Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Heroes of the Storm

HOTS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
168 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Januar 2015 - 00:29

Gast_Saberon_*
  • Gast

Aktuelle Spielerzuweisungswertung (MMR) 2144.

Kannte die Seite gar nicht und hab leider gar nicht gesehen das du geantwortet hast. Komme halt aus der Dota (Als Wc3 Mod) + League of Legends Ecke wo ich auch seit knapp nem Jahr 5er Ranked recht erfolgreich spiele. Kommunikation sollte kein Problem sein, bin halt echt noch totaler Anfänger in HOS...

Die Seite zeigt erst 2 Spiele für mich an, denke das ist dann nicht sehr aussagekräftig.

 

 

Auf der Seite gibt es ein Tool, dass ich auch benutze, das man ein mal anwirft und dann alle deine Replays hochläd. Auch wenn das Rating nicht offiziell ist, bietet es doch einen ganz guten Anhaltspunkt und motiviert ungemein :)

https://www.hotslogs...PlayerID=186943

 

Kannst mich ja mal adden Rakshasa#2171

 

@Nagezahn: Das weiß nicht mal Blizzard.

Das Spiel bleibt komplett free to play. Ich hab mir ein mal ein Bundle mit 10 Helden für 15 Euro gekauft um am Anfang schon eine kleine Auswahl an Helden zu haben die ich länger als ne Woche in der Free to play rota spielen kann. Hat sich auch definitiv gelohnt.


Bearbeitet von Saberon, 12. Januar 2015 - 00:30.


#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. Januar 2015 - 03:41

Gast_Saberon_*
  • Gast
http://m.youtube.com...h?v=ZJcbPW6zQPw

Yo wen es interessiert mache ich gerade HotS Videos für neueinsteiger in denen ich euch die wichtigsten Mechaniken des Spiels erkläre. Im ersten Video richte ich mich vor allem an die LoL Spieler und zähle die wichtigsten Unterschiede im herodesign, EP bzw. Skill/Itemsystem und "Jungle" auf. Mir ist bewusst, dass das Video mega unprofessionell ist aber das ist schließlich mein erstlingswerk und viele der Baustellen sind bekannt und ab dem nächsten Video behoben.


Übrigens kann man sich jetzt für 35€ in die closed Beta einlaufen und bekommt dazu 3 Heros inklusive Skins, ein Mount was es nur so zu bekommen gibt und 2500 Ingame Gold. (Reicht für einen der günstigeren Heros)

Bearbeitet von Saberon, 22. Januar 2015 - 04:27.


#23 Kratos Aurion Geschrieben 22. Januar 2015 - 06:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Irgendjemand Lust EP zu farmen mit dem Freundschaftsbonus?

Könnt mich gerne adden: KratosAurion#2194. ;)


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 Gast_Saberon_* Geschrieben 07. Februar 2015 - 16:30

Gast_Saberon_*
  • Gast

Hier noch mal der Hinweis dass es 200 Betakeys zu gewinnen gibt, da ich denke, dass es hier besser rein passt.



#25 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Februar 2015 - 16:32

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hey, ich brauch mal eure Meinung zu dieser Tierlist die ich gern auf Herostorm veröffentlichen würde. Irgendwelche Einwände?
(Bitte objetiv bleiben und nicht sagen "Der gehört aber 2 Tiers höher weil das mein lieblingshero ist" :P)
 
 
 

Tier 1: Die Helden die zur Zeit alles dominieren, auf Turnieren quasi dauerhaft gebannt oder gepickt werden und eine extrem hohe Winrate mitbringen. Oder um es anders zu sagen: Helden, die zur Zeit "OP" sind.

 

Tier 2: Hier kommt alles rein, was man regelmäßig in Ranglistenspielen und Turnieren sieht aber nicht so stark ist, dass man groß nach Nerfs schreien müsste. Diese Helden können unabhängig von der Karte guten Gewissens gepickt werden.

Tier 3: Helden, die ein Nischendasein fristen, auf gewissen Karten oder in richtigen Teamkompositionen richtig aufblühen können. Man siegt sie immer wieder mal aber lange nicht so häufig wie die Helden aus den Tiers 1 und 2. 

Tier 4: Für diese Helden ist leider kein Platz im Meta, weil andere Helden einfach alles besser machen. Spieler, die sich auf diese Helden spezialisieren können zwar unter Umständen Erfolgreich sein, allerdings ist diese kleine Menge an Spielern vernachlässigbar, weshalb man diese Helden nicht auf dem Schirm haben muss. 

 

 

 

 
Tier 1
 
Stichtes
Thrall
Tychus
 
 
Tier 2
 
Anub'Arak
Arthas
Brightwing
Malfurion
Muradin
Nazeboo
Raynor
Rehgar
Sgt. Hammer
Tassadar
Tyrael
Uther
Valla
Zeratul
 
 
Tier 3
 
Azmodan
Chen
E.T.C
Falstad
Gazlowe
Illidan
Jaina
Kerregan
Lili
Sonya
Tyrande
Zagara
 
 
Tier 4
 
Murky
Nova
Diablo
Abathur

Bearbeitet von Saberon, 09. Februar 2015 - 16:50.


#26 Soerael Geschrieben 09. Februar 2015 - 16:41

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Thrall imo klar T2, als Melee Assassin einfach zu eingeschränkt, ich behaupte sogar, dass eher eher im Mittelfeld der T2-Helden ist.

Brightwing hätte ich bei T1.

Lili durchaus T2 wenn Malf/Rehgar auch T2 sind

Irgendwo zwischen T2 und 3 würde ich Illidan und Falstad sehen, finde ich schwer einzuordnen.

Nova ist imo T3, weil sie situativ spielbar ist.

 

 

 

(Meine Aussagen beziehen sich auf competetive nicht pubs, in Pubs ist Thrall imo durchaus T1)


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 09. Februar 2015 - 16:49

Gast_Saberon_*
  • Gast

Danke dir, ich hatte vergessen die Erklärungen mit zu kopieren (Hab nur die Tiers 1 und 4 genauer erklärt, weil mir das sonst zu viel Arbeit wäre. Jeden Monat werde ich eine neue veröffentlichen und sämtliche Änderungen beleuchten bis dahin "ist" es einfach so^^ Was nicht heißt, dass ich mir keine Gedanken gemacht habe.) Texte sind nicht final, Wortwiederholungen etc. bitte nicht beachten. Geht mehr ums "prinzip" gerade.

 

Thrall wird seinem Ruf als "Green Jesus" in Heroes of the Storm mehr als Gerecht. Neben seinem hohen Schaden bringt er einen Exzellenten Selfheal mit, kann Leute rooten und auch aus der Entfernung hohen Schaden verursachen. Außerdem bringt er große Utillity mit seinen beiden Ultimates mit.
Stitches hingegen hat den stärksten CC im Spiel, bringt selbst für einen Tank eine überdurchschnittlich hohe "Tankyness" mit und hat nicht selten eine höhere Schadenszahl in den Statistiken als jeder Assassine. Ein einzelner gelandeter Hook kann das komplette Spiel entscheiden.  
Tychus zeichnet sich durch seinen hohen AE Schaden und dem Odin aus, welcher ihm eine zusätzliche Lebensbar schenkt und ihn zu einem Monster in Teamkämpfen macht. Seine Granate stößt Gegner nicht nur weg sondern verursacht auch extrem viel Schaden. (Vor allem an Gebäuden)

 

 

Abathur ist wie Nova mal im Top Tier gewesen. Seit dem Rework im letzten Patch wurde er massiv abgeschwächt und kann keinen Helden mehr vollwertig ersetzen. Von den Vier Helden im untersten Tier ist er aber derjenige mit dem meisten Potenzial.
Diablo ist ein Tank, den man allerdings getrost ignorieren kann, da er keinen Druck auf die Gegner ausübt. Trotz seiner Größe hält er weniger aus als man ihm ansieht und jeder halbwegs mobile Held kitet ihn Mühelos, was es unmöglich für ihn macht, seine Kombo zu landen. Einzig sein Ultimate gibt ihm ein wenig Relevant, alle anderen Tanks sind ihm aber dennoch deutlich überlegen.

Murky ist ein ziemlich seltsamer Held. Dank seiner Eigenschaft stirbt er oft aber gleichzeitig nie richtig. Dennoch bekommt der Gegner Erfahrung, wenn Murky "stirbt" Seine Aufgabe ist, es anderen auf die Nerven zu gehen und permanent eine Lane zu pushen. Allerdings gibt es deutlich stärkere Pusher und in Teamkämpfen ist Murky nahezu nutzlos. Ein guter Murky kann das Gegnerteam zwar gehörig auf Trab halten aber die sind so selten, dass man Murky getrost in Tier 4 stecken kann.
Nova war vor 2-3 Patches der Schrecken eines jeden Assassinen, da sie mit ihrer Kombo Mühelos Gegner oneshotten kann. Nach zahlreichen Nerfs ist sie nur noch ein Schatten ihrer selbst, da sie das einzige, was sie gut konnte nun gar nicht mehr kann.

 

 

 

Findest du Brightwing echt so "OP"? Mittlerweile hat sie ja einiges an Winquote eingebüßt und ich als Brightwing Mainspieler finde sie auch gar nicht mehr sooo stark, weil sie nicht alleine Spiele für das Team gewinnen kann. Thrall hingegen ist einfach ein Monster, eben WEIL er nicht nur Melee ist sondern auch aus der Distanz viel Schaden/Utillity mit bringt. Deshalb ist Thrall für mich eigentlich der offensichtlichste Tier 1 Kandidat.

 

Lili kommt in Tier 2, da hast du Recht, wenn man die Helden mal miteinander vergleicht.

Bei Illidan finde ich würde Tier 3 definitiv passen, Falstad finde ich auch schwer :/ Irgendwie hätte ich Lust noch son Zwischentier einzuführen, aber eigentlich wollte ich das absichtlich auf 4 Beschränken, weil je genauer man wird, desto "willkürlicher" werden die Einordnungen irgendwann. 

 

 

€: Je länger ich drüber nachdenke desto eher stimme ich dir mit Brightwing Tier 1 zu, zumindest wenn man sie im direkten Vergleich mit Malf/Lili/Rehgar setzt.

 


Bearbeitet von Saberon, 09. Februar 2015 - 17:24.


#28 Soerael Geschrieben 09. Februar 2015 - 17:29

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Brightwing ist einfach der healer, genau wie Tych der DD und Stiches der Tank ist.

Das was du zu Thrall schreibst stimmt zwar fast komplett, nur ist sein range-damage halt quasi nicht vorhanden (chain+root ist jetzt nicht soo viel damage), und der Melee Assassin mode ist halt nur im Pub ziemlich unfair, wenn die Gegner ihn koordiniert fokussen/stunnen macht er recht wenig. Sonst sieht das aber sehr sinnvoll aus.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#29 Gast_Saberon_* Geschrieben 10. Februar 2015 - 20:31

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ja mann, Rewind ist jetzt ein lvl 20 Talent, dazu gibt es Nerfs für Tychus, Thrall, Brightwing ( :() und Stitches.

Das beste ist aber: L O S T V I K I N G S B O Y S

 

Patchnotes


Bearbeitet von Saberon, 10. Februar 2015 - 20:31.


#30 Soerael Geschrieben 11. Februar 2015 - 19:50

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Ja, und jetzt kannste deine Tierlist erstmal vergessen :P

 

Ohne wirkliche Erfahrung mit dem patch würde ich sagen:

 

Bright und Tychus T2.

Zera T1

Illi, Sonya, Tyra T2, vllt auch ETC

 

 

Das sind so meine schätzungen nach dem Patchlog.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#31 Gast_Saberon_* Geschrieben 11. Februar 2015 - 21:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Die wird halt trotzdem raus gehauen, hab ja ne Ausrede und da ja eh jeden Monat ne neue kommt, kann ich mich ja schnell am 1.3. korrigieren ^.^

 

Zeratul mit Rewind ist bestimmt ganz cool, dafür kann er das, was ihn so broken gemacht hat, nicht mehr. Rewind gibt es ja erst ab lvl 20. Aber ich glaube/hoffe ja, dass Rewind auf kurz oder lang komplett entfernt wird, es ist schon lächerlich, wie Anub mega generft wird, nur um Rewind auf ihm zu rechtfertigen. Das Talent kann man nicht balancen, es hat schon seinen Grund, warum es in LoL nichts dergleichen gibt (und in dota auch nicht). 

 

Ein Level 20 Talent komplett aus dem Spiel zu entfernen scheint ja leichter zu sein als das gleiche mit nem Level 13 Talent zu machen, deshalb glaube ich wirklich, dass das nur ne Vorbereitung dafür ist. 


Die Wikinger spielen sich übrigens richtig geil, sind nur der totale Mindfuck 8[ Man muss sich echt an die Steuerung gewöhnen.



#32 xaps Geschrieben 15. Februar 2015 - 14:15

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

1/4 Kill/Assist?

Angehängte Dateien


banner.png

 


#33 Soerael Geschrieben 15. Februar 2015 - 16:26

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Vikinds und Murky geben jetzt immer einen 1/4tel kill, wenn man einen viking/murky tötet.


  • xaps hat sich bedankt

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#34 Kratos Aurion Geschrieben 15. Februar 2015 - 16:39

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Brightwing T1 und Nova T3 kann ich unterstützen. Warum?

 

Brightwing gewinnt dir zwar nicht das Spiel, aber er sorgt dafür, dass die deines Teams, die das Spiel gewinnen, es auch wirklich gewinnen. Der Heal und die Protection ist einfach enorm (auch wenn er bessere Zeiten hatte), und gemeinsam mit seinem Teleport ist er sehr flexibel auf der Map.

 

Nova kann in einer gewissen Heldenkonstellation fürchterlich sein. Nova und Zeratul, würg.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#35 Izzy.exe Geschrieben 15. Februar 2015 - 16:47

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Todesfuß#2799.

Da ich erstmal 4 Helden kaufen möchte, unter denen jeweils 1x jede Klasse und mind. 1x jedes Spiel vertreten ist, brauche ich noch einen Support und einen Specialist aus Warcraft / Starcraft und dachte dabei an Sgt. Hammer und Brightwing. Letzterer scheint ja keine dumme Idee zu sein, wie sieht es mit Hammer aus? Ich kam leider noch nicht dazu, die kostenlos zu testen, da ich erst seit 2 Wochen spiele :x



#36 Soerael Geschrieben 15. Februar 2015 - 16:53

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Hammer und Brightwing sind definitiv starke Helden, Hammer würde ich aber erst testen bevor ich ihn mir holen würde, da er sich doch anders spielt als die klassischen Range DD.

 

@Brightwing T1: Imo nicht mehr, hat sein doppel Poly verloren und auch sonst noch so einige Nerfs, jetzt ist er nicht mehr eindeutig DER healer.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#37 Gast_Saberon_* Geschrieben 16. Februar 2015 - 00:14

Gast_Saberon_*
  • Gast

Brightwing ist ein Haufen scheiße. Srsly, der Overnerf war völlig unnötig, TP CD hoch setzen okay, was was sollen die anderen Sachen bitte? Na wenigstens muss ich mich nicht mehr schlecht fühlen, dass ich für sie keine EP mehr bekomme, da ich sie einfach nicht mehr anrühren werde. R.I.P   :( 6 Monate warst du stehts meine treuste Begleiterin aber Tyrande hat im Gegenzug sogar nen Buff bekommen. (Ja Rewind von lvl 13 auf lvl 20 ist bei ihr ein BUFF :D).

 

Dafür sind die Vikings mega broken, effektiv haben die eine Winrate von 72,3% was halt überhaupt nicht klar geht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 72,3% (Zwei-und-siebzig!!) ist schon am oberen Ende der Lächerlichkeit. Zwar steht auf Hotslogs "nur" 60% wenn man dann aber auf diese Seite geht, sieht man dass der einzig gute Build (Ja und die Talente sind so bescheuert Desiged, dass tatsächlich EXAKT DIESER EINE Build der einzig gute ist.) die angesprochenen 72 hat. Auch wenn ich es sehr schade finde, weil ich die Vikings richtig abfeiere werden die garantiert genau so wie Murky und Abathur in den Abyss generft. Spezialisten die sich so sehr anders spielen sind einfach zu schwer zu balancen. Zumindest ist Blizzard dazu offensichtlich nicht in der Lage Erst sind die mega OP, dann kommen unendlich Nerfs und tot. Sehr schade :(

 

Ich mein im Grunde müsste man nur das Ultimate nerfen (Wobei das auch nur so OP ist, weil die Vikings damit eben ZUSÄTZLICH noch super stark in Teamkämpfen sind) aber wie ich Blizzard kenne wird das ihnen nicht reichen. 

 

Wenn ich jetzt meine Tier List aktualisieren müsste, dann würde ich noch "Tier Viking" über Tier 1 einführen in dem dann nur die Vikings sind. 


Bearbeitet von Saberon, 16. Februar 2015 - 00:22.


#38 xaps Geschrieben 16. Februar 2015 - 08:06

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Zur Zeit zocke ich Muradin und der ist sowas von nice. Ab Spielanfang eine CC Maschine, die mit jedem Level besser wird. Im Mid/Lategame einfach in die Gruppe, Avatar anschmeißen und wenn es brenzlig wird noch Stoneform und alles schön mit Avatar/Piercing Bolts stunnen. Mit Dwarf Toss kurz raus, Leben regen und dann wieder rein ins Getümmel


Bearbeitet von xaps, 16. Februar 2015 - 13:23.

banner.png

 


#39 Corristo Geschrieben 16. Februar 2015 - 13:22

Corristo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 104 Beiträge

Würde Zagara atm auch eher T2 sehen, die Ulti kann Spielentscheidend sein und 1on1 bullied sie sowas von hart, starker Damage, starker Siege und gute Ulti um den gegner zu splitten.

 

Finde grad keine Cons zu ihrem Kit. Mit dem Blink ab level 20 wirds dann halt nurnoch geil....



#40 Soerael Geschrieben 16. Februar 2015 - 13:26

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge

Cons ist halt, dass sie bis lvl 20 keinen escape hat, außer ein wenig mehr MS auf creep. Dazu sind die Vorteile, die du ansprichst alle keine wirklich großen, bis auf die Ult. Da diese aber einfach ein schlechtes void prison ist, ist dies aber auch kein krasser Vorteil des Helden.


It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.