Zum Inhalt wechseln


Foto

[Peasant] Fairylike Humanity

Faerie Human GU Simic Pinger Control Peasant

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DragooNick Geschrieben 14. November 2014 - 15:17

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

1. Einleitung

Hey,

nach langer Überlegung hat mich Yaloron doch davon überzeugen können, dass Soulbond sich doch ganz gut mit Pingern verbinden lässt.

Außerdem hatte ich die Mechanik falsch verstanden... Wie immer werde es aber nicht so effektiv dafür auf meinem eigenen Weg Spielen xP

Aber ich glaube das geht hier ausnahmsweise ohne große Stärkeeinbußen! :)

 

Meta

Mittlerweile spielen wir kaum noch 1vs1, dafür umsomehr Multiplayer, von 2Headed über Pentagram bis FFA, aber man will ja auch im 1vs1 nicht nur verlieren, daher kein reines MP Deck :)

 

{WU} CounterTop Peasant, {UR} AggroControl Pauper

{BG} Infect Pauper

 

Außerdem gilt wie eigentlich immer gilt bei mir Flavor > Power (zumindest bis zu einem gewissen Grad!)

Und wenn möglich bitte nur Karten im Modern Artwork <3 Wenn es jedoch gute Karten gibt, die nicht auf der Reserved List stehen, können diese auch in Betracht gezogen werden!

 

2. Deckliste

Stand: 14.11.2014

Deck: Fairylike Humanity

 

3. Strategie

3.1 Manabase

Um Brainstorm zu supporten und den Manafix zu gewähren spielen wir 6 Fetchies oder sind Preordain und 4 Thornwood Falls besser?

3.2 Spells

CQ und Counter ziemlich unspektakulär. Aber supportet den Deckplan, die Kontrolle durch Deathtouch Pinger zu erlangen.

3.3 Fairylike Humanity

4 Nightshade Peddler Deathtocher

3 Tandem Lookout CA Maschine

4 Thornwind Faeries + 2 Zuran Spellcaster als Pinger

2 Scryb Ranger als MultipleUsers

3 Latchkey Faerie Selbstersetzender Finisher

4 Cloud of Faeries Faerie Count

4 Spellstutter Sprite Counter

 

4. Changelog

14.11.2014

Karten raus

2 Silkbind Faerie fail

1 Island

Karten rein

2 Faerie Noble Schutz und Pump

1 Forest

 

Wie klingt das? :) So könnte ich es mir durchaus vorstellen, sollte das spielbar sein, so werde ich den Thread komplett editieren und verschieben lassen ;)

 

Edit: Erste Testspiele habe ich schon teils erfolgreich absolviert! Änderungen die zur Überlegung stehen sind folgende:

Da wir relativ Manahungrig sind, sollten wir uns die Landdrops schon sichern.

Changelog

Karten raus

Karten rein

 

Die andere Überlegung wäre

Changelog


Bearbeitet von DragooNick, 14. November 2014 - 18:56.


#2 Yaloron Geschrieben 14. November 2014 - 15:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Warum Uncommonslots für Scryb Ranger aufwenden, wenn man auch Quirion Ranger hat? Klar Faerietribe und so, aber es gibt einfach sinnvolleres für deinen Uncommonslot.

Ich weiß, Modernartwork ist cooler, aber Faerie Noble wäre doch im Sinne deines Faerietribes, oder? Schützt vor Electrickery und Co., wogegen dein Deck im Moment recht anfällig ist und ist auch mal offensiv zu gebrauchen. V.a. aber natürlich Flavour.

Alternativ wäre Arm with Aether vielleicht als 1-2 Off im Uncommonslot interessant. Da zahlt es sich dann mal aus, viele kleine 1/1er mit Evasion zu haben.

Der Sinn von Silkbind Faerie erschließt sich mir nicht.

Stattdessen lieber 2 Pinger mehr oder Sigil of Sleep.

 



#3 DragooNick Geschrieben 14. November 2014 - 18:54

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Quirion Ranger < Scryb Ranger ist ganz klar und einfach, mein Meta ist nicht auf Turnier Niveau und ich lege in der Hinsicht einfach viel mehr Wert auf Flavor ;)

 

Faerie Noble hat keine chance auf einen Reprint und Electrickery gibts in meinem Meta nicht, aber da ich es trotzdem wichtig finde denke ich gebe ich die total fail am Platz slots von Silkbind Faerie ab...

Irgend wie suchte ich nach untap und dachte ich untappe eine andere Kreatur :ugly: big fail xD

 

Arm with Aether gefällt mir als Sorcery garnicht wirklich :/

 

Pinger hatte ich in den Spielen soweit genug, denke nicht dass man die aufstocken muss.

 

14.11.2014

Karten raus

Karten rein

2 Faerie Noble Schutz und Pump


Bearbeitet von DragooNick, 14. November 2014 - 18:54.


#4 Yaloron Geschrieben 14. November 2014 - 20:20

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Faerie Noble ist aber eine Uncommon ;)



#5 Darkside Geschrieben 15. November 2014 - 00:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Es fehlt noch eine Fee mehr damit es nen Tribal ist (die müssen 20 Kreaturen des Typs enthalten).

 

Wenn du unbedingt nen Tribal willst würd ich eher auf Wizards gehen.

Da hast du Trinket MageViridian Longbow + Gorgon's Head ne super Tutormaschiene die dich etwas unabhängiger von den Pingern und dem Soulbound typen macht. Wizards haben auch einige nette Tapp/Untapp Kreaturen die man missbrauchen kann (s.b. Galvanic Alchemist) Karten wie Hermetic Study würden weiter zum Flavor passen.

 

Ich würd den Tribal kram warscheinlich ganz sein lassen und mich drauf konzentrieren nen starkes Deck um die mechanik zu bauen. Warscheinlich dann mit Horseshoe Crab und Pili-Pala.


Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#6 DragooNick Geschrieben 26. November 2014 - 17:05

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Danke für deine Rückmeldung Darkside, aber es ging eher darum das Soulbond anständig umzusetzten x)

 

Aber ich glaube du hast Recht, dass man das Pinger Thema besser in einem anderen Tribe oder ohne spielt ^^ Aber ich liebe Tribal Decks :P

Humans funktionieren denke ich am besten. Wobei ich noch nicht ganz sicher bin was in cc1 gespielt werden soll.

 

Sobald ich Zeit habe, mache ich mal eine Human Liste fertig ;)

 

Edit:

+8 eher Control Spells?


Bearbeitet von DragooNick, 27. November 2014 - 10:57.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Faerie, Human, GU, Simic, Pinger, Control, Peasant

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.