätze mit Academy etc wobei das wieder ehr die Abteilung broken aber nicht imba ist.

Hier gehts weiter

Bearbeitet von McDux, 15. November 2005 - 19:17.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#27 Minizwerg Geschrieben 18. November 2005 - 14:14

Minizwerg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Ich find Rav besser als Kamigawa ,weil .......naja ich find sie einfach besser

mfg minizwerg ;) :) {G}
___---:::Mein Tauschthread:::---___
___---:::Meine Bewertungen:::---___ 2/0
Eingefügtes Bild
Play GunZ Play GunZ Play GunZ

#28 Jugan Geschrieben 18. November 2005 - 15:22

Jugan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
sie ist besser als kamigawa , weils nicht mer so viele legenden gibt

#29 Jugan Geschrieben 06. Dezember 2005 - 12:46

Jugan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
ich find rav besser als kami weil mann coole verschiedene farben passent miteinander spielen kann ;)

#30 Snap Geschrieben 29. März 2006 - 00:44

Snap

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Beste Edition!

Cooles Artwork, tolles "Gildenflair", geniale Karten und Multicolorfans (wie ich) kommen voll auf ihre Kosten.

Und nach Mirrodrin und Kamigawa endlich mal wieder "Klasische" Fantasie.

#31 Cauchemar Geschrieben 29. März 2006 - 09:34

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Besser als Kamigawa, aber Ravnica ist mir teilweise echt zu imba.
Bei einigen Kartenkreationen haben sie echt über die Stränge geschlagen imo.

So Karten wie Lightning Helix, Watchwolf, Glimpse the Unthinkable sind nun wirklich echt zu schlimm imo.

Sonst vom Style her find ichs recht gut. Mal eine Edition über eine bestimmte Stadt mit Gilden zu machen fand ich bis jetzt sehr interessant vor allem hat jede Gilde seine eigenen spezifischen Fähigkeiten. Fand ich bisher nicht übel.
Ma gucken was sie sich für die Azorius und die Symic ausdenken werden... :blink:

#32 Ambassador of Pain Geschrieben 17. April 2006 - 19:23

Ambassador of Pain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Ich finde Ravnica vielleicht deshalb so gut, weil ich in der Zeit der "alten" Editionen, nämlich Urza und Merkadische Masken, angefangen habe zu spielen, die eine magische Welt mit tollen Chrakteren präsentierte, Gerrad und Greven und wie sie alle hießen, und ich allein die Anekdotentexte cool fand. In Mirrodin ist dieser Reiz irgendwie verloren gegangen und Kamigawa fand ich thematisch einfach doof - nur wegen dem Anime-hype ne japanische Edition zu machen... ich konnte damit irgendwie nix anfangen.
Ravnica hat nun sowohl vom Spielprinzip her, welches nicht nur auf blöden Geistern und Kreaturentypen, die es einmal und nie wieder gibt (z.B. Samurai) und die daher im T1 langfristig verschwinden werden, basiert, sondern auf den guten alten Elfen, Zombies und Soldaten, als auch thematisch diesen Charme der alten Magic Edtitionen.
Back to the roots und gleichzeitig neu und innovativ - schließlich gibt es Gilden, die Farbkombinationen benutzen, die es so speziell noch nie gab.
Und über die Stränge geschlagen haben die Macher von Ravnica dennoch nicht, behaupte ich mal. Lightning Helix und Watchwolf nutzen lediglich bisher ungenutztes Potenzial mehrfarbiger Karten und es wird auch langsam Zeit, dass mal wieder ein paar günstige Karten wie meinen geliebten Kird Ape ds Licht der Welt erblicken - schließlich sind es diese Karten, die man auch noch spielen wird, wenn der nächste und übernächste Block erscheint.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.