Zum Inhalt wechseln


Foto

Constructed Season 9


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
22 Antworten in diesem Thema

#1 DSD-Steve Geschrieben 01. Dezember 2014 - 00:20

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

Ein neuer Monat, eine neue Saison. Die letzte Season ohne eine (richtige) Erweiterung ist damit hinter uns. 

 

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr Lust diese Saison Constucted zu spielen oder eher nicht? Und wenn ja: Wie sehen eure Ziele genau aus? Was werden ihr wahrscheinlich zocken und wie weit seit ihr eigentlich in der letzten Saison gekommen?

 

mfg Steve, DSD-Steve


Eingefügtes Bild


#2 akmalik Geschrieben 01. Dezember 2014 - 00:46

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

gut; mit der neuen Erweiterung evtl; neue Karten ausprobieren; noch ein paar Spiele mit Control Warrior damit er glitzert, dann mal schauen; rang 3-5 oder so und den Pool vervollständigt

 

Wie schaut es bei dir aus? Hast du Lust diese Saison Constructed zu spielen oder eher nicht? Und wenn ja: Wie sehen deine Ziele genau aus? Was wirst du wahrscheinlich zocken und wie weit bist du eigentlich in der letzten Saison gekommen?

 

mfg akmalik



#3 Felidae_ Geschrieben 01. Dezember 2014 - 00:49

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Ich beschränke mich, wie die meisten anderen wohl auch, aktuell eher auf die Arena um ein bisschen Gold / Staub für Goblins vs. Gnomes anzuhäufen.

Ziele im Constructed hab ich wie immer keine, daher werd ich vermutlich wieder um Rank 5 rumdümpeln. Ich würde aber gerne noch 80 Siege mit Warlock einfahren, für das goldene Portrait^^. Gezockt wird bei mir aktuell alles ein bisschen, Control Priest, Handlock, Solitaire Mage, Control Warrior, Huntard, Miracle Rogue, Midrange Shami, etc.



#4 xaps Geschrieben 01. Dezember 2014 - 07:11

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Bei mir ist letztes Monat nicht viel passiert. Ich habe genau 2 Spiele gemacht, damit ich auf Rang 20 für den Kartenrücken komme. Arena habe ich gar nicht gezockt. Wird wohl in der kommenden Season nicht anders laufen, da bei mir einfach die Lust und Laune heraussen ist.

Vorallem habe ich durch LOL, Risen 3, etc. eh nicht genug Zeit, um die Karten zu drehen.


banner.png

 


#5 Morti Geschrieben 01. Dezember 2014 - 10:23

Morti

    Why always me?

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

Wenn die Erweiterung da ist werde ich meine 2,5K Gold in der Arena verbrennen. Das dürfte mich dann auch den größten Teil des Monats beschäftigen. 

 

Auf Constructed habe ich immer noch keine Lust, solange es nur einen Spielmodus gibt, der a) nur Zeiteinsatz belohnt und b) keine Belohnungen bietet. Da schaue ich mir lieber Streams an. 


<p style="text-align:right;"><span style="color:#a9a9a9;"><span style="font-size:8px;">Ehemals Mortiferus</span></span></p>

#6 lune Geschrieben 01. Dezember 2014 - 10:41

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Mal schaun, ob ich mich diesen Monat mal mit meinen Budget-Haufen auf Rang10 halten kann oder wieder auf 12 abrutsche ^_^

Ansonsten dailies machen, heute festgestellt haben, dass man das 100 Gold Quest selbst mit Partien gegen Leute in der Freundesliste erledigen kann o.O

 

Arena is erzeit irgendwie die Luft draußen.



#7 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 01. Dezember 2014 - 12:52

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Letzte Season zwischen Rang 9 und 10 rumgepimmelt, weil ich kaum Zeit gehabt habe diese Season Rang 1 oder Legend, mit Midrange Hunter und Fettramp Dudu.



#8 Blashyrkh Geschrieben 01. Dezember 2014 - 17:50

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wenn die Erweiterung da ist werde ich meine 2,5K Gold in der Arena verbrennen. Das dürfte mich dann auch den größten Teil des Monats beschäftigen.

Same here, nur dass ich mehr als doppelt soviel Gold habe. Das wird mich sicher auch noch die Januar Season beschäftigen.

 

Je nachdem wie sich das Meta entwickelt und wie das Glück bei den Boostern zuschlägt, versuche ich vielleicht spontan auf Legend zu klettern. Hab ja auch noch 11k Staub. Sollte sich ein ziemlich teures Deck etablieren, das sich als OP erweist, dann würde sich das bei meinem Staubstand ja anbieten.

 

Bis die Expansion da ist, werde ich noch weiter Charportraits grinden. Grad mit Rogue fertig geworden. Ansonsten werde ich Constructed vollkommen ignorieren, bis ich mein Gold verbraten hab.

 


Bearbeitet von Blashyrkh, 01. Dezember 2014 - 17:51.


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 12. Dezember 2014 - 17:18

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mir gefällt, wie sich das Meta entwickelt.

Gerade wegen dem Antique Healbot und den kürzlichen Nerfs verschwinden die ganzen Aggropiles und Handlock ist endlich wieder richtig gut zum laddern geworden. Warrior haben sogar die Schildmaiden bekommen, die gegen Aggro hilft. Aggro ist zwar noch spielbar aber nicht mehr so behindert als die Decks einen selbst im Lategame noch easy killen konnten da es ja keinen gescheiten Lategame-Heal gab außer Alexstrasza die aber direkt mal 9 Mana kostete und auch nicht immer viel heilen konnte.

 

 

Es ist es imo so, wie es sein sollte, Aggrodecks sind gut aber schwer zu spielen, weil man jeden einzelnen Schadenspunkt nun braucht und durchkalkulieren muss da man im Lategame nicht mehr mit Skill Command oder "Who dare, topdeck me?" gewinnen kann. yay  :D


Bearbeitet von Saberon, 12. Dezember 2014 - 17:19.


#10 DonDiggy Geschrieben 14. Dezember 2014 - 10:07

DonDiggy

    Can't touch this!

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

...als ob sich das Meta grundlegend verändert hätte. Die besten Decks spielen nach wie vor die Undertaker-Rattle-Shell. sehe viel Zoo, Mage und Hunter, sowie Warrior der versucht diese Decks zu countern, was aber wie schon vorher nur gegen Hunter vernünftig klappt. Wer im Moment keinen Rattle-Build spielt, macht mMn etwas falsch.

 

Was die aktuelle Season angeht: Keine Ambitionen. Werde viel experimentieren, das ist zur Zeit wichtiger. Aber auch nicht zuviel, WoD hat grad Priorität ;)


Bearbeitet von DonDiggy, 14. Dezember 2014 - 10:08.

pefknzgb.jpg

Sit, stay, roll over


#11 tortilia Geschrieben 14. Dezember 2014 - 12:00

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Wer im Moment keinen Rattle-Build spielt, macht mMn etwas falsch.

 

Ich sehe das anders.

Sehe Momentan fast nur Controldecks, auf meinem niedrigem Rang (~10) spiele ich im Schnitt in 4/5 Spielen gegen Control-Warrior/-Priest/Handlock.

 

Vermuten würde ich, dass weiter oben eher noch mehr Controldecks sind.

Das Meta hat sich meiner Meinung nach schon verändert, Paladin wurde davor kaum gespielt und bekam super neue Karten. Auch Priest ist nun wohl eine der stärksten Klassen.

Kaum sehe ich noch Druiden und Schamanen, gerade zweiteres daddelte davor in Massen umher.


Bearbeitet von tortilia, 14. Dezember 2014 - 12:04.

1234nfuy3.jpg


#12 Alexandroz Geschrieben 14. Dezember 2014 - 13:45

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Also ich seh um Rang ~12 in jedem zweiten Match nen Aggromage. Ansonsten viel Handlock und Aggrohunters vom Gefühl her, der Rest teilt sich ca. gleich auf.



#13 Felidae_ Geschrieben 14. Dezember 2014 - 14:05

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Würde mich da Tortilla komplett anschließen. Hab gestern ca. 30Spiele auf Rang 5-6 gemacht und die Zahl der MUs gegen Aggro Decks dürfte bei unter 20% liegen.

Bisher hab ich mit Control Warrior nur 1x gegen Aggro Mage verloren, als er im Portal Malygos gefunden hat und mich dann mit doppel Ice Lance turn 7 zersägt hat.

 

 



#14 Hubschraubär Geschrieben 15. Dezember 2014 - 22:33

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge

So, nachdem ich mein ganzes Gold in Booster und schlechte Arena-Runs (und aus ca. 30 Boostern sage und schreibe 0 Legendaries gezogen habe) verprasst habe, mache ich mich auch wieder ans Constructed.

 

Fazit: Man findet jede Menge Mech-Mages, viele Control-Decks (Priest, Warrior, Handlock) und vereinzelt ein paar Hunter.

Ich bewege mich momentan um Rang 10-11 herum. Gerade der Priester hat einen starken Boost erhalten und scheint mir ziemlich stark im Meta da zu stehen.


Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#15 Alexandroz Geschrieben 17. Dezember 2014 - 00:47

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Joa, Tortilia und Felidae hatten schon Recht. Über Rang 10 dann kaum noch Aggro, wenn dann Mechmage oder man nen Hunter...



#16 Shatter Geschrieben 17. Dezember 2014 - 02:44

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 (und aus ca. 30 Boostern sage und schreibe 0 Legendaries gezogen habe)

 

Ich leide mit dir, genau so gings mir auch :/ Ich häng dann bei meinem Mitbewohner und seh wie er in 2 Boostern hintereinander je ne Legendary aufmacht:/ :D



#17 xaps Geschrieben 18. Dezember 2014 - 08:57

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Ich habe mich endlich durchgerungen wieder mit HS anzufangen und habe mir auch gleich ein Display der neuen Edition gegönnt. Dadurch dass ich seit 2 Seasons nicht mehr wirklich Ranked gespielt habe, bin ich zur Zeit auf Rang 20.

Nun meine Frage: mit welchem Deck ist es einfach die Ladder hoch zu kommen?

Zur Zeit tendiere ich zu MechPalaControl/MechMage/MechWarriorAggroControl


banner.png

 


#18 lune Geschrieben 18. Dezember 2014 - 11:12

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Nach wie vor Zoo zum laddern bis 10 oder so; ich spiele ne Budget-Variante dieses Budget-Decks (aka mir fehlen die DoomGuards) und es hat trotzdem super geklappt. Würde mir überlegen, allerdings noch 2 Hobgoblins ins Deck zu quetschen. Hab derzeit nur einen und mit den vielen 1/X Drops bessert das mein Lategame richig krass auf (also so ab Zug 5). Ebenso sollten noch 2 Misstress of Pain rein wandern - die 1-2 zusätzlichen Aktivierungen vom Lifetap machen's echt einfacher, aggressiv zu bleiben und nachwie vor in Kartenvorteil zu ertrinken.

Sämtliche Mechdecks vom Magier abgesehen sehen gegen Zoo mies aus, Hunter hat auch an gutem Zoo zu knabbern und Controldecks wie Priester lassen sich mittlerweile leichter ausgrinden, den höheren Widerstand bei den eigenen Tretern sei dank.

Ab Rang 10 würd ich's mit ControlPriest probieren - der Schrumpftyp + die 6 Mana Priesterin lassen dich sogar Sludge Belcher, Cairne und Yetis klauen :D



#19 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 18. Dezember 2014 - 20:39

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Mir gefällt, wie sich das Meta entwickelt.

Gerade wegen dem Antique Healbot und den kürzlichen Nerfs verschwinden die ganzen Aggropiles und Handlock ist endlich wieder richtig gut zum laddern geworden. Warrior haben sogar die Schildmaiden bekommen, die gegen Aggro hilft. Aggro ist zwar noch spielbar aber nicht mehr so behindert als die Decks einen selbst im Lategame noch easy killen konnten da es ja keinen gescheiten Lategame-Heal gab außer Alexstrasza die aber direkt mal 9 Mana kostete und auch nicht immer viel heilen konnte.

 

 

Es ist es imo so, wie es sein sollte, Aggrodecks sind gut aber schwer zu spielen, weil man jeden einzelnen Schadenspunkt nun braucht und durchkalkulieren muss da man im Lategame nicht mehr mit Skill Command oder "Who dare, topdeck me?" gewinnen kann. yay   :D

 

Also Cancer wie Zoo und Hunter ist doch immer noch top zum laddern, gerade Mechlisten die auf den Warper aufbauen sieht man doch zuhauf, 

Hearthtracker sagt mir das ich aufm Ami Server heute 20 von 33 Runden gegen Jäger und Warlock (2 davon Demon 1 Handlock,9 zoo, der rest Huntard) und der Rest relativ weitgestreut alles auf ca Rang 8.

 

Ich probiere derzeit eine Handlockliste mit dem 1 Mana Clockwork 2/1er, die Spareparts sind extrem gut, und ich finde ihn generell nützlicher als Coils.



#20 Blashyrkh Geschrieben 19. Dezember 2014 - 11:41

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Ich bräucht noch Wins mit Warrior, Priest, Shaman und Paladin. Rest hab ich auf Lvl60 mit goldenem Portrait. Gibts da derzeit irgendwas brauchbares, womit die Spiele nicht ewig lang dauern?

 

Hab (wie angekündigt) seit dem Pre-Event nur Arena gezockt, daher keinen Peil was derzeit in Constructed abgeht. Bin über Weihnachten bei meinen Eltern und für Arena ist mir die Leitung dort zu instabil.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.