Zum Inhalt wechseln


Foto

Fate Reforged - Spekulationsthread

khans FRF Spekulation

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
64 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 24. November 2014 - 10:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Außerdem würde die Kraft und Power der Eldrazi, Ugins Kräfte in den Schatten bzw gleichwertig darstellen in dieser Edition. Und ich denke gerade weil er mit Bolas gemessen wird, soll der schon das Hauptaugenmerk an Power in der Edition darstellen.

 

Aber das ist nur meine Vermutung ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 Xardas Geschrieben 24. November 2014 - 16:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Es ist doch mittlerweile sicher dass FRF in der Vergangenheit spielt.

 

Wieso sollten Eldrazi ausgeschlossen sein? Ist der Tot von Ugin so viel später gewesen als das verbannen der Eldrazi?

 

Eldrazis wurden Storymässig vor 6000 Jahren eingesperrt.

Der/Das Mending war erst vor bissl mehr als 100 Jahren, weswegen Nahiri trotz des Verlusts ihrer Unsterblichkeit leben könnte

Die Reise zurück war iwas mit 1000 Jahren oder so?

So oder so sind die Eldrazi eingesperrt in der Vergangenheit.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#43 Gurkensalat Geschrieben 25. November 2014 - 17:58

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Gibt es denn eine Quelle dazu, dass Wizards sagen, dass ALLE 10 Fetchländer einen Cycle bilden und nicht etwa jeweils die 5 Onslaught- und die 5 Zendikar-Fetchländer?

Mir scheint es eher unrealistisch einen Reprint der anderen Fetchländer in Kürze zu erwarten. Immerhin ist das mitunter die "beste Munition" der Zauberer, Spieler bei der Stange zu halten. Wieso sollten sie diese komplett in einem Block "verballern"? Die Preise aller Fetchländer sind ohnehin schon gesunken, der Sekundärmakt interessiert Wizards auch nicht, sofern sie nicht betroffen sind. Es wird mehr als genügend Spieler gegeben haben, die sich auf die Fetchländer in schließlich auch aufs Modern-Format gestürzt haben, das scheint mir Wizards vorerst nicht noch mehr ankurbeln zu müssen.

Zum Schluss scheint mir auch ein Block zum Thema "Return to Zendikar" realistisch und sofern es diesen geben wird, tauchen die anderen Fetchländer auf keinen Fall vorher auf.

#44 flamedragons Geschrieben 25. November 2014 - 20:13

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge

"Mir scheint es eher unrealistisch einen Reprint der anderen Fetchländer in Kürze zu erwarten. Immerhin ist das mitunter die "beste Munition" der Zauberer, Spieler bei der Stange zu halten. Wieso sollten sie diese komplett in einem Block "verballern"? Die Preise aller Fetchländer sind ohnehin schon gesunken, der Sekundärmakt interessiert Wizards auch nicht"

 

Und warum ist es die beste Munition - weil die Karten auf dem Sekundärmarkt teuer sind ergo stark nachgefragt werden - Sekundärmarkt interessiert Wizard, denn er zeigt was die Leute wirklich wollen.



#45 Gurkensalat Geschrieben 26. November 2014 - 10:48

Gurkensalat

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 619 Beiträge
Zitiere den Satz dann doch bitte vollständig: "[...] sofern sie nicht betroffen sind"

Die Argumente, wieso sie die "beste Munition" nicht sofort verballern habe ich schon genannt. Nur weil sich die Spieler die anderen Fetchländer wünschen, weil sie auf dem Sekundärmarkt teurer sind, ist kein Argument, dass ein Reprint ansteht. Die Nachfrage nach Fetchländerm wird meiner Meinung nach auch in der Zukunft hoch bleiben, da sie in den gängigsten Formaten zu den "Essentials" zählen.
Immerhin ist Wizard ein Unternehmen, dass nicht "aus Liebe zu den Spielern" die Karten produziert, sondern um damit einen Umsatz zu generieren. Dementsprechend werden sie die anderen Fetchländer erst wieder Reprinten, wenn sie mit dem größten Umsatz durch diese rechnen können, und DAS kann meiner Meinung nach nicht im gleichen Block sein. Eine ganze Edition wie "Return to Zendikar" scheint hier rationaler. Alles andere habe ich bereits in meiner obigen Argumentation beschrieben.

Bearbeitet von Gurkensalat, 26. November 2014 - 10:49.


#46 tobster123 Geschrieben 26. November 2014 - 11:17

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Also rein Argumentativ musst du mir mal erklären, warum die Fetchländer in einen anderen Block müssen um die Verkaufszahlen insgesamt hochzuhalten?

Ich meine, wenn jetzt so ein Set wie Born of the Godss oder Journey into Nyx folgt, die kaum gekauft werden, weil nur 1 oder 2 top Karten drin sind, haben Wizards doch auch nits gewonnen.Was bringt es dann diese erst im nächsten/übernachästen Block zu bringen?  Die Verkaufszahlen der 2 folgenden Kahnssets werden doch nicht (viel) höher sein nur weil in KTK Fetchies reprinted wurden.

Und so würde ich sagen, dass nicht jeder Block Munition braucht, sondern jedes Set! Dass das nicht immer der Fall ist, ist ja ein anderes Thema ;-)

 



#47 Assimett Geschrieben 26. November 2014 - 11:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Kann ja sein, dass andere teure Karten in Fate Reforged drin sind. Schau dir mal Khans an: Bis auf die Fetchländer und Planeswalker bewegen sich die Nonfoils alle im einstelligen Bereich. Selbst die Planeswalker sind jetzt keine Must Haves wie Jace oder Liliana. 

Würde man die Fetchländer jetzt weglassen, wie hoch wäre der monetäre Anreiz, sich diese Edition zu kaufen? Sicher nicht allzu hoch... 

 

Ihr dürft natürlich nicht den Impact der Fetchländer auf Standard und Block Constructed vergessen. Gerade mit der Synergie zu Delve und Courser muss man sich überlegen, wie sich die anderen 5 Fetchies aufs Format auswirken würden. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#48 malchow2003 Geschrieben 26. November 2014 - 11:50

malchow2003

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Da ja mit Erscheinen des nächsten Sets einige Karten aus Khans of Tarkir mit neuem Artwork (jetzt mit Drachen) reprintet werden, würde es mich nicht wundern, wenn in Dragons of Tarkir die Fetchländer aus Aufmarsch nochmal (auch mit neuem Artwork) kommen.



#49 DragooNick Geschrieben 26. November 2014 - 12:01

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Das wäre zwar wirklich cool, da ich die Artworks zu gern mit Drachen sehen würde, :D

Halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich, dass sie nochmal 5 Rare Slots für die Fechties verschwenden.



#50 Bomberman Geschrieben 26. November 2014 - 12:16

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Außer sie wollen ein Zeichen setzen mit "Khans Block" Best verkaufter Block evar! (Vorrausgesetzt im dritten kommen die Zen Fetchis..^^)

 

Aber ganz realistisch betrachtet würde ich das auch für unwarscheinlich halten.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#51 shecki Geschrieben 26. November 2014 - 12:46

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Auch wenn ich gerade beim Googlen versage, gibt es die Aussage, dass Wizards nur noch komplette Landcycles drucken wollen, was bei 2-farbigen heißt, es sind 10, die einen Cycle bilden und ich erinnere mich auch, einen Artikel gelesen zu haben, in dem sie sich quasi entschuldigen, das bei M15 irgendwie nicht gemacht zu haben mit den Painlands.

Das Einzige, was ich dazu finde ist dieser Artikel hier:

http://magic.wizards...mana-2014-06-27

Dort heißt es


...So, if Magic 2015 only has five lands, how will Standard cope? Have we changed our thinking on dual lands?

The answer is no—the statement I made last year is still true...

 

Das spricht ziemlich klar dafür, dass auch die ZEN-Fetchies noch in diesem Block auftauchen werden und da bietet sich der 3., weil wieder ein großes Set, an.

 

Jegliches Preisargument oder Sekundärmarkt-Argument ist nur ein Argument FÜR einen Reprint, da Wizards eine breite Spielerschaft haben will und daher ein großes Interesse an einer günstigen Manabase hat, damit es diese Spielerschaft gibt.

 

Ergo: Ich erwarte stark, dass ZEN-Fetchies im 3. Set sein werden und wäre nicht sehr überrascht, wenn die fehlenden 5 Painlands im 2. Set auftauchen. Damit wäre dann irgendwie auch die Aussage "nur komplette Cycles" und "Dual-Land-Cycle = 10 Stück" gewahrt.



#52 lostjedi Geschrieben 26. November 2014 - 12:51

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Man kann aber auch sagen, der Cycle sei ja komplett, nur nicht mit der selben Art von Duals. Die eine Hälfte sind Fetchies, die andere Painlands aus M15. Auch nur eine Interpretation, aber gerade in dem Kontext... (M15 hat nur die Feindfarben, ja, aber zu den Freundfarben kommt noch was..." - kam ja auch).



#53 Tutnix2000 Geschrieben 13. Dezember 2014 - 13:48

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Vllt machen sie das wie bei Theros:
Erstes Set 5
Zweites Set 3
Drittes Set 2

#54 Sco Geschrieben 13. Dezember 2014 - 16:21

Sco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Oder wie bei RtR mit den Shocks  5/5/10



#55 ElAzar Geschrieben 13. Dezember 2014 - 16:46

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Falls sie reprinted werden ist es ausgeschlossen, dass sie gesplittet werden, weil dann nur 7 bzw. 8 Standardlegal wären...

Bearbeitet von ElAzar, 13. Dezember 2014 - 19:22.

Eingefügtes Bild


#56 Tutnix2000 Geschrieben 14. Dezember 2014 - 11:38

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge

Falls sie reprinted werden ist es ausgeschlossen, dass sie gesplittet werden, weil dann nur 7 bzw. 8 Standardlegal wären...

Wenn man die auf einen Block verteilt nicht unbedingt... Haben sie ja auch wie bereits gesagt bei Theros gemacht. Da musste man auch lange auf den Golgari Tempel warten!

#57 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2014 - 11:39

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Er bezieht sich auf das veränderte Rotationsformat nach M16, in welcher eine solche Vetreilung zu merkwürdigen Konstellationen von verfügbaren Ländern führen würde.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#58 seizan Geschrieben 29. Dezember 2014 - 17:14

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge
Von einem Wizards Artikel:

"Here's a list of playtest names for Fate Reforged cards that I have sitting on my desk. They have mechanically survived so their names offer some hints:
  • Snicker-Snack
  • Stinkwing
  • Inventor
  • Less Options
  • Improvised Grenade
  • Rewind Existence
  • Sultai Reassembler
  • Phantom Lancer
  • Slow-Roasted Meal
  • Protective Trench
  • Picked for the Team
  • Hire an Underling
  • Fused Firecracker
  • Steal Stats
  • Recruit Two Ducklings
  • Recruit a Boss
  • Acidic Dragon
  • Sword in the Stone
  • Knowledge or Ignorance
  • Jeskai Spellbender
All the cards listed above ended up in the printed set in one form or another. Maybe in the future I'll reveal some before/after photos"
zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#59 tobster123 Geschrieben 29. Dezember 2014 - 19:00

tobster123

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 869 Beiträge

Slow-Roasted Meal

 

Klingt ja sehr interessant ;-)



#60 Assimett Geschrieben 29. Dezember 2014 - 19:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
acidic Dragon = Acidic Slime Effekt auf einem Drachen?

Jeskai Spellbender klingt wie ein Misdirection auf einer Kreatur.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.