Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Der Gaumenschmaus-Thread für alle Hobbyköche und solche die es werden wollen

Kochen Essen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
620 Antworten in diesem Thema

#321 Jensa Geschrieben 26. Juli 2021 - 22:23

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Was ist King of Flavor!?  :unsure:


"L'enfer, c'est les autres"


#322 ElAzar Geschrieben 26. Juli 2021 - 22:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was ist King of Flavor!?  :unsure:

 

MSG


Eingefügtes Bild


#323 Sim Geschrieben 27. Juli 2021 - 13:45

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Was ist King of Flavor!? :unsure:


Bildungslücke entdeckt.
Uncle Roger schauen!

#324 Jensa Geschrieben 27. Juli 2021 - 13:46

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Krieg Migräneanfälle von Glutamat, deshalb keine Bildungslücke ;) Krieg mein Essen auch anders umami...


"L'enfer, c'est les autres"


#325 Sim Geschrieben 27. Juli 2021 - 13:48

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Ich benutze es auch nicht.
Würze meinen Egg-Fried-Rice, wie zuvor schonmal erwähnt, mit Austernsauce und Fischsauce.

Ging mir nur darum, dass du eben den Ursprung des Ausdrucks "King of Flavour" nicht kennst.
(Comedian: Uncle Roger)

Bearbeitet von Sim, 27. Juli 2021 - 13:49.


#326 Crogy Geschrieben 28. Juli 2021 - 10:59

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Habe grade mal im Internet nach Rezepten gestöbert. Habe ein interessantes und simples "Gefüllte Paprika" Gericht gefunden welches ich
heute Abend mal ausprobieren werden.

https://www.rewe.de/...rika-reis-feta/

€: Urteil: Super leckeres Gericht, welches simpel und schnell zubereitet ist. Dazu
kann ich einen Schmand-Knoblauch Dipp empfehlen.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Crogy, 28. Juli 2021 - 18:31.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#327 Assimett Geschrieben 29. Juli 2021 - 11:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

 

 

Ich hoffe ihr habt noch etwas kaltgeräuchertes Entenschmalz vorrätig :lol:


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 29. Juli 2021 - 11:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#328 Sim Geschrieben 29. Juli 2021 - 11:44

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge
Joshua Weissmann ist an sich aber gut, auch wenn der oft mit seiner Equipment/ seinen Zutaten "flex't".

Habe von ihm schon oft was nachgekocht und das war alles super.

Z.B.:

(Mache ich regelmäßig)

#329 Rotband Geschrieben 01. August 2021 - 17:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Übrigens... habt ihr Egg Fried Rice mal "kalt" gegessen. Hatte es mit auf Arbeit. habs gekostet bevor ichs aufwärmen wollte und holy shit... ist das geil gewesen. Auf Zimmertemperatur sind die Aromen so übel intensiv, viel besser als frisch gekocht imo. Esse meinen Reis jetzt wirklich immer und absichtlich so, weils mir einfach besser schmeckt. Also quasi wie einen "Reissalat".


ehemals Otters Kroxa


#330 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 01. August 2021 - 17:36

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

stimme dir zu insofern , dass man es nach dem Kühlschrank wirklich auf Zimmer Temperatur durch paar Minuten rausstellen bringt, wenns noch kalt ist dann schmeckts weniger intensiv.


Bearbeitet von xXRakshasaXx, 01. August 2021 - 17:36.


#331 Assimett Geschrieben 02. August 2021 - 19:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

how not to curry

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#332 Fallen Azrael Geschrieben 02. August 2021 - 20:29

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

Okay...

Das war mein erstes Uncle Roger Video, und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich den geben kann. Das ist einer der unsympatischsten Typen, die ich bisher gesehen habe.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#333 Wrathberry Geschrieben 02. August 2021 - 20:46

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

gott, was zur hölle kocht jamie oliver da?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#334 Rotband Geschrieben 02. August 2021 - 21:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Okay...
Das war mein erstes Uncle Roger Video, und ich kann wirklich nicht verstehen, wie man sich den geben kann. Das ist einer der unsympatischsten Typen, die ich bisher gesehen habe.


Haiya, why so weak?
  • Sim hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#335 Fallen Azrael Geschrieben 02. August 2021 - 21:41

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Keine Ahnung... Wegen meiner Allergie gegen Bullshit?

Bearbeitet von Fallen Azrael, 02. August 2021 - 21:42.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#336 Wrathberry Geschrieben 02. August 2021 - 22:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Keine Ahnung... Wegen meiner Allergie gegen Bullshit?

warum eigentlich bullshit? ich meine seine art kann man eventuell nicht mögen, aber er hat mit alle mwas er sagt recht.

 

Das was jamie oliver da kocht ist vieles, aber sicher kein thai curry xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#337 Assimett Geschrieben 02. August 2021 - 22:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Vllt ist er zu diesem Zeitpunkt einfach nur noch ein running gag. Ich glaube nicht, dass man das Video ohne Kontext überhaupt verstehen kann.
 

Das was jamie oliver da kocht ist vieles, aber sicher kein thai curry xD

Ich würde sogar sagen, dass Jamie Oliver das als Thai Curry bezeichnet ist rassistisch. Das ist kulturell absolut respektlos.

Bearbeitet von Mett v. Schleck, 02. August 2021 - 22:04.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#338 Rotband Geschrieben 03. August 2021 - 05:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Keine Ahnung... Wegen meiner Allergie gegen Bullshit?


HAIYAAAAAA. I put my leg down from chair.
  • Sim hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#339 Sim Geschrieben 03. August 2021 - 07:11

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

 

Ich würde sogar sagen, dass Jamie Oliver das als Thai Curry bezeichnet ist rassistisch. Das ist kulturell absolut respektlos.

 

Kulturell respektloser, als Marmelade in Egg-Fried Rice zu hauen?



#340 Wrathberry Geschrieben 03. August 2021 - 08:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

soll ers halt jamie oliver style green curry nennen oder so... aber ein thai curry sollte zumindest mal die grundzutaten eines thai currys beinhalten... er hat dafür auf jeden fall jede art von kritik verdient^^


Joshua Weissmann ist an sich aber gut, auch wenn der oft mit seiner Equipment/ seinen Zutaten "flex't".

Habe von ihm schon oft was nachgekocht und das war alles super.

Z.B.:

(Mache ich regelmäßig)

 

was wäre eigentlich das deutsche pendant zu "spam"?

 

hab schon gegoogled. is wohl frühstücksfleisch. hab ich auch noch nie gegessen xD


Bearbeitet von Wrathberry, 03. August 2021 - 08:52.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kochen, Essen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.