Ravnica:City of Guilds ?
Erstellt von
Gast_Shaggy90_*
, 31. Okt 2005 13:29
31 Antworten in diesem Thema
#21 Geschrieben 11. November 2005 - 07:08
Also meine Lieblingsedition bleibt immer noch Alliances, da wird sich auch nicht viel dran aendern, solange nicht die Force of Will reprinted wird. (Und wenn, dann bitte auch nicht in einem neuen (miesen) Artwork, wie zB der Hippie... ) Natuerlich ist der Rest der Edition nicht so stark, aber eine Karte mit solcher Macht hat auch der starke Urzablock nicht.
Artworktechnisch ist man hier aber definitiv auf dem richtigen Weg, auch wenn man so geniale Zeichnungen wie aus alten Tagen wohl nicht mehr zu sehen bekommen wird.
Powertechnisch, scheinen die TypIIDuals vielversprechend, Karten, bei denen man die Kosten selbst aussuchen kann, sind auch schick. Auch die Birds reprinted erfreuen hier.
Storytechnisch geht es ja immer auf und ab, manche Editionen waren ja recht gut in der Hinsicht, manche hingegen richtig uebel. Ravnica erscheint mir da ein Mittelding zu werden, aber das wird man sehen, wenn der gesamte Block steht.
Und da mir Kamigawa sowieso nicht gefiel, blieb ja nur Antwort zwei.
Artworktechnisch ist man hier aber definitiv auf dem richtigen Weg, auch wenn man so geniale Zeichnungen wie aus alten Tagen wohl nicht mehr zu sehen bekommen wird.
Powertechnisch, scheinen die TypIIDuals vielversprechend, Karten, bei denen man die Kosten selbst aussuchen kann, sind auch schick. Auch die Birds reprinted erfreuen hier.
Storytechnisch geht es ja immer auf und ab, manche Editionen waren ja recht gut in der Hinsicht, manche hingegen richtig uebel. Ravnica erscheint mir da ein Mittelding zu werden, aber das wird man sehen, wenn der gesamte Block steht.
Und da mir Kamigawa sowieso nicht gefiel, blieb ja nur Antwort zwei.
#22 Geschrieben 11. November 2005 - 11:31
Bitte ? Im Urza-Block soll es keine Karte gegeben haben, die so stark war wie der Force ?
Ich sage da nur Tinker, Academy (wie broken wäre die denn, wenn sie in Typ I nicht restricted wäre ?), Morphling...
Ich sage da nur Tinker, Academy (wie broken wäre die denn, wenn sie in Typ I nicht restricted wäre ?), Morphling...
expirate main wird so gut wie nicht gespielt...
#23 Geschrieben 15. November 2005 - 14:55
Sicherlich sind Tinker, die Academy oder auch der Will recht feine Karten. Aber ohne die Force wäre Vintage nicht das, was es ist. Ich meinte damit eben, dass diese Karte ein Format so stark beeinflusst hat wie keine andere.
#24 Geschrieben 15. November 2005 - 15:39
Hmm... Soweit ich das mitbekommen habe, wurde doch die Clamp gebannt, weil Raffy einfach zu broken im T2 war
Nein!
Selbst Tooth and Nail (damals noch das gute Elf'n'Nail) hat Clamp gespielt.
Jederzeit für 1 und Kreaturenopfer 2 Karten zu ziehen ist dermaßen broken....
#25 Geschrieben 15. November 2005 - 17:50
@Mastram: Ich glaub schon, dass es noch andere Karten gibt, die Vintage genauso beeinflusst haben, obwohl ich (wie du ) nicht so viel Ahnung vom Format hab.
Und Tinker + Colossus wird leidigerweise schon extrem oft gespielt, das weiß selbst ich.
Ansonsten werf ich ma Duress, Demonic Tutor etc. innen Raum als extrem oft gespielte Karten.
Und Tinker + Colossus wird leidigerweise schon extrem oft gespielt, das weiß selbst ich.
Ansonsten werf ich ma Duress, Demonic Tutor etc. innen Raum als extrem oft gespielte Karten.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards
Waffenfähiger Autismus
Waffenfähiger Autismus
#26 Geschrieben 15. November 2005 - 19:10
Sicherlich sind Tinker, die Academy oder auch der Will recht feine Karten. Aber ohne die Force wäre Vintage nicht das, was es ist. Ich meinte damit eben, dass diese Karte ein Format so stark beeinflusst hat wie keine andere.
Yagmoth's Will
Mishra's Workshop
Tinker
Sind wohl die schlimmsten Karten die es gibt (nach "Schlimmigkeit" geordnet). Der Wille ist einfach Game und heißt nicht umsonst Yawgmoth's Win. Der Shop.... ja IMO gleichzusetzen mit dem Wille weil es einfach einer von 4 permanenten Black Lotusen ist... Tinker... hm joa ist halt krank aber teilt sich die Plätze mit Academy etc wobei das wieder ehr die Abteilung broken aber nicht imba ist.
Hier gehts weiter
Bearbeitet von McDux, 15. November 2005 - 19:17.
Es geht um diesen ThreadHab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!
Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9
#27 Geschrieben 18. November 2005 - 14:14
Ich find Rav besser als Kamigawa ,weil .......naja ich find sie einfach besser
mfg minizwerg
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#28 Geschrieben 18. November 2005 - 15:22
sie ist besser als kamigawa , weils nicht mer so viele legenden gibt
#29 Geschrieben 06. Dezember 2005 - 12:46
ich find rav besser als kami weil mann coole verschiedene farben passent miteinander spielen kann
#30 Geschrieben 29. März 2006 - 00:44
Beste Edition!
Cooles Artwork, tolles "Gildenflair", geniale Karten und Multicolorfans (wie ich) kommen voll auf ihre Kosten.
Und nach Mirrodrin und Kamigawa endlich mal wieder "Klasische" Fantasie.
Cooles Artwork, tolles "Gildenflair", geniale Karten und Multicolorfans (wie ich) kommen voll auf ihre Kosten.
Und nach Mirrodrin und Kamigawa endlich mal wieder "Klasische" Fantasie.
#31 Geschrieben 29. März 2006 - 09:34
Besser als Kamigawa, aber Ravnica ist mir teilweise echt zu imba.
Bei einigen Kartenkreationen haben sie echt über die Stränge geschlagen imo.
So Karten wie Lightning Helix, Watchwolf, Glimpse the Unthinkable sind nun wirklich echt zu schlimm imo.
Sonst vom Style her find ichs recht gut. Mal eine Edition über eine bestimmte Stadt mit Gilden zu machen fand ich bis jetzt sehr interessant vor allem hat jede Gilde seine eigenen spezifischen Fähigkeiten. Fand ich bisher nicht übel.
Ma gucken was sie sich für die Azorius und die Symic ausdenken werden...
Bei einigen Kartenkreationen haben sie echt über die Stränge geschlagen imo.
So Karten wie Lightning Helix, Watchwolf, Glimpse the Unthinkable sind nun wirklich echt zu schlimm imo.
Sonst vom Style her find ichs recht gut. Mal eine Edition über eine bestimmte Stadt mit Gilden zu machen fand ich bis jetzt sehr interessant vor allem hat jede Gilde seine eigenen spezifischen Fähigkeiten. Fand ich bisher nicht übel.
Ma gucken was sie sich für die Azorius und die Symic ausdenken werden...
#32 Geschrieben 17. April 2006 - 19:23
Ich finde Ravnica vielleicht deshalb so gut, weil ich in der Zeit der "alten" Editionen, nämlich Urza und Merkadische Masken, angefangen habe zu spielen, die eine magische Welt mit tollen Chrakteren präsentierte, Gerrad und Greven und wie sie alle hießen, und ich allein die Anekdotentexte cool fand. In Mirrodin ist dieser Reiz irgendwie verloren gegangen und Kamigawa fand ich thematisch einfach doof - nur wegen dem Anime-hype ne japanische Edition zu machen... ich konnte damit irgendwie nix anfangen.
Ravnica hat nun sowohl vom Spielprinzip her, welches nicht nur auf blöden Geistern und Kreaturentypen, die es einmal und nie wieder gibt (z.B. Samurai) und die daher im T1 langfristig verschwinden werden, basiert, sondern auf den guten alten Elfen, Zombies und Soldaten, als auch thematisch diesen Charme der alten Magic Edtitionen.
Back to the roots und gleichzeitig neu und innovativ - schließlich gibt es Gilden, die Farbkombinationen benutzen, die es so speziell noch nie gab.
Und über die Stränge geschlagen haben die Macher von Ravnica dennoch nicht, behaupte ich mal. Lightning Helix und Watchwolf nutzen lediglich bisher ungenutztes Potenzial mehrfarbiger Karten und es wird auch langsam Zeit, dass mal wieder ein paar günstige Karten wie meinen geliebten Kird Ape ds Licht der Welt erblicken - schließlich sind es diese Karten, die man auch noch spielen wird, wenn der nächste und übernächste Block erscheint.
Ravnica hat nun sowohl vom Spielprinzip her, welches nicht nur auf blöden Geistern und Kreaturentypen, die es einmal und nie wieder gibt (z.B. Samurai) und die daher im T1 langfristig verschwinden werden, basiert, sondern auf den guten alten Elfen, Zombies und Soldaten, als auch thematisch diesen Charme der alten Magic Edtitionen.
Back to the roots und gleichzeitig neu und innovativ - schließlich gibt es Gilden, die Farbkombinationen benutzen, die es so speziell noch nie gab.
Und über die Stränge geschlagen haben die Macher von Ravnica dennoch nicht, behaupte ich mal. Lightning Helix und Watchwolf nutzen lediglich bisher ungenutztes Potenzial mehrfarbiger Karten und es wird auch langsam Zeit, dass mal wieder ein paar günstige Karten wie meinen geliebten Kird Ape ds Licht der Welt erblicken - schließlich sind es diese Karten, die man auch noch spielen wird, wenn der nächste und übernächste Block erscheint.