Zum Inhalt wechseln


Foto

Leeren Brief (geöffnet) erhalten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 BlinkmothNexus Geschrieben 25. November 2014 - 13:28

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Mitglied hier im Forum Karten gekauft (ca. 12 Euro). Mir wurde der Brief als Normalbrief zugesendet (kein Einschreiben etc.). Der Brief war allerdings leer, er wurde aufgerissen und von der Post in eine Kunststoffhülle eingeschweißt (siehe Foto).

Hatte schonmal jemand damit Erfahung? Was kann man dagegen machen?

 

Grüße

Oliver

Angehängte Dateien



#2 Ilahja Geschrieben 25. November 2014 - 13:43

Ilahja

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 719 Beiträge

Hatte ich auch schonmal. Die Post bearbeitet die Briefe maschinell und selten werden leider Briefe durch die Maschinen beschädigt. Als Verkäufer kann man da leider nicht viel (realistisches bei 12€ Warenwert) gegen machen, außer Einschreiben als Versandart zu wählen, so dass die Post für sowas aufkommt. Die Post haftet bei Standardbriefen ohne Einschreiben nicht, da hast du keinerlei Handhabe.

Einfach unter Shit Happens abhaken.



#3 BlinkmothNexus Geschrieben 25. November 2014 - 14:17

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Selbst wenn es so abgelaufen ist, müssen die Karten ja noch irgendwo rumliegen oder? Hast du die Post mal Kontaktiert? Ich meine 12 Euro sind nicht die Welt, jedoch lasse ich mich ungern von Postleuten bestehlen. Diesen Monat kam schon ein Brief von MKM nicht an... das summiert sich.



#4 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 25. November 2014 - 14:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, es gibt ja recht viele Szenarien in welchen der Brief beschädigt geworden ist und nicht immer ist der Inhalt dem Brief zuordenbar, da einfach zu viele Briefe dafür, diese Station durchlaufen



#5 skillex Geschrieben 25. November 2014 - 14:51

skillex

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.083 Beiträge
Mir ist sowas auch einmal passiert, hatte Karten bestellt ujd der Brief kam genauso an wie deiner.. aufgerissen und eingeschweißt. Hab mich dann mit dem VK abgesprochen und wir haben uns den Schadeb geteilt. Kommt hakt leider auch mal vor kann man aber bei unversichertem Versand nicht viel machen..

Grüße

#6 Rotband Geschrieben 25. November 2014 - 17:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Wobei ich als Verkäufer hier keine Teilung anbieten würde, da der Schaden ja nun absolut eindeutig nicht seine Schuld ist. Wenns nicht wirklich belegbar wäre, würde ich wohl immer aus Angst vor der negativen Bewertung Teilerstattung offerieren, aber hier? Da appeliere ich doch an den Käufer, denn schließlich hat er unversicherten Versand gewählt und nicht ich.


ehemals Otters Kroxa


#7 BlinkmothNexus Geschrieben 25. November 2014 - 18:06

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Genaugenommen war die Vereinbarung "12Euro inkl. Versand", die Versandart wurde nicht genau besprochen (der Verkäufer hat somit entschieden). Darum geht es mir hier nicht, sondern ehr darum ob man da noch was machen kann, gibt es einen Hotline/Mail von einem "Post-Fundbüro"? Ich mein irgendwas muss ja mit den Karten passiert sein nachdem sie aus der Packung gefallen sind :D.



#8 Rotband Geschrieben 25. November 2014 - 18:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Die sind weg, da gibts nichts zu rütteln. Sorry, aber da brauchst du dir wirklich nicht den Hauch einer Hoffnung machen, dass die irgendwo auftauchen.


ehemals Otters Kroxa


#9 metamo Geschrieben 25. November 2014 - 18:36

metamo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 398 Beiträge

Mir ist mal was ähnliches mit einem Game Boy Advance Spiel passiert. Habs verkauft und beim versenden ist der Brief aufgegangen und das Spiel war erstmal weg. Hab dann bei der Post angerufen und gemeldet was mir verloren gegangen ist und an welche Adresse es gehen sollte. Nach ein paar Wochen ist das Spiel tatsächlich wieder aufgetaucht und mir zugeschickt worden. Konnte es dann nochmal an den Käufer senden.

 

Probiers also ruhig und melde dich bei der Post bzw. frag den Verkäufer ob er das macht.


Bearbeitet von metamo, 25. November 2014 - 18:36.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.