Zum Inhalt wechseln


Foto

Fate Reforged - Spekulationsthread

khans FRF Spekulation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#21 tobster123 Geschrieben 07. November 2014 - 11:34

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Richtig Lazo, aber als hätten die damals nicht schon voraus geahnt, dass so ein Set sehr erfolgreich wird. Genauso gut werden sie wohl bedacht haben, dass sie einen längeren Drucklauf machen bis der Bedarf gestillt ist.

 

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Zendikar Fetches nach Zendikar gehören, da wir vermutlich eh wieder dahin zurückkehren werden. Dementsprechend halte ich es für unsinnig die ZEN Fetches im 3. Set des KtK Blocks zu drucken. Unabhängig davon wüsste ich nicht, ob einige der ZEN Fetches in die Landschaft von KtK passen würden. Misty Rainforest oder Scalding Tarn.
 

Also ich finde ja das der Misty Rainforest durchaus in die Sultai Region passen würde und Scalding Tarn ins Temur Gebiet. Gerade Länder kann man da beliebig vom Artwork her anpassen um sie in alle möglichen Welten zu integrieren. Die ONS Fetchies sind ja auch durchaus abgewandeld, wie z.B. Wooded Foothills mit dem ganzen Schnee für Temur und Flooded Strand in den Bergen für Jeskai.


Bearbeitet von tobster123, 07. November 2014 - 11:35.


#22 David 99 Geschrieben 07. November 2014 - 12:14

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge

Wizards will doch Modern pushen:
Wenn sie jetzt auch noch die Zendikar Fetchies reprinten, ist die Manabase endlich erschwinglich und es wird mehr Leute zu Modern ziehen.


Aber warum sollte es ein Push sein das dann alles billig ist. Als wären die Non-Foil teuer. ;) Die ZEN Fetchis kommen denke ich nicht in diesem Block und warum sollten alle zu Modern rennen weil Karten die es in Modern schon längst gibt jetzt bisl billiger zu erwirtschaften gibt. Hab nie Spieler gesehen die damit ein Problem hätten und für die Budget-Decks gab es ja immer Fetch-Alternativen nur das diese damit leben mussten das die Länder dann getappt kommen. ;) Für Pimp-Leute bringt es auch nichts die rennen weiterhin mit den alten russischen Foil ZEN Fetchis rum. Und DASS kann man bei Polluted Depta auch nicht sagen. Die alten gibts nur in jap. Foil und nun die neuen auch in russisch foil :)

#23 Radon Geschrieben 07. November 2014 - 12:25

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die Zendikar Fetches nach Zendikar gehören, da wir vermutlich eh wieder dahin zurückkehren werden. Dementsprechend halte ich es für unsinnig die ZEN Fetches im 3. Set des KtK Blocks zu drucken. Unabhängig davon wüsste ich nicht, ob einige der ZEN Fetches in die Landschaft von KtK passen würden. Misty Rainforest oder Scalding Tarn.

 

Wer weiss wie die Landschaft im dritten Block aussieht? Im dritten Block gibts ja auch wieder Drachen, unsere Walkerfreunde scheinen ja im zweiten Block und somit in der Vergangenheit für reichlich Action zu sorgen, folglich wird auch die Welt anders aussehen. Ich erinnere mich daran, dass sogar schon jemand spekuliert hat, Tarkir SEI Zendikar, nur halt in einer anderen Version, dank Ereignissen in der Vergangenheit (Ich sage nicht, dass diese Theorie stimmt, da schon etwas paradox und herbeigezogen, aber immerhin möglich)
 

 

Also ich finde ja das der Misty Rainforest durchaus in die Sultai Region passen würde und Scalding Tarn ins Temur Gebiet. Gerade Länder kann man da beliebig vom Artwork her anpassen um sie in alle möglichen Welten zu integrieren. Die ONS Fetchies sind ja auch durchaus abgewandeld, wie z.B. Wooded Foothills mit dem ganzen Schnee für Temur und Flooded Strand in den Bergen für Jeskai.

Somit erübrigt es sich auch, zu sagen, Misty Rainforest passe zu Sultai usw, weil die Clans und somit auch Wedgekombinationen im dritten Block gar nicht existieren.

 

Ich glaube (und hoffe) ebenfalls an ZEN-Fetchies im dritten Set.


 Hab nie Spieler gesehen die damit ein Problem hätten und für die Budget-Decks gab es ja immer Fetch-Alternativen nur das diese damit leben mussten das die Länder dann getappt kommen.

 

Gab es nicht (ausser vlt im Casual, wo Powerlevel oft weniger wichtig ist, aber zumindest sicher nicht im Modern). Das getappt kommen ist so ein riesiger Drawback, dass es oft besser ist, das Deck mit Pain- und Checkländern voll zu stopfen, und schon das war endlos schimmelig und in dreifarbigen Decks praktisch unspielbar.


Bearbeitet von Radon, 07. November 2014 - 12:26.


#24 phyrexianblackmetal Geschrieben 07. November 2014 - 12:48

phyrexianblackmetal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 459 Beiträge

Somit erübrigt es sich auch, zu sagen, Misty Rainforest passe zu Sultai usw, weil die Clans und somit auch Wedgekombinationen im dritten Block gar nicht existieren.

 

 

Dass die Clans verschwinden halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Man sieht ja mit Yasova Dragonclaw in Fate Reforged dass sie auch schon existiert haben, als es die Drachen noch gab. Ich denke, dass sich die Darstellung der Clans ein wenig ändern wird. Statt direkt auf Multicolor wird denk ich in den nächsten Sets mehr auf Hybrid und Off-Color-Mechaniken gesetzt werden, die Farben, denen die Clans zuzuordnen sind werden aber die gleichen bleiben. Die Clans sind schließlich so ziemlich das Element von Tarkir mit dem größten Wiedererkennungswert und Wizards würden sich bei einer eventuellen Rückkehr dorthin selbst in den Fuß schießen, wenn sie die Clans komplett abschaffen würden. Das wär dann in etwa so wie Ravnica ohne die Gilden...



#25 Panda23 Geschrieben 07. November 2014 - 13:24

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Ca. 300€ für 2 playsets zendikar fetchies hinzulegen, ist auf jedenfall ein Hindernisse für Leute die mal mit Modern anfangen wollen. Gibt viele die deshalb rumheulen, Länder sind einfach die Grundlage des Spiels und es ist frustrierend wenn die fast die teuerste Karte im Deck ist. Ein reprint würde vielen Leuten helfen und ermutigen in Modern rein zuschauen.

#26 David 99 Geschrieben 07. November 2014 - 14:00

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Wenn Leute meinen das Länder
Unwichtig sind ist das ihre Sache. Ich liebe und schätze Länder über alles. Mir ist es aber eig. Wichtig das Preise gehalten werden und sogar steigen. (Und foil Fetchländer und ZEN Displays steigen nunmal). Ich stimme auch zu das wenn die Fetch Alternative ist das sie getappt kommen, ist es nicht mehr gut aber einer der besten Ländercycle kann man ruhig ihren Preis haben lassen. Bin gegen ein Reprint in diesem Block.

Nun zu den Clans (da es hier um Spekulationen geht) ich denke in allen dieser 3 Editionen werden die Clans anders aussehen da sie ja nicht in der selben Zeit bzw. Zeitlinie sind) Das denke ich ändert aber nicht die Farben sondern den Stil. Ich denke Wizard schafft es sogar einen Stil in einen Clan zu verpacken. Immerhin sind sie im ersten kriegerisch und im Zweiten vllt Weise und im Dritten kämpfen sie miteinander gegen Drachen. Nur ein Beispiel ich kenn mich auch Nüsse mit der Story aus außer das Sharkan in die Vergangenheit reist um Ugin im Kampf gegen Bolas zu sehen und etwas zu ändern. Die Verbindung zu den Clans kenn ich nicht (aber die Wasserzeichen der Clans zeigen jeweils Teile des Drachens [Auge, Kralle, Schuppe, Flügel..])

#27 Fallen Azrael Geschrieben 07. November 2014 - 15:54

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Wenn Leute meinen das Länder
Unwichtig sind ist das ihre Sache. Ich liebe und schätze Länder über alles. Mir ist es aber eig. Wichtig das Preise gehalten werden und sogar steigen. (Und foil Fetchländer und ZEN Displays steigen nunmal). Ich stimme auch zu das wenn die Fetch Alternative ist das sie getappt kommen, ist es nicht mehr gut aber einer der besten Ländercycle kann man ruhig ihren Preis haben lassen. Bin gegen ein Reprint in diesem Block.

[...]

 

Kleiner Tipp: Verkauf deine geliebten Fetchländer schonmal, bevor sie bald kaum noch was Wert sind. Bei Karten außerhalb der Reservedlist uaf haltende Preise zu spekulieren ist... unvorsichtig.

Ich jedenfalls rechne fest mit einem Reprint der restlichen Fetchländer innerhalb des Blocks. Die dritte Edition halte ich für wahrscheinlicher - mehr Desingspace dank mehr Karten + das neue Rotationssystem sind mMn zwei Punkte, die dafür sprechen - aber da es nur fünf Länder sind kann auch die zweite Edition nicht ausgeschlossen werden. Dass würde aber, im Hinblick auf das zukünftige Standard, für eine eher monochrome Umgebung im dritten Block sprechen.
 


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#28 David 99 Geschrieben 08. November 2014 - 01:04

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Das passt zwar nicht ganz zum Spekulationsthema aber wegen den Fetchis die vllt. noch Reprinted werden. Ich würde mit dieser Panik aufhören, z.B. Jetzt mit der Lili of the Veil. Alle hatten Angst und sie ist gefallen...aber das sie wird schnell wieder ihren ursprünglichen Wert haben und die Stückanzahl ihrer Promo ist weit geringer als zuvor befürchtet... Oder wie SCG gesagt hat das sie kein Legacy mehr machen. Wahnsinn wie manche ihre Dualländer für Spottpreise in Panik hergegeben haben hahahaha.

Naja anscheinend glauben mehr als die Hälfte hier an einen Reprint der ZEN Fetchis. Ich halte es nicht für ausgeschlossen aber auf keinen Fall sicher. Schade das die Fetchis hier alles dominieren, wünschte es käme mehr zu den Clänen, der Power, der Karten die auch Modern oder Pegacy spielbar sein könnten, dem Stil... Eig. Kann man viel spekulieren...

#29 ThunderSpirit Geschrieben 23. November 2014 - 01:49

ThunderSpirit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 58 Beiträge

Lange Rede kurzer Sinn mal sehen ob und wer mit den Spekulationen recht behält :)

Ich für mein teil kann mir nicht vorstellen das sie in einem Block 10 Fetchländer reindrücken also darf man wohl noch ein bischen warten auf die nächsten 5,

das ist meine Meinung das sie wieder kommen werden denke ich auch aber nicht so schnell. Ausser Hasbro hat so viel Blut geleckt das sie jetzt nur noch gierig sind. Was ich sehr schade finden würde.

 

Das Länder Wichtig sind sehe ich auch so aber deshalb muss man doch nicht gleich zum Geldbeutel greifen wozu gibt es denn schliesslich das Amulet of Vigor :rolleyes:  Damit kann man viel Spass für wenig Geld haben. Leider ist dafür die Vorraussetzung das man es auf der Starthand hat. :hammer: :ugly: :lol:

 

Mir Persönlich gehen die ganzen Reprints auch ganz schön auf den :rage:  aber wenn es dazu Beiträgt neue Spieler zu bekommen ist es mir Recht. So soll es sein aber ein bischen was kann man ja auch den Sammlern gönnen, oder ? {Q} {0} {0} {0} {0} {0}   {0}



#30 the fireman Geschrieben 23. November 2014 - 11:28

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Lange Rede kurzer Sinn mal sehen ob und wer mit den Spekulationen recht behält :)

Ich für mein teil kann mir nicht vorstellen das sie in einem Block 10 Fetchländer reindrücken also darf man wohl noch ein bischen warten auf die nächsten 5,

das ist meine Meinung das sie wieder kommen werden denke ich auch aber nicht so schnell. Ausser Hasbro hat so viel Blut geleckt das sie jetzt nur noch gierig sind. Was ich sehr schade finden würde.

 

Das Länder Wichtig sind sehe ich auch so aber deshalb muss man doch nicht gleich zum Geldbeutel greifen wozu gibt es denn schliesslich das Amulet of Vigor :rolleyes:  Damit kann man viel Spass für wenig Geld haben. Leider ist dafür die Vorraussetzung das man es auf der Starthand hat. :hammer: :ugly: :lol:

 

Mir Persönlich gehen die ganzen Reprints auch ganz schön auf den :rage:  aber wenn es dazu Beiträgt neue Spieler zu bekommen ist es mir Recht. So soll es sein aber ein bischen was kann man ja auch den Sammlern gönnen, oder ? {Q} {0} {0} {0} {0} {0}   {0}

 

Ein "Sammler" will die Karten nur besitzen, der Wert und ob es Reprints gibt, sollte ihm eigentlich ziemlich egal sein. Das was du meinst, nennt man Spekulant, weil er die Karten auch wieder weiter verkauft.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#31 Tets Geschrieben 23. November 2014 - 14:17

Tets

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 292 Beiträge

hoffentlich kommen die restlichen fetchländer noch, sowie einige weitere lands die die landpreise drücken :D es ist schon mal ein guter Anfang, dass langsame duallands mit Spezialfähigkeit common sind. generell werden die common und uncommon länder stärker, wenngleich sie noch immer zu schwach sind für modern, aber insgesamt sollte das doch etwas bei den Preisen helfen.


Bearbeitet von Tets, 23. November 2014 - 14:19.


#32 male intellectas Geschrieben 23. November 2014 - 20:18

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ein "Sammler" will die Karten nur besitzen, der Wert und ob es Reprints gibt, sollte ihm eigentlich ziemlich egal sein. Das was du meinst, nennt man Spekulant, weil er die Karten auch wieder weiter verkauft.

 

Wow, dann sind fast alle Magicspieler die ich kenne Speculanten. Die Tauschen oder verkaufen ihre Karten fast alle weiter.



#33 the fireman Geschrieben 23. November 2014 - 20:59

the fireman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 339 Beiträge

Wow, dann sind fast alle Magicspieler die ich kenne Speculanten. Die Tauschen oder verkaufen ihre Karten fast alle weiter.

 

Ja und wo ist das Problem?

Ich verkaufe meine standardlegalen Karten auch bevor sie rausrotieren, ist ja auch nichts schlimmes, ich sammel sie nur nicht.


ʕ•ᴥ•ʔ

forumsbanner2z5idk.png


#34 David 99 Geschrieben 23. November 2014 - 21:26

David 99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
Leute, ein Spekulant kauft und verkauft um Geld zu verdienen (die Zeitspanne muss dabei kleiner als 1 Jahr sein). Wenn man Geld verdienen will, wobei man seine Karten länger als 1 Jahr behält ist es mehr eine Anlage mit Steigerung. Wenn nun ein Spieler seine Karten verkauft bevor sie unbrauchbar in seinen Deck werden (rausrotieren) hat das nichts damit zu tun das man ein Spekulant ist.
Ein Sammler sammelt Karten als Anlage wobei dieser wohl hofft das seine Karten ihren Wert behalten. Natürlich ist das komplizierter ob nun ein Sammler jap. Foils, Summer Magic, P9, seltene Judge Promos, APAC, Misprints, Testprints usw. Sammelt ist dabei nur eine Frage der Kategorie des Sammlers (ebenso ist es eine Frage des Sammlers ob er einzelne Exemplare, Playsets oder gar auf eine Karte spezialisiert sammelt)

#35 Dragno Geschrieben 23. November 2014 - 21:54

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Leute, ein Spekulant kauft und verkauft um Geld zu verdienen (die Zeitspanne muss dabei kleiner als 1 Jahr sein). Wenn man Geld verdienen will, wobei man seine Karten länger als 1 Jahr behält ist es mehr eine Anlage mit Steigerung. Wenn nun ein Spieler seine Karten verkauft bevor sie unbrauchbar in seinen Deck werden (rausrotieren) hat das nichts damit zu tun das man ein Spekulant ist.
Ein Sammler sammelt Karten als Anlage wobei dieser wohl hofft das seine Karten ihren Wert behalten. Natürlich ist das komplizierter ob nun ein Sammler jap. Foils, Summer Magic, P9, seltene Judge Promos, APAC, Misprints, Testprints usw. Sammelt ist dabei nur eine Frage der Kategorie des Sammlers (ebenso ist es eine Frage des Sammlers ob er einzelne Exemplare, Playsets oder gar auf eine Karte spezialisiert sammelt)


Wenn der gute Timmy nun 300 Drachenkarten hat, von denen 20 Shivan Dragon aus der 8th Edition sind, ist er also kein Sammler? Er sammelt ja nicht als Anlage und der monetäre Wert ist ihm auch recht egal. ;)

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#36 Gast_Pommi_* Geschrieben 24. November 2014 - 00:00

Gast_Pommi_*
  • Gast

Wenn der gute Timmy nun 300 Drachenkarten hat, von denen 20 Shivan Dragon aus der 8th Edition sind, ist er also kein Sammler? Er sammelt ja nicht als Anlage und der monetäre Wert ist ihm auch recht egal. ;)

 

Doch, er sammelt als Anlage. Wenn auch nicht als Wertanlage. Er sammelt sie, damit er sie hat, sonst würde er sie nicht sammeln.

 

Aber hier geht es doch um Fate Reforged und nicht, ob jetzt einer ein Sammler, ein Spekulant, etwas von beidem oder gar nichts von allem ist, oder?



#37 Ein Deck Geschrieben 24. November 2014 - 08:59

Ein Deck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 144 Beiträge
Meint ihr es wird Eldrazis geben oder sowas wie die Shadowmoor-Avatare?

Bearbeitet von MoMoi4, 24. November 2014 - 09:08.

60 Karten Maindeck
15 Karten Sideboard

 


#38 Bomberman Geschrieben 24. November 2014 - 09:18

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Nein.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#39 DragooNick Geschrieben 24. November 2014 - 09:48

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Es ist doch mittlerweile sicher dass FRF in der Vergangenheit spielt.

 

Wieso sollten Eldrazi ausgeschlossen sein? Ist der Tot von Ugin so viel später gewesen als das verbannen der Eldrazi?



#40 Dragno Geschrieben 24. November 2014 - 10:41

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ja.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.