Zum Inhalt wechseln


Foto

Ezuri, Renegade Leader EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Jibbit Geschrieben 28. November 2014 - 21:33

Jibbit

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 93 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich wollte schon immer mal ein Elfen EDH bauen und mit dem Print von Guided by Nature hab ich mich dann endlich durchringen können, weil dieses Deck einen schönen Grundstock bildet.

 

Wir spielen sowohl Multi als auch 1 on 1.

In meinem Meta sind vorwiegend vertreten

 

Azami, Lady of scrolls Wizard control

Oloro, Ageless Ascetic control

Mayael the Anima

Krenko, Mob Boss

 

Wir spielen nach folgenden Bannings: http://archive.wizar...leton-commander

 

Budget spielt erstmal keine Rolle also ich bin für alles offen.

 

Nun erstmal zu meiner vorläufigen Deckliste:

 

 

Ziel ist es, möglichst schnell über Beatdown zu gewinnen. Entweder mittels Schaden an sich oder Commander Damage, was gerade bei Oloro zutrifft.

 

Jetzt zu den Choices

 

Die relevanten Länder sind

Cavern of Souls, weil bei und halt viele Counter unterwegs sind und ich meine Elfen davor schützen möchte

Gaeas Cradle macht viel Mana

Nykthos, Shrine to Nyx siehe Cradle

Wirewood Lodge enttappt mir nützliche Elfen wie zum Beispiel Priest of Titania oder Fauna Shaman

Deserted Temple lässt mich nützliche Länder wie Gaeas Cradle oder Cavern of Souls 2 mal nutzen

Oran-Rief, the Vastwood macht meine kleinen Elfen stärker wenn sie ins Spiel kommen

Strip Mine und Wasteland können gerade wenn sie früh eingesetzt werden Gegner ausbremsen oder von einer Farbe abschneiden

 

Crop Rotation hilft mir, nützliche Länder zu suchen

 

Ramp

 

Die üblichen Mana Elfen die das Spiel beschleunigen, Freyalise, Llanowar´s Fury, Harrow, Sol Ring und Emerald Madallion wobei ich mir bei letzterem unsicher bin.

 

Was mir außerdem wichtig ist, immer die richtigen Kreaturen zu haben. Deshalb Chord of calling, Tooth and Nail, Survival of the Fittest, Pattern of Rebirth und im weitesten Sinne auch Mirris Guile und Sylvan Library.

 

Removal in Form von Beast Within, Desert Twister, Song of the Dryads, Unravel the Aether oder Deglamer spiele ich, um lästige Sachen loszuwerden. Das würde ich aber gerne auch suchen können, denn wenn auf einmal ein Test of Endurance bei Oloro liegt kann das Spiel schnell

zuende sein.

 

Unsicher bin ich mir bei

Swiftfoot Boots - Lohnt sich die Protection in Form von Hexproof?

Primordial Sage, Soul of the Harvest - Bislang meisten lästig wenn sie auf der Hand waren

Lifeblood Hydra, Creeperhulk - Lohnen die?

 

Was noch kommt ist Misty Rainforest und die anderen 3 Fetchies um die Bibliothek mischen zu können wenn ich ne Sylvan Library oder Mirri´s Guile liegen habe.

Außerdem denke ich nach über Natural Order, Seeker of Skybreak, Triumph of the Hordes, Oracle of Mul Daya, Skyshroud Poacher, Gaea´s Herald,

Dryad Arbor, Arbor Elf, Caller of the Claw und Worldly Tutor.

Was macht Sinn davon und was sollte man dafür rausschmeissen?

 

Noch ein paar Fragen die ich habe:

Gibt es noch guten Carddraw den man einbauen könnte? Kann ich irgendwie in Grün Instant und Sorcery´s suchen? Was gibt es noch für Karten die ich einbauen könnte und was sollte raus?

 

Danke schon mal für eure Hilfe!



#2 wittox Geschrieben 28. November 2014 - 23:15

wittox

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 388 Beiträge

Hey,
folgende Karten würde ich mal testen:

 

green sun's zenith -> tutor

Expedition Map -> tutor

natural Order -> tutor

Summoner's Pact -> tutor

craterhoof behemoth -> finisher

Scryb Ranger -> combo

Copperhorn Scout -> combo

Heritage Druid -> combo

Garruk Wildspeaker -> mana

Schiefertafel der Ahnen -> draw

Stingerfling Spider -> Spider schaltet Flieger aus

Eternal Witness -> recursion

 

Raus:

Essence Warden -> lieber Druck machen

Wellwisher -> lieber Druck machen

Lifeblood Hydra -> teurer Beater

Desert Twister -> teures Removal

Harrow -> lieber einen Manaelfen

Sol Ring -> lieber einen Manaelfen

Emerald Medallion -> lieber einen Manaelfen

 

Ich persönlich mag auch die */* Elfen nicht da diese glänzen wenn du ohnehin gut dastehst.

in dem Fall sollte ein Ezuri overrun genügen um das Spiel zu gewinnen.

 

nähere Erläuterungen gebe ich bei Bedarf gerne.

 

 


Bearbeitet von wittox, 29. November 2014 - 09:49.

Mein mkm:
https://www.magickar...=1&idUser=59318

Beim Kauf übers Forum gibts Rabatt

#3 Schlaubi Geschrieben 01. Dezember 2014 - 11:16

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Ich würde survival of the fittest gegen Fauna Shaman austauschen. Kannst suchen und ist ein elf.

Ich poste mal bei Gelegenheit meine Liste. Spiele jedoch Freya als commander, kann so lästige Artefakte und echantments einfach entsorgen und Ezuri ist tutorbar.

#4 Zharesh Geschrieben 01. Dezember 2014 - 14:19

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Ich würde das Sword of the Paruns spielen.
Mit dem +elvish archdruid/priest of titania +3 andere elfen (sollte ja nicht das Problem sein) ist das infinite Mana.
Wenn nicht, hast du eben nen rel. guten boost im Angriff bzw. In der Verteidigung.

Bearbeitet von Zharesh, 01. Dezember 2014 - 14:25.

1540_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.