Zum Inhalt wechseln


Foto

Block-Tribe-Pauper Satyrs


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Doom Eagle Geschrieben 14. November 2014 - 00:03

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kürzlich kamen meine Spielergruppe und ich auf die Idee an Silvester eine großes Magic Event zu spielen wo zunächst jeder gegen jeden antritt und am Schluß ein paar Mehrspielerrunden anstehen. Wir kennen zwar Magic und haben es schon öfters mal mit ausgeliehenen Decks gespielt, aber wirklich eingestiegen sind wir nie, da wir eher Sammler sind. Mit dem Pauperformat scheints aber dann noch kurzfristig für ein paar günstige Decks zur reichen, so dass wir uns dafür entschieden haben, anstatt zu draften. Als zusätzliche Regeln haben wir einen Block (Theros) festgelegt, aus dessen Pool wir die Karten für unsere Decks nehmen können und das jeder einen Tribe aus dieser Welt spielen muss (Völker oder Städte). Ich habe mich für die Satyr entschieden und wollte mit euch das Deck einmal durchgehen ob man da noch was verbessern kann.

 

 

Die Taktik ist recht einfach: So schnell wie möglich, meine Satyren aufs Feld bringen und dann den Gegner überrennen. Ich setze hier besonders auf die Heroischen Satyren die von den Verzauberungen und dem Nyxborn Rollicker profitieren. Für den Anfang kann aber auch die Haintänzerin schon für ein bisschen Kraftschub sorgen. Für das schnelle Einsetzen von Mana habe ich die Voyaging Satyr dabei, die es mir erlaubt ein Land zweimal für Mana zu nutzen. Die Verzauberungen legen vor allem Wert darauf meine Kreaturen zu stärken und zusätzlich deren Heroischen Fähigkeiten zu aktivieren. Wenns gut läuft, dürfte ich da schnell große Satyren zusammen haben, die den Gegner rasch besiegen. Hab ihr Vorschläge und Tips damit ich meine Satyren noch verbessern kann?

 

 


Bearbeitet von Doom Eagle, 18. November 2014 - 23:41.

2437_large.png

 


#2 Ares Geschrieben 18. November 2014 - 22:05

Ares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Bitte denk daran die Kartennamen zu verlinken (die Funktion gibt es sogar automatisch) oder gleich da Deck einfügen mit der Leiste in der unten auch Antworten steht. Es ist sehr aufwendig alle Karten einzeln nachzugucken und du bekommst mit verlinkten Karten auch garantiert mehr Antworten. Leiste unter dem weißen Schreibfeld: card.png Karte einfügen



#3 Doom Eagle Geschrieben 18. November 2014 - 23:41

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Danke dir, habe mein Deck jetzt verlinkt, so dürfte es dann einfacher sein, es zu besprechen ^_^


2437_large.png

 


#4 DragooNick Geschrieben 19. November 2014 - 09:30

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Spielst du zufällig auf Cockatrice? :D Könnte schwören ich hab gegen das Deck letztens online gespielt ^^

 

Lightning Strike würde ich 4 Spielen und dafür 1 Wille der Flammenseherin raus, da es mMn in Theros keine lohnenden Ziele für gibt ;)

Oder bei 3 belassen und zusätzlich 3 Fall of the Hammer spielen, die sind mit Heroic einfach nur genial!

 

Rouse the Mob, Titan's Strength, Mortal's Resolve finde ich alle samt besser als Aspect of Hydra, denn arg viel

Devotion bekommst du doch garnicht zusammen, als dass es sich lohnt oder?


Bearbeitet von DragooNick, 20. November 2014 - 13:30.


#5 Doom Eagle Geschrieben 20. November 2014 - 13:13

Doom Eagle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge

Hi Nick,

 

leider spiele ich nicht auf Cockatrice, muß also jemand anderes sein ;) - zu deinen Vorschlägen: Ich werde das Deck bis morgen überarbeiten, dann können wir noch einmal drüberschauen. Vielen Dank für die Vorschläge, die hatte ich nicht auf dem Schirm.

 

 


2437_large.png

 


#6 RedSam Geschrieben 07. September 2016 - 20:17

RedSam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Hallo!

Die Thread-Nekromantie sei mir verziehen, aber ich habe das Deck mal spaßeshalber aufgebaut und verändert (:

So sieht's derzeit bei mir aus:



Zu den Changes:

Satyr Rambler statt Voyaging Satyr: Mana Probleme hatte ich bisher keine, dafür kommt der Trample-Effekt oftmals gut an, sollte ich nicht in der Lage sein, alle Blocker rechtzeitig zu entfernen.

Feral Invocation: Eine super Möglichkeit, ganz spontan und unerwartet Kreaturen zu verstärken, zu schützen oder Blocker zu überrumpeln. Und das dauerhaft.

 

Cuts:

Flamespeaker's Will: Im Meta ohne viele Artefakte sinnlos, da gibt's, wie man oben sieht, einfach bessere Alternativen.
Aspect of Hydra: Ohne hohe Devotion ziemlich nutzlos. Und die bekommt man hier leider nicht häufig!
Nature's Panoply: Habe ich ausprobiert, hat mir jedoch nie mit dem Strive genützt. 4cmc für zwei Kreaturen war oft zu viel, also hab ich sie für ein +1/+1 Counter verschwendet.

 

Unsicherheiten:

 

Mortal's Resolve: Hier probiere ich noch, ob es sich tatsächlich lohnt anstatt der Rise to the Challenge. Unzerstörbarkeit ist super, +1/+1 auch nicht verkehrt; +2/+0 ist mir jedoch eigentlich lieber ... und Erstschlag hat im Meta meist eine Gleichbedeutung mit Unzerstörbarkeit. Ebenso könnte ich mir Rouse the Mob dank des Trampeleffekts vorstellen. Wird noch probiert!
Dragon Mantle: Der Carddraw ist super nützlich, der Pumpeffekt bei schlechter Manabase jedoch unvorteilhaft.


Meinungen? (:

Gruß

 


"Alive in the superunknown" - Soundgarden


#7 Darkside Geschrieben 08. September 2016 - 13:51

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Mir felt Fall of the Hammer. Mehr Removal ist selten schlecht und es ist eine weitere Möglichkeit Heroic aus zu lösen.

 

Meine rauswurf Kandidaten wären Dragon Mantle oder Mortal's Resolve.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.