Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Clash in Flensburg am 29.11.2014 (Legacy, Punishing Jund)

Legacy Flensburg Jund

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 The Beast Geschrieben 30. November 2014 - 13:10

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

So, dann melde ich doch mal, was aus es Sicht des (zumindest soweit ich es mitbekommen habe einzigen) Jund-Spielers vom 60-Mann Eternal Clash aus Flensburg zu vermelden gibt. Die Anreise aus Lübeck wurde praktischerweise bereits einen Abend vorher vollzogen; dieser Abend wurde dann auch entsprechend hochprofessionell bei Pizza und Bier mit Kim (Bant-Maverick) und Matte (Mud) zum finalen Testen und Main- sowie Sideboardfeinschliff verwendet. Die ursprüngliche Hoffnung sah eigentlich vor, noch rechtzeitig Spiral Tide zusammenzubekommen, aber Ende fehlte dann leider doch zu viel, sodass ich dann doch auf mein geliebtes, jedoch aktuell anscheinend im Meta nicht wirklich geeignetes Jund zugreifen musste.

Herausgekommen ist am Ende folgende Punishing-Jund-Liste:

 

 

Erkennbar ist eine Auslegung auf ein eher schnelles Meta, da ich doch ein wenig Muffe vor UR-Delver und Burnvariationen hatte. (Die Jitte Main hätte übrigens prinzipiell auch ein Emrakul sein können; wäre an diesem Tag definitiv besser gewesen, da ich sie insgesamt exakt einmal auf der Hand hatte und das zu einem Zeitpunkt, an dem mein Gegner Show and Tell resolvte...) Die Plagues gegen Tribals, aber eben auch gegen UR (auf Human) stellen sie einiges ab bzw. machen es langsamer; danke nochmal an Kim und Matte für den Tipp, Plague hat sich bewährt. Allgemein war ich mit dem Board nicht unzufrieden, lediglich die Jitte(n) braucht es eigentlich nicht, sodass ich in den Slots wohl noch ein wenig experimentieren werde. Aber lest selbst...

 

1. Match gegen Christoph mit UB Reanimator

Spiel 1 begann ich mit Shaman und Ooze und wunderte mich schon, dass Christoph so wenig macht, bis eine Inquisition of Kozilek mir dann sein Dilemma offenbarte, dass er weder sinnvolle Enabler noch sinnvolle Targets in seinen Cantrips fand; und selbst wenn hatte ich immer noch die beiden Friedhofs-Fresser auf dem Feld, dementsprechend konnte ich das Ding dann safe und gemütlich nach Hause schaukeln.

1 – 0

Geboardet wurden die REBs, Cage und beide Extirpate, raus gingen dafür dann die Hymns, die Fires und ein Grove, da ich eh on the Draw war.

Spiel 2 nahm ich ihm in meinem ersten Zug direkt mal Show and Tell per Thoughtseize, was sonst dank Petal T2 gekommen wäre. Strunzklug sah ich mir dann meine Hand an, sah Extirpate, sah das Show and Tell in seinem Grave, sah wieder mein Extirpate und spielte dann Dark Confidant für meine beiden Mana. Er brainstormt nochmal EoT und knallt mir dann in seinem Turn Show and Tell vor den Latz. Ich lege BBE, er Griselbrand (hier hatte ich dann auch die Jitte zur Auswahl, die besser Emrakul gewesen wäre...). Fair. Auch jetzt denke ich mir aus irgendwelchen Gründen, dass es weiterhin ein guter Deal ist, das Show and Tell nicht zu extracten. Naja, um es kurz zu machen, Grisel kriegt kurz darauf noch (natürlich per S&T) Gesellschaft von Elesh Norn und ich mit Schmackes in die Fresse. Schlafmangel hilft also nicht zwingend beim Denken.

1 – 1

Ohne weiteres Boarding auf nach Spiel 3. T1 kommt Fetch + DRS, bei ihm Fetch + Cantrip. Turn 2 gibt es von mir einen Confi und von ihm Petal into S&T, welches sich allerdings einen Blast fängt. Man ist ja lernfähig, dementsprechend setzt es in meinem Turn dieses Mal dann direkt das Extirpate. Somit bin ich voll im Kontrollsitz; er braucht zumindest zwei Targets im Grave + Exhume, ansonsten hält der Shaman ihn von seinen Machenschaften ab. Leider kommt auch bei mir nicht so recht Gas nach, also muss der Confi im Großen und Ganzen allein auf Christoph einprügeln. Letzten Endes reicht das dann auch, aber primär dadurch, dass er nur eine Petal hat und auf kein weißes Mana fetchen kann, um den Elesh Norn Hardcast hinzulegen.

2 – 1

Guter Start ins Turnier gegen einen sehr entspannten Gegner, der seine Plays gerne mit Flachwitzen untermauert, die so schlecht sind, dass sie wieder gut werden. Danke dafür! :)

1 : 0 : 0

 

2. Match gegen Calvin mit UW® Miracles

Spiel 1 beginnt mit jeder Menge Abtausch; glücklicherweise habe ich jedes Mal für seine Counterbalance direkt ein Abrupt Decay zur Hand, sodass es nicht dazu kommt, dass er mich locken kann. Ich kann ihm eine Vendilion Clique erschießen, im Gegenzug quittieren dafür 2 meiner Tarmos den Kriegsdienst um Feldarbeit zu verrichten und ein paar weitere Treter erblickten das Wunder des Terminus.

Schließlich hatte Calvin einen Top online, fand aber darin wenig Berauschendes bis auf einen Jace, der sich nach einmaligem Brainstorm dann aber direkt einen Bolt abholen durfte; ich hatte meine Sylvan Library draußen und konnte dank meiner beiden ackernden Tarmos locker 12 Leben darin versenken und fand zumindest ein Punishing Fire. Zusammen mit schließlich 2 Groves + 4 weiteren Ländern, welches dann in Dauerschleife langsam aber stetig seine Lebenspunkte gen 0 trieb. Sehr grindiges Spiel.

1 – 0

Ich gönnte mir aus dem Board dann die Null Rods, 2 REBs und beide Extractions. Raus durften dafür 1 Fire und 2 Bolts, 1 BBE, die Jitte und ein Land (glaube, der Forest war's).

Spiel 2 bekam er früh einen Top und 2 Counterbalances auf den Tisch, nachdem wir uns ein paar Runden jeweils mit einem Land angestarrt haben (seine Hoffnung, im BS mehr Mana zu finden, waren genauso blauäugig wie meine, dass der DRS leben darf und mir aushelfen wird – der wurde allerdings direkt geforced). Ich hatte Null Rod, den ich unbedingt resolven wollte, deswegen gab es zunächst ein Extirpate auf FoW und dann 2 Decays auf die Balances. Den Null Rod konnte er dann trotz Top + Fetch + nochmal Top nicht mehr verhindern. Er war also mehr oder minder gelockt, bekam aber kurz darauf zumindest eine Counterbalance aufs Feld, die mir auch blind noch einen DRS wegnehmen konnte. BBE und Goyf allerdings kamen durch, genauso der Confi, der noch einen Confi fand. Beim Stand von 5 Leben konnte er dann im Drawstep Entreat the Angels für {X} = 3 resolven. Ich schickte meinen 6/7 Tarmogoyf also in sein Verderben, um noch einen zweiten Engel per Punishing Fire zu zerledern. Mit nur noch einem Engel gab es dann gegen Doppel-Confi und BBE + PF im Grave und Grove + Bolt auf der Hand trotz CB für ihn nichts mehr zu gewinnen.

2 – 0

War für uns beide übrigens Premiere, auf ein Deck des Archetypen des jeweils anderen zu treffen.

2 : 0 : 0

 

3. Match gegen Linus mit UG Infect

Spiel 1 entscheide ich sehr schnell gegen mich, als ich strunzklug mein Wasteland voreilig auf seinen Pendelhaven zünde (in der Absicht, ihm den Pumper zu nehmen und so mein Punishing Fire auf der Hand zu stärken; hab ja noch ein Decay für seine weiteren Critter). Bereits 5 Sekunden später denke ich mir, dass das gerade ein Play vom Charakter „High Tide – Go!“ gewesen ist. Und 10 Sekunden später bestätigt mir Linus das, indem er den Inkmoth Nexus legt. Aus einer IoK weiß ich, dass er Invigorate, Invigorate und Vines of Vastwood hält und es daher bei einigermaßen klugem Play von ihm einfach keinen Zeitpunkt geben kann, in dem ich mit PF das Ding noch umschießen kann. Linus spielt sehr überlegt und leistet sich keinen Fehler, entsprechend bekomme ich dann in 2 Angriffen meine tödliche Dosis.

0 – 1

Geboardet wurden Charms und Plagues, raus gingen 2 BBE (will mich nicht für ihn austappen) und noch irgendwas, woran ich mich nicht mehr erinnern kann (ich glaube Discard).

Spiel 2 ist schnell erzählt; Linus nimmt mutig eine Hand mit einer einsamen Tropical Island und ich habe das Wasteland. Screwed geht er einfach unter gegen Confi- und Goyf-Beatdown.

1 – 1

Spiel 3 hat er dann wiederum schnell den Nexus draußen und ich finde kein geeignetes Out dafür bis auf eine Plague, die er forcen kann. Nach wenigen Runden ist dann Schicht.

1 – 2

Jund ist gegen Flieger einfach nicht gut aufgestellt; Linus gewinnt absolut verdient (das Wasteland-Misplay gehört einfach hart bestraft!) und wird am Ende des Tages dann auch Erster in der Gesamtwertung, dazu meinen Glückwunsch! :)

2 : 1 : 0

 

4. Match gegen Tom (G(rb) Non-Combo Elves (vermutlich Homebrew?))

Spiel 1 tapeziert sich Tom seinen Tisch mit Manaelfen, einen Imperious Perfect kann ich entsorgen, genau wie 2 Wolf-Skull Shaman. Er resolvt dann Wolfir Silverheart und pairt den mit Dryad Arbor, was dank meines von ihm übersehenen/vergessenen Wasteland ein Fehler war. Dennoch schlägt er mich auf 5 Life runter, ehe ich beides loswerde (Silverheart per Doppelblock von DRS und BBE). Ihm geht dann das Gas aus, während ich (vor allem) per Lili und Goyf recovern kann. Kurz darauf foldet er und es geht ans Boarden.

1 – 0

Bei mir fliegt sämtlicher Non-Lili-Discard zugunsten von Plagues, Charms und der Jitte #2. Boardcontrol FTW!

Spiel 2 legt er los mit Taiga, Llanowar Elves. Ich eröffne mit 'nem einsamen Badland. Turn 2 wirft er 2 weitere Manaelfen nach, aber kein Land, was das Wasteland auf meiner Hand hart aufwertet. Ich habe dann trotzdem nichts besseres zu tun, als nach dem Fetchen auf Bayou einen mächtigen 1/2 Goyf zu legen. T3 legt er dann Xenagos, the Reveler und baut einen Kentauren, den er zum Schutz stehen lässt; in meinem Zug finde ich dann Golgari Charm und planiere ihm zusammen mit Wasteland die komplette Manabase, dazu geht der gewachsene Tarmo noch den Token einstampfen. Tom baut noch ein paar Runden Tokens, die vom Goyf zertrümmert werden, findet aber kein Mana. Als Goyf #2 kommt, gibt er auf.

2 – 0

Punishing Jund gegen (faire) Kreaturendecks fühlt sich halt schon ein wenig danach an, einem Kind den Lutscher zu klauen. Und es dann in einen Hundehaufen zu schubsen.

3 : 1 : 0

 

5. Match gegen Marvin mit Mono R Painter

In Spiel 1 findet er nicht wirklich, was er braucht. Er hat zwar etwas Artefaktmana; Painter wird aber erschossen, Board wird generell kontrolliert und da er mir nicht zeigen will, was meine Hymne ihm als letztes aus der Hand reißt, scoopt er und es geht ans Board.

1 – 0

Ich hole die Null Rods, Hymn to Tourach #3 und die Extirpate. Raus gehen 2 Fires (eines will man zum Finishen eigentlich immer gern haben), die Jitte und die Oozes.

Im zweiten Spiel tapeziert er seinen Tisch mit 3 Painter's Servant und 2 Ensnaring Bridge, dazu Moxe und ein Top. Ich tapeziere fleißig mit und lege 3 Shamans, BBE der einen Tarmo findet und Null Rod. Er kann dank Rod nichts machen, ich kann dank Bridges nicht angreifen außer mit den Shamans, die aber einfach in die Painter rasseln würden. Außer dem einsamen PF bekomme ich auch keine Targets für den DRS-Lifeloss in den Grave. Und dann kam Lili, die fleißig auf 7 ticken durfte und ihn dann in die Entscheidung zwang, seinen Schutz (beides Bridges + halbe Manabase) aufzugeben oder seine Painter + halbe Manabase wegzuwerfen. Er entschied sich pro Schutz und gegen die Painter, sodass ich weiterhin nur per PF netto 1 Schaden pro Runde feuern konnte und ab und an (wenn er seinen Draw nicht legen konnte) mal per Shamans durchrennen konnte. Trotzdem konnte er nicht mehr recovern und ging letztlich ein.

2 – 0

Stehe damit

4 : 1 : 0

und darf mir sogar noch Hoffnung machen, in die Preise zu kommen. Kandidaten für die finale Runde sind DnT (bitte!), Mud (wenn's sein muss) und UR-Delver (bloß nicht!). Es wird natürlich...

 

6. Match gegen Daniel mit UR Delver

Spiel 1 bin ich von Beginn an in der Defensive, kann aber recht passabel gegenhalten. Delver of Secrets wird vor dem Flip entsorgt, Young Pyromancer bekommt ebenfalls den brennenden Hammer an die Birne, nur der Swiftspear zieht einsam seine Bahnen, weil ich kein Decay finde und ein Bolt gecountert wird und ich auch keinen Tarmo zum in den Weg stellen finden kann. Dann folgt der endgültige Genickbruch in Form von Treasure Cruise und ich gehe gegen den Kartenvorteil ein.

0 – 1

Aus dem Board hole ich dann REB, Plagues, Charms und Jitte , rausgehen dürfen alle Discarder und 2 Confis (Klug? Weiß nicht, man will halt Kartenvorteil, aber keinen Schaden...) sowie eine Lili. Ich hätte auch gern noch Extirpate gehabt, wusste aber nicht, was dafür noch raus sollte.

Spiel 2 sieht leider nicht wesentlich anders aus als Spiel 1; der einzige kritische Moment ist, als ich die Plague auf Human caste, die er countern muss. Was er tut. Auch dieses Spiel bringt er zwei TC durch; der Vorteil daraus ist einfach erdrückend. Da ich von Aufgeben aber nicht viel halte, lasse ich mich bis zum bitteren Ende von UR Delver zernichten.

0 – 2

Also wohl doch nicht mehr in die Preise. Die Spiele bestätigen aber die Vermutung, dass Jund gegen TC was machen können muss (Chains of Mephistopheles oder was auch immer), da es ansonsten dagegen kaputtgeht. TC hilft Delver, den kritischen Punkt, an dem Jund die Kontrolle an sich reißt, weiter nach hinten zu verschieben – so weit, dass es letztlich zum Sieg reicht. Daniel sagte aber auch, dass er ziemlich gute Draws hatte und einen sehr guten Flow, was ich aus Gegnersicht durchaus bestätigen kann; prinzipiell hatte ich zu keinem Zeitpunkt wirklich das Gefühl, das Spiel noch reißen zu können.

4 : 2 : 0

 

Somit werde ich 12. von ehemals 60 (58 sind bis zum Ende geblieben), Preise gab es bis zum 11. Platz. War ja klar. Zum Trost gab es aber noch ein T-Shirt, in welchem ich meine Tränen trocknen konnte. ;)

Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden, hatte einige gute Spiele, ein paar neue Erkenntnisse und vor allem jede Menge Spaß! Vielen Dank auch nochmal an die Organisatoren; ich komme gern wieder!


Bearbeitet von Hulkamania, 30. November 2014 - 13:42.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#2 Dalton Geschrieben 30. November 2014 - 15:54

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Und ich dachte ich wäre der einzige Jund-Spieler beim Eternal Clash gewesen. ;)

 

Danke für den Bericht. Ich finde es ja immer total spannend zu lesen wie meine Mitspieler das gleiche Turnier erlebt haben. Besonders wenn wir dann noch gegeneinander gespielt hätten, was bei uns ja diesmal leider nicht der Fall gewesen ist. Ich habe Punishing Jund leider nicht ganz so erfolgreich pilotieren können(Platz 45), aber jede Menge Spaß hatte ich auch. Das war wirklich ein super Tag mit toller Stimmung und  guter Organisation. 

 



#3 ilCannone Geschrieben 01. Dezember 2014 - 08:28

ilCannone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 649 Beiträge

Danke! Ich halte Jund (evtl sogar Rabblemaster-Jund) mit auf Delver und sonst das übliche angepasstem SB derzeit für eine solide Wahl. Zumal hier bei uns ja vor allem Miracles dominiert.


Mein MKM: https://www.magickar...&idUser=1272497

Wenn ihr was braucht, schreibt mich einfach an. Man wird sich bestimmt einig :)

 

The Way of the Cannon:

Modern: Scapeshift, Living Twin

Legacy: ANT

Vintage: BUG Delver

 

Missachtung der Moderation, Provokation, Vorsatz


#4 FirstToThirst Geschrieben 02. Dezember 2014 - 15:35

FirstToThirst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Moin moin,

 

da meiner Meinung nach die Turnierberichte aus der Sicht eines Burnpiloten in diesem Forum kaum vorhanden ist, habe ich mich nach längerem Überlegen dazu entschieden, mich daran einmal zu versuchen.

Manche Spiele sind häufig nicht ansatzweise so spektakulär, wie die detailierte Beschreibung der Stormkombo, das korrekte Sequencing bei Miracles oder die flexible Wechselwirkung bei fairen Matchups und daher erscheint es vielleicht weniger berichtenswert. Dennoch hat Burn derzeitig den Status DTB und das zu recht.

Daher erachte ich auch das vermehrte Teilen der Turniererfahrung mit Burn als wünschenswert.         So genung geschwafelt; kommen wir zur Liste:

 

Runde 1: Kay mit Deathblade

G1: Gewinne ich den Würfelwurf und mache relativ viel Druck mit Doppel-Goblin Guide, schieße ihm hier und da noch Deathrite und Stoneforge kaputt und letzlich dann ihn.

G2: Er pondert und sagt go. Ich versuche mich erneut am GG, der wird jedoch geforct mit Pitch CHILL. Ich ahne nichts gutes und wie sollte es auch anders kommen, er legt sein Turn 2 das nicht gepitchte Chill...Hurrraaaa

Es wird ein langes Spiel, da wir beide gefühlt all unsere Länder ziehen, was für mich das Chill erträglich macht. Seine Stoneforge Mystics werden fleißig geschossen, damit seine Equipments gleichsam den Ländern auf seiner hand versauern können. Für den ausgespielten Batterskull hab ich dann das passende Smash und nachdem er weiter Länder legt, finde ich irgendwann genung Schaden, um das Elend zu beenden.

 

Geboardet: -2 PoP,-1 Fireblast, +3 Smash

 

 

Runde  2: Tim (glaube ich zumindest, ich habe ein schreckliches Namensgedächtnis) mit Patriot

G1:Erneut gewinne ich den Würfewurf (Glück muss man haben). Ich brenne mit einem GG anfangs durch und freue mich über den irritierten Blick, dass mein Gegner otD trotz Landdrops discarden muss, da GG eine Tundra gezeigt hatte. Fleißig brenne ich weiter und es werden Kreaturen abgetauscht bis er eine TNN spielt, die droht im nächsten Zug equippt zu werden. Also gehe ich mit Fireblast all in und bin erleichtert, dass es reicht.

G2: Ich werde schonungslos von Delver verprügelt für den ich keinen Burnspell habe, sondern Eidolon und Vortex... Ich versuche mich trotzdem daran das Eidolon zu spielen und vielleicht den Bolt für Delver zu topdecken: Negativ

G3: Hier kann wieder Druck machen und nach resolvtem Vortex fühle ich mich relativ sicher, der dann auch schlussendlich zum Swords auf die eigene Kreatur einfach sagt: Mir doch egal, Lifegain is aber nich.

 

Für Game 2 boarde ich 2 GG und 1 PoP raus dafür 3 Smash rein. Game 3 tausche ich wieder genau zurück.

Ich hatte nach Game 1 vollkommen verplant ihn auf UWR-Delver einzustufen, da ich Pierce, SFM und TNN gesehen hatte, was für mich eher ein Bladedeck nahelegte.( Es laufen zu viele UWR-Variationen rum)

 

 

Runde 3: Björn mit BUG-Delver

G1: Er mullt auf 5 und wird zur Belohnung verbrannt.

G2: Er mullt auf 6 und wird zur Belohnung verbrannt.

 

Hier hatte ich bereits zu meinem, Gegner gesagt, dass solche Spiele so viel interessanter sein könnten. Es sollte aber wohl nicht sein.

 

Trotz meines unverdienten Sieges stehe ich mit 3:0 bei 6 Runden ganz solide da und freue mich, tendenziell gegen faire Decks wie UR Delver oder ähnliche spielen zu dürfen, da das MU ganz gut für mich ist.

 

Runde 4: David mit UR Delver

G1: Er gewinnt den Würfelwurf und weiß bereits gegen was er spielen darf. Der Swiftspear kommt auch sofort prügeln, was mein Gegner mit einer Gitaxian Probe aber wieder gut wettmacht. Ich darf Daze-proof meinen Rift Bolt exilen und spielen.Daraufhin räume in den nächsten Zügen seine Kreaturen und auch ihn ab...Hier sei erwäht, dass der Rift Bolt einfach grandios gegen jegliche Art von Tempo ist :)

G2: Er mullt auf 5 und ist wenig begeistert, pondert dann T1 und gibt ab. Ich teste mal an, indem ich GG spiele und bin mit seinem Daze nicht unglücklich. Ich kann langsam anfangen zu brennen und nach viel hin und her Burn für Kreatur, hat er bald keine Handkarten mehr, kann sich jedoch mit TC erholen. Woraufhin ein Pyromancer resolvt, für den ich keinen Spotburn habe, was mich nicht stört, da ich mein Volcanic Fallout nur darauf wartet, jegliche Hoffnung zu zerstören. Ich sage also Land,Go. Er chained brainstorm into Cantrip into Lavamancer ( alles erste Main) er kommt mit 2 Tocken und Pyromancer vorbei und der Fallout nimmt ihm beide Mancer und 5 Tocken...Kurz darauf verbrenne ich dann auch ihn.

 

Boarding: -1 PoP,-3 Vortex, + REB, +3 Volcanic Fallout

 

 

Runde 5: Linus mit Infect

Da er sich in Runde 4 bereits das Mirror neben mir geliefert hat, wusste ich was er spielt und war nur beschränkt begeistert, da er schnell sein kann und ich auf die Probe gestellt werde, wie geduldig ich ihn burne.

G1: Er gewinnt den Würfelwurf, hält dafür eine gierige Hand mit nur Inkmoth nexus als Land. An einer Stelle brenne ich  seinen Nexus mit Blaze und Fireblast in Response auf seine jeweiligen Invigorates. Danach tot

G2: Ich habe keine allzu agressive Hand, halte aber, da mit Burn zu mullen zu gefährlich ist. Jegliche Gedanken dazu erweisen sich sowieso als irrelevant, da das Turn2 Chill gefolgt von einem Kill ohne Gegenwehr meinersweits vollzogen wird. ( So bekomme ich zu spüren, verheerend doch so ein monocolored Deck sein kann, dass über kein richtiges Enchantmentremoval verfügt; außer REB in diesem Fall)

G3: Ich fange an ihn gut runterzubrennen und seine Kreaturen dürfen auch nicht lange leben. Lediglich so ein kleiner Nexus verharrt auf dem Feld. In meinem EOT ist er auf 7 Leben, wobei ich 1Handkarte und 1 aktiven Lavamancer habe und er einen misty rainforest. Er fürchtet den Fireblast, der mit Lavamancer tödlich wäre, jedoch habe ich nur Lavaspike, der ihn mit meinem frisch gespielten Lavamancer erst nächste Runde töten würde. Er fetcht also furchtlos und gewinnt durch doppel invigorate. Glückwunsch an dieser Stelle auch nochmal zum Turniersieg.

 

Boarding: -3 Vortex, +1 Searing Blaze, +1 Pithing Needle, + Red Elemental Blast

 

 

 

Runde 6: Gegen Emil mit Death and Taxes

G1: Er gewinnt den Würfewurf und startet mit Vial. Ich lege einen Lavamancer. Seine Threat werden weggebrannt und in response auf eine Vialaktivierung auf 2, schieße ich ihm die restlichen 12 Schaden ins Gesicht mit double Fireblast und doppel Price.

G2: Er beginnt erneut mit Vial, ich mit Pithing Needle auf Vial. Draufhin sehe ich eine Menge Sideboardkarten: Ethersworn Canonist, Spirit of the Labyrinth und nachher sogar Rest in Peace, was mich schon ein wenig verwundert. Hier schieße ich ihn wiederum relativ unspektakulär um.

 

Boarding:-2 PoP,-4 Eidolon, +1 Searing Blaze, +1 Pithing Needle, + 3 Smash,+1 Volcanic Fallout

 

 

 

Fazit: Mit 5:1 werde ich 3ter und bin damit auch sehr zufrieden. Ein Dankeschön an die Organisatoren und Judges an dieser Stelle. Das Turnier hat sehr viel Spaß gemacht und all meine Gegner waren äußerst freundlich, auch nachdem sie sich vielleicht ein wenig verbrannt fühlten.

Vermutlich muss ich doch den Sudden Shock für Infect mitnehmen, den ich noch an dem Tag schlecht geredet hatte, da in allen anderen MU doch vermeintlich bessere Karten vorhanden sind.

Achso die Sache mit dem Swiftspear und warum ich ihn nicht spiele.... Ich hab ihn einfach noch nicht getestet, sondern musste den Lavamancer erstmal unter die Lupe nehmen, den ich mir frisch für dieses Turnier zugelegt hatte und überaus zufrieden bin, jedoch weiß ich noch nicht, ob es vielleicht einer weniger Main sein darf.

 

Über Fragen und Anregungen freue ich mich sehr :)


Bearbeitet von FirstToThirst, 05. Dezember 2014 - 07:42.


#5 The Beast Geschrieben 02. Dezember 2014 - 18:07

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

@ Dalton: Ah cool, dann war ich ja doch nicht allein.

 

@ilCannone: Stimmt schon, solange Kombo sich zurückhält, kann man Jund eigentlich immer spielen, wobei es im Delver- und Burn-Meta auch nicht wirklich optimal steht, aber mit dem SB sollte sich da noch was machen lassen.

 

@FirstToThirst: Jetzt verfolgt mich meine brennende Nemesis auch schon hier im Forum... Glückwunsch zum 3. Platz und danke für den Bericht, aus Burn-Sicht bekommt man ja wirklich selten mal was zu lesen. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#6 Quentin Coldman Geschrieben 02. Dezember 2014 - 18:56

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Danke für die Berichte bisher. Kann sich jemand erinnern was die restlichen Top 8 waren?

#7 FirstToThirst Geschrieben 02. Dezember 2014 - 19:01

FirstToThirst

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Öhm...Gute Frage. Soweit ich weiß waren:

 

Platz 1 Infect

Platz 2 Elves

Platz 3 Burn

Platz 4 UR-Delver

 

Dann hört die genaue Platzierung bei mir auf: Unter den tops waren zumindest noch ein weiteres Infect Deck, Patriot und Death and Taxes.

 

Auf der dazugehörigen Website sollte man das demnächst nachgucken können: http://eternal-clash.com/

 

 



#8 ETERNAL CLASH Geschrieben 03. Dezember 2014 - 21:37

ETERNAL CLASH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Moin Leute,

 

die Top8 sah wie folgt aus:

 

1. Infect

2. Elfen

3. Burn

4. UR Delver

5. BURG

6. MUD

7. Miracles

8. Death & Taxes

 

Die Decklisten wurden am Dienstag an TC Decks übermittelt, allerdings dauert es leider ne gute Woche bis diese freigeschaltet werden.

Sobald dies erfolgt ist verlinken wir das ganze auf unserer homepage, ein par Bilder haben wir auch schon hochgeladen.

Der Termin fürs nächste Event ist der 24.01.15, sobald wir die Preise festgelegt haben, geht die Promo los und man kann sich dann wieder voranmelden...

Also bis demnächst und danke, dass der erste Eternal Clash direkt ein Erfolg war!

 

Gruß

Stefan

 

Edit: Top8 Decklisten: http://www.tcdecks.n...ck.php?id=15383


Bearbeitet von ETERNAL CLASH, 05. Dezember 2014 - 21:42.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.