Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Was sammelt ihr sonst so außer Magic Karten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
71 Antworten in diesem Thema

#1 Plutoido Geschrieben 17. November 2014 - 14:56

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Nachdem ja in vielen Magic Spielern ein Sammler steckt, interessiert mich mal was ihr sonst so sammelt abgesehen von Magic Karten??

 

Und hat das auch mit Fantasy zu tun, oder ist es etwas ganz anderes?

 

Ich persönlich sammle noch alte Reklame:

 

img20141117wa3ecsqavtiz.jpg

 

Diese zwei Coca Cola Werbeschilder pickte ich letztes Wochenende auf. Sie stammen nach meiner Recherche wohl aus einem Erotikkino. 

 

Und als ich dieses Persil Emailleschild aus den 20iger Jahren bei meiner Oma am Dachboden fand machte ich extreme Freudensprünge:

 

10624678701303kd8vsxe16h.jpg

 

Von der Staubschicht kann man schließen, wie lange es schon da Oben lag :D

 

Sonst schaue ich auch immer wegen alten Büchern über Architektur, und auch wegen Modelleisenbahn Sachen, oder auch von diesem ultimativ kitschigen Herend Porzellan nehme ich etwas mit. 

Ich bin ein totaler Geschichte Fan, und freue mich generell über Artefakte aus vergangenen Zeiten.

 

 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#2 Macros Geschrieben 17. November 2014 - 15:03

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Eigentlich nicht viel. Ich gucke, dass ich Filmreihen komplett als DVD oder Blu-ray hab, die mich interessieren.

Auch mal alle Filme von nem bevorzugten Schauspieler. Auch wenn mal mistige Filme dabei sind ^^

 

Dann besorg ich mir gerne Gläser von Getränkemarken. Nicht dann gleich zehn, sondern einfach nur ein einzelnes. Sieht zwar dann im Schrank nicht so ordentlich aus, wenn jedes Glas eine andere Form hat, aber die Gläser an sich machen halt (meiner Meinung nach) wesentlich mehr her, wenn sie unterschiedlich sind.

 

Wenn du Interesse hast:

Ich hab daheim noch ne alte Chupa Cups Dose. Ist zwar nicht so alt, wie die Reklamen, aber hat sicherlich schon seine 20 Jahre auf dem Buckel. Einfach anschreiben.


Ding Ding Ding


#3 ButterflyEffect Geschrieben 17. November 2014 - 15:05

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge
Ich sammle Deos, also Deodorants (nein das ist kein Scherz)
Ich versuche immer alle Deos von AXE und Playboy zu haben, aber voll, das ich alle benutzen kann xD.
Und früher habe ich mal LTB's gesammelt, da ich sie aber nichtmehr lese tu ich das nichtmehr.
"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#4 Assimett Geschrieben 17. November 2014 - 15:14

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Körbe ;)

 

 

 

... aber eigentlich kann ich sagen, dass ich nichts wirklich sammle. Nichtmal Magic-Karten, ich versuche immer die Karten loszuwerden, mit denen ich nicht spiele. 

Liegt wohl auch daran, dass ich viel umgezogen bin in den letzten 7 Jahren und keine Lust habe, ständig irgendwelche Sammlungen herum zu schleppen. 

 

Vorher habe ich Bierdeckel gesammelt, die sind sogar noch irgendwo, und es sind auch ein paar schöne dabei, die ich mir demnächst an die Wand hängen werde. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Macros Geschrieben 17. November 2014 - 15:15

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Bierdeckel aus Karton? Oder "besondere" aus Holz, Kork, Metall, Plastik usw.?


Ding Ding Ding


#6 Assimett Geschrieben 17. November 2014 - 15:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Ne, diese Karton-Karten die man unter sein Bier tut damit der Tisch nicht nass wird. Gibt echt ein paar schöne, besonders von nicht so bekannten Biermarken. 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Xardas Geschrieben 17. November 2014 - 15:22

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Daten wäre wohl die passende Antwort xD

 

Ich habe einen Tick praktisch alles für die "Ewigkeit" verfügbar zu halten am PC. Ich hab meine Musiksammlung auf 4 verschiedenen Datenträgern ge"sichert"/lagert, ich hab bei Pokemon auch immer 5x gespeichert oder so weiter. Bilderdatein oder was auch immer verschwinden bei mir nicht, da "sammel" ich alles was ich so im Verlauf des Lebens ^^


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#8 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 17. November 2014 - 15:29

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

Ich kann nur Bücher lesen, die ich auch besitze.

Habe ich ein Buch gelesen, welches ich nicht besitze, muss ich es sofort kaufen.

Von daher sammel ich wohl Bücher.

LTB habe ich auch einige, Nr. 1 bis ca. 350.



#9 Macros Geschrieben 17. November 2014 - 15:45

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Ich kann nur Bücher lesen, die ich auch besitze.

Habe ich ein Buch gelesen, welches ich nicht besitze, muss ich es sofort kaufen.

Ok, DAS geht mir genauso XD

Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich Bücher dann auch gern mal öfter lese. "Die Arena" und "Bruderkrieg" hab ich sicherlich schon 8-10 Mal durch.


Ding Ding Ding


#10 Plutoido Geschrieben 17. November 2014 - 16:40

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 

 

Wenn du Interesse hast:

Ich hab daheim noch ne alte Chupa Cups Dose. Ist zwar nicht so alt, wie die Reklamen, aber hat sicherlich schon seine 20 Jahre auf dem Buckel. Einfach anschreiben.

 

Die schmecken mir nicht  -_-

Aber danke für das Angebot.

 

Mein Opa sammelte massenhaft Bierdeckel, und mein anderer generell alles. Von denen habe ich wohl meine Sammelleidenschaft geerbt :)


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#11 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 17. November 2014 - 16:48

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Früher Yugioh und Pokemonkarten als ich in der 8.ten Klasse war habe ich damit hart gehustled man nannte mich den Schieberjungen.

Danach Briefmarken und Duelmasters Karten.

Heute sammel ich MTG Karten, deutsche und französische klasissche Literatur und sehr buntes Löschpapier.



#12 Lev Geschrieben 17. November 2014 - 16:50

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich habe irgendwann aufgehört Karten zu sammeln, und mehr oder weniger angefangen, Karten zu sammeln. ;) MtG wurde hier abgelöst von klassischen Spielkarten, die ich eingangs nur zur simplen Verwendung (Spielen und Tricks machen) haben wollte. Bin allerdings mehr und mehr den schönen Designs erlegen und habe mittlerweile doch einige Packungen Karten im Schrank, die ich noch nie benutzt habe und wohl auch nicht benutzen werde, einfach, weil ich sie so hübsch finde. :lol:


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#13 synaxus Geschrieben 17. November 2014 - 16:57

synaxus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 165 Beiträge
Star Wars Comics :) auch wenn ich nicht wirklich dazu komme sie mal durchzublättern...

"We have always counted time with sand; this pinch is your meaningless life."
—Nailah, self-proclaimed Queen of Rabiah


#14 Thoradin Geschrieben 17. November 2014 - 22:54

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 206 Beiträge
Elefanten.

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  image.jpg   92,26K   0 Mal heruntergeladen

  • Lev hat sich bedankt

#15 brennender_fuchs Geschrieben 18. November 2014 - 00:25

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Ich sammel ConHon-Einträge, also Zeichnungen von Manga-Künstlern :)


zWzPFAM.jpeg

#16 Quentin Coldman Geschrieben 18. November 2014 - 00:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
Ich bin einer ziemlicher Sammelnerd :D einerseits sammel ich Bücher besitze sicher ein paar tausend, dann DVDs wobei es hier nur 100-200 sein sollten, da ich nur Filme kaufe die ich gerne öfters gucken kann. Dann sammel ich Comics, allerdings bin ich hier sehr wählerisch, mag z.B. Walking Dead, Sandman etc. Von früher hab ich noch diverse Tabletops wie Herr der Ringe und Warhanmer. Außerdem sammel ich Holzpuzzel das wars aber auch glaube ich :D

#17 KTvsPeacock Geschrieben 18. November 2014 - 01:07

KTvsPeacock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 614 Beiträge

Hab bei mir um die 150 Filme rumstehen, die hin und wieder angeschaut werden, ansonsten sammle ich noch Fußballtrikots, wobei jeden Monat ein neues hinzukommt. Vielleicht können mir hier die Forenmitglieder aus der Schweiz und Österreich weiterhelfen um an welche heranzukommen, die man nicht ohne weiteres online findet (also nicht sowas wie RB Salzburg oder FC Basel, sondern die kleineren Clubs) :)


MTGO: bl33d1ng2


#18 ElAzar Geschrieben 18. November 2014 - 01:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Limitierte Kunstdrucke und Fotos, sowie gebrauchte Schallplatten.
Letzteres ist aber eher ein "Kompensationshobby" von mir, da meine Frau gerne Sonntags zu Flohmärkten geht und ich dann halt nach Platten glotze.

tjcgIqL.jpg?2
SoqLdox.jpg?1
xyHAHUh.jpg?1
R2E75AV.jpg?1
HWjDsaH.jpg?1

Ist zum größten Teil von relativ unbekannten lokalen künstlern, bis max. ~250€, ich würde gerne irgendwann mittelfristig mal 1-2 großformatioge Bilder bekannterer Fotographen erwerben, da muss man aber leiter mit ~1000$ einstiegspreis rechnen, im Sommer ist es leider daran gescheitert, dass jmd. Exemplar 20/20 (in einer Serie ist idR das erste oder das letzte tendenziell wertvoller) "verbummerlt" hatte und es auch das letzte verfügbare war...

Bearbeitet von ElAzar, 18. November 2014 - 01:23.

Eingefügtes Bild


#19 cheonice Geschrieben 18. November 2014 - 02:02

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Bücher, eindeutig Bücher. Ich habe meine Eltern überreden können, einen Kellerraum als Bibliothek herzurichten. Nach dem letzten Umzug gibt's da schon einiges an Lagerbedarf.

Ansonsten noch ein paar Comics, auch wenn ich da auf Ausgewogenheit in der Auswahl achte.


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.


#20 Turandot Geschrieben 18. November 2014 - 02:35

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Garnichts. Bin absolut kein Sammler. Alle Gegenstände, die ich besitze nutze ich auch in irgendeiner Form. Hätte nicht mal den Platz dafür irgendein Klumpert herumstehen zu lassen. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.