Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Decks: Elspeth vs Kiora


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#21 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 10. November 2014 - 08:43

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Haben die walker außerhalb von Standard überhaupt Relevanz? (Modern?)

Else vs Tezzeret war eine ziemlich Valuebombe und hatte auch noch andere top Karten und viel Spielbares.

Muss hier ja nicht zwingend anders sein.

 

Wenn noch mehr Karten bekannt sind denk ich über den Kauf nach.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#22 DuelMagic Geschrieben 10. November 2014 - 10:20

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Der Preis einer Sache regelt sich in der Regel immer noch durch Nachfrage und Angebot. Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot, steigt der Preis. Das als Wucher zu bezeichnen, nur weil der Verkäufer sich nicht an den Preisvorschlag der Herstellers hält, finde ich unverschämt. Das besagt ja schon das UVP (unverbindlicher Preisvorschlag).

 

Dass die Nachfrage den Preis macht ist mir bewusst. Das die UVP nur ein Richtwert ist ebenfalls. Was ich sagen wollte ist nur, dass ein seriöser Händler ein solchen Produkt nicht zu deutliche höheren Preisen verkaufen würde, die zudem auf angenommenen Preisen für die enthaltenen Karten basiert. Dass später auf eBay oder den entsprechenden Magic-Karten-Börsen mal andere Preise dafür entstehen mag sein. Zumindest bei solchen vorkonstruierten Produkten liegen die Preise in Onlineshops doch meistens ohnehin unter der UVP. Der Preiskampf zwischen den Shops sorgt schon von selbst für niedrige Preise.

 

Aber das ist auch nur meine Meinung, kein Grund so aufbrausend zu werden. 



#23 Gast_Pommi_* Geschrieben 10. November 2014 - 11:20

Gast_Pommi_*
  • Gast

gelöscht


Bearbeitet von Pommi, 16. Februar 2015 - 22:52.


#24 DuelMagic Geschrieben 10. November 2014 - 13:44

DuelMagic

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Dann entschuldige bitte meine Wortwahl. Deutlich überteuerte Preise zu verlangen wäre meiner Meinung nach Wucher. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Shops wie Games-Island oder Miracle Games etc. die Decks zu normalen Preisen anbieten werden. Wie die Preise der Einzelkarten sich dann entwickeln und wie Die Duel Decks auf dem Drittmarkt gehandelt werden steht dann auf einem ganz anderen Blatt.



#25 ElAzar Geschrieben 10. November 2014 - 13:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Meine Fresse, hör auf die zu rechtfertigen, du hast was saudummes geschrieben und gut ist.
Die o.g. Shops werden bei entsprechender Nachfrage auch - wie (fast) alle anderen - auch deutlich höhere Preise verlangen, wenn der Markt das hergibt.
Wucher kann es im übrigen allein nicht sein, weil keine informalle oder persönliche Asymetrie zu ungunsten eines der Vertragspartner besteht, wenn alle so viel Verlangen ist das der Marktpreis, ob du bereit/in der Lage bist den zu zahlen oder ob du ihn gut findest ist deine persönliche Sache.

Bearbeitet von ElAzar, 10. November 2014 - 13:56.

Posted Image


#26 turumbar Geschrieben 12. November 2014 - 19:33

turumbar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Der Laden hier hat die vorherigen Commanderdecks generell für die UVP verkauft, aber nach einem Hinweis auf die MKM/Internet-Preise seine angepasst. (das Deck mit True Nemesis ging ja ziemlich hoch). Informationsasymetrie mit Verzögerung korrigiert.;)


And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

#27 Atlas8004 Geschrieben 28. November 2014 - 13:14

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Nicht wirklich spannend aber hier zumindest der Offizielle Releasetermin

 

http://magic.wizards...iora-2014-11-03



#28 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 29. Januar 2015 - 15:46

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich befürchte nur, das man es nicht zur UVP bekommt außer in Läden die eben nicht auf den Kartenwert im Pack achten. Dazu kommt, dass das restliche Pack durch die 2 wirklich guten PW drunter leiden könnte. 

Scheint wohl glücklicherweise nicht so zu sein, bei trader-online kann man es aktuell für 13,90€ (1€ unter UVP bestellen) oder für 12,90€, wenn man mindestens 4 abnimmt. Auch MKM fängt mit 13,90€ von deutschen Händlern an. Was echt ok ist, wenn man den aktuellen Wert der Planeswalker von 11€ bedenkt


Bearbeitet von merhans, 29. Januar 2015 - 15:50.


#29 Matzekatze1 Geschrieben 29. Januar 2015 - 16:39

Matzekatze1

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 797 Beiträge

@Merhans: Vergiss nicht was beim letzten mal mit den Planeswalker passiert ist (im looking at you Jace, architect of thought)



#30 Comanche RAH-66 Geschrieben 29. Januar 2015 - 20:31

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.764 Beiträge

@Matzekatze: Das Jace nach der Rotation im Standard den Wert nicht halten konnte war von vornherein klar.


feedback-16912.png 230_small.png

#31 Sparkley Geschrieben 29. Januar 2015 - 20:34

Sparkley

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 685 Beiträge

Ich hab den als er Standard legal war für 4,00€ gekauft nachdem er in dem Duel Deck enthalten war.


2407_large.png


#32 Andi1991 Geschrieben 30. Januar 2015 - 10:52

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Die PW werden sehr stark im Preis fallen. Der Gesamtwert der Karten, die in dem Duel Deck enthalten sind, wird unter den Verkaufspreis fallen. Keine Karten aus Duel Decks usw werden insgesamt mehr Wert haben, als das Produkt selbst.  

 

@merhans: Kostet beispielsweise beim mtgdiscount nur 13 Euro.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#33 HaVoC Geschrieben 30. Januar 2015 - 15:46

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Die PW werden sehr stark im Preis fallen. Der Gesamtwert der Karten, die in dem Duel Deck enthalten sind, wird unter den Verkaufspreis fallen. Keine Karten aus Duel Decks usw werden insgesamt mehr Wert haben, als das Produkt selbst.  

 

@merhans: Kostet beispielsweise beim mtgdiscount nur 13 Euro.

 

Ganz so stimmt das auch nicht. Jace vs. Vraska hatte ein Remand drinne und das is Dauerhaft auf 10€


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#34 Andi1991 Geschrieben 30. Januar 2015 - 18:46

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Die Karten aus dem Deck haben einen Wert von 16 Euro und das Deck kann man für 15 Euro kaufen. Was soll dann nicht an meiner Aussage stimmen?

 

Remand war lange Zeit auf 5,50 / 6 Euro. Das ist erst wieder gestiegen. Ich verfolge sehr viel Preise auf MKM. Dadurch, dass so viele Duel Decks gerupft werden um die Karten einzeln zu verkaufen sinken die Preise eben so stark. Kannst mir ruhig glauben.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#35 HaVoC Geschrieben 30. Januar 2015 - 20:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Irgendwie widersprichst du dir gerade... 

 

Zumindest passt "Remand war zuvor billiger" nicht mit "Preise sinken durch die Duel Decks" zusammen...


Bearbeitet von HaVoC1983, 30. Januar 2015 - 20:16.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#36 Gast_Pommi_* Geschrieben 30. Januar 2015 - 21:37

Gast_Pommi_*
  • Gast

gelöscht


Bearbeitet von Pommi, 16. Februar 2015 - 22:53.


#37 Manrek Geschrieben 05. Februar 2015 - 09:55

Manrek

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 44 Beiträge

Was wären denn potenzeille Kandidaten (Staples, wie Remand) für die Decks?


Omega Zaibatsu auf Youtube https://www.youtube....77wwVxtAQdd49cg


#38 tobster123 Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:05

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Remand, Path to Exile, Serum Visions, Aven Mindcensor, Tectonic Edge, [Gitaxian Probe <- wohl eher nicht wegen phyrexian Mana] wären so Uncommon/Common-Staples in den passenden Farben. Insbesondere Path & Serum Visions könnte man sich vorstellen, auch weil Serum Visions Scry hat, was ja auch im Theros Block vorkam (wo ich mich sowieso fragte warum es in Theros keinen reprint gab).



#39 Márton Stromgald Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:23

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Der Reprint von Serum Visions und Path to Exile würde ich sehr begrüssen, da diese zur Zeit zu teuer sind. Wäre somit eine gute Gelegenheit zur Preisstabilisierung.



#40 tobster123 Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:40

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Jede Karte davon wäre vernünftig. Denke aber das Path to Exile und Serum Visions die wahrscheinlichsten sind...

Das letzte Duell Deck war zumindest nen Griff ins Klo ...hoffe mal das da wenigstens etwas vernünftiges bei rum kommt diesmal.


Bearbeitet von tobster123, 05. Februar 2015 - 10:40.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.