Zum Inhalt wechseln


Foto

Duel Decks: Elspeth vs Kiora


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:53

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wird es dazu auch noch Spoiler geben oder ist einfach die Liste irgendwann bekannt?



#42 pseudo Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:56

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Duel Decks bekommen einfach die gesammte Liste veröffentlicht. Es sind zu 100% reprints. Da lohnt es nicht ein großes Tamtam drum zu machen.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#43 tobster123 Geschrieben 05. Februar 2015 - 10:59

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Lediglich die neuen Artworks werden gespoilert, die auch hier im erstne Post zu finden sind.



#44 Islay-Fan Geschrieben 05. Februar 2015 - 12:04

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Remand, Path to Exile, Serum Visions, Aven Mindcensor, Tectonic Edge, [Gitaxian Probe <- wohl eher nicht wegen phyrexian Mana] wären so Uncommon/Common-Staples in den passenden Farben. Insbesondere Path & Serum Visions könnte man sich vorstellen, auch weil Serum Visions Scry hat, was ja auch im Theros Block vorkam (wo ich mich sowieso fragte warum es in Theros keinen reprint gab).

 

Jede Karte davon wäre vernünftig. Denke aber das Path to Exile und Serum Visions die wahrscheinlichsten sind...

Das letzte Duell Deck war zumindest nen Griff ins Klo ...hoffe mal das da wenigstens etwas vernünftiges bei rum kommt diesmal.

 

Die Spieler würden natürlich gerne jede dieser Karten drin sehen. Halte es aber für eher unwahrscheinlich, dass neben den beiden starken Planeswalkern mehrere davon einen Reprint bekommen werden. Die Duel Decks sind ja in erster Linie dazu konzipiert gegeneinander gespielt zu werden und daher sollten sie in der Spielstärke ausgewogen sein und die Karten auch in die jeweiligen Deck-Strategien passen. Außerdem steht im Mai bereits Modern Master 2 an und da darf man wohl eher mehrere Reprints erwarten um den angekündigten Preis auch zu rechtfertigen.

 

Remand (hatte erst einen Reprint in vorletzten Duel Deck bei Jace), Aven Mindcensor und Gitaxian Probe sehe ich da eigentlich nirgends und würde ich tendenziell eher im Mai in MoMa 2 erwarten, sofern über ein Reprint ansteht. Tectonic Edge war erst vor ein paar Monaten in Commander 2014 und würde wohl auch nur im Elspeth-Deck Sinn machen, wenn dafür ausreichend Ziele bei Kiora zur Verfügung stehen würden (z.B. eben Yavimaya Coast oder Temple of Mystery).

 

Bleiben eben Serum Visions und Path to Exile als heiße Kandidaten. Bei Serum Visions fände ich einen Reprint überfällig und kann mir den am besten vorstellen und hoffe auch darauf. Zum einen sind 3-5 € für eine Common (!) schon eine Hausnummer und zum anderen passt eben, wie bereits erwähnt wurde, die Mechanik zum Theros-Block. Definitiv der heißeste Kandidat überhaupt.

 

Path to Exile sehe ich hingegen aus mehreren Gründen nicht für wahrscheinlich an. Der Preis ist aktuell doch halbwegs ok und die Karte bekam in den letzten Jahren Reprints am laufenden Band, denke da ist es auch irgendwann mal gut. Wie auch weiter vorne schon erwähnt wurde, erwarten sicher viele bei Kiora einen Ramp-Aspekt. Der Drawback bei Path ist im Modern ok, bekommt der Gegner halt das Land, wenn man dafür eine entsprechende Bedrohung abstellt. Aber hier gegen Ramp wäre dieser dann doppelt schmerzhaft, fände ich irgendwie unpassend wenn das Removal im Elspeth-Deck, Kiora in der Strategie deutlich pushen würde. Da im Theros-Umfeld Verzauberungen eine wichtige Rolle spielten, glaube ich eher an weißes Enchantement-Removal wie z.B. Banishing Light, Oblivion Ring oder Journey to Nowhere, etc... aber wird man sehen, beschweren würde ich mich über Path nicht, glaube aber nicht daran.

 

Besser als das letzte wird es vom Kartenwert auf jeden Fall, wobei auch da der Preis in Ordnung war. Die Decks sind einfach für eine lockere Runde gedacht und müssen daher auch nicht voll sein mit Tunier-relevanten Karten, zumindest erwarte ich dies nicht zwangsweise.



#45 Ardos Geschrieben 05. Februar 2015 - 12:26

Ardos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Weiß jemand wann die Listen für die Decks bekannt gemacht werden?

20804.jpg


#46 boenz666 Geschrieben 07. Februar 2015 - 13:52

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Bis jetzt ist leider noch nichts bekannt. Da es sich um bereits gedruckte Exemplare handelt, wird es keinen Spoiler geben, hätte ja nicht den Effekt wie neu erscheinende Karten.

Das bedeutet, dass die beiden Listen gleichzeitig irgendwann in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Kann nur noch maximal 20 Tage dauern ;)


Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#47 Márton Stromgald Geschrieben 13. Februar 2015 - 08:41

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Die Decklisten wurden gestern angeblich geleaked: http://www.mtgsalvat...ed?page=15#c362

Ausser Mother of Runes wäre nichts spannendes dabei.



#48 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 08:53

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Allerdings ... und teilweise sehr merkwürdige Choices... Mother of Runes ist natürlich nice, aber man hätte da doch noch mehr rausholen können.



#49 Atlas8004 Geschrieben 13. Februar 2015 - 09:34

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 271 Beiträge

Hier ein bisschen Übersichtlicher. Wenn man die PWs braucht okay, sonst kann man sich das Paket sparen

 

http://mtgsalvation....speth_vs._Kiora


Bearbeitet von Atlas8004, 13. Februar 2015 - 09:34.


#50 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 09:34

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Manchmal sind diese Dueldecks so genial und vollgestopft mit super Karten, und dann lassens oft wieder so aus. Grad da sehe ich die große Chance so mittelteure Karten (Spell Snare, Kitchen Finks, Inquisition of Kozilek, Aven Mindcensor usw...) rein zu packen. Die Preisreduktion der Karten tut keinem weh, und es Freut viele. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#51 lostjedi Geschrieben 13. Februar 2015 - 09:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Irgendwie hätte ich mir die Decks doch etwas kreativer vorgestellt. Irgendwie sind die nicht sonderlich... spektukalär, da ist ja das Clash-Pack-UG-Deck genial gewesen gegen.

 

Mehr als ein Schulterzucken ist da leider nicht drin bei mir.

 

PS: Wieso genau haben wir eigentlich zwei Threads zu dem Thema? oO



#52 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 09:43

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Das mit den 2 Threads fragte ich mich auch. 

 

Die Duel Decks sind ihnen wohl eher nebenbei passiert, und da hat sich nur irgendein Praktikant dazu gesetzt. 

 

Wobei vielleicht freuen sich einige Magicanfänger darüber wenn es sie sehr billig gibt. Man müsste sie halt ausprobieren ob sie spaß machen zu spielen. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#53 Andi1991 Geschrieben 13. Februar 2015 - 10:04

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Ich finde sie gar nicht so schlecht, wie es dargestellt wird. Elspeth, Kiora, Mother of Runes, 2 Explores, Temple of the False God, Banisher Priest, Precinct Captain, Captain of the Watch, Dictate of Heliod, Decree of Justice, Whelming Wave und das für 12,50 - 13 Euro ist doch vollkommen in Ordnung. Da zudem Elspeth ein nettes Artwork hat und beide PW momentan noch einen guten Marktwert haben. Klar hätte man mehr daraus machen können, ich finde es persönlich aber immer schade wenn Staples durch Duel Decks, Event Deck kaputt gedruckt werden.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#54 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 10:08

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 ich finde es persönlich aber immer schade wenn Staples durch Duel Decks, Event Deck kaputt gedruckt werden.

 

Wieso grad kaputt gedruckt??

 

Gerade da ist der Vorteil dass der Wertverlust nicht zu krass ist für die Leute die die Karten schon haben, und die die sie erst kaufen freuen sich über den billigeren Preis. Duel Decks sind ideal für den Reprint der kleinen Staples. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#55 Avis Geschrieben 13. Februar 2015 - 10:30

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge


ich finde es persönlich aber immer schade wenn Staples durch Duel Decks, Event Deck kaputt gedruckt werden.

 

 "Kaputt gedruckt" wird halt schon einfach mal gar nichts.

 

Imho ist es vollkommen unangebracht begrenzter Verfügbarkeit durch vollkommen bescheuerte Preise (als Besitzer eines Playset Remands, dessen Wert sich seit der Anschaffung verdoppelt hat ärgere ich mich immer wieder über solche Eintrittsbarrieren für neue Spieler ) für "Staples", also Karten die zum kompetitiv spielen und nicht nur zum sammeln gebraucht werden hinterher zu trauern. Man sollte sich sich eher darüber freuen, dass Wizards aus der spieltechnischen Katastrophe Vintage/Legacy zumindest so langsam zu lernen scheint (z.B. durfte ich gerade wieder 200€ für ein Playset Fow investieren, da es zu diesem "Staple" leider keine vernünftige Alternative gibt)

 

Trotzdem stimm ich dir insofern zu dass das  primäre Ziel der Duel-Decks grundsätzlich erst mal ist, neueren Spielern zwei ordentliche, fertige Decks in die Hände zu geben. Das schließt aber halt lange überfälligen Reprint bestimmter karten in diesem Rahmen nicht aus (vor allem da man sich mit dem Ausschließen Karten bestimmten Powerlevels im Standard ja selber ein Ei legt und jetzt kann man halt nur noch auf Sekundärprodukte zurückgreifen um solche Verfügbarkeiten zu korrigieren)


Bearbeitet von Avis, 13. Februar 2015 - 10:41.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#56 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 10:41

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Klar hätte man mehr daraus machen können, ich finde es persönlich aber immer schade wenn Staples durch Duel Decks, Event Deck kaputt gedruckt werden.

 

Es geht ja auch nicht um die ganzen Staple Rares,sondern hauptsächlich um Uncommons die (für Uncommons) einfach viel zu teuer sind. Und die Nachfrage der Duell-Decks wird auch durch eine Kopie von Path to Exile oder vielleicht Kitchen Finks auch nicht explodieren und die Preise auf 10 Cent fallen.

 

Das sie keine Liliana of the Veil da reinpacken oder Tarmogoyf ist halt auch klar...aber wenigstens ein Serum Visions hätte man halt reprinten können...
 


Achso und 'kaputt gedruckt' wird sowieso keine Karte ... selbst wenn man eine Liliana reprinten würde, würde sie ja nicht dadurch schlechter sondern nur günstiger...

Und ehrlich gesagt sehe ich halt auch kein Grund warum das viele immer wieder verärgert...Die allgemeine Freude über Staplereprints konnte man ja zuletzt bei den Onslaught-Fetchies erkennen...die wenigsten haben sich darüber aufgeregt, dass ihre Polluted Deltas nun weniger Wert sind.



#57 Andi1991 Geschrieben 13. Februar 2015 - 10:56

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Kaputt gedruckt ist vielleicht die falsche Formulierung.

Überseht ihr dass da eine UC drin ist, die 4,5-5 Euro Wert besitzt? Mother of Runes ist genau das, wonach ihr alle schreit. Was erwartet ihr denn in einem Duel Deck für 12,50-15 Euro? Else, Kiora und die Mutter, noch ne Moneykarte mehr ist da einfach nicht drin. Bei den Duel Decks bisher war das auch nicht groß anders. Die momentanen Marktwerte liegen deutlich über dem EK der Duel Decks. 

 

 


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#58 Plutoido Geschrieben 13. Februar 2015 - 10:58

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Und wenn man da mehr Moneykarten rein schmeißt. Dann werden die endlich etwas günstiger, wenn das Dueldeck deutlich günstiger ist. Und das ist ja das was wir uns wünschen.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#59 tobster123 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:02

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Naja wenn das Duell Deck 15€ kostet und die Karten die drin sind ungefähr diesen Wert haben wird sich vglw. wenig. Zumal die Mutter auch keine Standard und Modern relevanz hat und das sind nunmal die Formate die für die meißten Einsteiger wohl interessant sind.



#60 Andi1991 Geschrieben 13. Februar 2015 - 11:05

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Natürlich sind Karten wie Aven Mindscensor, Serum Visions o.Ä. viel zu überteuert. Aber wieso "beschweren" sich so viele? Bei jedem Duel Deck kommt immer das gleiche "Gemecker". In einem Duel Deck kommen nie mehr wie 2-4 Moneykarten. Und mit den PWs und der Mutter kann man sich finde ich eben echt nicht beschweren. 

 

@tobster: Das Duel Deck kostet momentan 12,50 Euro und die Markwerte sind: Else (8,5) + Kiora (6,5) + Mutter (5) = 20 Euro ist der momentane wert allein dieser drei Karten. 


Bearbeitet von Andis Welt der Spiele, 13. Februar 2015 - 11:07.

Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.