Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund ums Legacy Forum - Thread (Feedback)

makelegacygreatagain

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_* Geschrieben 11. Dezember 2014 - 21:36

Gast_ขอให้เดินทางโดยสวัสดิภาพ_*
  • Gast

In der Art, ja.

Aber eben nicht ein Sammelbecken für "dumme Fragen" (allein der Einleitung seis gedankt würde ich dort niemals ne Frage stellen...), wie es der Sammelthread momentan ist, sondern eine Plattform zum Diskutieren.

 


  • Lev hat sich bedankt

#42 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. Dezember 2014 - 21:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Bin Deiner Meinung, JDK. Nominierungen sind auch ne klasse Idee, weil es ein wenig den Sportsgeist unter den Nominierten weckt ;-)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. Dezember 2014 - 21:59.


#43 » Arcanis « Geschrieben 12. Dezember 2014 - 01:04

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Obwohl man mit dem MTG Forum das wohl größte deutschsprachtige Forum gewählt hat, ist der Anteil der aktiven Poster im Vergleich zu den Lesern sehr gering. Gründe hierfür sind meiner Meinung nach:

    Geringer werdender Wille zu kreativen Eigenkreationen
        Nimmt man an einem der wenigen Turniere teil, so möchte man auch erfolgreich abschneiden (Spike-Mentalität)
        Je größer die Bereitschaft zu hohen Ausgaben ist, desto weniger gibt man sich mit etwas "Suboptimalem" zufrieden
    Legacy als Format ist mehr oder weniger "gelöst"
        Es gibt einen gigantisch großes Angebot an Decklisten
        Platz in den Decks ist arg eingeschränkt - die Individualisierung findet fast nur noch über "Funny One-Offs" (61. Karte) statt

Es gibt also wenig Bedarf sich auszutauschen. So einfach ist das!

Worüber mag man sich denn wirklich noch unterhalten, wenn man selbst einfach den Decktyp suchen kann, der einem gefällt?
Wenn sich diese "Siegerlisten" nur noch minimal unterscheiden, da kaum einer anders handelt, wo bleibt der Wille zu Innovation?

Versuche ein Meta-Deck zu finden stoßen auf die Problematik, dass die meisten (erfolgreichen) Decks im Meta kaum Matchups haben, die man im Voraus abschreiben kann. Alles scheint gewinnbar.
 

Also landen viele bei einem Deck, an dem sie lange Zeit hängen bleiben und dazu Informationen aufsaugen wie ein Schwamm, bis sie es selbst meistern.

Andere wählen den Weg der Diversität und probieren ständig neues (aber häufig nichts "eigenes", sondern ein NetDeck) aus.

 

Ich möchte zudem noch anmerken, dass ich mir viel zu häufig bei einem Beitrag von Moderatoren denke "War das jetzt nötig".

Mit etwas mehr "laissez faire" würden sich weniger auf den Schlips getreten fühlen. Natürlich kann man darauf hinweisen, dass ein Startpost überarbeitet werden sollte, doch wenn keine Bearbeitung folgen sollte, dann sehe ich immer noch den Fakt "Es gibt neuen Inhalt" höherwertiger als "Es gibt ein sauberes Forum".

Mal schauen wie gut mein neuer Inhalt aufgenommen wird... http://www.mtg-forum...ing-reanimator/

 

Zudem gehören meiner Meinung nach Turnierberichte mit starkem Bezug zu einem Deckthread in eben diesen hinein - im Volltext und nicht als Verlinkung. Diese Berichte mit den daraus gezogenen Schlussfolgerungen sind es, die diese Threads jederzeit hoch holen und aufleben lassen können.


Bearbeitet von » Arcanis «, 12. Dezember 2014 - 01:21.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#44 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2014 - 01:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Zum letzten Punkt: Ich schreibe meine Turnierberichte immer ins Merfolk-Forum und hat sich bisher niemand negativ dagegen geäußert. Im Gegenteil, z.B. Nekrataal versieht sie immer mit nem Danke, scheint also durchaus gerne gesehen zu sein, da deine Begründung es ja auf den Punkt bringt.


ehemals Otters Kroxa


#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Dezember 2014 - 01:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Ich möchte zudem noch anmerken, dass ich mir viel zu häufig bei einem Beitrag von Moderatoren denke "War das jetzt nötig".

Mit etwas mehr "laissez faire" würden sich weniger auf den Schlips getreten fühlen. Natürlich kann man darauf hinweisen, dass ein Startpost überarbeitet werden sollte, doch wenn keine Bearbeitung folgen sollte, dann sehe ich immer noch den Fakt "Es gibt neuen Inhalt" höherwertiger als "Es gibt ein sauberes Forum".

Mal schauen wie gut mein neuer Inhalt aufgenommen wird... http://www.mtg-forum...ing-reanimator/

 

Ahhhhh da will ich gerade ins Bett und dann schreibst Du sowas !!!! Das geht garnicht. Jetzt kann ich nicht ins Bett. Natürlich kenne ich den Thread bei TheSource und ich hatte schonmal die Finger an Hüllen zum Eintüten und auf dem Bestellbutton für Stronghold Gambit. ABER nein. Ich gehe jetzt ins Bett, dann habe ich was Schönes für morgen zu Lesen im Meeting. Der Startpost sieht auch auf den ersten Blick sehr vernünftig aus ;-)

 

Bgzl: "Legacy ist gelöst". Klar ist Format nicht so offen wie Modern, aber hier Spielen dann Feinheiten ne Rolle, über die man Reden kann sowie jedes Jahr eine Edition die das Meta wieder aufwirbelt. ;-) Ich erwarte auch keine Wunder, aber vllt kann man ja doch mehr rausholen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 12. Dezember 2014 - 01:37.


#46 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Dezember 2014 - 10:18

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

So jetzt komme ich auch endlich mal dazu, zu schreiben und habe mich gerade durch die Seiten gekämpft. Erstmal muss ich sagen, dass Nekra und ich da viel aufgrund des Threads intern schon besprechen und bedanke mich in jedem Fall für die offenen Worte hier.

Sicherlich gehören zu den Fragen, was man hier tun kann und sollte auch personelle Geschichten und Fragen nach Art und Weise der Moderation. Ich kann versichern, dass sicherlich niemand, weder hier noch in anderen Bereichen, seitens der Moderation auf einem hohen Ross sitzt oder das abbilden will. Aber Menschen passieren Fehler, wie mir im Goblinthread. Es ist aber höchst interessant, dass das so weit noch nachgetragen wird, trotz meiner öffentlichen Entschuldigung. Ich hätte ja auch den Beitrag einfach löschen können. Wie man es macht ist es also falsch anscheinend.

Generell ist es natürlich so und das wissen wir intern auch, dass hier und da weniger = mehr wäre und nicht jede moderative Ansage ihren Zweck erfüllt. Manchmal ist es aber auch echt schwer, wenn manchmal X Meldungen eingehen, die mit Regelverstößen zu tun haben und man diese neben dem Beruf und dem Privatleben noch abarbeiten muss. Da befasst man sich als Mod hier und da manchmal nur mit negativen Dingen hier und das spiegelt sich auch auf Posts wieder. Das ist natürlich manchmal falsch und wir sollten hier und da auch mehr moderieren und Fingerspitzengefühl walten lassen. Wir arbeiten daran, aber letzten Endes werden es immer Punkte geben, die nicht im Sinne aller User gelöst werden, dazu haben wir hier zu verschiedene Charaktere und Ansichten.

 

Die Vorschläge hier sind allesamt gut und da ist ja viel Nährwert dabei. Wir arbeiten daran das umzusetzen bzw. erstmal auszuarbeiten und zu schauen, was sich wie umsetzen lassen kann.

 

Zum Thema Startposts hat Nekrataal ja schon vieles geschrieben. Startpost ist nicht gleich Primer, so ist auch meine Ansicht und man muss hier einen Kompromiss finden, denn auch andere Personen und Meinungen, die sagen "gemäß den Regeln dürfte der so nicht da stehen" sind ja auch richtig.

 

Wahl des Users: Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten dieses umzusetzen. Ob, wann und was müssen wir schauen.

 

Zum Videokram kann ich noch nichts sagen, da bin ich zu wenig im Thema oder habe von sowas Ahnung ;)

 

Noch einen Nachtrag möchte ich machen und das soll auch eine Vereinbarung sein: Es gibt bei Kritiken eurerseits immer zwei Mittel und Wege:

 

1) Meldebutton

2) PN an Nekrataal und/oder mich

 

Scheut euch doch nicht davor, wenn es hier um Legacy geht. Gut, man muss mir nicht schreiben und sagen "XY ist ein Arsch", das sollte man schon anders verpacken, aber wenn wirklich mal Unklarheiten oder Dispute sind, dann macht das ruhig. Und natürlich dürft ihr, wenn fundiert, auch die Mederation hier im Legacy hinterfragen. Allerdings gilt immer: "Wie in den Wald gerufen wird...".

 

Wichtig ist doch für alle einen Forumsteil zu haben, in dem wir alle weiter kommen und der den Spaß an unserem gemeinsamen Hobby fördert.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#47 Rotband Geschrieben 12. Dezember 2014 - 10:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

 

Allerdings gilt immer: "Wie in den Wald gerufen wird...".

 

Dem muss ich dann aber doch widersprechen, denn das sollte definitiv nicht der Fall sein. Dass ihr mal genervt seid und entsprechend reagiert ist völlig okay, aber es kann nicht als "Verhaltensrichtlinie" ausgerufen werden. Man erwartet schließlich auch von den Usern, dass sie eben NICHT auf Niveaus sinken, die ihr Gegenüber teilweise einnimmt. Ich denke ich bin nicht der einzige, von dem Posts versteckt wurden mit der Begründung ich solle eher melden, statt mich auf sowas einzulassen.

 

Eventuell hast du es auch nur unglücklich ausgedrückt, aber als Mod sollte man imo immer versuchen sachlich und neutral zu bleiben, auch wenns voll verständlich ist, dass das nicht immer funktioniert.


ehemals Otters Kroxa


#48 Nekrataal der 2. Geschrieben 12. Dezember 2014 - 10:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Mir ist noch ein Punkt eingefallen mit dem ich selbst seit einiger Zeit schwanger gehe und worüber ich schon mit Pharao gesprochen habe, aber noch mehr Input brauche:

Legacy auf MTGO.

 

Ich habe hier schon sehr spezifische Fragen wie:

  • Kann ich was immer da bei MTGO abgeht z.B. in Richtung Events mit meinem Reallife (Work from 8 to 6) vereinbaren (z.B. wenn die Events nur getaktet über den Tag verteilt laufen)?
  • Wie gehe ich es am besten mit dem Poolaufbau für Legacy an? (ich hasse es mir alle Karten gefühlt nochmal kaufen zu müssen)
  • Wie gut muss man spielen, dass sich die Teilnahme an Events trägt und man vllt sogar gutes Spiel in besseren Pool ummützen kann (Return on Investment Rate Zeit gegen Geld)?
  • Inwieweit hat MTGO den eigenen Playskill zu vorher verbessert? (eines der Keyaspekte, die ich mir verspreche, da man um ein gewissen Niveau zu erreichen sich nicht ständig mit Leuten im Reallife treffen kann, sonst krieg ich die rote Karte von meiner Frau)
  • Wie unterscheiden sich virtuelles und Paperlegacy Meta? Was sind die Gründe für die Unterschiede?
  • usw.

 

Hierzu würde ich mal einen Thread vorbereiten wollen mit tatkräftiger Unterstützung von Pharao und ev. selbstgemachten Erstlingserfahrungen, wenn sich das als rentable Idee für mich herausstellt. Ich muss dazu nicht alle Rätsel vorher gelöst haben, sondern hoffe dann auch auf eine rege Diskussion mit denen unter Euch, die schon Erfahrungen gemacht haben, aber nur eine Thread mit "Wie is Legacy auf MTGO?" als Starter finde ich ein wenig inhaltslos.



#49 Pee-Dee-2 Geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Es sollte sicherlich nicht als "Verhaltensrichtlinie" im negativen Sinne ausgerufen werden. Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt, vielleicht du es falsch verstanden. Es geht darum, dass auch wir keine Punchingbälle sind. Und Roboter sind wir auch nicht. Natürlich blenden wir vieles aus und stehen da drüber, muss ja auch so sein. Wenn mir aber einer sagen würde, was ich für ein abgew**** A**** wäre und nur, weil ich ihn mal ermahnt habe (nach einem Regelverstoß), dann stehe ich menschlich nicht ganz über jeder Beleidigung. Hartes Beispiel, noch nicht vorgekommen, aber es gibt Personen, die benehmen sich auch gegenüber uns nicht wirklich nett und warum soll ich dann den Po pudern? Klappt eben auch nicht zu 100%, auch wenn ich mir Mühe gebe ;-)

 

Das meinte ich. Alle Menschen regen sich mal auf, ist in Ordnung, es sollte aber auch nicht gleich nach dem Galgen gerufen werden, wenn wir etwas blöd finden.

 

//Edith für den Nek-Ninja: Ich finde MTGO auch mal hier einzubringen nicht verkehrt. Ist anders als Papermagic (Meta etc.) aber dürfte den einen oder anderen interessieren.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 12. Dezember 2014 - 11:07.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#50 I use Arch btw Geschrieben 12. Dezember 2014 - 11:58

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Bezüglich MTGO und Legacy haben wir ja hier auch einige Spieler (TheRiedl, Choke, JtM, hagebutte, mich und sicher noch andere). Ich wäre auch dazu bereit, an so einem Thread mitzuwirken. Wenn du genauere Details hast, lass es mich wissen.


I use Arch btw


#51 Sedris Geschrieben 12. Dezember 2014 - 13:54

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Bezüglich MTGO und Legacy haben wir ja hier auch einige Spieler (TheRiedl, Choke, JtM, hagebutte, mich und sicher noch andere). Ich wäre auch dazu bereit, an so einem Thread mitzuwirken. Wenn du genauere Details hast, lass es mich wissen.

 

Ich spiel zb auch dauernd modo...


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#52 Nekrataal der 2. Geschrieben 15. Dezember 2014 - 12:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

@Nekrataal

Ich denke auch, dass es sinnvoller wäre, diese "Wahl" pro Unterforum zu machen (erleichtert die Übersicht und Nachvollziehbarkeit) und auch pro User eine Nomination zu erlauben (eventuell mit einem Nominationsgrund bzw. Links).

 

Das Thema wird für das Gesamtforum noch diskutiert. Für Legacy werden wir aber eine Pilot starten, damit es schnell geht mit der Umsetzung. Details werden wir noch intern diskutieren und vorstellen. Vermutlich werden wir uns iterativ dem perfekten System annähern auch durch Euer Feedback. Für wichtig halte ich es aber hier die Time to Market Zeit kurz zu halten und kurzfristig Booster für Engagement rauszuhauen ;-) auch wenn das am Anfang vllt noch nicht perfekt funktioniert. Denn 0 Booster helfen niemandem.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. Dezember 2014 - 12:55.


#53 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 15. Dezember 2014 - 16:46

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Liebes Mtg-Forum,

 

ich wünsche mir wie bei thesource eine Rubrik unter DtB/Etabliert/Kreation/Budget, die da heißt Legacy Archiv oder alte threads.

 

Es gibt hier zwar die Archiv Funktion gaaaaanz unten außerhalb des Legacy Forums, jedoch finde ich es zu schade um die alten Beiträge die vllt. übersehen werden (Wer scrollt denn auch nach ganz unten^^).  Es wurde ja auch schon Unmengen geschrieben und wäre vllt. interessant für Leute die eher zufällig ins Unterforum stoßen.

 

Ne direkte Verlinkung zum Archiv wäre doch machbar :)

 

Frohes Fest allen.



#54 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. Dezember 2014 - 19:28

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge
Eine Verlinkung in irgendeiner noch naeher zu bestimmenden Form? Sicher.

#55 Mike76 Geschrieben 19. Dezember 2014 - 17:35

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob der Wunsch schon genannt wurde, aber folgendes ist mir wichtig:

Ich hätte gerne, dass in allen etablierten Decks und Decks to Beat in den Primern die aktuellen Listen am Ende angehängt werden, so dass die Listen in etwa dem "Konsens" unter den Magicpros enrsprechen: Soll heißen, möglichst stark und ohne seltsame Choices, welche noch nicht von der Masse erprobt wurden.

Mir ist klar, dass es viel zu viel Arbeitsaufwand wäre, die Primer zu aktualisieren, aber das fordere ich gar nicht.

Alles, was ich fordere ist, dass am Ende des Primers ein kurzer Abschnitt "Aktuelle Liste" ist, ohne lange Erklärung der Cardchoices.

So aufwendig ist mein Vorschlag gar nicht, Nekrataal könnte zb. eine UWr-Miracle Liste in einer Variante in den Primer stellen, die speziell für ein Random-Unbekanntes Meta geeignet ist.
Die UR-Delver Liste mit den 12 Kreaturen und Cruise ist ohnehin Standard, und auch bei Death and Taxes gibt es einen festen Kern, so dass man die meistgespielte Variante anhängen kann.

#56 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Dezember 2014 - 17:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Ja, ich verstehe was Du meinst. Ich würde mir zutrauen, dass zumindest für die DtB mit der Metaanalyse alle 2 Monate zu pflegen. ABER:

 

  1. es wird natürlich immer Strömungen geben, wie die 4 Ponder Liste oder die Legenday Liste (UWr Miracle) und ganz ähnlich ist ja bei anderen Decks.
  2. es wird immer Metachoices im SB geben

 

Es gib wg a) vllt nicht die Liste, sondern nur die Listen und wegen 2 muss man diese dann immer anpassen und quasi insgesamt noch als "Generika-Liste" umbauen, um etwaige Metachoices zu entfernen. Selbst meine Miracleliste besitzt eine Strömung + Metachoices in vllt 10 Slots.

 

Worauf ich hinaus will ist ein etwas anderer Vorschlag, der auch einfacher für mich umzusetzen wäre. Ich packe einfach eine T8 Deckliste aus der Analyse (oder von TCDecks) in den Primer ans Ende, die ich für besonders gelungen halte auch unter dem von Dir genannten Aspekt. Somit hätte man zumindest immer, und das ist ja Dein Hauptanliegen, eine aktuelle Referenz-Deckliste in den Primern. Viele der Decklisten sind bei alten Primern ja mittlerweile hoffnungslos outdated.



#57 Dein Freund der Baum Geschrieben 19. Dezember 2014 - 18:25

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Optimal wäre es natürlich, wenn das auch für die gängigen Decks im etablierten Bereich gemacht werden könnte.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#58 Mike76 Geschrieben 19. Dezember 2014 - 18:43

Mike76

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 772 Beiträge

1. es wird natürlich immer Strömungen geben, wie die 4 Ponder Liste oder die Legenday Liste (UWr Miracle) und ganz ähnlich ist ja bei anderen Decks.

2. es wird immer Metachoices im SB geben

Zu Punkt 1: In so einem Fall muss man eine der gängigen Strömungen auswählen und als Referenzliste anhängen. Klar wird jeder Spieler für sich seine eigene perfekte Liste haben, doch es ist immer noch viel besser als nur veraltete Listen zu haben, so dass man alles auf Seiten wie TCDecks anschauen muss, um zu wissen worum es in einem Deckthread überhaupt geht.

Zu Punkt 2: Ein künstlich generisches Sideboard nur zur Referenz zu erstellen halte ich auch für unnötig. Hier würde ich einfach irgendein erprobtes und brauchbares Sideboard anhängen, dass in etwa dem aktuellen Meta entspricht. Der Sinn ist nur, dass man als Neuling einen groben Überblick bekommt, welche Karten im Sideboard spielbar und sinnvoll sind. Sideboards blind zu kopieren ohne nachzudenken hat ohnehin noch nie gut funktioniert, das ist nicht der Sinn der Sache.


Worauf ich hinaus will ist ein etwas anderer Vorschlag, der auch einfacher für mich umzusetzen wäre. Ich packe einfach eine T8 Deckliste aus der Analyse (oder von TCDecks) in den Primer ans Ende, die ich für besonders gelungen halte auch unter dem von Dir genannten Aspekt. Somit hätte man zumindest immer, und das ist ja Dein Hauptanliegen, eine aktuelle Referenz-Deckliste in den Primern. Viele der Decklisten sind bei alten Primern ja mittlerweile hoffnungslos outdated.

Super Idee! Damit kann man es auch ohne großen Aufwand für die etablierten Decks betreiben, und es wäre aus meiner Sicht eine große Aufwertung für das Forum!

Zur Zeit wären das also 5 Deck to Beat und 8 etablierte Decks.

Eine Aktualisierung im 4 Monatszyklus (jede zweite Metaanalyse) würde aus meiner Sicht ausreichen, außer es gibt plötzliche Umschwünge, die jeden Spieler dazu zwingen, ihre Listen zu verändern.

Bearbeitet von Mike76, 19. Dezember 2014 - 19:08.


#59 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Dezember 2014 - 22:01

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Optimal wäre es natürlich, wenn das auch für die gängigen Decks im etablierten Bereich gemacht werden könnte.


Aeeeeh ... nein :) Das Anliegen kann ich nachvollziehen, aber das wird (mir) dann doch zuviel. Ausserdem wechseln die DtBs ja und falls ein Etabiertes Deck mal DtB war bekommt es ja in der Zeit wo es DTB ist eine Aktualisierung :)

Es sei den es gibt einen Vorschlag das einfacher zu realisieren ...

#60 Hebrodt Geschrieben 20. Dezember 2014 - 00:20

Hebrodt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Eine Idee wäre, dass sich Leute freiwillig melden den Startpost auf dem laufenden zu halten. Ich weiß nicht inwieweit, dass mit den Rechten der User im Forum umsetzbar ist...

 

Auf jeden Fall würde ich mich freiwillig melden den Primer zu Elf-Combo immer mit einer relativ aktuellen Liste zu versehen.

 

LG


2444_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.