1. Einleitung
Hey,
hier kommt mal was ganz anderes von mir! Für diesen Affenzirkus will ich keine Bewunderung, sondern einfach nur gehasst werden. Ja genau das ist das Ziel des Decks,
stumpf die Länder mit der Combo aus Gorilla Shaman und Liquimetal Coating am besten in T3 anfangen dem Gegner die Länder zu zerschießen!
Um nicht ganz auf meinen Flavor zu verzichten, werden wir dann auch mit den Affen den Gnadenstoß verpassen.
LD im Multiplayer ist nicht wirklich was man will, aber ich denke in meinem Meta könnte das mit der Geschwindigkeit sogar gut Funktionieren
Ist aber nur sekundäres Ziel, primär geht es um 1vs1 ich will sicher gewinnen, auch wenn mein Gegner mich danach verprügeln will
Mittlerweile spielen wir kaum noch 1vs1, dafür umsomehr Multiplayer, von 2Headed über Pentagram bis FFA, aber man will ja auch im 1vs1 nicht nur verlieren, daher kein reines MP Deck
CounterTop Peasant, AggroControl Pauper
Infect Pauper
Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)
Und wenn möglich bitte nur Karten im Modern Artwork <3 Wenn es jedoch gute Karten gibt, die nicht auf der Reserved List stehen, können diese auch in Betracht gezogen werden!
2. Deckliste
Stand: 07.10.2014
- Gruul Jungle (19 Karten)
- 12
- 7
- Planet of Apes (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Caesar's Rage (29 Karten)
- 3
- 4
- 4
- 4
- 4
- 4
- Caesar's Rage (Forts.)
- 1
- 2
- 1
- 2
3. Strategie
Wir wollen keine tapped Lands, aber vllt sollte ich trotzdem die neuen Rugged Highlands in Betracht ziehen?
Gorilla Shaman unser Stargast und Hauptattraktion, 4x auch wenn wir nur 1 wollen, aber er wird es nicht zwangsweise immer überleben.
Kird Ape versetzt uns in die Lage auch mit stumpfem Beatdown ordentlich Druck zu erzeugen. Der Neue im Zelt Hooting Mandrills soll die Finisher Rolle übernehmen und den Vorhang schließen.
4 Liquimetal Coating und 2 Stone Rain erlauben uns im besten Fall ab T4 mehr als 1 Land/Zug zu zerstören und sind daher essenziell!
Rancor sowie Colossal Might unterstützen den Sekundärplan und abschluss bildet die Moldervine Cloak,
welche auch für Pulver im Grave für unsere Hooting Mandrills sorgt, genau wie Faithless Looting und Tormenting Voice.
Sie bringen immer die richtigen Special für unsere Show, während sie sich gleichzeitig den Grave füllen.
4 Fiery Temper Sind unser Burn, der uns weiteren Kartenvorteil erwirtschaftet.
Hunter's Insight und Snake Umbra sind für das den Höhepunkt unserer Show, damit dieser möglichst lang anhält.
4. Changelog
Was sagt ihr dazu? Wie gefällt es euch Ich find die Idee ganz schön asozial Aber irgend wie braucht man doch auch mal so ein Deck
Vielen Dank für eure Kritik!
Bearbeitet von DragooNick, 06. November 2014 - 14:17.